32. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

  • Ich hätte mal noch eine Frage in die Runde. Ich fand es eigentlich recht erstaunlich, dass weder in der Live-Übertragung, noch in der Arena am Samstag noch in der Sportschau über einen Torwartfehler von Batz vor dem 1:0 gesprochen wurde.

    Ich habe mich schon in der Szene selbst gefragt warum Batz da nicht rausläuft. Der Ball war in der Hälfte der 60er, da steht der Torwart doch normalerweise mindestens am 5-Meter-Raum, wenn nicht sogar noch weiter vorne. Und dann kommt ein ewig langer Ball in den Strafraum geflogen. Da hätte Batz doch maximal 10 Meter laufen müssen UND hätte den Ball mit den Fäusten wegboxen können wenn die Zeit zum Fangen nicht reicht. Boeder und der Stürmer der 60er mussten mindestens 25 oder 30 Meter laufen.

    Wie seht ihr das denn? Sehe ich da etwas völlig falsch? :/

  • Wir gewinnen die, was sonst?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Natürlich sind wir mit dem 1:1 zufrieden. Mit den vielen einfachen Fehlpässen im Spielaufbau bringen wir uns immer wieder in Schwierigkeiten und müssen unnötig mehr laufen. Genau so hört dazu, dass unsere zahlreichen Sportinvaliden im Kader (Zellner, Thoelke, Uaferro und Grimaldi) immer wieder ausfallen oder nicht einsatzbereit sind und andere ständig am Limit spielen müssten, damit wir ernsthaft um die Aufstiegsplätze spielen können. Für die neue Saison muss sich hier in der Kaderzusammenstellung einiges ändern.

  • Thoelke was ist denn mit ihm, warum spielt er nur immer 2 Minuten, bei Uaferro brauchen wir uns keine Gedanken machen der schläft bei Koschinat in der Garage und Grimaldi wird wieder länger angeschlagen sein. Zellner dürfte wieder fit sein. Aber an der Aufstellung wird sich nicht viel ändern, allerhöchstens Anfang mit 4er Kette und wenn es einigermaßen geht umstellen während des Spiels auf 3er Kette

  • Ich hätte mal noch eine Frage in die Runde. Ich fand es eigentlich recht erstaunlich, dass weder in der Live-Übertragung, noch in der Arena am Samstag noch in der Sportschau über einen Torwartfehler von Batz vor dem 1:0 gesprochen wurde.

    Ich habe mich schon in der Szene selbst gefragt warum Batz da nicht rausläuft. Der Ball war in der Hälfte der 60er, da steht der Torwart doch normalerweise mindestens am 5-Meter-Raum, wenn nicht sogar noch weiter vorne. Und dann kommt ein ewig langer Ball in den Strafraum geflogen. Da hätte Batz doch maximal 10 Meter laufen müssen UND hätte den Ball mit den Fäusten wegboxen können wenn die Zeit zum Fangen nicht reicht. Boeder und der Stürmer der 60er mussten mindestens 25 oder 30 Meter laufen.

    Wie seht ihr das denn? Sehe ich da etwas völlig falsch? :/

    Ich hatte den gleichen Eindruck. Wenn er direkt rausgeht, hat er den Ball. Allerdingst haben eben auch danach die anderen Abwehrspieler schlecht ausgesehen, gerade Zeitz, dessen Grätsche komplett ins Leere geht. Hätte er sich dem Schützen in den Weg gestellt statt zu grätschen wäre der Schuss geblockt worden .. insgesamt wirklich ein blödes Tor.

  • Das mit der Graetsche war auch noch zusaetzlich bemerkenswert weil Grundhewer vorher erzaehlt hat dass Zeitz so extrem gut und sicher graetschen kann und in neun von zehn Aktionen danach der Ball geklaert ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hätte mal noch eine Frage in die Runde. Ich fand es eigentlich recht erstaunlich, dass weder in der Live-Übertragung, noch in der Arena am Samstag noch in der Sportschau über einen Torwartfehler von Batz vor dem 1:0 gesprochen wurde.

    Ich habe mich schon in der Szene selbst gefragt warum Batz da nicht rausläuft. Der Ball war in der Hälfte der 60er, da steht der Torwart doch normalerweise mindestens am 5-Meter-Raum, wenn nicht sogar noch weiter vorne. Und dann kommt ein ewig langer Ball in den Strafraum geflogen. Da hätte Batz doch maximal 10 Meter laufen müssen UND hätte den Ball mit den Fäusten wegboxen können wenn die Zeit zum Fangen nicht reicht. Boeder und der Stürmer der 60er mussten mindestens 25 oder 30 Meter laufen.

    Wie seht ihr das denn? Sehe ich da etwas völlig falsch? :/

    Nein, das siehst Du 100% richtig. War ein klarer Tormannfehler. Aber das passiert halt.

  • Kann mir vielleicht jemand mit einem Fangesang weiterhelfen: Es gibt einen etwas längeren französischen Fangesang. Ich spreche absolut gar kein französisch (alles wieder verlernt). Der wurde auch beim gestrigen Spiel gesungen (nicht im Augustiner Keller).

    Weiß da jemand zufällig welchen ich meine bzw. wie der geht?

  • Kann mir vielleicht jemand mit einem Fangesang weiterhelfen: Es gibt einen etwas längeren französischen Fangesang. Ich spreche absolut gar kein französisch (alles wieder verlernt). Der wurde auch beim gestrigen Spiel gesungen (nicht im Augustiner Keller).

    Weiß da jemand zufällig welchen ich meine bzw. wie der geht?

    Ich weis welchen du meinst aber ich bin genauso gute in Französisch wie du.

    So wie sich das angehört hat gestern können aber auch nicht viele den Text ^^

  • Kann mir vielleicht jemand mit einem Fangesang weiterhelfen: Es gibt einen etwas längeren französischen Fangesang. Ich spreche absolut gar kein französisch (alles wieder verlernt). Der wurde auch beim gestrigen Spiel gesungen (nicht im Augustiner Keller).

    Weiß da jemand zufällig welchen ich meine bzw. wie der geht?

    Absoluter Klassiker und schon seit 20 Jahren im Repertoire: Quand le virage se met à chanter, C'est tout le stade qui va s'enflammer

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!