Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Rückennummer - Mike Frantz

    Welche Rückennummer erhält Mike Frantz? Die Nummer 7 (seine Nummer bei seinem letzten FCS-Gastspiel 2007/08) ist beim FCS prinzipiell noch frei, sollte Jalen Hawkins nicht doch nicht weiterverpflichtet werden. Seine Nummer der letzten Jahre in Hannover und Freiburg, die 8, ist dagegen durch Kapitän Manuel Zeitz besetzt. In Nürnberg hatte er früher die 17, auch diese Nummer ist durch Dominik Becker in der Saison 2021/22 besetzt gewesen.

    Ich tippe auf die 37,wie damals.

  • Zitat

    Zu dem Spiel auf unserem Rasenplatz am Franzenhaus erwarten wir ca. 1000 Zuschauer. Aus diesem Grund bieten wir auch einen Vorverkauf an. Am Montag, den 13. Juni von 17:00 bis 19:00 Uhr auf unserem Sportplatz. Karten gibt es für 6 Euro, ermäßigt 5 Euro. Auf der Geschäftsstelle des FCS kann man ebenso Karten erwerben, Infos hierzu erfolgen vom Drittligisten.

    https://www.regio-journal.info…etet-kartenvorverkauf-an/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wer ist zufällig vom 9.-13.Juli zum Zeitpunkt des Trainingslagers auch im schönen Lautenbach/Schwarzwald ? 😉


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der Sonntag ist 💙🖤!
    Am 12. Juni haben wir so einiges für Euch im Angebot:


    U-17 Bundesliga Relegation
    👉 13.00 Uhr gegen die TSG Wieseck, FC Sportfeld

    2. Frauen-Bundesliga Relegation
    👉 14.00 Uhr gegen den FC Köln II, Kieselhumes

    Trainingsauftakt der Profis
    👉 16.00 Uhr, FC-Sportfeld

    Wo sehen wir Euch? 💪


    Ist möglicherweise ein Bild von 13 Personen, Personen, die Sport treiben, außen und Text „DER SONNTAG IST BLAU-SCHWARZ BLAU- jeber ELUXE 13.00 Uhr 14.00 Uhr 16.00 Uhr“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Laut Koschinat in der Bild, 07.Juni:

    Der Plan für Sonntag ist eine Art "Show-Einheit" für die Zuschauer, die Spieler sollen sich erst mal kennenlernen können. Montag und Dienstag absolviert man dann die medizinischen Test und Untersuchungen.

  • Laut Koschinat in der Bild, 07.Juni:

    Der Plan für Sonntag ist eine Art "Show-Einheit" für die Zuschauer, die Spieler sollen sich erst mal kennenlernen ....

    .. und dann werden sie UK mal kennenlernen:)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • FCS-OFFENSIVMANN ÜBER DIE NEUE SAISON


    Zitat

    Günni zu BILD: „Ich freue mich schon echt wieder auf den Ball am Fuß. So wie die letzte Saison geendet ist, darauf hat keiner Bock. Dementsprechend will ich schon angreifen. In welche Gewässer es dann geht, werden wir sehen.“


    Zitat

    „Ich möchte wieder mit meiner Leistung vorangehen und auf eine gute Quote kommen. Das ist das Wichtigste. Für mich ist ein Führungsspieler jemand, der Leistung bringt und wenn wir elf Spieler haben, die das machen, dann haben wir elf Führungsspieler. Aber natürlich werde ich meine Meinung weiterhin sagen und dazu stehe ich auch“, erklärt der Stürmer.

  • Rückennummern

    Die Rückennummern für die neue Saison sind bisher noch nicht bekannt, die neuen Nummern werden wohl wie gewohnt zum Trainingsauftakt vergeben und wenige Tage später beim ersten Testspiel auf die neue Saison präsentiert. Durch die bisherigen Abgänge sind die Nummern 7 (Jalen Hawkins), 23 (Mario Müller), 28 (Minos Gouras), 30 (Jonas Hupe) und 32 (Marius Köhl) frei geworden. Rückennummern brauchen die Neuzugänge Tim Paterok, Kasim Rabihic, Richard Neudecker, Julius Biada und Mike Frantz.


    Rabihic trug in Verl die Nummer 9 (frei), Biada in Sandhausen die Nummer 10 (besetzt durch Robin Scheu) und Neudecker bei 1860 München die Rückennummer 31 (frei). Tim Paterok hatte in Aalen die 30 (frei). Mike Frantz trug in Hannover die Nummer 8, sie ist hier durch Manuel Zeitz belegt. In seiner letzten FCS-Saison 2007/08 trug Frantz die Rückennummer 7. Diese Nummer könnte er auch dieses Mal wieder wählen. Begonnen hat er seine Karriere bei der ersten Mannschaft mit der Nummer 37 (frei).



    Sofern alle bisherigen Spieler ihre Nummern behalten haben die Neuzugänge somit die Wahl zwischen folgenden Rückennummern:

    02 (fest zuletzt 2013/14 von Kim Falkenberg)

    03 (2021/22 von Nick Galle)

    06 (2021/22 von Rasim Bulic)

    07 (2021/22 von Jalen Hawkins)

    09 (2020/21 von José Vunguidica)

    11 (2020/21 von Markus Mendler)

    12 (2007/08 von Fabian Seel, wird nicht mehr vergeben)

    13 (2021/22 von Dennis Erdmann)

    15 (2015/16 von Hassan Amin)

    18 (2021/22 von Sebastian Bösel)

    23 (2021/22 von Mario Müller)

    26 (2019/20 von Patrik Herbrand)

    27 (2021/22 von Maurice Deville)

    28 (2021/22 von Minos Gouras)

    30 (2021/22 von Jonas Hupe)

    31 (2018/19 von Lukas Quirin)

    32 (2021/22 von Marius Köhl)

    35 (2010/11 von Kai Gehring)

    37 (2019/20 von Stephan Andrist)

    38 (2013/14 von Marcel Ziemer)

    40 (2019/20 von Timo Wagner)

    41 (2006/07 von Julian Lücke)

    42

    43 (2014/15 von Sven Sökler)

    44 (2016/17 von Peter Chrappan)

    45 (2013/14 von Taku Ishihara)

    47 (2013/14 von Stefan Reisinger)

    48 (2013/14 von Manuel Zeitz)




    Rückennummer der bisherigen Kaderspieler

    01 Daniel Batz

    04 Pius Krätschmer

    05 Steven Zellner

    08 Manuel Zeitz

    10 Robin Scheu

    14 Boné Uaferro

    16 Bjarne Thoelke

    17 Dominik Becker

    19 Justin Steinkötter

    20 Julian Günther-Schmidt

    21 Alexander Groiß

    22 Dominik Ernst

    24 Sebastian Jacob

    25 Tobias Jänicke

    26 Dave Gnaase

    29 Lukas Boeder

    33 Luca Kerber

    34 Frederic Recktenwald

    36 Marcel Johnen

    39 Adriano Grimaldi

  • Ich finde es immer wieder höchst erstaunlich, dass die Klassiker-Rückennummern 2-3-6-7-9-11 noch frei sind.

    Liegt wohl daran, dass ich noch gekickt habe, als diese Rückennummern auch noch überwiegend Bedeutung für die Positionierung auf dem Platz hatten und alles > 11 i.d.R. die Ersatzspieler getragen haben.


    Vielleicht kann ich mich auch deshalb so schlecht damit anfreunden, dass Robbe Scheu die "10" trägt :)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!