32. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:0)

  • Jetzt bedienen sich die 60iger noch aus der Konkurs Masse ohne Ablöse, das z.B. wäre eine reelle Chance gewesen die Schulden nach Abstieg zurückzuzahlen da könnte man auch eine Regelung finden das die Verkaufserlös bei Abstieg einbehalten werden.

  • Jetzt bedienen sich die 60iger noch aus der Konkurs Masse ohne Ablöse, das z.B. wäre eine reelle Chance gewesen die Schulden nach Abstieg zurückzuzahlen da könnte man auch eine Regelung finden das die Verkaufserlös bei Abstieg einbehalten werden.

    Wäre wahrscheinlich nicht gegangen, weil die Spiel die Geld einbringen wahrscheinlich keinen gültigen Regio Vertrag hätten. Das heißt sie wären Ablößefrei bei Abstieg

  • 60 vor vollem Haus in einem gewissen Druck sich für das Pokal-Aus zu rehabilitieren

    Absolut, entspannt gehen die nicht ins Spiel. Wenn sie das verlieren, könnte es noch ungemütlicher werden als beim Aus im Pokal. MMn treffen wir auf einen unsicheren nervösen Gegner. Das müssen wir gnadenlos ausnutzen mit frühen Pressing, am besten auch früh treffen.

  • Das heutige Unentschieden im Nachholspiel von Osnabrück gegen Braunschweig ist ein richtiges Geschenk, nach dem türgücu Drama. Ich hab im Vorfeld sehr auf so ein Unentschieden gehofft.


    Nun hat man es nochmal etwas mehr in der eigenen Hand. Aber nur wenn eine richtige Serie gestartet wird und definitiv beide Derbys gewonnen werden. Nicht weil es Derbys sind, sondern man sich die Niederlagen nicht erlauben darf, wenn man will das da noch etwas möglich ist. Braunschweig hat noch 6 Spiele wir 7. Wir sollten zusehen das wir etwas für unsere Tor Differenz tun, das im Zweifelsfall am Ende eines von mir nicht erhoffenden Punktegleichstands auf Platz 3 abzeichnen sollte.

    Von der jetzigen Tabellensituation her ist es einfacher KL am letzten Spieltag abzufangen als Braunschweig Vorraussetzung wir gewinnen in KL.

  • Von der jetzigen Tabellensituation her ist es einfacher KL am letzten Spieltag abzufangen als Braunschweig Vorraussetzung wir gewinnen in KL.

    In gewisser Weise die momentane Traumvorstellung: Braunschweig 2er, und wir überholen am letzten Spieltag Kaiserslautern auf Platz 3.

    Gerne darf Lautern auch auf 5 abrutschen, dann sind sie nichmal im DFB-Pokal.

  • In gewisser Weise die momentane Traumvorstellung: Braunschweig 2er, und wir überholen am letzten Spieltag Kaiserslautern auf Platz 3.

    Gerne darf Lautern auch auf 5 abrutschen, dann sind sie nichmal im DFB-Pokal.

    Wobei ich es noch geiler finden würde wenn Braunschweig am 36. Spieltag gegen Magdeburg federn lässt und wir am Ende dadurch 2. wären :evil::evil:

  • In gewisser Weise die momentane Traumvorstellung: Braunschweig 2er, und wir überholen am letzten Spieltag Kaiserslautern auf Platz 3.

    Gerne darf Lautern auch auf 5 abrutschen, dann sind sie nichmal im DFB-Pokal.

    Ganz ehrlich, was KL macht ist doch Sch....egal! Warum machen wir uns immer so klein? Ich habe das noch nie verstanden, lasst doch diesen Verein machen und schauen wir auf uns. Für mich gibt es nur einen Traum: Aufstieg in die 2. BL.

    Was die Pfälzer machen ist doch absolut Schnuppe, das lenkt nur ab. Jetzt am Samstag ist 1860 wichtig!

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: Turn- und Sportverein München von 1860 e. V.
    • Unternehmensform: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (seit 2002)
    • Gründung: 17. Mai 1860
    • Vereinsfarben: Weiß-Blau
    • Mitglieder: ca. 23.000


    • Ort: München
    • Bundesland: Bayern
    • Einwohner: ca. 1.500.000
    • Entfernung: 433 KM


    • Stadion: Grünwalder Stadion (15.000)
    • ZS-Schnitt 19/20: 14.923
    • ZS-Schnitt 18/19: 14.923


    • Bilanz: 4/9/10
    • Letzte Duelle: Saison 2020/21 (3.Liga)



    • Platzierung 2020/21: 4.Platz
    • Platzierung 2019/20: 8.Platz
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister 1966
    • Ewige Tabelle 3L: 43.Platz
  • Kadersituation von 1860 gegen Aubstadt


    Startelf

    Tom Kretzschmar (TW)

    Yannick Deichmann (RV)

    Niklas Lang (IV)

    Stephan Salger (IV)

    Philipp Steinhart (LV)

    Erik Tallig (DM)

    Milos Cocic (RM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Merveille Biankadi (ZM)

    Stefan Lex (LM)

    Marcel Bär (ST)


    Ersatzbank

    Marco Hiller (TW)

    Maxim Gresler (LV)

    Markus Mannhardt (DM)

    Alexander Freitag (ZM)

    Kevin Goden (RM)

    Fabian Greilinger (LM)

    Johann Djayo (ST)


    Nicht im Kader

    György Szekely (TW)

    Semi Belkahia (IV)

    Dennis Dressel (DM)

    Quirin Moll (DM)

    Marius Willsch (RV)

    Daniel Wein (DM)

    Keanu Staude (OM)

    Lorenz Knöferl (ST)

    Tim Linsbichler (ST)

    Leandro Morgalla (IV)

    Nathan Wicht (ZM)

  • Kartensituation vor dem Spiel bei 1860 München


    10 Gelbe Karten (Sperre abgesessen)

    Dominik Ernst


    7 Gelbe Karten

    Luca Kerber, Manuel Zeitz


    6 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Julian Günther-Schmidt, Robin Scheu


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Tobias Jänicke, Minos Gouras, Uwe Koschinat (Sperre abgesessen)


    3 Gelbe Karten

    Daniel Batz, Mario Müller


    2 Gelbe Karten

    Dave Gnaase, Lukas Boeder,


    1 Gelbe Karten

    Sebastian Jacob, Steven Zellner, Justin Steinkötter

  • In gewisser Weise die momentane Traumvorstellung: Braunschweig 2er, und wir überholen am letzten Spieltag Kaiserslautern auf Platz 3.

    Gerne darf Lautern auch auf 5 abrutschen, dann sind sie nichmal im DFB-Pokal.

    Also im Grunde wenn es für den Aufstieg vielleicht doch irgendwie reicht, dann doch lieber auf Platz 2. Nicht weil Kaiserslautern da steht, mir ist die Rivalität schnuppe und finde es unnötig. Sollten auf uns schaue. Sondern diese beiden Lotteriespiele mit der Relegation haben uns schon in Liga 4 nicht gelegen. Und wenn du dann noch das Rückspiel auswärts spielen solltest mit der Power und dem antreiben der 2 Ligafans, glaube ich das dem ein oder anderen der Stift geht bei uns.


    Bin einfach kein Fan der Relegation, da ist einfach zu oft viel zu viel Glück und Pech dabei. Kann einem ne ganze Saison zerstören. Daher lieber noch versuchen den 2 Platz zu ergattern. Wir müssen jetzt eh ne große Serie starten egal ob Platz 3 oder 2 und dazu gehören auch die Derbysiege bzw. Mindestens 6 oder 7 Punkte aus den Spielen gegen 1860, Mannheim und Kaiserslautern

  • Und wenn du dann noch das Rückspiel auswärts spielen solltest mit der Power und dem antreiben der 2 Ligafans, glaube ich das dem ein oder anderen der Stift geht bei uns.

    Daher hoffe ich das Sandhausen am Ende auf dem 16.Platz landet, denn die haben kaum Fans 8o

    Und ganz egal welcher 3.Liga Verein am Ende in die Relegation kommt, dann würde er quasi ein "Heimspiel" haben ;)

    Für Mannheim, FCK und uns wäre es Definitiv die kürzeste Entfernung aller Optionen.

  • Daher hoffe ich das Sandhausen am Ende auf dem 16.Platz landet, denn die haben kaum Fans 8o

    Und ganz egal welcher 3.Liga Verein am Ende in die Relegation kommt, dann würde er quasi ein "Heimspiel" haben ;)

    Für Mannheim, FCK und uns wäre es Definitiv die kürzeste Entfernung aller Optionen.

    Elversberg hat inzwischen eine dicke fanfreundschaft mit sandhausen, macht die sache noch amüsanter

  • Auswärtsspiele gegen Teams aus Bayern (3.Liga)


    Gesamt

    18 Spiele - 06 Siege - 06 Unentschieden - 06 Niederlagen - 25:26-Tore



    Überblick

    29.08.21: Würzburger Kickers - FCS 1:1 (1:0) (Gouras) ZS: 2.355

    08.05.21: FC Ingolstadt - FCS 0:0 (0:0) ZS: 0

    26.04.21: FC Bayern II - FCS 0:4 (0:2) (2x Shipnoski, Gouras, Jacob) ZS: 0

    14.02.21: SpVgg Unterhaching - FCS 0:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    24.11.20: Türkgücü - FCS 1:1 (1:0) (Mendler) ZS: 0

    21.10.20: 1860 München - FCS 1:2 (0:2) (Jacob, Breitenbach) ZS: 0

    23.11.13: Wacker Burghausen - FCS 1:2 (1:1) (Hoffmann, Deville) ZS: 3.000

    07.09.13: SSV Jahn - FCS 2:0 (0:0) ZS: 3.228

    31.08.13: SpVgg Unterhaching - FCS 3:1 (1:0) (Maek) ZS: 2.200

    15.03.13: SpVgg Unterhaching - FCS 0:0 ZS: 1.150

    09.02.13: Wacker Burghausen - FCS 2:1 (1:0) (Stegerer) ZS: 2.000

    02.12.11: SpVgg Unterhaching - FCS 3:2 (1:2) (Sökler, Laux) ZS: 1.350

    22.10.11: Wacker Burghausen - FCS 2:0 (1:0) ZS: 2.750

    01.10.11: SSV Jahn - FCS 4:1 (1:1) (Kruse) ZS: 4.006

    14.05.11: Wacker Burghausen - FCS 3:4 (1:2) (Lerandy, Zeitz, Stiefler, Özbek) ZS: 3.210

    29.04.11: SpVgg Unterhaching - FCS 0:2 (0:1) (Zeitz, Schug) ZS: 1.350

    25.09.10: SSV Jahn - FCS 2:2 (0:2) (Zimmermann, Fuchs) ZS: 2.584

    17.09.10: FC Bayern II - FCS 0:0 ZS: 939

  • Auswärtsfahrer des FCS

    Rund 11.500 FCS-Fans begleiteten die Malstätter bisher bei den Auswärtsfahrten in der Saison 2021/22. Dies entspricht einem durchschnittlichen Wert von 462 Besuchern, obwohl gleich drei Auswärtsspiele ohne Gästefans stattfinden mussten. Ohne diese Spiele läge der Schnitt bei rund 580 Besuchern. Die meisten FCS-Fans waren in Mannheim aktiv (2.000), auch in Wiesbaden (1.280) war man zweistellig. Die wenigsten Fans waren bei Dortmund II dabei. Damals durften 142 Fans mitreisen. In der Statistik der 3.Liga belegt man momentan den fünften Rang in der Auswärtstabelle. Zuletzt in Braunschweig waren 310 Saarbrücker dabei.

  • Im Blickfeld: Grünwalder Stadion


    Über die letzten Jahre und Jahrzehnte hat der TSV 1860 bereits einige Spielstätten als Heimspielstätte angesehen. Mit dem Abstieg von der zweiten Liga und dem erzwungenen Gang in die Regionalliga bekam der TSV die Möglichkeit geboten, die ungeliebte Allianz Arena zu verlassen und in die eigene Traditionsspielstätte, dem Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, zurückzukehren. Dort spielt man mittlerweile wieder seit 2017 und ist zurück im Stadtteil Giesing. Die Anlage ist eines der großen Traditionsstadien Deutschlands und wird gerne auch mal als mit Grünwalder Stadion, Sechzgerstadion oder auf Giesings Höhen umschrieben. Das Stadion liegt an der namensgebende Grünwalder Straße in München und wurde 1911 in seiner ursprünglichen Form erbaut. In den folgenden Jahrzehnten änderte sich das Aussehen des Stadions immer wieder, im zweiten Weltkrieg wurde die Anlage dann in Teilen zerstört. Nach Ende des Krieges wurde das Stadion bis 1949 wieder aufgebaut. Es folgten über die Jahre zahlreiche weitere Renovierungen. 1860 München pendelte zwischen dem Grünwalder Stadion und dem Olympiastadion, im Jahre 1995 erfolgte der komplette Umzug. 2004/05 spielte 1860 noch mal eine Saison im Stadion, anschließend ging es in die Allianzarena. Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage erneut renovierungsbedürftig und die Kapazität sank auf 21.000 Zuschauer. Abrissgedanken im Jahre 2006 wurden überlebt. 2008 und 2009 wurde das Stadion schließlich für die 3.Liga umgebaut. Die Kapazität sank auf 10.240 Plätze. Seit Sommer 2017 spielte nun wieder die erste Mannschaft von 1860 München im Stadion, die Kapazität liegt mittlerweile bei 15.000 Zuschauern. Das Stadion soll in Zukunft auch weiter ausgebaut und überdacht werden. Frühestens im Jahr 2026 soll der Umbau beginnen. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen soll die Kapazität der Anlage auf 18.150 Zuschauer angehoben werden, alle Tribünen sollen überdacht werden. 77 Millionen Euro sind veranschlagt. Während der Umbaumaßnahmen soll der Club wieder im (dann ebenfalls umgebauten) Olympiastadion spielen. Im Zentrum des heutigen Grünwalder Stadions steht die Haupttribüne. Sie ist eine kleine Tribüne auf Höhe der Mittellinie und beherbergt die Logenplätze (188) des Stadion. Dazu kommen 1.026 normale Sitzplätze. Gegenüber liegt die Gegentribüne, die sogenannte Stehhalle. Sie ist in vier Blöcke unterteilt und bietet insgesamt 4.470 Zuschauern eine überdachte Sitzmöglichkeit. Die Nordtribüne erstreckt sich über die komplette Spielfeldlänge. Von der Haupttribüne aus gesehen auf der linken Seite befindet sich die Westtribüne. Sie ist die Heimat der Heimzuschauer und bietet viele tausende Stehplätze. Gegenüber der Westkurve liegt die Ostkurve, der Bereich für die Gästefans. Block P fasst dabei den kompletten Hintertorbereich zusammen.




    Wie viele Zuschauer sind erlaubt?

    Die Landesregierung in Bayern erlaubt seit kurzer Zeit wieder eine maximale Auslastung in den Stadien. Dadurch können 15.000 Zuschauer im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße empfangen werden.



    Welche Regeln gelten?

    In München gelten die 2G-Regeln. Nur vollständig gegen das Coronavirus geimpfte oder genesene Personen erhalten Zutritt zum Stadion. Ein zusätzlicher Test ist nicht erforderlich. Der 2G-Status muss bei "Covid-Stewards" vor dem Stadion abgeglichen werden, anschließend erhält man ein Kontrollbändchen. Abstandsregelungen sind nicht vorgesehen. Dafür gilt auf dem kompletten Stadiongelände eine FFP-2-Maskenpflicht. Die Eintrittskarten beim TSV sind nicht personalisiert. Wie gewohnt wird die Fanbetreuung die genauen Regelungen im Rahmen des Auswärtsflyer noch einmal zusammenfassen.



    Zu kleine Spielstätte?

    Der TSV ist ein großer Traditionsverein mit gewaltiger Fanbasis. Im Grunde ist das Grünwalder Stadion auch in der dritten Liga schon zu klein für die Löwen. Ein klares Indiz: Über 11.000 Dauerkarten wurden vor der Saison verkauft. Von der Rückkehr der Münchner in die alte Spielstätte bis hin zum Ausbruch der Pandemie war das Stadion immer restlos ausverkauft. Mit diesem Wert lag man stets im vorderen Bereich der Zuschauertabelle der 3.Liga. Seit Pandemiebeginn hatte es 1860 wie alle Clubs schwerer. In der vergangenen Saison durfte man nicht einmal Zuschauer zu einem Heimspiel lassen, in dieser Saison wurden zwei Geisterspiele bestritten. Dazu kommen viele Spiele mit beschränkter Zuschauerzahl. Immer war das Stadion offiziell ausverkauft. So in den letzten beiden Spielen gegen Verl und Kaiserslautern mit jeweils 7.500 Zuschauern. Gegen Duisburg und Freiburg II durfte man im Herbst zwei Mal die volle Kulisse ins Stadion lassen. Mit einem Zuschauerschnitt von 7.600 Besuchern belegen die Münchner den vierten Platz in der Zuschauertabelle der 3.Liga. Die aktive Fanszene der Münchner kehrte im Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim erstmalig seit langer Zeit ins Stadion zurück. Unter 2G-Bedingungen sind sie bisher nie als Gruppe im Stadion aufgetreten.



    Wie schaut es für Gästefans aus?

    Gästefans sind im Block P der Ostkurve untergebracht. Der Stehplatzblock ist nicht überdacht und zieht sich über die komplette Hintertorseite. Das zugelassene Fassungsvermögen liegt bei rund 1.000 Zuschauern. Einlass erhalten Gäste am Eingang Ost II hinter der Kurve. Sitzplätze sind im Block A auf der Haupttribüne für Gäste vorgesehen. Es werden mehrere hundert FCS-Fans in München erwartet, für sie ist es die erstmalige Rückkehr ins Grünwalder Stadion seit den Play-Off-Spielen im Jahr 2018. Die exakte Anzahl der verkauften Gästekarten ist nicht bekannt-



    Die Vergangenheit gegen den FCS

    Elf Mal war der FCS bei 1860 München zu Gast, die meisten Besucher kamen 1975 ins Olympiastadion und 2006 in die Allianz Arena. Beide Male waren 60.000 Zuschauer vor Ort. Zwei weitere Spiele fanden vor über 40.000 Zuschauern statt. Im Schnitt waren - trotz des Geisterspiels in der Vorsaison - über 28.000 Besucher bei den Heimspielen der Löwen. Beim Aufstiegsspiel 2018 waren maximal 12.500 Zuschauer zugelassen, im April 2005 kamen 19.100 Zuschauer nach Giesing.



    Der Stadionplan

    319a602.jpeg

  • Quelle FCS:


    Aufgrund von Krankheit ist unser Fanshop heute und morgen geschlossen. Freitag wird er wieder regulär für Euch geöffnet sein! Danke für Euer Verständnis!

    Die Karten für das Spiel gegen München werden bis morgen, 30.03, 17.00 Uhr über die Geschäftsstelle (Berliner Promenade 12, 66111 Saarbrücken) verkauft.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!