32. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

  • Im Landespokal gefordert

    Wie der FCS sind auch die Münchner Löwen in der Länderspielpause im Landespokal gefordert. Während der FCS kommenden Mittwoch in Homburg zu Gast ist und danach nur noch spielfreie Tage vor dem Duell zur Verfügung hat, so spielt 1860 bereits am Samstag im Halbfinale beim TSV Aubstadt aus der Regionalliga Bayern. Das an sich für diesen Termin angesetzte Regionalligaheimspiel gegen den 1.FC Nürnberg II wurde auf den 5.April verschoben.

  • Vorverkauf für 1860-Spiel gestartet


    Am Samstag, 2.April gastiert der 1.FCS im einem Spitzenspiel der 3.Liga beim TSV 1860 München und im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Nun sind auch die Rahmendaten für den Kartenverkauf bekannt. Erstmalig dürfen die Löwen das Grünwalder Stadion wieder vollständig auslasten! Bis zu 15.000 Zuschauer sind möglich. In München gilt die 2G-Regelung samt Maskenpflicht. Als Gästeblock dient der Block P mit einem Fassungsvermögen von rund 1.000 Stehplätzen. Der Stadionbereich ist nicht überdacht. Außerdem hat man Karten für den Sitzbereich A auf der Haupttribüne bekommen. Die exakte Anzahl der erlaubten Gästefans ist nicht bekannt.


    Seit Mitte der letzten Wochen konnten die Fanklubs bereits Kartenbestellungen abgeben. Ab dem heutigen Mittwoch, 12:00 Uhr gehen nun die Karten für den Gästeblock in den Verkauf. Reguläre Stehplätze kosten stolze 16 Euro. Ermäßigte Karten sind für 15 Euro zu haben. Sitzplätze auf der Haupttribüne kosten 33 Euro. Anders als aus den letzten Wochen und Monaten gewohnt bietet 1860 München keinen Verkauf via Internet an, Karten sind ausschließlich im FCS-Fanshop erhältlich.

  • die letzten Worte am Samstag waren doch "Homburg f*cken und dann alle nach München" ^^


    15€ für den ermäßigten Steher sind übrigens ne Frechheit!

    Wenn es wenigstens ein sehr geiles neues Stadion wäre, aber für ein 3.Liga Spiel in dem Stadion sind 15 Euro bodenlos teuer

  • Wenn es wenigstens ein sehr geiles neues Stadion wäre, aber für ein 3.Liga Spiel in dem Stadion sind 15 Euro bodenlos teuer

    Naja ich muss zugeben, dass ich schon richtig Bock auf das Grünwalder Stadion habe. Da steckt meiner Meinung nach sehr viel Charme drin und es ist mir auch hundertmal lieber als so ne Blechdose wie z.B. in Wiesbaden. Trotzdem sind die 15€ ein Witz. Ich kann mir das als einmaliger Gästefan leisten, für den Schüler aus der Münchner Vorstadt der evtl. noch kein Geld verdient sieht es da schon anders aus.


    Ein Stehplatzticket für den FC Bayern in der Bundesliga kostet übrigens (ohne Ermäßigung) 15€ und somit 1€ weniger als beim benachbarten Drittligisten.

  • Ist da etwa sowas wie ein Top Zuschlag erhoben worden ?

    Kenne die Preise bei den Löwen nicht, sieht das die ganze Saison so aus mit den Preisen?

  • Naja ich muss zugeben, dass ich schon richtig Bock auf das Grünwalder Stadion habe. Da steckt meiner Meinung nach sehr viel Charme drin und es ist mir auch hundertmal lieber als so ne Blechdose wie z.B. in Wiesbaden. Trotzdem sind die 15€ ein Witz. Ich kann mir das als einmaliger Gästefan leisten, für den Schüler aus der Münchner Vorstadt der evtl. noch kein Geld verdient sieht es da schon anders aus.


    Ein Stehplatzticket für den FC Bayern in der Bundesliga kostet übrigens (ohne Ermäßigung) 15€ und somit 1€ weniger als beim benachbarten Drittligisten.

    Ja klar aber was ich damit meine, wenn sie jetzt nen hochmodernes Stadion selber gebaut hätten oder so ähnlich, dann könnte ich ja noch verstehen das man bisschen den Preis hochtreibt.... Aber nur wegen dem Charme viel mehr bezahlen müssen ist bisschen frech.

  • Zitat

    Am Samstag in einer Woche spielt der FCS bei 1860. „Die Ausgangssituation ist nun eine ganz andere. Es wäre die letzte Chance der Löwen gewesen“, ärgerte sich Koschinat, „das ist eine Bankrotterklärung der Liga.“


    SZ, 25.März

  • Das Personal bei 1860 vor dem Pokalspiel

    (Laut der Pressekonferenz)


    Corona (3)

    Semi Belkahia (IV) (Einstieg am Dienstag möglich)

    Dennis Dressel (DM) (Einstieg am Dienstag möglich)

    Quirin Moll (DM) (Einstieg am Dienstag möglich)


    Verletzungen (5)

    Marius Willsch (RV) (Partellasehnenreizung)

    Daniel Wein (DM) (Fußverletzung)

    Keanu Staude (OM) (Herzprobleme)

    Lorenz Knöferl (ST) (Schulterverletzung)

    Tim Linsbichler (ST) (Kniebeschwerden)


    U-Nationalmannschaft (2)

    Leandro Morgalla (IV)

    Nathan Wicht (ZM)



    Kader (19)

    Marco Hiller (TW)

    Tom Kretzschmar (TW)

    György Szekely (TW)

    Yannick Deichmann (RV)

    Niklas Lang (IV)

    Stephan Salger (IV)

    Philipp Steinhart (LV)

    Maxim Gresler (LV)

    Markus Mannhardt (DM)

    Alexander Freitag (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Kevin Goden (RM)

    Merveille Biankadi (OM)

    Erik Tallig (OM)

    Milos Cocic (OM)

    Fabian Greilinger (LM)

    Marcel Bär (ST)

    Stefan Lex (ST)

    Johann Djayo (ST)

  • Gegnerische Aktive Fanszene?

    Seit einigen Spielen weilt die aktive Fanszene des FCS wieder im Stadion und sorgt für einen - in Teilen noch eingeschränkten - Support. Eine (nennenswerte) gegnerische aktive Fanszene gab es bis dato in der Liga noch nicht. Türkgücü München verfügt über diesen Status nicht und bei Meppen, Braunschweig und Halle ist eine Rückkehr ins Stadion nicht erfolgt. Gilt dies auch für die Gruppen von 1860 München? Erstmalig seit langer Zeit waren die Ultragruppierungen der Löwen beim Auswärtsspiel in Mannheim am Start. Dort galten allerdings die 3G-Bedingungen. Beim Heimspiel gegen den FCS im Grünwalder Stadion gelten dagegen wieder 2G-Bedingungen und auch Maskenpflicht. Zwei Kriterien, unter denen die Gruppen bis dato nicht im Stadion aufgetreten sind. Stimmung wird angesichts der Ausgangslage aber so oder so im Stadion sein. Obwohl ja - bedingt durch die unfassbare Zahl der Dauerkartenbesitzer - nur rund 2.000 Heimtickets in den Verkauf der Löwen ging, ist der Heimbereich laut Ticketshop der Gastgeber bis dato noch nicht ausverkauft. Wie viele Karten noch offen sind, ist aber nicht bekannt. Theoretisch könnte es auch nur eine Restkarte sein.


    Beim FCS ist die Situation klarer. Support gibt es, man versammelt sich auch weiter hinter dem großen "Fussballclub Saarbrücken"-Banner. Gruppen- und Kurvenfahnen bleiben ähnlich wie fast alle Fahnen außerhalb des Stadions. Erst unter (mindestens) 3G-Bedingungen und Wegfall der Maskenpflicht sollten diese Einschränkungen abgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!