Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Wie schaut es eigentlich bei Grimaldi aus? Gestern hat er ja schon nicht mittrainiert und wenn ich die Bilder von heute sehe, dann ja schon wieder nicht.

    Warum suchen wir wohl noch einen neuen MS?

    Ich jedenfalls rechne nicht mit einem großartigen Comeback. Maximal 15 - 20 (Kurz) Einsätze.

    Und dies alleine auf die gesundheitlichen Probleme abgestellt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Am Samstag, 18. Juni 2022, steigt unser erstes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen die @spvgg_quierschied. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Franzenhaus. Karten gibt es ab heute im FCS-Fanshop (Katholisch-Kirch-Straße 15, 66111 Saarbrücken) für je 6 Euro.

    PS: Achtet dann vielleicht mal ein bisschen genauer auf unser Dress …


    FCS_FB

  • Zwei Systeme will Koschinat in der Vorbereitung einstudieren lassen, bereits am Samstag in Quierschied könnte man beide Systeme spielen. Der aktuell voraussichtliche Kader (ohne Grimaldi, Scheu und eventuell auch Ernst) würde dies zulassen im Sinne von zwei Gruppen spielen jeweils 45 Minuten. In der einen Halbzeit im 4-2-3-1-System wären Recktenwald und Krätschmer als Außenverteidiger denkbar, zentral zwei Innenverteidiger aus Becker, Zellner, Thoelke und Uaferro. Davor hat man im defensiven Mittelfeld viel Auswahl (Gnaase, Kerber, Zeitz, Groiß, Frantz, Neudecker), zwei Spieler würden auch hier eingesetzt werden. In der Offensive könnten Rabihic und Günther-Schmidt auf Außen spielen (beide Spielertypen würde ich bei Dreierkette nicht primär auf der Außenbahn sehen), zentral dann Jänicke oder Biada. Vorne drin Jacob oder Steinkötter.


    Recktenwald, Becker, Uaferro, Krätschmer

    Kerber, Gnaase

    Rabihic, Jänicke, Günther-Schmidt

    Steinkötter



    Bei der Dreierkette bleiben dann die beiden anderen Innenverteidiger und Frantz übrig. Davor die verbliebenen zentralen Mittelfeldspieler. Für die rechte Seite hätte man noch Lukas Boeder, links wäre wahrscheinlich die offene Position. In der Offensive dann noch Jänicke/Biada und Jacob/Steinkötter in den Sturm und man hat das Team und die Systeme geteilt.


    Zellner Frantz Thoelke

    Boeder Zeitz Groiß ?

    Neudecker Biada

    Jacob

  • NEU-SAARBRÜCKER VERLÄSST BAYERISCHE HEIMAT


    Zitat

    Neudecker: „Ich möchte in meiner Karriere auf jeden Fall noch mal hoch, ob das in dieser Saison klappt, wird man sehen – kommt auf die Entwicklung an. Persönlich möchte ich eine wichtige Rolle in der Mannschaft einnehmen, aber auch noch mal dazu lernen.“


    Zitat

    „Ich möchte meine Leistung noch konstanter bringen. Im ersten Jahr hat's bei Sechzig ganz gut funktioniert, im zweiten Jahr hatte ich ein paar Schwächephasen. Mein Ziel muss es sein, ein ganzes Jahr gute Leistung zu bringen. Das ist für mich der nächste Schritt.“

  • Zwei Systeme will Koschinat in der Vorbereitung einstudieren lassen, bereits am Samstag in Quierschied könnte man beide Systeme spielen.

    Wow, und am besten den Gegnern in der 3.Liga die voraussichtliche Aufstellung per Fax zukommen lassen.

    Ein wahrer Taktikfuchs der UK

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Am Samstag laut aktuellem Bericht bis zu 38 Grad..Ich glaube da werde ich seit langem mal nicht beim Auftakt in Quierschied dabei sein.Das ist mir dann doch zu viel des Guten.Wobei da auch irgendwie der Anpfiff um 15 Uhr Wahnsinn wäre

  • Wird sich dann wegen der vermehrten Trinkpausen alles etwas hinziehen, aber 15 Uhr empfinde ich mittlerweile auch als hart.

    Aber jetzt wird man das wohl nicht mehr verschieben. Sollten es tatsächlich 38 Grad werden, ist das ne brutale Trainingseinheit. Aber vlt auch nützlich bezgl. Kondition. Da wird gleich mal alles abverlangt.

  • Das wird nicht verschoben. Habe jetzt bei Wetter.com noch mal nachgeschaut, MMn der zuverlässigste Wetterdienst. Die melden 36 dann um diese Zeit. Und was heißt hier gesundheitsschädlich, wenn es bei einem Ligaspiel dann auch mal heiß wird, gibt es auch keine Ausreden. Sie werden es überleben, obwohl es hart wird.


    Denke eher dass es für die Zuschauer schwieriger wird, mit ein paar Bier intus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!