33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Und alle sind sicher das Jakob getroffen hätte. Hätte hätte Fahrradkette…

    Nee das natürlich nicht, aber kam im ersten Moment etwas überraschend rüber. Aber wenn es vorher so abgemacht war und Günni sich sicher fühlte, kann man nichts machen. Aber keine Vorwürfe an ihn, jeder vergeigt mal einen Elfer.

  • Dafür hätten wir den verrückten LK auf der Bank gebraucht.

    Mal ehrlich, der hat doch in so Spielen noch weniger gerissen. Heute hatten wir sehr guten Derbycharakter, hat aber aus bekannten Gründen leider nicht ganz gereicht, war aber knapp. Wenn wir diesen Charakter in KL besitzen, ist da auch alles möglich.

  • Mal ehrlich, der hat doch in so Spielen noch weniger gerissen. Heute hatten wir sehr guten Derbycharakter, hat aber aus bekannten Gründen leider nicht ganz gereicht, war aber knapp. Wenn wir diesen Charakter in KL besitzen, ist da auch alles möglich.

    Stimmt schon. Musste aber die Vorlage nutzen. 😇

  • Schade, schade, schade ...


    das war ein Spiel, das wir normalerweise 1-0 gewinnen MÜSSEN und dann sprechen Alle von einer reifen Leistung.


    Die Mannschaft hat gut gespielt und ich war überrascht, dass ich zu keiner Zeit wirklich den Eindruck hatte, dass MA hier siegen würde. Die Mannheimer Offensivpower war abgestellt und außer den ersten 10 Minuten der 2.Hz hatte der FC das Spiel ziemlich im Griff. Es war ein entspanntes Zuschauen, das ist bemerkenswert.


    Die 3er Kette hat wieder sehr gut funktioniert und wir haben insgesamt "erwachsen" gespielt. Die letzten 15 Minuten waren wir in der Lage nochmal eine Schippe drauf zu legen und Trainer und Mannschaft haben Alles für den Sieg getan.


    Ich denke, dass das Einzige, das uns heute gefehlt hat, ein echter brechender Stürmer war. Ein Spieler des Typs Grimaldi oder Boyd. Dann hätten wir zu 100% gewonnen. Leider fällt dieser Spieler langfristig aus und das kreiert diese Qualitätslücke zwischen uns und Platz 2/3.


    Die Mannschaft ist seit 6 Spielen ungeschlagen, kämpft und steht "noch" auf Platz 4. Dafür vielen Dank und weiterhin viel Glück und Erfolg!!

  • unser Sturm ist nur noch ein laues Lüftchen, aber das ist halt die Spielweise von UK.

    Das hat nichts mit UK zu tun. Sondern wie oeben geschrieben damit, dass uns einer der besten Stürmer in Liga verletzt fehlt. Das dürft Ihr nicht vergessen, so etwas können wir nicht auffangen .. UK hat die letzten 6 Spiele ja wohl mehr als bewiesen, dass er ein hervorragender Trainer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts mit UK zu tun. Sondern wie oeben geschrieben damit, dass uns einer der besten Stürmer in Liga verletzt fehlt. Das dürft Ihr nicht vergessen, so etwas können wir nicht auffangen .. UK hat die letzten 6 Spiele ja wohl mehr als bewiesen, dass er ein hervorragender Trainer ist.



    Selbst ohne Grimaldi vorne, hätte man bereits von Beginn der Saison ab hinten so gestanden wie insgesamt in den letzten Spielen, dann wäre man immer noch voll dabei.

  • Selbst ohne Grimaldi vorne, hätte man bereits von Beginn der Saison ab hinten so gestanden wie insgesamt in den letzten Spielen, dann wäre man immer noch voll dabei.

    Richtig und hatte ich woanders auch geschrieben, allerdings muss man berücksichtigen wen wir zu Beginn in der Abwehr hatten. 4er Kette mit Zeitz, Galle oder Müller und auch Erdmann. Da war noch kein Zelle, Boder oder Becker da und UK schwor auf die 4er Kette. Zu heute ein Quantensprung

  • Es waren schwierige Platzverhältnisse, oftmals hatten wir keinen guten Stand. Die Mannschaft hat für ihre Verhältnisse und Möglichkeiten alles gegeben, es hat nicht gereicht. Wenn dann noch ein verschossener Elfmeter das Ganze abrundet, bleibt es am Ende bei einem Unentschieden. Auchtheute konnte fast jeder sehen, an welchen Stellen es im Kader an Qualität, sprich Unterschiedsspielern, fehlt. Ich hoffe wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert, Vertrag hin oder her. Den betroffenen Spielern mit Verträgen deutlich kommunizieren, dass ihre Zukunft nicht hier auf dem Platz ist. Bitte auch die Verletzungsanfälligen 3-4 Spieler auf jeden Fall verabschieden.

  • Es waren schwierige Platzverhältnisse, oftmals hatten wir keinen guten Stand. Die Mannschaft hat für ihre Verhältnisse und Möglichkeiten alles gegeben, es hat nicht gereicht. Wenn dann noch ein verschossener Elfmeter das Ganze abrundet, bleibt es am Ende bei einem Unentschieden. Auchtheute konnte fast jeder sehen, an welchen Stellen es im Kader an Qualität, sprich Unterschiedsspielern, fehlt. Ich hoffe wirklich, dass sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert, Vertrag hin oder her. Den betroffenen Spielern mit Verträgen deutlich kommunizieren, dass ihre Zukunft nicht hier auf dem Platz ist. Bitte auch die Verletzungsanfälligen 3-4 Spieler auf jeden Fall verabschieden.

    Sorry, sehe ich absolut nicht so und finde es sogar kontraproduktiv. Man hat eine gute Mannschaft die man jetzt punktuell verbessern muss. Bei einem totalen Umbruch fängst Du wieder von vorne an und weißt nie was rauskommt. Also gezielt verbessern, statt blindem Aktionismus.

  • Der Buchhalter bist einzig und allein Du. 👎

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!