33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Laut SZ:
    Ministerrat hat seit heute darauf geeinigt, dass das Saarland nicht die Hotspot-Regeln anwenden wird. Dadurch entfallen ab Sonntag fast alle Coronamaßnahmen wie Zugangsbeschränkungen nach 2G oder 3G. Das Heimspiel gegen Mannheim wird damit zu einem Spiel wie vor der Pandemie.

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 381 (-13)

    T6: 80 (-4)

    T7: 77 (-33)

    T9: 29 (-60)

    T10: 14 (-10)

    T11: 218 (-33)

    T12: 4

    T13: 231 (-67)

    T14: 118

    T15: 183 (-3)

    Gesamt: 2.302 (-223)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 282 (-6)

    G4: 303 (-36)

    G5: 205 (-28)

    G6: 218 (-22)

    Gesamt: 1.009 (-89)


    Haupttribüne

    H1: 2 (-12)

    H7: 56 (-22)

    H8: 264 (-62)

    Gesamt: 322 (-60)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.637

    - Verkauft Freier Verkauf Sitzplätze: 1.481 (+ 372)

    = Verkauft Heim: 6.053

    + Voller E: 1.073 (+ 1.066) (geschätzt anhand Blockaufteilung)

    + D/F: x

    + VIP: 500 + x

    = Verkauft Heim: 7.619 + x

    + Gäste: 1.940

    = Gesamtverkauf: 9.559 + x



    - Zum zweiten Mal (nach Kaiserslautern) ist der Gästeblock ausverkauft. Mannheim hat zusätzlich für die weiteren Blöcke auf der Westtribüne angefragt.

  • Scheiß Planung mit der West , die Entwickelt sich zur REINEN Gästetribüne .

    Es wäre bei vollem Haus aber auch echt schwierig dort eine Fantrennung zu gewährleisten.

    Bzw. wie man schon damals gegen KL gesehen hat, nutzt man es bei hohem Gästeaufkommen gleich ganz.

    Weniger Stress für alle.

  • Schon klar , aber es sind eh zu viele Plätze für Gästefans , 1940 , bei max. 18000 Stadion , habe schon UC und Welker befragt , Tribüne Mittig Trennen , sind 200 Sitzplätze weniger für Gästefans und mehr für uns , dafür könnte man genau in der Mitte bei der Führungskamera eine Beidseitige Absperrung machen , Fertig , ist aber wohl nicht gewollt ......

  • Das wird eine richtig volle Hütte :)


    Den "Heimbereich" der West sollte man den Mannheimer SOFORT bereitstellen bevor diese sich Plätze auf der Victors besorgen. Da T1-T4 ja noch geblockt sind würde dies bedeuten das sie sich mit T5-T6 eindecken. Das kann keiner wollen!


    Aktuell sind noch rund 3300 Karten auf der Victors (oben + unten) mit den geblockten Blöcken frei. Der Gästebereich ist schon voll, den rest der West wird Mannheim wohl auch bekommen und voll machen. Die Haupt und Steher werden sicherlich auch ausverkauft sein. Daher sollten 13.000 Zuschauer schon jetzt für das Spiel klar sein. Ein Lob auch an Mannheim, hätte nicht gedacht das diese so schnell die 1940 Karten absetzen!


    Ich hätte nicht gedacht das für dieses Spiel 14k-16k Zuschauer kommen! Respekt 8):thumbup:

  • Das die Hütte voll wird war völlig logisch , es geht für beide Manschaften immer noch um die Plätze 2-4 , ein Derby in dieser Phase lockt alle aus der Versenkung , in Spielen in denen es um was geht war die Hütte bei uns doch immer voll.

  • Das die Hütte voll wird war völlig logisch , es geht für beide Manschaften immer noch um die Plätze 2-4 , ein Derby in dieser Phase lockt alle aus der Versenkung , in Spielen in denen es um was geht war die Hütte bei uns doch immer voll.

    Logisch wäre diese Zahl beim Halle Spiel schon gewesen. Aber scheinbar hat kaum jemand mitbekommen wie wir in Braunschweig die Bude gerockt haben.

    Von 7000 auf 14.000 in einem Spiel gibt's auch nur beim FC

  • Mal im Ernst , Halle ? Gästefans ca. 50 , das kann man doch nicht vergleichen . Der Waldhof bringt ganz locker 2500 mit.

    7500 waren sehr gut zu dem Zeitpunt , da muss man auch mal am Boden bleiben.

  • Mal im Ernst , Halle ? Gästefans ca. 50 , das kann man doch nicht vergleichen . Der Waldhof bringt ganz locker 2500 mit.

    7500 waren sehr gut zu dem Zeitpunt , da muss man auch mal am Boden bleiben.

    Seh ich genau so. Je länger man oben dabei ist, desto mehr kommen. Und Mannheim ist halt auch auf die kurze Entfernung und den aktuellen Tabellenplatz kaum mit Halle zu vergleichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!