Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • LOL du interpretierst irgendwas frei in die Worte rein und erzaehlst dann jede andere Auffassung waere "Linguistik Proseminar"? Warum auch immer das so ein Proseminar sein soll. Die Formulierung "2. Liga angreifen" beeinhaltet jedenfalls nicht zwangslaeufig als Ziel den Aufstieg. Und dann am Schluss wueten wenns nicht so laeuft wie man selbst reininterpretiert hat...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • LOL du interpretierst irgendwas frei in die Worte rein und erzaehlst dann jede andere Auffassung waere "Linguistik Proseminar"? Warum auch immer das so ein Proseminar sein soll. Die Formulierung "2. Liga angreifen" beeinhaltet jedenfalls nicht zwangslaeufig als Ziel den Aufstieg. Und dann am Schluss wueten wenns nicht so laeuft wie man selbst reininterpretiert hat...

    Tut mir leid, aber wenn man den Sinn einer Aussage nicht verstehen WILL, ist das für mich auch ok😀

  • Tut mir leid, aber wenn man den Sinn einer Aussage nicht verstehen WILL, ist das für mich auch ok😀

    Das ist deine Interpretation. Unsere ist ne andere. Und welche der Verein hat werden wir noch hören. Und jeder hat dazu auch das Recht. Bin mal gespannt, wann die ersten Panikreaktionen der Fans kommen. Schätze eher am 5. als am 5.letzten Spieltag.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und welche Interpretation ist deine?

    Koschinat sagt, dass er weiß dass er und die Mannschaft am Ziel gemessen wird, "sich Richtung Zweite Liga zu bewegen." Er sagt: "Auch Ostermann und Weller bekennen sich zu diesem Ziel und ich als Trainer werde vorweg marschieren." Und er sagt, dass es zwischen ihm und der Vereinsführung " schnell harmoniert hat, mit der Idee der Vereinsführung, die Dritte Liga nicht als Nonplusultra anzusehen, sondern nach zwei ordentlichen Spielzeiten den nächsten Schritt zu gehen."

    Sorry, aber wenn das Ziel "Richtung zweite Liga gehen" ist und den "nächsten Schritt zu gehen" nach zwei Saisons auf Platz 5 und 7 dann ist es doch geradezu lächerlich, diese Aussagen anders zu interpretieren als dass man aufsteigen will.

    Das heißt natürlich nicht, nach fünf Spieltagen Panik zu machen, wenn man nicht auf Platz 1 steht. Aber nach dem letzten Spieltag darf man UK und alle Verantwortlichen durchaus an diesen Aussagen messen.

  • Und welche Interpretation ist deine?

    Koschinat sagt, dass er weiß dass er und die Mannschaft am Ziel gemessen wird, "sich Richtung Zweite Liga zu bewegen." Er sagt: "Auch Ostermann und Weller bekennen sich zu diesem Ziel und ich als Trainer werde vorweg marschieren." Und er sagt, dass es zwischen ihm und der Vereinsführung " schnell harmoniert hat, mit der Idee der Vereinsführung, die Dritte Liga nicht als Nonplusultra anzusehen, sondern nach zwei ordentlichen Spielzeiten den nächsten Schritt zu gehen."

    Sorry, aber wenn das Ziel "Richtung zweite Liga gehen" ist und den "nächsten Schritt zu gehen" nach zwei Saisons auf Platz 5 und 7 dann ist es doch geradezu lächerlich, diese Aussagen anders zu interpretieren als dass man aufsteigen will.

    Das heißt natürlich nicht, nach fünf Spieltagen Panik zu machen, wenn man nicht auf Platz 1 steht. Aber nach dem letzten Spieltag darf man UK und alle Verantwortlichen durchaus an diesen Aussagen messen.

    Das werden Bärchens Jünger nicht so sehen wollen. Da kannst Du schreiben was du willst.

  • Der Unterschied ist, dass man aufsteigen will aber nicht muss. Was auch heißt dass UK‘s Zukunft bei uns nicht ausschließlich vom Aufstieg abhängt. Was ich auch sehr vernünftig finde, denn er passt optimal zu uns. Auch weil er zum Glück eben kein Buchhalter ist, sondern einer der das Maximale rausholt.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der Unterschied ist, dass man aufsteigen will aber nicht muss. Was auch heißt dass UK‘s Zukunft bei uns nicht ausschließlich vom Aufstieg abhängt. Was ich auch sehr vernünftig finde, denn er passt optimal zu uns. Auch weil er zum Glück eben kein Buchhalter ist, sondern einer der das Maximale rausholt.

    Aha, also interpretierst du die Aussagen doch haargenau so wie ich auch. Man will aufsteigen. Du willst nur präventiv deine Lichtgestalt UK davor schützen, daran gemessen zu werden. 🙂

  • Aha, also interpretierst du die Aussagen doch haargenau so wie ich auch. Man will aufsteigen. Du willst nur präventiv deine Lichtgestalt UK davor schützen, daran gemessen zu werden. 🙂

    Es ist ein kleiner Unterschied ob man sagt man WILL aufsteigen oder man MUSS aufsteigen. So wie du das schreibst ist es das gleiche. Womit wir wieder beim Thema Linguistik waeren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sorry, aber ich hab nicht geschrieben, dass wir aufsteigen MÜSSEN. Koschinat hat gesagt, dass er aufsteigen will, nicht mehr und nicht weniger. Und ich habe gesagt, dass Koschinat gesagt hat, dass er aufsteigen will. Nicht mehr und nicht weniger. Und erst habt ihr gesagt, Koschinat habe nicht gesagt, dass er aufsteigen will, jetzt sagt ihr, dass er gesagt hat, dass er aufsteigen will, aber dass er nicht aufsteigen muss. Ich finde es ja rührend, dass ihr Koschilein schützen wollt, aber ich glaube, das will der gar nicht. Ich glaube, der will, dass alle - die Verantwortlichen, die Spieler und die Fans - dieses Ziel verinnerlichen und er sagt im Gespräch mit der SZ, dass er dabei voran gehen will. Finde ich gut!

  • Da gibt es kein Quieken und kein Quaken, das Ziel bei dem UK im Interview gesagt hat, dass er voran gehen will, ist der AUFSTIEG. Wenn wir 5 Spieltage vor Ende der Saison 5 Punkte auf Platz 3 zurück liegen, ist das im Zielkorridor, ein Spieltag davor aber nicht mehr. So ist das jetzt, und das find ich gut. Ich freu mich darauf, dass UK und wir alle angreifen!!

    Das hast du weiter oben geschrieben. Und da ist eben der Aufstieg in deiner Interpretation kein KANN sondern ein MUSS. Nur weil wir angreifen wollen heisst das nicht dass der Aufstieg alles ist an dem gemessen wird. Das ist das was du dazugebastelt hast.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • "Koschinat will beim Ziel Aufstieg vorangehen" lautet die Überschrift heute in der SZ. Wenn das Ziel Aufstieg ist, liegt ein Rückstand von 5 Punkten vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 nicht mehr im Zielkorridor. Das ist Fakt. Da hab ich nix dazu gemacht.

  • Und wenn wir nicht aufsteigen und trotzdem alles versucht haben ist Koschinat aus deiner Sicht trotzdem gescheitert. Damit interpretierst Du in sein WILL dein MUSS. Bin mal gespannt, wann die ersten hier die Nerven verlieren. Bei unsrem starrsinnigen Buchhalter aus München ist UK bereits vor dem ersten Spieltag gescheitert. Gut, er fantasiert sich ja auch unsere Spielidee destruktiv zurecht und ist unfähig die Ursachen unserer leider wenig erfolgreichen Spiele zu erkennen. Dabei müsste er nur mal zuhören. Und verstehen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Heute ist es soweit !!! Der Sonntag ist 💙🖤


    U-17 Bundesliga Relegation

    👉 13.00 Uhr gegen die TSG Wieseck, FC Sportfeld


    2. Frauen-Bundesliga Relegation

    👉 14.00 Uhr gegen den FC Köln II, Kieselhumes


    Trainingsauftakt der Profis

    👉 16.00 Uhr, FC-Sportfeld


    Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die Sport treiben, außen und Text „DER SONNTAG IST BLAU-SCHWARZ ießer ILUXE 13.00 Uhr 14.00 Uhr 16.00 Uhr“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat

    Das Sportfeld hat heute ab 12.00 Uhr für Euch geöffnet.


    Um 13.00 Uhr wird dann unsere U17 das erste Aufstiegsspiel gegen die TSG Wieseck angepfiffen.


    Im Anschluss wird um 15:30 Uhr unser neuer Profi-Kader vorgestellt, bevor deren Training um 16.00 Uhr startet. Dazwischen versorgen wir Euch gerne mit Getränken und guter Musik.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Und wenn wir nicht aufsteigen und trotzdem alles versucht haben ist Koschinat aus deiner Sicht trotzdem gescheitert. Damit interpretierst Du in sein WILL dein MUSS. Bin mal gespannt, wann die ersten hier die Nerven verlieren.

    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Auch wenn DU etwas in meine Aussagen interpretierst, was ICH nicht so gemeint habe. Ich werde jedenfalls nicht die Nerven verlieren, sondern nach Ende der Saison UK an seinen Aussagen messen. Ich werde dann bewerten, ob er tatsächlich einen Angriff auf die Zweite Liga angeführt hat oder nicht. Wenn ja, aber wir sind trotzdem knapp gescheitert, muss er für mich auch nicht gehen. Wenn er es aber nicht schafft, einen echten Angriff zu starten, wird er als gescheitert anzusehen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!