32. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

  • Jetzt kann es nur noch Hop oder top gehen. Entweder man zieht durch und wird vierter oder es ist wieder gefühlt eine verlorene Saison

    Wieso “wieder gefühlt eine verlorene Saison“. So viele verlorene Saisons hatten wir in den letzten drei Jahren nicht. Aber ich weiß, wie Du es meinst.

  • Deshalb gefühlt. Aber hey es kann doch nicht sein dass wir als angeblich Nummer eins im Land nur drei Mal im Jahrzehnt im DFB Pokal unterwegs sind. Es kann Mal ein Mal passieren aber drei Jahre hintereinander? Komm schon. Und nicht vergessen: ob fünfter oder fünfzehnter spielt in der Liga keine Rolle. Es gibt nicht mehr Fernsehgeld oder Sponsoren Prämien. Im Gegenteil man bezahlt den Spielern mehr Punkte und Siegprämie. Wie oft haben Vereine oben mitgespielt und sind die nächste Saison übel auf die Nase gefallen und kämpfen gegen den Abstieg. Daher muss man jetzt Performance zeigen und wie das unsere Jungs unter Druck machen ist in den letzten Jahren zu 90 Prozent nicht Mal befriedigend

  • Naja, man muss fairerweise aber auch sagen, dass wir rein sportlich, bis auf die letzten zwei Jahre, mit Elversberg und teils auch mit Homburg quasi gleichauf waren. In der gleichen Liga ist das eben schwierig und der Unterschied zwischen dritter und vierter Liga ist auch entsprechend gering. Allerdings war unsere Perfomance in solchen Spielen nie wirklich gut. Aber das darf jetzt nicht interessieren. Unterm Strich haben wir aktuell die vielversprechendste Chance uns von denen abzusetzen seit langer Zeit. Wenn wir es dieses Jahr schaffen sollten, dann brauch uns das nächstes Jahr auch nicht mehr interessieren.


    Jetzt die Spiele gegen 1860, Waldhof und Lautern in ähnlicher Situation überstehen und wir haben danach vier Endspiele, in denen wir ganz gute Chancen hätten.

  • Naja, Endspiele sind nicht so unser Ding. Aber Di hast natürlich Recht. Ich würde es mal so formulieren, jetzt kommen 7 mögliche KO-Spiele. Wenn Du gleich am Anfang 1-2 davon verlierst, war es das.

  • Das Personal bei 1860


    Verletzungen (6)

    Marius Willsch (RV) (Partellasehnenreizung)

    Daniel Wein (DM) (Fußverletzung)

    Markus Mannhardt (DM) (Fuß-OP)

    Keanu Staude (OM) (Herzprobleme)

    Lorenz Knöferl (ST) (Schulterverletzung)

    Tim Linsbichler (ST) (Kniebeschwerden)


    Fraglich (2)

    Stephan Salger (IV) (Bänder- und Kapselverletzung)

    Marco Hiller (TW) (Corona?)



    Kader (21)

    Tom Kretzschmar (TW)

    György Szekely (TW)

    Yannick Deichmann (RV)

    Niklas Lang (IV)

    Leandro Morgalla (IV)

    Semi Belkahia (IV)

    Philipp Steinhart (LV)

    Maxim Gresler (LV)

    Dennis Dressel (DM)

    Quirin Moll (DM)

    Alexander Freitag (ZM)

    Nathan Wicht (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Kevin Goden (RM)

    Merveille Biankadi (OM)

    Erik Tallig (OM)

    Milos Cocic (OM)

    Fabian Greilinger (LM)

    Marcel Bär (ST)

    Stefan Lex (ST)

    Johann Djayo (ST)

  • Der 32.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Gesamt

    20 Spiele - 07 Siege - 04 Unentschieden - 09 Niederlagen - 26:31-Tore


    Heim

    10 Spiele - 03 Siege - 00 Unentschieden - 07 Niederlagen - 12:20-Tore


    Auswärts

    10 Spiele - 04 Siege - 04 Unentschieden - 02 Niederlagen - 14:11-Tore



    Überblick

    17.04.21: FCK - FCS 2:1 (2:1) (Zeitz) ZS: 0

    04.05.19: FCS - SSV Ulm 2:1 (0:1) (Perdedaj, Jurcher) ZS: 1.523

    31.03.18: FCS - Waldhof Mannheim 0:1 (0:0) ZS: 4.484

    09.04.17: FCS - Stuttgarter Kickers 3:1 (1:1) (2x Behrens, Zeitz) ZS: 566

    10.05.16: FCS - FCH 2:3 (2:2) (Meyerhöfer, Behrens) ZS: 1.678

    06.05.15: FKP - FCS 2:4 (0:1) (Fießer, Taylor, Chrappan, Sökler) ZS: 3.044

    29.03.14: FCS - Duisburg 0:2 (0:1) ZS: 6.189

    06.04.13: Münster - FCS 3:3 (1:0) (2x Stiefler, Ziemer) ZS: 8.554

    31.03.12: RW Erfurt - FCS 1:1 (0:1) (Wurtz) ZS: 4.980

    09.04.11: RW Erfurt - FCS 1:2 (1:1) (Pisano, Zimmermann) ZS: 8.223

    08.05.10: Bonn - FCS 0:1 (0:1) (Zimmermann) ZS: 3.000

    09.05.09: FCH - FCS 2:1 (1:1) (Mozain) ZS: 5.800

    16.05.08: Roßbach - FCS 0:0 ZS: 700

    19.05.07: KSC II - FCS 0:0 ZS: 1.300

    02.05.06: FCS - Kickers Offenbach 0:4 (0:2) ZS: 17.500

    08.05.05: FCS - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0) ZS: 8.500

    22.05.04: FCS - Wehen Wiesbaden 3:1 (1:1) (Thiebaut, 2x Caruso) ZS: 6.500

    26.04.03: FCS - SVE 0:2 (0:1) ZS: 2.200

    21.04.02: FCS - LR Ahlen 2:4 (1:2) (Hallé, Hutwelker) ZS: 1.200

    04.05.01: Stuttgarter Kickers - FCS 0:1 (0:1) (Krieg) ZS: 5.512

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen 1860 München


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (21):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Mario Müller

    Steven Zellner

    Bjarne Thoelke

    Boné Uaferro

    Pius Krätschmer

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Dominik Becker

    Alexander Groiß

    Luca Kerber

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Robin Scheu

    Tobias Jänicke

    Marius Köhl

    Minos Gouras

    Julian Günther-Schmidt

    Sebastian Jacob

    Adriano Grimaldi


    Fraglich (2)

    Justin Steinkötter

    Jonas Hupe


    Ausfälle (1)

    Jalen Hawkins

  • Auch wenn es schwer fällt sollte man die Pokal Niederlage ganz schnell abhaken! Auch unser Gegner ist die Tage im Landespokal raus geflogen! ;)

    Was man gestern als positiv mitnehmen kann ist das wir keine 120min in den Beinen haben und vor allem das sich keiner verletzt hat :thumbup:


    Das wird am Samstag ein 50:50 Spiel auf Augenhöhe! Alles KANN... nix MUSS... :)

    Im Gegensatz zum Pokal liegt der größere Druck beim Gegner der zudem Ausfälle von Stammkräften zu verkraften hat.

  • Hiller hat Corona und wird NICHT im Tor stehen.


    Am Samstag werden wir ganz anders auftreten als im Pokal, denn WEGEN Samstag haben wir gestern so gespielt aus meiner Sicht. Ich hoffe, wir zeigen eine ähnliche Haltung wie in BS .. dann ist was drin für uns.

  • Hiller hat Corona und wird NICHT im Tor stehen.


    Am Samstag werden wir ganz anders auftreten als im Pokal, denn WEGEN Samstag haben wir gestern so gespielt aus meiner Sicht. Ich hoffe, wir zeigen eine ähnliche Haltung wie in BS .. dann ist was drin für uns.

    Sehe ich genauso.

  • Der 32.Spieltag des FCS (seit 2000)


    Gesamt

    05 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 02 Niederlagen - 07:09-Tore


    Heim

    01 Spiele - 00 Siege - 00 Unentschieden - 01 Niederlagen - 00:02-Tore


    Auswärts

    04 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 07:07-Tore



    Überblick

    17.04.21: FCK - FCS 2:1 (2:1) (Zeitz) ZS: 0

    29.03.14: FCS - Duisburg 0:2 (0:1) ZS: 6.189

    06.04.13: Münster - FCS 3:3 (1:0) (2x Stiefler, Ziemer) ZS: 8.554

    31.03.12: RW Erfurt - FCS 1:1 (0:1) (Wurtz) ZS: 4.980

    09.04.11: RW Erfurt - FCS 1:2 (1:1) (Pisano, Zimmermann) ZS: 8.223

  • Voraussichtliche Aufstellung des Kickers



    1860 München


    Voraussichtliche Aufstellung

    Kretzschmar - Y. Deichmann, Belkahia, Moll, Steinhart - Dressel - Tallig, Biankadi, Neudecker, Lex - Bär


    Es fehlen

    Hiller (COVID-19-Quarantäne), Knöferl (Schulter-OP), Linsbichler (Knie-OP), Salger (Kapselverletzung), Staude (Herzmuskelentzündung), Wein (Aufbautraining), Willsch (Aufbautraining)



    1.FCS


    Voraussichtliche Aufstellung

    Batz - Becker, Boeder, Zellner - Ernst, Zeitz, Gnaase, Krätschmer - Günther-Schmidt - Scheu, Jacob


    fEs fehlen

    Hawkins (Muskelfaserriss)

  • Die Knallerphase (2/4)

    Der Auftakt in die Knallerphase verlief nicht wunschgemäß. Nach vier Ligasiegen in Folge musste sich die Koschinat-Elf am Mittwoch im Saarlandpokal beim FC 08 Homburg geschlagen geben. Ein unnötiger Rückschlag und mal wieder eine Niederlage in einem Derby. In der 3.Liga besitzt der FCS auch weiterhin eine fantastische Ausgangslage. An den nächsten drei Wochenenden warten nun noch drei absolute Knaller auf Uwe Koschinat und seine Mannschaft.


    Es folgt Highlight auf Highlight. Viel Zeit die Niederlage in Homburg zu verarbeiten bleibt nicht. Keine 72 Stunden nach dem Spiel in Homburg wird am Samstag in der 3.Liga bereits das Spitzenspiel beim TSV 1860 München angepfiffen. Erstmalig seit den Playoffs 2018 mit Gästefans im Grünwalder Stadion. Danach hat man eine normale Trainingswoche vor sich, ehe Waldhof Mannheim die Visitenkarte im Park ergibt. Es ist das nächste Spitzenspiel der 3.Liga, dazu kommt die Brisanz des Südwestduelles. Eine fünfstellige Kulisse ist bereits erreicht. Den Abschluss macht dann das Derby beim 1.FC Kaiserslautern. Da musste man als FCS-Fan eine Ewigkeit auf ein Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft des FCK warten und nun wird es erstmalig seit Jahrzehnten auch vor Zuschauern ausgetragen werden. Unabhängig der Rivalitäten macht alleine die mögliche sportliche Situation einen großen Reiz aus, kann es sich doch auch in diesem Fall um ein absolutes Spitzenspiel handeln. Mehr als 40.000 Zuschauer könnten eine gewaltige Kulisse bilden.


    Es sind aus Sicht der Fans unglaublich attraktive Tage, es sind aber auch drei absolute Hammerspiele aus sportlicher Sicht. Viel schwerer kann eine Saisonphase kaum sein. In der Hinrunde gab es gegen die drei Ligagegner gerade mal einen mickrigen Punkt zu holen. In der Liga warten drei absolute Spitzenteams, alle Teams kämpfen um den zweiten und dritten Platz. Im Pokal hat diese Phase bereits die Möglichkeit auf ein Saisonziel gekostet. Und auch in der Liga geht es nun um die Ausgangslage. Man kämpft Anfang April - trotz Punktabzügen - noch um den Aufstieg in die 2.Bundesliga und liegt in Reichweite zu den Plätzen 2 und 3. Alle Möglichkeiten sind vor den letzten sieben Drittligaspielen der Saison offen und alleine diese Situation ist schon ein gewaltiger Gewinn für die Malstätte. Außer Frage steht: Wer sieben Spieltage vor Saisonende mit geringem Abstand auf dem vierten Platz liegt, der will auch bis zum Ende oben dabei bleiben und dann auch seine Chance suchen. Aufsteigen wollen steht nicht zur Diskussion. Jede weitere Woche mit diesem Kontakt nach oben ist eine positive Woche und lässt die Außenseiterchancen auf diesen Coup etwas größer werden. Die Situation das der Verein im Grunde nicht aufsteigen muss bleibt. Da hat man an sich gegenüber anderen Teams einen Vorteil. Das nächste Ziel muss es sein, auch am Ende dieser so harten Phase dran zu sein. Dafür wirst du besser punkten müssen als noch in der Hinrunde. Der Sieg in Braunschweig zeigt das es möglich ist. Es ist klar, dass diese drei Spiele ein hohes Risiko bieten, dass man danach nicht mehr den Kontakt nach oben hat.

  • https://www.kicker.de/muenchne…tadions-zu-896197/artikel


    Die fordern von den 60ern dass sie sich dauerhaft zur Gruenwalder Strasse bekennen? Wohin sollen die denn sonst, das ist deren Wohnzimmer. Aber ein Stadion fuer 77 Mio ist auch schonmal ne Hausnummer. Da kann die Stadt Saarbruecken dann mal hinschielen wie so ein teures Stadion dann aussieht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich verweigere seit Jahren diesen Kasper Pokal , wenn man nichts hat außer diesen Wettbewerb . Ich denke jeder Saarverein würde gerne mit uns tauschen und dafür in Liga 3 um den Aufstieg spielen.


    Beten wir für den Aufstieg , dann ist man diesen Drecks Pokal endlich los , fürchterlich .


    Am Sa. zählt es für uns , die Elf dürfte jetzt wieder ordentlich geerdet sein .


    Auf geht´s !

  • Wir alle ärgern uns über das Ergebnis in Homburg, aber Drecks Pokal?

    Der "Dreckspokal" hat es möglich gemacht im DFB Pokal zu spielen und uns so zu Regiozeiten auch zu präsentieren.

    Auch wäre eben das Pokalmärchen bis ins Halbfinale nicht möglich gewesen.

    Und auch für Amateursportler egal aus welcher Region ist es doch toll die Chance zu haben mal gegen den FC zu spielen. Das ist der Fussball wie die Basis ihn mag.

    Würdest du auch Dreckspokal schreiben wenn wir das Ding seit 10jahren gewonnen hätten?

  • Wir alle ärgern uns über das Ergebnis in Homburg, aber Drecks Pokal?

    Der "Dreckspokal" hat es möglich gemacht im DFB Pokal zu spielen und uns so zu Regiozeiten auch zu präsentieren.

    Auch wäre eben das Pokalmärchen bis ins Halbfinale nicht möglich gewesen.

    Und auch für Amateursportler egal aus welcher Region ist es doch toll die Chance zu haben mal gegen den FC zu spielen. Das ist der Fussball wie die Basis ihn mag.

    Würdest du auch Dreckspokal schreiben wenn wir das Ding seit 10jahren gewonnen hätten?

    die chance besteht, dass wir nächste saison garnicht im kirmespokal antreten können.

    schade um die spiele bei jägersburg und mettlach, wirklich schade... aber stattdessen winken DFB-Pokal Auswärts-Erstrunden beim TSV Aubstadt... auch geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!