33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • So, wieder daheim. War ein schönes Derby mit einem gerechten Unentschieden. Die Verkehrssituation war heute grausam, wir standen mehr als eine Stunde auf der A6 in Höhe der verbotenen Stadt und wollten schon aufgeben und wieder zurück fahren, aber dann sind wir 10 Minuten vor Spielbeginn im Stadion angekommen. Zufälligerweise haben wir in einigen Minuten Entfernung vom Stadion einen Parkplatz bekommen, ein Polizist hat uns empfohlen, den Waldhof-Wimpel wegzumachen, um Beschädigungen am Auto zu vermeiden, das haben wir auch gemacht. Zum Glück habe ich nicht MA, sondern IZ auf dem Kennzeichen, ist ein Dienstauto. Haben die denn die Parkplätze beim Stadionbau vergessen? Auf jeden Fall war die Stimmung gut und ich drücke euch die Daumen, dass ihr nächste Woche auf dem Schandberg gewinnt. Hauptsache die Inzuchtler steigen nicht auf, vielleicht werden sie noch von den Braunschweigern abgefangen und verlieren in der Relegation, schöne Vorstellung. Für uns und euch ist der Zug zum Aufstieg abgefahren, aber Platz 5 oder 6 ist für mich ok.

    Blau-schwarze Grüße und bis nächste Saison!

  • So, wieder daheim. War ein schönes Derby mit einem gerechten Unentschieden. Die Verkehrssituation war heute grausam, wir standen mehr als eine Stunde auf der A6 in Höhe der verbotenen Stadt und wollten schon aufgeben und wieder zurück fahren, aber dann sind wir 10 Minuten vor Spielbeginn im Stadion angekommen. Zufälligerweise haben wir in einigen Minuten Entfernung vom Stadion einen Parkplatz bekommen, ein Polizist hat uns empfohlen, den Waldhof-Wimpel wegzumachen, um Beschädigungen am Auto zu vermeiden, das haben wir auch gemacht. Zum Glück habe ich nicht MA, sondern IZ auf dem Kennzeichen, ist ein Dienstauto. Haben die denn die Parkplätze beim Stadionbau vergessen? Auf jeden Fall war die Stimmung gut und ich drücke euch die Daumen, dass ihr nächste Woche auf dem Schandberg gewinnt. Hauptsache die Inzuchtler steigen nicht auf, vielleicht werden sie noch von den Braunschweigern abgefangen und verlieren in der Relegation, schöne Vorstellung. Für uns und euch ist der Zug zum Aufstieg abgefahren, aber Platz 5 oder 6 ist für mich ok.

    Blau-schwarze Grüße und bis nächste Saison!

    ja Stadion-Parkplätze gibt es keine. War kein Neubau sondern ein Umbau :wacko:

  • Man muss aber auch ganz deutlich sagen, dass dieses Konzept der Polizei die Camphauserstraße morgens gegen 10 uhr vollzusperren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist und eine absolute Zumutung für die gesamte Bevölkerung.

    Die Vollsperrung war grundsätzlich nicht notwendig, und wenn dann wäre zielgerichtet für die Momente an denen sie erforderlich wäre eine kurze Sperrung ausreichend. Kompletter Hühnerhaufen diese Polizei, letzte Woche in München hat man gesehen wie Profis so ein Spiel abwickelm

  • So auch wieder zu Hause. Sind verkehrstechnisch eigentlich ganz gut durchgekommen. Haben einen kleinen Umweg über Landau und Zweibrücken genommen, was denke ich richtig war. Waren in 2 Stunden in SB. Zum Spiel, ich denke jeder hat gesehen was beiden Mannschaften fehlt im Vergleich zu den top drei. Drücken euch natürlich alle Daumen das ihr nächste Woche gewinnt. Denke wir sehen uns nächstes Jahr wieder da. Ihr könnt genauso gut mit der 3. Liga leben wie wir auch.

  • ich denke jeder hat gesehen was beiden Mannschaften fehlt im Vergleich zu den top drei.

    Klar, die Kaltschnäuzigkeit und Präzision beim letzten Pass. Ansonsten beide Abwehrreihen gut und MF ok, spielerisch gar nicht mal so schlecht aber reicht eben nicht für ganz oben, gerade bei uns. Wir hatten einige Möglichkeiten in Überzahl gerade gegen Ende und vertändeln eine nach den anderen mit unpräzisen Pässen. Der letzte Pass hatte gefehlt, hüben wie drüben.

    Insgesamt sah ich uns allgemein leicht im Vorteil, aber war wahrscheinlich der Heimvorteil. Gutes Drittligaspiel und beide Mannschaften stehen zurecht unter den Top 5-6

  • Warten wirs doch einfach ab bevor wir jetzt schon wieder den Kopf in den Sand stecken. Mit der Denke bräuchte keine Mannschaft gegen Bayern antreten.

    Hepp gibt uns ja schon seit dem 2. Spieltag keine Chance - warum sollte er sich die letzten Spieltage ändern 8)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Maha das stimmt nicht genau ab dem 12ten, da habe ich die schwachen Spieler und unsere Schwäche im aufbauenden Mittelfeld deutlich erkannt. Der Großteil der Spieler sind schon weg der Rest wird nach Ende der Saison bis auf Lieblingsspieler Uaferro den Verein verlassen müssen. Und unsere spielerische Schwäche behalten wir bis zum Ende der Saison, Torschützen aus der zweiten Reihe null komma nix, Flanken und Standarts dito. Wir spielen über unsere Verhältnisse bzw. der Rest ist nicht viel besser, daher auch der gute Platz bisher. Die Mannschaft ist nicht schlecht, aber für ganz vorne reicht es eben nicht.

  • War ein Spiel auf Augenhöhe

    der Elfer war berechtigt, hat aber nicht genützt

    auch ein Fazit der Saison zu viele liegengelassene Chancen

    und das man nichts erntet wenn man zu wenig riskiert ist auch klar

    die flexible 5er-Kette hat sich durchgesetzt und ermöglicht viel mehr Chancen nach vorne

    und reduziert gleichzeitig die Chancen des Gegners


    Wichtig war das der Buchhalter am Schluss ALL IN ging, denn nur ein Punkt wäre zu wenig gewesen,

    dass dadurch evtl. Mannheim gewonnen hätte, wäre akzeptabel gewesen

    Analyse in der Sportarena: der Gewinner des Spieltags ist Braunschweig ist korrekt

  • Günni sollte sich den heutigen Elfer von Lewandowski anschauen. Obwohl der ein begnadeter Fußballer ist und wahrscheinlich aus dem Stand den Torhüter rausballern kann macht der es einfach und richtig: mit richtigem (unverzögertem) Anlauf voll drauf auf die Halbhöhe. Dem ist total egal was der Torwart macht, bei so viel Kraft hat der keine Chance.

    Also: üben und auf dem Betze nachmachen!:)

  • Günni sollte sich den heutigen Elfer von Lewandowski anschauen. Obwohl der ein begnadeter Fußballer ist und wahrscheinlich aus dem Stand den Torhüter rausballern kann macht der es einfach und richtig: mit richtigem (unverzögertem) Anlauf voll drauf auf die Halbhöhe. Dem ist total egal was der Torwart macht, bei so viel Kraft hat der keine Chance.

    Also: üben und auf dem Betze nachmachen!:)

    Das Problem von JGS ist, er trainiert die Elfer gegen Batz,

    und das muss man eben unhaltbar einnetzen, um überhaupt eine Chance zu haben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Finde es völlig daneben auf Günni rumzuhacken. Es geht nicht jeder Elfer rein. Auch nicht bei Lewandowski.

    Was heisst rumhacken? Ich habe schon Elfer von Günni gesehen die reingingen. Aber ohne Ballet Gehüpfe wie heute.

    Und genau deshalb sollte er diese Saison auch keinen mehr hüpfen/schießen. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Schade, alles gegeben heute, aber wir sind (noch) nicht gut genug, solche Spiele dann auch zu gewinnen. Trotzdem heute keinen Vorwurf ans Team.


    An die Bahn (bzw. vlexx) wiederum sehrwohl einen Vorwurf. Sind heute morgen wie immer an den Bahnhof, laut DB App sollte der Zug normal fahren (Strecke Türkismühle Saarbrücken). Dort gabs überhaupt keine Infos, Züge fahren bis jetzt immer noch nicht. Wäre schön soetwas dann wenigstens zu erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!