33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Ich denke auch, dass er nach dieser Vorbereitung klare Verbesserungen zeigen wird. UK wird schon seine Gründe gehabt haben diesen Spieler zu verpflichten und wenn er das zeigen kann (wovon ich ausgehe) dann haben wir einen Topspieler.

  • Es hapert an Präzision aus dem Mittelfeld heraus. Wenn du das nicht siehst, träumst DU wohl.

    Deine Sicht. Wir haben in jedem Spiel gute Bälle in den 16er, die dann leider miserabel verarbeitet werden. Auch fehlen mir gute Laufwege in die Gasse. Zu oft stehen die Stürmer direkt hinter dem Verteidiger anstatt davor. Wo sollen die Zuspiele dann hin kommen? Bis zum 16er kommen wir fast immer, nur für in den 16er - der letzte Pass - fehlt oft die Anspielstation.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Deine Sicht. Wir haben in jedem Spiel gute Bälle in den 16er, die dann leider miserabel verarbeitet werden. Auch fehlen mir gute Laufwege in die Gasse. Zu oft stehen die Stürmer direkt hinter dem Verteidiger anstatt davor. Wo sollen die Zuspiele dann hin kommen?

    Ich finde es sollte noch ein zweiter oder dritter mitlaufen der dann am Anfang des 16er steht oder um den 11er Punkt. Denn wenn der frei steht und ein Pass kommt steht der Torwart zu 100% neben dem Tor (solange der Passspieler den Torwart rauslocken kann). Solche Situationen kommen zu selten und wir haben eben solche Möglichkeiten, aber es steht dann meist nur einer ganz vorne im Strafraum

  • ... Auch fehlen mir gute Laufwege in die Gasse. Zu oft stehen die Stürmer direkt hinter dem Verteidiger anstatt davor. Wo sollen die Zuspiele dann hin kommen? Bis zum 16er kommen wir fast immer, nur für in den 16er - der letzte Pass - fehlt oft die Anspielstation.

    ...dann sollte das von den Übungsleitern mal ganz schnell trainiert werden. Solche Abläufe kann man einstudieren. Ist halt jetzt leider ein bisserl spät in der Saison.?(

  • Es hapert an Präzision aus dem Mittelfeld heraus.

    Stimmt. Ballannahme manchmal nicht ausreichend, mit dem Kopf durch die Wand, einige technische Mängel, nicht alle Flanken gelingen, Pässe manchmal ungenau. Das muss besser werden und kann er bestimmt auch etwas besser.

    Aber...Scheu hat etwas das nicht alle Spieler haben, er ist ein Kämpfer vor dem Herren. Defensiv klaut er viele Bälle und zieht NIE den Fuß zurück. Der würde sich lieber das Bein brechen als aufzugeben. Ich freue mich immer wenn er aufgestellt wird, dann sehen wir Mentalität pur. Wofür er nichts kann ist sein Verletzungspech, das wirft einen Spieler seiner Kategorie immer ziemlich weit zurück da er von seiner Dynamik lebt.

  • Stimmt. Ballannahme manchmal nicht ausreichend, mit dem Kopf durch die Wand, einige technische Mängel, nicht alle Flanken gelingen, Pässe manchmal ungenau. Das muss besser werden und kann er bestimmt auch etwas besser.

    Aber...Scheu hat etwas das nicht alle Spieler haben, er ist ein Kämpfer vor dem Herren. Defensiv klaut er viele Bälle und zieht NIE den Fuß zurück. Der würde sich lieber das Bein brechen als aufzugeben. Ich freue mich immer wenn er aufgestellt wird, dann sehen wir Mentalität pur. Wofür er nichts kann ist sein Verletzungspech, das wirft einen Spieler seiner Kategorie immer ziemlich weit zurück da er von seiner Dynamik lebt.

    Ironie an: wenn Du einen Kämpfer willst, sollten wir einen Boxer oder Judoka verpflichten.


    Ein Fußballer muss auch Kampfgeist habe.n, das ist klar. Aber das reicht nicht. Die anderen, fußballspezifischen Fähigkeiten muss er auch haben. Und ehrlich gesagt, sehe ich da bei Scheu recht wenig.

  • Waren das nicht immer die Spieler mit denen man früher gerne gespielt hatte und die hoch angesehen waren in der Mannschaft? Sieht nicht immer gut aus, aber diese Typen leisten unglaublich viel. Und wie gesagt, der Feinschliff fehlt noch nach den ganzen Verletzungen. Aber mal ehrlich, würdest du einen Steinkötter bevorzugen in der Startformation? Wurde ja oft gefordert.

  • Stimmt. Ballannahme manchmal nicht ausreichend, mit dem Kopf durch die Wand, einige technische Mängel, nicht alle Flanken gelingen, Pässe manchmal ungenau. Das muss besser werden und kann er bestimmt auch etwas besser.

    Aber...Scheu hat etwas das nicht alle Spieler haben, er ist ein Kämpfer vor dem Herren. Defensiv klaut er viele Bälle und zieht NIE den Fuß zurück. Der würde sich lieber das Bein brechen als aufzugeben. Ich freue mich immer wenn er aufgestellt wird, dann sehen wir Mentalität pur. Wofür er nichts kann ist sein Verletzungspech, das wirft einen Spieler seiner Kategorie immer ziemlich weit zurück da er von seiner Dynamik lebt.

    Verletzungspech ist aber vielleicht auch das Ergebnis seiner Spielweise. Seine Spielweise kostet sehr viel Kraft und vorallem auch abnutzung am Körper. Jeden zweikampf zu nehmen ist nicht immer das schlauste. Und scheu zieht ja wirklich immer durch. Klar geiler Typ und geile Art aber ich hätte ihn lieber länger Verletzungsfrei als bei jedem Zweikampf durch zu ziehen am gegnerischen 16er ohne Druck und aussichten auf Erfolg

  • Hallo Leute, schaut euch mal die Tabelle an. Jetzt kommen wir allmählich in die Region, die unserer Leistungsfähigkeit eher entspricht. Wenn ihr weiter hofft und glaubt, die Alten und sportlich Invaliden könnten doch vielleicht der Schlüssel für einen Aufstieg sein/werden, erleben wir hier keinen Aufstieg mehr.

  • Und scheu zieht ja wirklich immer durch.

    Wenn er es nicht machen würde wäre es nicht Scheu. Hab auch immer gebangt wann der seinen Schienbeinbruch bekommt (passiert hoffentlich nie). Das ist eben seine Art und er kompensiert damit seine technischen Mängel. Aber er hat es damit bis zur 2. Liga geschafft. Hätte ihn auch gerne mal länger verletzungsfrei, ich denke da wird er immer besser.

  • Waren das nicht immer die Spieler mit denen man früher gerne gespielt hatte und die hoch angesehen waren in der Mannschaft? Sieht nicht immer gut aus, aber diese Typen leisten unglaublich viel. Und wie gesagt, der Feinschliff fehlt noch nach den ganzen Verletzungen. Aber mal ehrlich, würdest du einen Steinkötter bevorzugen in der Startformation? Wurde ja oft gefordert.

    Steinkötter ist sicherlich noch keine Alternative. Aber eine solche muss man suchen für die nächste Saison. Scheu müsste sich unglaublich steigern, dass er das wird, was wir auf seiner Position brauchen. Er ist ein guter Backup, aber keiner für die Startelf.

  • Hallo Leute, schaut euch mal die Tabelle an. Jetzt kommen wir allmählich in die Region, die unserer Leistungsfähigkeit eher entspricht. Wenn ihr weiter hofft und glaubt, die Alten und sportlich Invaliden könnten doch vielleicht der Schlüssel für einen Aufstieg sein/werden, erleben wir hier keinen Aufstieg mehr.

    Bei deiner Einschätzung solltest du fairerweise auf dem Schirm haben, dass

    1. 1860 München durch die T.München Wettbewerbsverzerrung 6 Punkte auf uns gutmachen konnte, 6 Punkte die unser FCS sportlich erreicht hatte und

    2. Osnabrück und Mannheim nur 4 Punkte verloren haben.

    So What?

  • Hallo Leute, schaut euch mal die Tabelle an. Jetzt kommen wir allmählich in die Region, die unserer Leistungsfähigkeit eher entspricht. Wenn ihr weiter hofft und glaubt, die Alten und sportlich Invaliden könnten doch vielleicht der Schlüssel für einen Aufstieg sein/werden, erleben wir hier keinen Aufstieg mehr.

    Du bist und bleibst ein Querulant!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Hm...ich weiß nicht. ja wir haben nicht den jüngsten Kader der Liga...aber dennoch zum Beispiel im Schnitt nur ein Jahr älter als der F(u)CK. Schwieriger finde ich, dass wir mit Zwickau zusammen den kleinsten Kader haben und das merkst du dann in Coronazeiten natürlich auch massiv, wo ja ständig der ein oder andere infektiös ausfällt. Wir haben 26 Spieler im Profikader...F(u)CK 29 und Magdeburg sogar 34. (Quelle: fussballdaten.de)

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!