Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Kaderansatz nach dem 3.Test


    3-5-2-System

    TW: Daniel Batz, Tim Paterok, Julian Bauer

    RAV: Dominik Ernst, Robin Scheu, Frederic Recktenwald

    IV: Boné Uaferro, Steven Zellner, Dominik Becker, Bjarne Thoelke, Mike Frantz, Lukas Boeder, (Alexander Groiß)

    LAV: Pius Krätschmer, Tobias Schwede

    DM: Dave Gnaase, Luca Kerber, Manuel Zeitz, Richard Neudecker, Andy Breuer

    OM: Julius Biada, Tobias Jänicke, Kasim Rabihic

    ST: Sebastian Jacob, Justin Steinkötter, Adriano Grimaldi, Julian Günther-Schmidt, Marvin Cuni



    4-2-3-1-System

    TW: Daniel Batz, Tim Paterok, Julian Bauer

    RV: Dominik Becker Ernst, Frederic Recktenwald

    IV: Boné Uaferro, Steven Zellner, Dominik Becker, Bjarne Thoelke, Lukas Boeder,

    LV: Pius Krätschmer, Tobias Schwede

    DM: Dave Gnaase, Luca Kerber, Manuel Zeitz, Richard Neudecker, Mike Frantz, (Alexander Groiß), Andy Breuer

    RM: Robin Scheu, Kasim Rabihic

    OM: Julius Biada, Tobias Jänicke

    LM: Julian Günther-Schmidt, Justin Steinkötter,

    ST: Sebastian Jacob, Adriano Grimaldi, Marvin Cuni

  • Die Elf könnte ich mir (bei fehlen von Grimaldi + Cuni) in den ersten 2 spielen beim 3-5-2 gut vorstellen


    m

    Mike Frantz würde ich neben neudecker packen. Mike Frantz hat ne ganz andere Passqualität und Genauigkeit im Spielaufbau als Zeitz. Ist für mich eine verschenkte Qualität um die wir uns berauben würden, wenn wir ihn nur in die Innenverteidigung stecken. Er wäre dank seiner Erfahrung in der DM gut aufgehoben um das Spiel nach vorne zu strukturieren und einzuleiten.


    Rabihic auf die 10 zu stellen macht für mich auch nicht so viel Sinn, wenn mal Alternativen hat wie Biada. Rabihic ist rechter Außenbahnspieler hauptsächlich. Haben ihn doch unter anderem auch geholt, um die Flankenqualität und das Spiel über außen zu verbessern.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Die Elf könnte ich mir (bei fehlen von Grimaldi + Cuni) in den ersten 2 spielen beim 3-5-2 gut vorstellen


    m

    Blöd das man nur 5x Wechseln darf, da hat ein Trainer kaum Möglichkeiten variabel zu reagieren


    alleine wenn man - Gesundheit und Fitniss vorausgesetzt - bedenkt welche Spieler auf der Reservebank

    sitzen werden ist schon spannend - auf der anderen Seite gibt es Spieler mit Einsatz-Garantie

    also wird es in jedem Spiel 5 Wechsel geben müssen


    die Abwehrreihe ist die variabelste der Liga: extrem unter Vorbehalt von Verletzungen

    man könnte auch mit Krätschmer - Boder - Becker starten

    davor Gnaase und Kerber und dann muss auch die Pressingmaschine eingesetzt werden

    Jänicke möchte auch gern in der Start-Elf stehen plus die Laufrakete Steinkötter der von Biada steil angespielt wird

    da freut sich der 300k-Mann auf ständig wechselnde Mitspieler


    auf dem Weg zur Harmonie kann man sich verirren


    die erste Startelf gegen Verl wird sehr viel Aufschluss bringen - aber es sind ja nach fast 3 Wochen

    zudem ist die Personal-Planung immer noch nicht abgeschlossen


    zusammengefasst: die Start-Elf ist schwebend offen - vermutlich sind nur 4-5 Spieler wirklich gesetzt

    aber alle anderen Positionen total offen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Batz (Paterok)


    Ernst (Becker) (Uaferro) Zellner (Thoelke) Schwede ( Krätschmer)


    Frantz( Boeder)


    Zeitz (Kerber) Neuberger (Gnaase)


    Rabihic (Scheu) Biada(Jänicke) Schmidt (Steinkötter)


    ( Jacob) Grimaldi ( Cuni )

  • Sehe ich auch so lieber Franz ins MF und rabihic nach rechts. Dafür dann Becker für ernst rein und in die 3 er kette

    Im 3-5-2 System gibt es aber keinen LM+RM Spieler! Im MF gibt es nur 3 Platze in der Mitte. Die oben genannte Aufstellung sehe ich beim aktuell verfügbaren Personal am realistischsten. Zelle + Ernst werden sicher bis zum 1.Spiel Fit sein. Grimaldi + Biada wohl eher nicht. Cuni ist noch 2 Spiele gesperrt.

  • Ernst und Schwede sind eher außen ich sehe thoelke und Zelle definitiv drin und evtl noch Becker oder halt Franz versuchen wenngleich ich Franz lieber im MF oder sogar auf außen gerne Ma probiert hätte

    Sulzbachtal74

    Ich denke dennoch dass rabihic die Möglichkeit haben sollte auch nach außen ziehen können. Neudecker sehe ich eher total zentral

  • Ja, Testspiele sind zum testen da und das Ergebnis grundsätzlich eher zweitrangig, keine Frage, trotzdem hält sich der Erkenntnisgewinn nach Spielen gegen Quierschied oder Pirmasens dennoch stark in Grenzen. Defensiv wird man in solchen Spielen kaum bis überhaupt nicht gefordert, natürlich muss man die klar überlegene und spielbestimmende Mannschaft sein, ist konditionell den Feierabendkickern deutlich überlegen, also geht es im Prinzip nur darum, möglichst viele Chancen herauszuspielen und Tore zu erzielen und diesbezüglich ist die Bilanz durchaus bescheiden und zeigt offensichtliche Probleme in der Chancenverwertung und in der Durchschlagskraft in der Offensive. Swift war auch ein Fingerzeig, dass man in der Defensive noch einiges an Arbeit vor sich hat, da man hier auf einen Gegner getroffen ist, der eben mitspielt und nicht nur auf Schadensbegrenzung aus war. Letztlich bleibt also nur noch das Testspiel gegen Karlsruhe und mit Abstrichen gegen Köln 2, um wirklich außerhalb vom Training Feintuning zu betreiben und an offensichtlichen Schwachstellen zu arbeiten. Hoffentlich gibt es gegen Verl und Elversberg dann kein böses Erwachen am Ende. Verl schafft es offenbar ganz gut, den erneuten Ausverkauf ihrer Leistungsträger entsprechend zu kompensieren und Elversberg ist gegen uns ohnehin heiß wie Frittenfett. Hoffentlich sind wir bis dorthin auch schon einigermaßen auf Betriebstemperatur.

    Die Analyse ist - Stand jetzt - nachvollziehbar. Die Aussichten auf das Verl- u. das SVE-Spiel sind mir eine Prise zu ängstlich.

  • Ich sehe auf dem Plan da überhaupt keine Kabinenhygiene ... Skandal! Da sieht's doch bestimmt aus wie Ssssau.

    Dafür sollten doch Boné und Bjarne gut sein, oder? :):P

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Koschinat zu Adriano Grimaldi:

    „Er ist vor meiner geplanten Zeit wieder im Training, hat am Freitag seine erste komplette Einheit mitgemacht. Natürlich hat ihm danach viel weh getan, aber das ist auch okay, wenn man lange nicht trainiert hat. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Adriano hat eine gute Phase hinter sich, wird hervorragend aufgebaut. Aber ob die großen Schritte rückschlagsfrei zu gehen sind, muss die Zukunft zeigen. Wir wissen, dass er aufgrund seiner Klasse und Aura was bewegen kann. Wenn der Spieler sich bereit fühlt und die medizinische Abteilung keine Zweifel hat, dann soll es an mir als Trainer nicht liegen. Aber davon sind wir noch weit entfernt.“


    Koschinat zu Sebastian Jacob:

    „Ich hoffe, dass wir gegen Verl Sebi in einer Top-Verfassung haben. Das sieht zur Zeit sehr gut aus. Sebastian hat immer gespielt, wenn er fit war, es gab Phasen, in denen er es nicht war. Er hatte eine wechselhafte Saison mit richtigen Highlights aber auch Phasen, wo er mit sich selbst unzufrieden war. Ich stehe auf diesen Spieler, finde ihn unheimlich stark.“


    Bild, 4.Juli

  • Koschinat zu Sebastian Jacob:

    „Ich hoffe, dass wir gegen Verl Sebi in einer Top-Verfassung haben. Das sieht zur Zeit sehr gut aus. Sebastian hat immer gespielt, wenn er fit war, es gab Phasen, in denen er es nicht war. Er hatte eine wechselhafte Saison mit richtigen Highlights aber auch Phasen, wo er mit sich selbst unzufrieden war. Ich stehe auf diesen Spieler, finde ihn unheimlich stark.“


    Bild, 4.Juli

    Ich hatte letztes Saison mal gesagt, dass ich es sehr schlecht von UK als Trainer fand, dass er Jacob, der in der Vorsaison hier eine Bank war, so ein bisschen zu gunsten von Grimaldi demontiert hat. Und dass ich das Gefühl hatte, dass Jacob die ganze Saison unter dieser Verunsicherung gelitten hat.

    Umso besser finde ich es heute, dass UK offensichtlich jetzt daran arbeitet, Jacob das Selbstbewusstsein zu geben, das ein Stürmer unbedingt braucht, weil UK natürlich weiß, dass Grimaldi sich gesundheitlich auf dünnem Eis bewegt.

  • Und zumindest in Hesperingen (gegen Pirmasens habe ich nicht gesehen) hat man gesehen, dass Jacob mit ordentlichen Zuspielen auch was bewegen kann. Da war er nämlich auch deutlich präsenter, als noch zum Großteil in der letzten Saison. Rein qualitativ sollte unser Kader definitiv spielerisch top sein. Jetzt liegt es an UK, das auch herauszukitzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!