33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 437 (-18)

    T6: 115 (-12)

    T7: 266 (-129)

    T9: 212 (-172)

    T10: 59 (-52)

    T11: 349 (-87)

    T12: 11 (-66)

    T13: 396 (-62)

    T14: 121 (-7)

    T15: 195 (-6)

    Gesamt: 3.128 (-611)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 312 (-8)

    G4: 531 (-113)

    G5: 438 (-164)

    G6: 289 (-34)

    Gesamt: 1.570 (-319)


    Haupttribüne

    H1: 117 (-165)

    H2: 2 (-180)

    H3: 1 (-21)

    H6: 3 (-61)

    H7: 165 (-81)

    H8: 316 (-10)

    Gesamt: 604 (-518)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.448

    = Verkauft Heim: 4.376 (+ 1.448)

    + Mitglieder Steh: 4 + x

    + VIP: 500 + x

    = Verkauft Mitglieder Heim: 4.880 + x (+ 1.552)

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 4.880 + x



    -> Bester Mitgliederverkauf (abgesehen FCK, durch andere Parameter nicht vergleichbar)

    -> ca. 1.300 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Halle

    -> ca. 1.300 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Meppen

    -> ca. 1.000 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Köln

    -> ca. 1.400 Sitzplätze mehr als zum vergleichbaren Zeitpunkt gegen Berlin


    Man liegt ungefähr auf dem Niveau, welches man gegen Meppen und Halle am drittletzten Tag vor dem Spiel erreicht hat. Im Vergleich zu Berlin/Köln wurden jetzt schon mehr Sitzplätze als dort gesamt verkauft.

  • Das überrascht mich ein wenig nach dem üüü Schock! Aber ich bin positiv überrascht :saint:8):thumbup:


    Aktuell sind im H2, H3, H6 zusammen nur noch 7 Plätze frei. Und der freie Verkauf startet ja erst am Montag. Sehr schade das man die Stehplätze nicht sehen kann. Aber wenn schon gegen Halle der mittlere Stehblock ausverkauft war wird es auch gegen Mannheim so sein. Die Frage ist nur WANN...

    So sehr überrascht mich das nicht nach dem üüü Schock. Ich habe eher das Gefühl, dass gerade noch mehr an ein Wunder geglaubt wird als vor dem Schock. Liegt wohl auch an der Vermarktung des Vereins via Instagram etc. Auch ich gehöre dazu, vor dem Schock bin ich eher vorsichtig mit der Thematik umgegangen und jetzt glaube ich fest an eine mindestens Platz3 Platzierung. Ich denke der Schock ist eher eine weitere Motivation für Fans, Verantwortliche und vor allem Spieler!

  • Der 2G Irrsinn muss aufhören. Ich habe mich im 2G Stadion an Corona infiziert. Hätte ein ungeimpfter aber negativ getesteter, statt dem geimpften nicht-getesteten neben mir gestanden, wäre das wohl nicht passiert.


    Leider ist der Rachsinn einiger Biontech-Anhänger an ungeimpften zu groß

  • Ich habe mich auch infiziert, ob das jetzt aus dem Stadion kam oder nicht kann ich nichts sagen. Aber an sich ist man mit den Tests auf der richtigen Seite. Und sind wir mal ehrlich, irgendwann sind wir doch sowieso alle durchseucht und dann ist die ganze Thematik halb so schlimm.

    Trotzdem ist es wichtig auf seine Mitmenschen zu achten, da immer die Gefahr für LongCovid oder schlimmeres vorhanden ist. Wer aber ins Stadion geht muss damit rechnen sich zu infizieren!

  • Einzige Problem bei Tests ist, das wirklich sehr viele rumlaufen mit gefälschten Tests. Es ist auch sehr einfach um ehrlich zu sein

    Sonst stimme ich zu.

    Aber das ist eher weniger das Problem vom FCS, sondern eher das man die Tests so einfach fälschen kann

  • Auch der nächste Heimspielgegner spielt heute Landespokal. Im Halbfinale geht es zum SV Wagenschwend. Anstoß ist um 15:00 Uhr


    Die Aufstellung:

    Bartels - Sommer, Kouadio, Wagner, Gouaida, Donkor, Just, Gohlke, Butler, Kother, Saghiri

  • Klar das stimmt natürlich, aber wer bock hat kann sich alles mögliche fälschen lassen. Aber bei Tests ist das natürlich deutlich einfach, so ist es nicht.

    Test kannste halt in 5 min fälschen wenn du dich bisschen auskennst am pc... Impfpass oder soetwas ist schon schwerer.


    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum nciht gescannt wird an der Corona stelle wenn man schon 2g macht

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 434 (-3)

    T6: 114 (-1)

    T7: 254 (-12)

    T9: 194 (-18)

    T10: 51 (-8)

    T11: 345 (-4)

    T12: 11

    T13: 389 (-7)

    T14: 121

    T15: 195

    Gesamt: 3.075 (-53)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 312

    G4: 525 (-5)

    G5: 413 (-25)

    G6: 287 (-2)

    Gesamt: 1.537 (-37)


    Haupttribüne

    H1: 101 (-16)

    H2: 1 (-1)

    H3: 0 (-1)

    H6: 1 (-2)

    H7: 160 (-5)

    H8: 312 (-4)

    Gesamt: 575 (-29)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.563 (+ 115)

    = Verkauft Heim: 4.991

    + Mitglieder Steh: 4 + x

    + VIP: 500 + x

    = Verkauft Mitglieder Heim: 4.995 + x

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 4.995 + x

  • Test kannste halt in 5 min fälschen wenn du dich bisschen auskennst am pc... Impfpass oder soetwas ist schon schwerer.


    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum nciht gescannt wird an der Corona stelle wenn man schon 2g macht

    Es hat halt eben keiner bock auf 2G, das juckt auch keinen mehr wirklich. Ist eben noch eine Vorgabe vom Land gewesen🤷🏼‍♂️ kenne kaum jemanden der wirklich auf Kontakte achtet mittlerweile

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „33. Spieltag, 1.FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim“ zu „33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim -:- (-:-)“ geändert.
  • Der Mitglieder VVK scheint sich auf den ersten Tag konzentriert zu haben. Da sind ja sehr viele Karten weggegangen. Ich bin extrem gespannt wie morgen der freie Verkauf anläuft. Wenn am 1.Tag genauso ein Run ist wie bei den Mitgliedern wäre das grandios. Und die Frage WANN der "E" Block voll sein wird :/


    Am Abend vorm Halle Spiel sah es insgesamt so aus:

    1680 verkaufte Sitzplätze

    ca 1500 verkaufte Stehplätze

    Am morgen vorm Spiel war dann der mittlere Stehblock "E" ausverkauft!


    Mitglieder VVK

    am 1.Tag - 1448 Sitzplätze

    am 2.Tag - 115 Sitzplätze

    am 3.Tag - ???

    verkaufte Stehplätze???


    Freier Vorverkauf ab Montag

    ????


    = 9512 verfügbare Heimkarten für Tagesverkauf

    - ca 1600 Sitzplätze Mitglieder VVK

    - ca. 800 Stehplätze Mitglieder VVK (meine Schätzung)

    = ca. 7100 verfügbare Heimkarten im freien Verkauf

  • Es hat halt eben keiner bock auf 2G, das juckt auch keinen mehr wirklich. Ist eben noch eine Vorgabe vom Land gewesen🤷🏼‍♂️ kenne kaum jemanden der wirklich auf Kontakte achtet mittlerweile

    Ist ja auch ehrlich gesagt einfach Quatsch. Ich und auch viele in meinem persönlichen Umfeld sind geboostert und haben trotzdem wieder Corona bekommen. Darunter auch 2 die am Wochenende mit im Stadion waren und es Dienstag hatten.


    Es wird eben durchseucht, geimpft oder nicht. Wer sich wirklich schützen möchte muss halt daheim bleiben

  • Es wird eben durchseucht, geimpft oder nicht. Wer sich wirklich schützen möchte muss halt daheim bleiben

    Ich denke auch, dass ein Ansteckungsschutz nahezu unmöglich ist. Allerdings hilft das Impfen doch sehr. Man ist vor schweren Verläufen besser geschützt. Das ist das Wichtigste an der Impfung.

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 434

    T6: 114

    T7: 250 (-4)

    T9: 190 (-4)

    T10: 49 (-2)

    T11: 337 (-8)

    T12: 11

    T13: 385 (-4)

    T14: 121

    T15: 195

    Gesamt: 3.053 (-22)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 312

    G4: 514 (-11)

    G5: 403 (-10)

    G6: 274 (-13)

    Gesamt: 1.503 (-34)


    Haupttribüne

    H1: 91 (-10)

    H2: 1

    H6: 1

    H7: 152 (-8)

    H8: 312

    Gesamt: 557 (-18)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.637 (+ 70)

    = Verkauft Heim: 4.565

    + Mitglieder Steh: 7 + x (+ 3)

    + VIP: 500 + x

    = Verkauft Mitglieder Heim: 5.072 + x

    + Gäste: 0

    = Gesamtverkauf: 5.072 + x

  • Hauptsache Mannheimer und Saarbrücker verstehen sich endlich.

    Der wahre Feind ist rot-weiss und sitzt in der Pfalz :P

    Warum sollte Mannheim besser oder schlechter als KL sein? Schauen wir auf uns, nicht auf die anderen. Und der wahre Feind ist doch der, der kein echter FCS Fan ist aber vorgibt es zu sein. Das ist für mich der wahre Feind.

    Aber keine Traditionsclubs, die nun mal regional starke Konkurrenten sind. Aber lieber ein starker Konkurrent und Traditionsverein als Gegner und viele tausend Fans die zu ihrem Verein stehen, als ein einziger feiger armseliger Kuckuck, der seiner Eier in ein fremdes Netz legt.

  • Ich denke auch, dass ein Ansteckungsschutz nahezu unmöglich ist. Allerdings hilft das Impfen doch sehr. Man ist vor schweren Verläufen besser geschützt. Das ist das Wichtigste an der Impfung.

    Klar, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Nicht die Impfung an sich halte ich für Quatsch sondern die 2G Regel um Infektionen zu verhindern.


    Zurück zum Thema: Ich freue mich extrem auf die kommenden 4 Spiele! Vor wenigen Jahren noch gegen irgendwelche Dörfer in VK spielen wir jetzt vor Reihenweise 5-stelligen Kulissen die Topspiele der 3. Liga bei und gegen große Traditionsvereine. Egal wie diese Saison am Ende ausgeht, dafür lebt man als FCS Fan.


    Also volle Kraft vorraus und Jetzt erst Recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!