33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Zumal es mit einem durchgehenden Sonderzug gerade mal etwas mehr als ne Stunde Fahrzeit ist. War schon immer eines der "komfortabelsten" Auswärtsspiele - und das dürfte auch umgekehrt gelten.

  • Stand: 23:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 369 (-12)

    T6: 72 (-8)

    T7: 59 (-18)

    T9: 15 (-14)

    T10: 11 (-3)

    T11: 199 (-19)

    T12: 2 (-2)

    T13: 186 (-46)

    T14: 114 (-4)

    T15: 179 (-4)

    Gesamt: 2.173 (-129)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 262 (-20)

    G4: 264 (-39)

    G5: 150 (-55)

    G6: 208 (-10)

    Gesamt: 884 (-124)


    Haupttribüne

    H1: 1 (-1)

    H7: 13 (-43)

    H8: 240 (-24)

    Gesamt: 254 (-68)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.637

    - Verkauft Freier Verkauf Sitzplätze: 1.802 (+ 321)

    = Verkauft Heim: 6.374

    + Voller E: 1.073 (+ 1.066) (geschätzt anhand Blockaufteilung)

    + D/F: x

    + VIP: 500 + x

    = Verkauft Heim: 7.940 + x

    + Gäste: 1.940

    = Gesamtverkauf: 9.880 + x

  • Hallo liebe Saarbrücker Freunde,


    ich freue mich schon tierisch auf das Duell der beiden blau-schwarzen Traditionsvereine. Ich habe eine Sitzplatzkarte für C1, habe aber leider etwas Probleme mit dem Gehen. Kann man bei euch relativ nahe am Stadion parken? Das wäre für mich ganz gut.


    Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann drücke ich übrigens euch die Daumen. Hauptsache die Inzuchtler aus der Hinterpfalz steigen nicht auf:!:


    blau-schwarze Grüße aus Mannheim


    Michel

    • Offizieller Beitrag

    parken am Stadion ist echt ein Problem. Direkt hinter der Gästetribüne gibts Parkplätze für Busse. Gästefans müssen leider sonst gucken wo sie irgendwo parken. Sagen wir wie es ist, beim Stadionbau hat man in SB einfach Parkplätze vergessen. Aber vielleicht haben die Jungs hier ja noch ein paar Tipps für dich.

    Auf ein schönes und faires Spiel.

  • Die Niederlage wird jetzt wohl bis Samstag den Kartenboom ein wenig bremsen. Ich bin gespannt was nach der Derby Pleite heute an Karten weggeht.

    Vorgestern 372, gestern 321... heute??? 120 sollten es mindestens werden um die 10.000er Marke zu knacken 8)


    Allerdings sind es ja noch 9 Tage bis zum Spiel, da werden noch einige Karten über den Tisch gehen ;):thumbup:


    Da ich fest damit rechne das sowohl Steher, Haupt sowie West (Heimbereich an Mannheim) weggehen bleibt als Bezugsgröße zur Zuschauerzahl quasi nur die Victors zu beachten. 16000 - 3300 freie Plätze der Victors = 12700 Zuschauer (Tendenz fallend) :saint:

  • Wieso sollte der Heim Bereich der West an Mannheim gehn war gegen KL auch nicht so

  • im Normalfall dürfen auch einige Gäste 9er Busse direkt hinter der Gästetribüne parken. Das ist ein eingezäunter Stadionbereich vor dem eigentlichen Stadioneingang. Vielleicht kannst du über eure Fanbetreuung mit unserer Fanbetreuung abklären, dass du dort einen Parkplatz bekommst. Ansonsten ist die Parkplatz Suche kompliziert, und durch die Steigung an der Camphauserstraße auch zu fuß nicht leicht zu bewerkstelligen. Ein Geheimtipp ist die Straße "Am Torhaus"

  • Wieso sollte der Heim Bereich der West an Mannheim gehn war gegen KL auch nicht so

    1. hat Mannheim offiziell angefragt

    2. war gegen Lautern schon per Mitglieder VVK das Spiel ausverkauft und aktuell eben nicht

    3. ist es wohl aus Sicherheitsgründen besser das die Mannheimer auf der ganzen West sind als das sie sich Karten für die Victors besorgen

  • 1. hat Mannheim offiziell angefragt

    2. war gegen Lautern schon per Mitglieder VVK das Spiel ausverkauft und aktuell eben nicht

    3. ist es wohl aus Sicherheitsgründen besser das die Mannheimer auf der ganzen West sind als das sie sich Karten für die Victors besorgen

    Sehe aber nicht so ein großes Gewaltpotential auf der Victors wie gegen Lautern.

    Eigentlich hatten sich gegen Mannheim ja immer "nur" die Ultras in den haaren soweit ich weis oder?


    Gegen Lautern haben ja viel mehr (auch unsere Victors heim fans) einen "hass" auf Lautern.


    Und ich bezweifel das sich die Mannheimer Ultras auf die Victors schmuggeln wollen.

  • Park in der Straße Am Torhaus. Autobahnabfahrt Riegelsberg aus Richtung MA abfahren. Über Land von dort (circa 4-5 KM) nach SB Rußhütte. Am Torhaus ist dort die Hauptstraße mit freien Parkplätzen (Buchten an der Fahrbahn) und verläuft parallel zur Camphauser Straße wo das Stadion steht. Je früher du da bist, desto näher kannst du ans Stadion ran und kommst direkt zu eurem Block ohne Stress. Bis dann.

  • Dann muss er aber von Russhuette aus irgendwie zum Ludwigspark hochkommen. Und er hat doch gesagt dass das mit der Camphauser Strasse zum hochlaufen nicht so angenehm fuer ihn ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stand: 22:00 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 356 (-13)

    T6: 69 (-3)

    T7: 35 (-24)

    T9: 12 (-3)

    T10: 7 (-4)

    T11: 187 (-12)

    T12: 2

    T13: 169 (-17)

    T14: 104 (-10)

    T15: 179

    Gesamt: 2.087 (-86)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 255 (-7)

    G4: 223 (-41)

    G5: 124 (-26)

    G6: 194 (-14)

    Gesamt: 796 (-88)


    Haupttribüne

    H1: 0 (-1)

    H2: 35 (+35)

    H7: 6 (-7)

    H8: 210 (-30)

    Gesamt: 254 (-3)



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.637

    - Verkauft Freier Verkauf Sitzplätze: 1.979 (+ 177)

    = Verkauft Heim: 6.544

    + Voller E: 1.073 (geschätzt anhand Blockaufteilung)

    + D/F: x

    + VIP: 500 + x

    = Verkauft Heim: 8.117 + x

    + Gäste: 1.888

    = Gesamtverkauf: 10.005 + x


    -> Keine Ahnung wieso so viele Plätze in H2 noch mal frei geworden sind, aber das ist ja nicht das erste Mal

    -> Im Gästeblock sind wohl die beiden unteren Reihen der Sitzplätze plus vier Sitze der drittletzten Reihe nicht verkauft worden. Keine Ahnung warum, aber diese Sitze waren auch bei den letzten Heimspielen schon immer gesperrt gewesen. Zu Saisonbeginn aber geöffnet.

    -> Nächstes Update am Samstag oder Sonntagabend

  • Park in der Straße Am Torhaus. Autobahnabfahrt Riegelsberg aus Richtung MA abfahren. Über Land von dort (circa 4-5 KM) nach SB Rußhütte. Am Torhaus ist dort die Hauptstraße mit freien Parkplätzen (Buchten an der Fahrbahn) und verläuft parallel zur Camphauser Straße wo das Stadion steht. Je früher du da bist, desto näher kannst du ans Stadion ran und kommst direkt zu eurem Block ohne Stress. Bis dann.

    Für jemand der nicht gut zu Fuss ist, und nicht die Camphauser strasse laufen kann, gibt es eigentlich keine Möglichkeit. Über die Fanbetreuung mal fragen ob es irgendwie möglich ist einen Stellplatz im Gästebereich zu bekommen. Zwecks Fantrennung die ganz sicher umgesetzt wird, gibt es keine Alternative.

    Selbst wenn er neutral auftritt und an der Saarlandhalle parkt, muss er den ganzen Weg am Stadion nacher hochgehen! Das kann für einen Gehbehinderten zur Ochsentour werden. Der bessere Weg ist ja für VIP's hinter der Haupttribüne gesperrt. Da kommt ja niemand mehr durch ausser die Wagen vom SR und High Society...

    Aus der Warte gesehen ist unser Stadion nicht gut zu erreichen. Gerade für Gäste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!