33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

  • Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Wie kann man eigentlich nur so viel Müll schreiben? Da ist man immer wieder glücklich,dass fähige Leute entscheiden wer aussortiert wird und wer nicht

  • Richtig und hatte ich woanders auch geschrieben, allerdings muss man berücksichtigen wen wir zu Beginn in der Abwehr hatten. 4er Kette mit Zeitz, Galle oder Müller und auch Erdmann. Da war noch kein Zelle, Boder oder Becker da und UK schwor auf die 4er Kette. Zu heute ein Quantensprung

    Da stimme ich mit Euch überein. Nehmen wir diese Entwicklung als positive Entwicklung, die eben auch durch den Trainer getrieben wurde. Das System funktioniert heute und wird auch in der nächsten Saison funktionieren, das ist doch die wichtige Erkenntnis. Wenn Zellner zu Beginn fit gewesen wäre denke ich auch, dass wir einige Punkte da deutlich weniger Gegentore auf dem Konto hätten.

  • Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Genaus das Gegenteil ist doch der Fall ... wir benötigen nur sinnvolle Ergänzuungen und zar in der Hinsicht, dass wir IMMER in der Lage sind 3er Kette zu spielen (also einen guten IV um unabh. von Zellner zu werden), einen wirklich torgefährlichen Stürmer (um unabh. von Grimaldi zu werden und noch einen Leader im MF .. dazu wieder den ein oder anderen jungen Perspektivspieler. ich denke, dass das extrem helfen würde und wir dann eine gute Rolle spielen können und werden ...

  • Es gehört Glück dazu :

    Lautern musste nicht zwangsläufig in Würzburg gewinnen - wir hätten gewinnen können .

    Dann hat Lautern 2 Punkte weniger und wir 2 Punkte mehr .

    WIR HABEN NIX MEHR ZU VERLIEREN ABER LAUTERN MUSS GEWINNEN .

    MEIN TIPP : 2 : 3

  • Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Man werd am Ende der Saison die wenigsten Gegentore haben die man in allen 3.Liga zeiten hatte,der schnitte liegt da bei über 50.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich werfe mal einen Namen rein, den man hätte versuchen müssen im Sturm im Winter zu verpflichten. Terence Boyd - das wäre eine passende Ergänzung mit und zu Grimaldi. Denn Jacob hat diese Saison kein 3 Liga Niveau.. Für die kommende Saison hat man einige Baustellen. Auch im offensiven Mittelfeld das nicht vorhanden ist und auch kein 3 Liga Niveau hat. Jänicke, Zeitz und co. Strahlen keinerlei Gefährlichkeit aus oder Geschwindigkeiten im Spielaufbau oder die Fähigkeit Bälle mal gefährlich in die Box oder auf die außen zu spielen. Da geht nach vorne viel zu wenig

  • Wäre bei uns verhungert, da er die Anspiele nicht bekommt die er braucht um erfolgreich zu Netzen. Uns fehlt ein starkes Mittelfeld schon oft gesagt seit Spiel 12 jetzt sehen es fast alle so

  • Wäre bei uns verhungert, da er die Anspiele nicht bekommt die er braucht um erfolgreich zu Netzen. Uns fehlt ein starkes Mittelfeld schon oft gesagt seit Spiel 12 jetzt sehen es fast alle so

    Das sage ich schon seit Monaten. Das Mittelfeld ist nicht vorhanden bei uns. Wird nahezu in jedem Spiel mit hohen Bällen überspielt - daher auch die anfängliche grimaldi Spielidee, auf die sich jeder nun eingestellt hatte. Und jetzt zu einer Zeit in der Grimaldi verletzt ist, sieht man das der Versuch es hier und da mal spielerisch zu lösen, das Mittelfeld nicht die Qualität und Geschwindigkeit hat, Ideen zu entwickeln. Das hat man zwar vorher auch schon gespürt - aber jetzt umso mehr

  • Das sage ich schon seit Monaten. Das Mittelfeld ist nicht vorhanden bei uns. Wird nahezu in jedem Spiel mit hohen Bällen überspielt - daher auch die anfängliche grimaldi Spielidee, auf die sich jeder nun eingestellt hatte. Und jetzt zu einer Zeit in der Grimaldi verletzt ist, sieht man das der Versuch es hier und da mal spielerisch zu lösen, das Mittelfeld nicht die Qualität und Geschwindigkeit hat, Ideen zu entwickeln. Das hat man zwar vorher auch schon gespürt - aber jetzt umso mehr

    Ja, das ist deine fixe Idee.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Es geht um dieses Spiel und nicht um alle Spiele. Ohne Frage hat er uns darin gefehlt.

    Grimaldi hatte mehr als die Stürmerfunktion im Spiel ausgefüllt. Er war Dreh und Angelpunkt im vorderen Drittel und hat Bälle festgemacht, wie sonst keiner. Daher auch die permanenten hohen Bälle um ihn schnell zu erreichen. Nur irgendwann haben sich Gegner natürlich drauf eingestellt. Er hat 11 Tore und 4 Assists.


    Ohne Ihn merkst du umso mehr das im Mittelfeld und im vorderen Drittel, die Qualität und Idee fehlt gefährlich zu werden. Bälle sind viel zu schnell weg und niemand kann so richtig gefährlich die Bälle in die Box bringen um einen Stürmer zu bedienen. Mal abgesehen vom türgücu spiel - das auch unter dem Gesichtspunkt stattfand das diese Mannschaft schon gefühlt aufgegebenen hat, geht vorne viel zu wenig. Kaum Torchancen und gefährliche Abschlüsse. So auch gestern - in Hälfte 2 wieder alles Stückwerk und Zufall vorne ohne Genauigkeit. Der Elfmeter die einzige wirkliche gefährliche Torchance. Daher bin ich fest der Überzeugung, dass das Mittelfeld einen kompletten Umbruch braucht. Zeitz, Jänicke und Gnaase sind viel langsam, Ideenlos ungefährlich im Spielaufbau. Selbiges ist aber auch für Jacob vorne zu sagen.


    Klar Jacob, Jänicke und Zeitz haben ihre Verdienste aber Rennen und kämpfen alleine reicht halt irgendwann nicht mehr aus, wenn man in Zukunft mal mehr will, als das bisher erreichte. Vergleich unsere Torausbeute mit Magdeburg und Braunschweig. Da liegen schon bedeutende Unterschiede dazwischen. Kaiserslautern hat zwar nur 6 Tore mehr, profitiert aber von einer bockstarken Abwehr mit gerade mal 19 Treffern.


    Mit unserer Torverhältniss vorne wie hinten, könnten wir genauso gut auch auf Platz 7 oder 8 stehen im Vergleich. Daher braucht es da für nächstes Jahr nochmal ein ordentlicher Schub in der Entwicklung der Mannschaft - wenn man aus Liga 3 raus möchte

    15 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Einem Jacob Drittligatauglichkeit abzusprechen, das kann ich nicht nachvollziehen. Er ist nach meiner Meinung sogar einer der Wenigen, die das Format für die 2. Liga hätten, er würde hier sogar mehr glänzen. Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, wie kann man das nicht sehen.

    Er wird nie der Stürmertyp sein , der nur in der Box steht und seine Tore macht.


    Zum Spiel gegen Mannheim muss man dann aber auch sagen, dass Mannheim auch sehr viel Qualität hat und so viele Chancen hatten die auch nicht.

    Geht der Elfer rein, gewinnen wir das Spiel. So denke ich ist Platz 3 kaum noch drin aber Platz 4 halte ich noch für möglich, selbst wenn wir zwischenzeitlich auf Platz 5 oder 6 abrutschen sollten.

  • Einfache Erklärung für einen notwendigen Umbruch. Das Torverhältnis 45 Tore geschossen und 35 Gegentore sind nicht gut genug, um wirklich Platz 1 und 2 zu belegen. Weiter Spieler wie Zellner, Thoelke, Grimaldi sollten aussortiert werden wegen ihren Verletzungszeiten. Müller, Groiß und Ernst ist das Leistungsvermögen nicht ausreichend und mit Zeitz, Jänicke und Zeitz haben wir zwar verdiente Spieler für den Verein, aber eigentlich ist auch die Zeit gekommen, dass sie nicht mehr über eine ganze Saison als Stammspieler eingeplant/angesehen werden sollten.

    Also meiner Meinung nach sollten auch einige User aus diesem Forum gegen fachkundigere ausgetauscht werden. Manch hier schreiben einfach nur Müll bzw. wollen allen Anscheins nach die Mehrheit mit ihren Phrasen provozieren!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Können hier eigentlich nicht mal unterschiedliche Meinungen geäußert werden, ohne dass dann gleich "Scheiße" oder "Müll" kommt? Scheint heut echt nicht mehr möglich zu sein, andere Ansichten zu ertragen, ohne aggressiv zu werden. Wer das nötig hat, hat sich damit mMn schon selbst als ernst zu nehmender Diskussionspartner disqualifiziert.

  • Ich werfe mal einen Namen rein, den man hätte versuchen müssen im Sturm im Winter zu verpflichten. Terence Boyd - das wäre eine passende Ergänzung mit und zu Grimaldi. Denn Jacob hat diese Saison kein 3 Liga Niveau.. Für die kommende Saison hat man einige Baustellen. Auch im offensiven Mittelfeld das nicht vorhanden ist und auch kein 3 Liga Niveau hat. Jänicke, Zeitz und co. Strahlen keinerlei Gefährlichkeit aus oder Geschwindigkeiten im Spielaufbau oder die Fähigkeit Bälle mal gefährlich in die Box oder auf die außen zu spielen. Da geht nach vorne viel zu wenig

    Dir ist schon klar das Boyd um die 500000 Euro gekostet hat und wahrscheinlich auch in Sachen Gehalt weit über jedem anderen im Kader des FCS steht? Das kann sich Lautern „leisten“ weil die halt auf Schulden und Verluste scheißen und sich zur Not an Chinesen verkaufen. Jeder einigermaßen vernünftige Verein in der dritten Liga macht so was aber nicht

  • Gerade Adi zeigt doch, dass uns ein Stürmer fehlt der die Bälle auch mal verarbeitet, egal ob kurz lang flach oder hoch angespielt. Die Zuspiele und Flanken gibt es doch, werden allerdings zu selten gefährlich verarbeitet.

  • Wäre bei uns verhungert, da er die Anspiele nicht bekommt die er braucht um erfolgreich zu Netzen. Uns fehlt ein starkes Mittelfeld schon oft gesagt seit Spiel 12 jetzt sehen es fast alle so

    4 bis 5 Leute sind fast alle? Träum weiter. Gerade unser MF hat sich sehr verbessert. Uns fehlen Stürmer, die sich anbieten, die Bälle auch mal verarbeiten. Daran hapert es doch in den letzten Spielen am meisten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Platz 3 kann man für den FCS quasi abhaken, dazu müsste unsere Elf die letzten 5 Spiele gewinnen!

    Platz 4 ist dagegen noch machbar, allerdings muss dafür auch noch kräftig gepunktet werden!

  • Es fehlt den Pässen in den Strafraum sowohl von außen als auch aus dem Zentralen MF die Genauigkeit. Auch fehlt mir in vielen Situationen die zahlenmäßige Präsenz in der gegnerischen Box. Das kommt daher, weil bei einem Angriff das MF nicht mit aufrückt. Freistöße sind weiterhin für die Katz. Dennoch wird die Mannschaft rein tabellarisch meine Prognose vom Saisonbeginn übertreffen und ich find´s o.k.


    Ohne insgesamte Qualitätsverbesserung im Kader wird es aber auch nächstes Jahr nicht für den Aufstieg reichen. Ich hoffe, dass sich J. L. mittlerweile total im Klaren darüber ist, wo verbessert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!