33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Waldhof Mannheim 0:0

  • Wir haben Platz 4 und drei ist immer noch möglich! Wir wissen doch wie die Letzten 2/3 Spiele am Ende der Saison Laufen können und der eine oder andere Verein sich plötzlich dort wiederfindet wo ihn keiner erwartet hatte, alles wird gut 8)

  • Vergisst Mal nicht dass Osnabrück noch ein Spiel weniger hat. Außerdem hat 1860 wie Mannheim und osba und Braunschweig ebenso wie der fuck ein leichteres Restprogramm. Wir spielen nicht nur die nächste zwei Hammer sondern noch gegen Verl und Berlin und für die geht's um alles das ist schlimmer als Magdeburg im Moment

  • Für mich ist das Restprogramm, ob leichter oder schwerer, relativ egal.

    Die nächsten Spiele werden zeigen ob die Mannschaft das Zeug dazu hat. Dafür wurden die jungs Fußball profi. Genau für die Spiele liebt man Fußball.

    Genau dafür arbeiten die jungs jeden Tag hart.


    Wenn das die Mannschaft verinnerlicht hat, werden sie alles reinhauen in den nächsten Spielen.

    Ich würde den Druck jetzt lieben, den die jungs haben vor den Derbys. Unter Druck kann man einbrechen (siehe die letzten Derbys), man kann aber auch über sich hinaus wachsen (siehe Magdeburg spiel). Die Mannschaft/Der Verein muss lernen den Druck der Derbys in etwas sinnvolles umzuwandeln. In Positive Energie statt "Angst" Energie.

    Weil der Druck wird immer da sein in Derbys, egal wie sehr man hofft das die Derbys nicht hoch gepusht werden von den Fans, und irgendwann müssen sie es schaffen mit dem Druck umzugehen.


    Was mich interessiert ist, wie geht es mit Koschinat weiter wenn man die 2 Derbys verlieren sollte. Dann sind das 0 von 5 Derbysiege diese Saison.

    Denke tatsächlich das da von vielen der Fans der Geduldsfaden reißt, und die Mannschaft das Publikum verlieren wird. Nach den Vorrunden Derbys ist auch schon die Stimmung eingebrochen auf der Virage. Hat sehr lange gedauert bis da wieder gute/fröhliche Stimmung war im Block

  • Wie soll es denn mt UK weitergehen? Ist das Saisonziel Derbys zu gewinnen? Bestimmt nicht;)

    Uh es wird ganz schön brennen im Umfeld wenn man beide Derbys verliert. Koschinat wirkte nach den Vorrunden Derbys schon verwirrt und verwundert wie verbittert die Fans waren nach den spielen. Kann mir sehr gut vorstellen das Koschinat aufhört im Sommer im Falle von Niederlagen, weil die Reaktion wird nciht besser sondern eher schlimmer als in der Hinrunde.

  • Uh es wird ganz schön brennen im Umfeld wenn man beide Derbys verliert. Koschinat wirkte nach den Vorrunden Derbys schon verwirrt und verwundert wie verbittert die Fans waren nach den spielen. Kann mir sehr gut vorstellen das Koschinat aufhört im Sommer im Falle von Niederlagen, weil die Reaktion wird nciht besser sondern eher schlimmer als in der Hinrunde.

    Totaler Quatsch. Natürlich war Koschi angefressen anch den Spielen. Was hast Du denn erwartet? Zum Glück ist sein Verbleib bei uns nicht von diesen Nebensächlichkeiten abhängig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Totaler Quatsch. Natürlich war Koschi angefressen anch den Spielen. Was hast Du denn erwartet? Zum Glück ist sein Verbleib bei uns nicht von diesen Nebensächlichkeiten abhängig.

    Mensch LESSSSEEEEEENNNNNNNN mein freund.

    Ich habe nicht gesagt das er nicht angefressen war, ich habe gesagt das er verwundert war wie viel hass der Mannschaft entgegen gebracht wurde nach den Derbys.


    Und 0 von 5 Derbys gewinnen in einer Saison ist keine Nebensächlichkeit, zumindest für die meisten Fans nicht.


    Er wird sehr viel Rückendeckung der Fans verlieren wenn das 2 Niederlagen werden. Mehr sage ich ja nicht. Und ein Trainer ohne Rückendeckung der Fans überlebt meist nicht lange in einem Verein. Oder er muss sich die Rückendeckung zurück holen, was er getan hat nach der Hinrunde, aber das wird schwer weil dann auch der Aufstieg futsch ist.

    Also ICH denke das er aufhört wenn die Mannschaft beide Derbys verliert

  • Wie soll es denn mt UK weitergehen? Ist das Saisonziel Derbys zu gewinnen? Bestimmt nicht;)

    Ne bestimmt nicht, aber in einem Tradtitionsverein ist es immer ein Ziel im Hinterkopf die Derbys zu gewinnen. Und vorallem bei unserer Fangemeinde, die doch sehr emtional ist, ist es immer wichtig die Derbys zu gewinnen.

  • UK wird bleiben und die Mannschaft weiter verbessern, alles andere wäre Käse.


    Im Stadion hört nur immer die Meckerer weil Sie am lautesten Schreien oder denken sie müssen den Platz stürmen. Diese Menschen sprechen für sich und nicht für die große Mehrheit. Meinem Kind sag ich auch immer wer am lautesten Schreit hat nicht umbedingt recht!!


    Denke das wir gegen Monnem gute Chancen auf einen Sieg haben. Über die Restsaison werden wir dann am Sontag reden.

  • Natürlich ist es was besonderes ,aber man muss das ganze sehen & nicht einzelne Spiele;)

    und wenn man das Ganze ansieht, haben wir gegen die Top-8 sehr bescheiden abgeschnitten

    wir haben einfach in den Spitzenspielen - also nicht nur die Derby-Spiele - zu wenig gerissen


    und das ist leider der Fakt - wir sind nur eine Durchschnittsmannschaft, die von einem Durchschnittstrainer gecoacht wird

    unser Platz 4 resultiert, dass wir in der Hinrunde über unsere Verhältnisse gepunktet haben

    und ja auch andere Mannschaften hatten Verletzungspech und Corona-Ausfälle - also Jammern ist fehl am Platz

    auch der Wegfall der 6 Punkte aus den Türkgücü-Spielen ist vernachlässigbar


    Wir haben in den bisherigen Spielen eben gegen die Top-8 ( ich zähle bewusst Wehen dazu ) nur 9 von 36 Punkten erzielt

    und das ist keine Bilanz einer Spitzen-Mannschaft sondern Unter-Durchschnitt


    Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir immer noch eine Minimal-Chance auf Platz 3 haben

    wenn es am Ende Platz 4 werden sollte wäre es Fantastisch - aber da muss gegen Waldhof und FCK gewonnen werden

    denn die Konkurrenz schläft nicht - selbst Wehen hat noch Chancen auf Platz 4


    Also ich hatte das Große Ganze seit geraumer Zeit im Blick und der Blick war nicht positiv

    Der Rheinländer ist ein Kopie von Lottner und das sagt eigentlich alles

    mit dem Buchhalter ( ein Trainer der Vertrauen in seine Lieblinge hat , aber keinen in den gesamten Kader verwaltet nur )

    aber es reicht um die Klasse zu halten, denn auch Lottner-2 schafft es nicht den Kader so schlecht zu coachen

    dass die Mannschaft nächstes Jahr in Abstiegs-Gefahr gerät, aber zur Saison 2023/2024 muss man sich neu aufstellen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Stimme zwar nicht mit allem zu und mag auch dein Buchhalter gequatsche nicht, aber das Topspiel Thema stimmt schon.


    Auch wenn man sagen muss das wir in Osnabrück ein Punkt verdient hätten. In Meppen ein 2:0 hergespielt. Gegen Braunschweig zuhause Eigentor in 85.

    In Magdebrug hätte sich die Mannschaft ein Unentschieden verdient, auch wenn MD spielerisch besser war.


    Dann wären das schon in der theorie 17 aus 36 Punkten geholt. -Was natürlich leicht gesagt ist, aber das war aufjedenfall möglich mit mehr Glück-

  • Aber ne Durchschnittsmannschaft sind wir nicht. Alleine wie viele Punkte wir liegen gelassen haben, weil wir erst mal rausfinden mussten wer LV spielen kann. Plus Zellner Ausfall Hinrunde, damit hätten wir den Erdmann stress nicht gehabt usw.

    So viele Individuelle Fehler in der Hinrunde, die wir weitestgehend abgestellt haben seit Winter.


    Also da kommt schon einiges zusammen, was gegen uns gelaufen ist.

  • Stand: 21:45 Uhr


    Nordtribüne, Oben

    T1: 250 (aktuell geschlossen)

    T2: 128 (aktuell geschlossen)

    T3: 461 (aktuell geschlossen)

    T4: 128 (aktuell geschlossen)

    T5: 315

    T6: 22

    T7: 11

    T9: 4

    T10: 3

    T11: 56

    T13: 118

    T14: 100

    T15: 173

    Gesamt: 1.769


    Nordtribüne, Unten

    G3: 227

    G4: 87

    G5: 18

    G6: 144

    Gesamt: 476


    Haupttribüne

    H8: 159

    Gesamt: 159



    Überblick

    Max. Kapazität: 16.001

    - Gäste: 1.940

    - Presse: 58

    = Heimkapazität: 14.003

    - Business-/Logenbereich/Rollstuhlfahrer: 795

    - Dauerkarten: 2.928

    - geschlossene West: 768

    = Frei für Tagesverkauf: 9.512

    - Verkauft Mitgliederphase Sitzplätze: 1.637

    - Freier Verkauf: 5.464

    - VIP: 763

    = Verkauft Heim: 10.799

    + Rollstuhlfahrer: x

    + Gäste: 1.888

    = Gesamtverkauf: 12.687 + x



    -> 50 Plätze im T15 sind von Beginn an belegt gewesen, wie in den letzten Spielen auch. Gesessen hat dort nie jemand. Ob die Verkauft sind oder nicht ist offen. Müssten im Zweifel noch drauf.

    -> 52 Sitzplätze im Gästesektor wurden aus unbekannten Gründen nicht verkauft, waren auch schon in den letzten Spielen gesperrt.

  • also Jammern ist fehl am Platz

    auch der Wegfall der 6 Punkte aus den Türkgücü-Spielen ist vernachlässigbar


    und das sagt eigentlich alles

    mit dem Buchhalter

    Ufff...bin ich froh das wir einen Buchhalter als Trainer haben.

    Der bemerkt wenigstens in seiner Bilanz das die Sechs Punkte nicht vernachlässigbar sind.

    Nicht gegenrechnen...! Uns fehlen 6 Punkte durch Türk Gücü.

    Dabei bleibts.

    Auch der FCK könnte sich am letzten Spieltag bitter ärgern.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!