Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Mike Frantz ist echt ne Bereicherung für den Verein. Man kann hoffen er bekommt nach seiner Karriere einen festen Job im Verein. Gerne auch eine Akademie aufbauen. (Idee mit dem Aufkauf der Eishalle und umbauen durch Ostermann - so könnte er dem Verein nachhaltig helfen, nachdem das mit dem eigenen Stadionbau nicht geklappt hatte). Zudem das NLZ weiter Professionalisieren und ausbauen. Alles mit individuellen Trainingsmöglichkeiten für die Jugend und Profi Mannschaft - durch Kraftraum, Trainingsmöglichkeiten uvm.


    Würde Mike Frantz da federführend für den besten Mann halten durch seine Erfahrungen in der Bundesliga und bei Freiburg. Die Kids und Leute könnten sehr viel lernen wenn dort richtige Fachleute am Werk wären.


    Das alles würde sich auch positiv auf die erste Mannschaft langfristig auswirken. Sportlich und irgendwann auch wirtschaftlich.


    Naja träumen darf man ja mal. Wäre ein toller Schritt in Richtung Professionalität, sodass der Verein auch mal den nächsten Step schafft langfristig - auch Hinsichtlich einem dauerhaften Verbleib in Ligen weiter oben


    Nur den mutigen gehört die Welt.

    11 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Neuzugang Cuni erhält beim FCS die Rückennummer 9. Diese Nummer trug beim FCS zuletzt José Vunguidica in der Saison 2020/21. Aus der klassischen "Elf" sind damit nur noch die Nummer 2 (die schon seit 2014) und 3 offen, dürften aber wohl auch nicht mehr besetzt werden.



    Übersicht

    NummerPositionSpielerZuletzt
    01TorwartDaniel Batz
    30TorwartTim PaterokJonas Hupe (2021/22)
    04AbwehrPius Krätschmer
    05AbwehrSteven Zellner
    14AbwehrBoné Uaferro
    16AbwehrBjarne Thoelke
    17AbwehrDominik Becker
    22AbwehrDominik Ernst
    23AbwehrTobias SchwedeMario Müller (2021/22)
    29AbwehrLukas Boeder
    34AbwehrFrederic Recktenwald
    06MittelfeldMike FrantzRasim Bulic (2021/22)
    07MittelfeldKasim RabihicJalen Hawkins (2021/22)
    08
    MittelfeldManuel Zeitz
    10MittelfeldRobin Scheu
    11MittelfeldJulius BiadaMarkus Mendler (2020/21)
    20MittelfeldJulian Günther-Schmidt
    21MittelfeldAlexander Groiß
    25MittelfeldTobias Jänicke
    26MittelfeldDave Gnaase
    31MittelfeldRichard NeudeckerLukas Quirin (2018/19)
    33MittelfeldLuca Kerber



    9AngriffMarvin CuniJosé Vunguidica (2020/21)
    19AngriffJustin Steinkötter
    24AngriffSebastian Jacob
    39AngriffAdriano Grimaldi
  • Der mögliche Kader für den Test in Hesperange


    Verfügbare Spieler (24)

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Frederic Recktenwald (RV)

    Dominik Ernst (RV)

    Steven Zellner (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Tobias Schwede (LV)

    Pius Krätschmer (LV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Luca Kerber (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Mike Frantz (DM)

    Richard Neudecker (DM)

    Alexander Groiß (DM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Robin Scheu (RM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Julius Biada (OM)

    Julian Günther-Schmidt (LM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Justin Steinkötter (ST)



    Fraglich (2)

    Marvin Cuni

    Julian Bauer



    Ausfälle (1)

    Adriano Grimaldi (ST)

  • Paterok ist bereit für den Tag X


    Zitat

    Ohnehin sieht sich Paterok als Teamplayer. „Auf dem Platz bin ich einer, der 90 Minuten permanent dirigiert, anfeuert, unterstützt. Die, die zuerst im zweiten Glied stehen, sind doch nicht außen vor. Es sind die, die als nächstes zu 100 Prozent da sein müssen. Wir werden jeden einzelnen brauchen. Da gilt es nicht beleidigt zu sein, weil man mal nicht von Anfang dabei ist, sondern bereit zu sein für den Tag X. Und so sehe ich auch meine Rolle in der Kabine. Wenn jemand will, höre ich zu, gebe auch mal einen Ratschlag, aber ich kann auch mal laut werden.“

  • Zitat

    Trainer Uwe Koschinat: „Wir hoffen auf einen guten Einstieg in die Saison, wobei das Saarland-Derby in Elversberg gleich am 2. Spieltag emotional heraussticht. Nach den Spielen gegen Ingolstadt, Aue und Osnabrück werden wir dann schon nach sechs Spieltagen ein erstes Gespür bekommen, wie sich der Kampf um die Spitze entwickeln kann.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich schau mir heute das Spiel in Luxemburg an. Bin gespannt auf die neuen Spieler. Der Gegner ist sicherlich wettbewerbsfähig und damit ein erster Maßstab.

    Kann man da vor Ort noch Karten bekommen eigentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!