33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Stadionkapazität 16.001


    Rechnen wir einfach mal rückwärts! Was ist denn noch frei?

    - 768 Heimsitze der West (sofern sie nicht schon an Mannheim gegangen sind)

    - 3300 Sitzplätze (Haupt + Victors oben/unten) Stand gestern Abend 22uhr

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    11.933 Zuschauer (+ was heute noch an Sitzplätzen weg ging)


    Also die 12k Marke sollten wir HEUTE schon überschritten haben! :saint:8):thumbup:

  • ja ok, es gab 2009 eine aktion bei der die wellenbrecher mit glasscherben beklebt wurden. Die aktion galt eigentlich den FCK Fans die ne woche vorher dort spielten, hat uns aber gleichermaßen betroffen.

    Und die Scheiße Aktion war in der ersten Saison nach dem Abstieg. Also 2014. Trotzdem auch 8 Jahre her.


    Und ja, das ist halt eine rivalität zwischen zwei lebendigen fanszenen. waldhof ist asozial, da wurden auch familien auf dem parkplatz angegriffen. auch nächsten samstag wirds anfeindungen geben. aber es ist eine sympathische rivalität. :)

    Definiere mal unsympathisch🤔

  • Da goalgetter13 wohl unterwegs nach München ist werde ich heute mal durchzählen ;)


    Stand: 22:30 Uhr (mindestens 163 Sitzplatz Karten zu gestern verkauft)


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 356 (-0) --> ähnlich, nicht nachgezählt

    T6: 65 (-4)

    T7: 23 (-12)

    T9: 8 (-4)

    T10: 6 (-1)

    T11: 149 (-38)

    T12: 1 (-1)

    T13: 162 (-7)

    T14: 102 (-2)

    T15: 177 (-2)

    Gesamt: 2.015 (-72)


    Nordtribüne, Unten

    G3: 255 (-0) --> ähnlich, nicht nachgezählt

    G4: 209 (-14)

    G5: 91 (-33)

    G6: 194 (-0) --> ähnlich, nicht nachgezählt

    Gesamt: 749 (-47)


    Haupttribüne

    H2: 19 (-16)

    H7: 1 (-5)

    H8: 190 (-20)

    Gesamt: 210 (-44)


    Stehplätze (Heim)

    AUSVERKAUFT


    Gesamt Kapazität: 16.001

    - 768 geschlossene West (vielleicht gehen die ja noch an Mannheim?)

    - 2974 freie Plätze (s.o.)

    = 12.259 Zuschauer

  • Wer langeweile hat kann ja mal T5, G3, G6 durchzählen. Das sind aber jeweils nur wenige Plätze die weggegangen sind zu gestern ;)


    Wollte trotzdem mal ein update zu gestern haben. Denn je nach dem Ausgang des 1860 Spieles wird es morgen ggf nochmal einen Schub geben. Dann hat man einen Anhaltspunkt zu heute.

  • Die übrigen 3000 Plätze auf der Heimseite kann man innerhalb von 7 Tagen noch an den Man bringen. Wäre schön wenn der Verein die A-Blöcke nicht ungenutzt lässt.


    Ausverkauft werden wir in den restlichen Liga Heimspielen bei sonst keinem andern Spiel mehr schaffen

  • Ausverkauft werden wir in den restlichen Liga Heimspielen bei sonst keinem andern Spiel mehr schaffen

    Das kommt wohl wie immer auf die Tabellensituation an.....:/

  • o.k. da hast du wohl recht...


    Obwohl Zwickau mit Klassenerhaltsparty bei gutem Wetter bei uns im Park...

    Ich hoffe mal das nach der Lockerung und erlaubten Auslastungen mehr aktive Fanszenen wieder einsteigen und nach langer Abstinenz einfach mal Bock haben durch die Gegend zu fahren.

    Aber was solls solange wir gewinnen...

  • Nach 16 Heimspielen hatten wir insgesamt 107.588 Zuschauer

    = 6724 im schnitt


    Mit dem aktuellen VVK haben wir schon JETZT nach 17 Heimspielen den Schnitt auf über 7000 gesteigert!!! 8)

    Um den 7000er Schnitt zu halten brauchen wir 133.000 Zuschauer in 19 Spielen

    In allen 19 Heimspielen haben wir nun schon 125.703 Zuschauer (107.588 + 12.259 VVK Mannheim + 2928 DK + 2928 DK) sicher :thumbup:

  • Das kommt wohl wie immer auf die Tabellensituation an.....:/

    So ist es und nicht anders

    je positiver der Tabellenstand - desto mehr Zuschauer


    und jetzt reine Fiktion würde man Ende des Monats auf Platz 2 stehen - also vor dem FCK

    kämen auch vermehrt saarländichen FCK-Fans wieder zu Ihrem richtigen Heim-Verein


    zurück zur Realität heute das Spiel in München - ohne Punkte sollte man nicht nach Hause kommen

    1. um den Traum am Leben zu erhalten

    2. damit die lange Heimreise nicht traurig sein muss

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • o.k. da hast du wohl recht...


    Obwohl Zwickau mit Klassenerhaltsparty bei gutem Wetter bei uns im Park...

    Ich hoffe mal das nach der Lockerung und erlaubten Auslastungen mehr aktive Fanszenen wieder einsteigen und nach langer Abstinenz einfach mal Bock haben durch die Gegend zu fahren.

    Aber was solls solange wir gewinnen...

    Mehr als 250 sind unrealistisch .

  • was war das früher immer ein spannender Moment wenn im Stadion die Zuschauerzahl präsentiert wurde.
    Heute sind im Spieltags Thread von 130 Beiträgen ca. 100 die die aktuell verkauften Tickets dokumentieren.

    Ja stimmt, das war früher tatsächlich ein kleines Highlight, das ist heute in der Form nicht mehr möglich.^^

  • Zeiten ändern sich eben und es wird alles informativer und schneller. Früher hast du dich schon auf Montag morgen gefreut um endlich den Bericht mit Informationen rund um das Spiel in der SZ zu lesen.

  • Sind wir uns vielleicht einig, mit der 60-Leistung wird das nix. Mit der Braunschweig-Leistung schon.

    Wir haben ETAT-Mässig keine Chance gegen FCK oder BS - auch 1860 ist bestimmt höher

    und vermutlich sind wir auch hinter Mannheim und von Saisonbeginn war ein Platz an der Sonne schwer erreichbar

    das dann die Spieler trotz enormen Verletzungspech mithalten konnte war schon eine Überraschung

    vermutlich der Grimaldi-Faktor


    Warum es über die ganze Saison nicht reicht liegt am Buchhalter - das zu lange Festhalten an "seinem" System

    und an seinen Lieblingsspielern


    also nix ist alles weniger als Platz 4 und da hat man noch eine Minimal-Chance

    die ersten 3: MD - KL - BS sind weg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum es über die ganze Saison nicht reicht liegt am Buchhalter - das zu lange Festhalten an "seinem" System

    und an seinen Lieblingsspielern

    Hahaha....er gibt es nicht auf....^^

    Ich halt nix mehr aus....ich muss vor lachen schnell aufs klo rennen...haha...

    Wenn ich schon der Buchhalter lese....

    Hast du das Spiel gesehen? Wo gibt es einen Buchhalter der sich eine Stimmbandzerrung während seiner Arbeit holt...;)

  • Purer Hass. Disqualifizierst dich selbst.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!