Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Der KSC hätte es auch einfach auf YouTube streamen können, wie Dresden gegen den BVB oder diverse andere Testduelle auch.

    Ne wieso sollten sie - ist eine Einnahmequelle für den Verein. Wieso sollte immer alles umsonst sein. Würde ich als Verein genauso machen. Ist schließlich auch Arbeit und eine Dienstleistung. Man kann nicht alles im Leben geschenkt bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Ne wieso sollten sie - ist eine Einnahmequelle für den Verein. Wieso sollte immer alles umsonst sein. Würde ich als Verein genauso machen. Ist schließlich auch Arbeit und eine Dienstleistung. Man kann nicht alles im Leben geschenkt bekommen


    Sicher ist es eine Einnahmequelle, aber eine unnötige. Man hat die TV Gelder und die Eintrittspreise im Stadion, sowie Merchandising.

    Wir hier haben z.B. auch kostenlos die Interviews mit Thiebaut und Co. geführt. Das hat auch Zeit gekostet. Sollen wir deswegen Geld von Euch verlangen? Muss man alles in Rechnung stellen?

    Irgendwo ist das auch Service am Fan und wenn alle anderen Vereine die Testspiele gratis übertragen muss man dafür nicht auch noch Geld verlangen, wo eh schon alles teurer wird. Unser Fanradio hier kostet uns doch auch seit Jahren nix.

  • Sicher ist es eine Einnahmequelle, aber eine unnötige. Man hat die TV Gelder und die Eintrittspreise im Stadion, sowie Merchandising.

    Wir hier haben z.B. auch kostenlos die Interviews mit Thiebaut und Co. geführt. Das hat auch Zeit gekostet. Sollen wir deswegen Geld von Euch verlangen? Muss man alles in Rechnung stellen?

    Irgendwo ist das auch Service am Fan und wenn alle anderen Vereine die Testspiele gratis übertragen muss man dafür nicht auch noch Geld verlangen, wo eh schon alles teurer wird. Unser Fanradio hier kostet uns doch auch seit Jahren nix.

    Es gibt keine unnötigen Geldeinnahmen. Ein Verein ist ein Unternehmen mit vielen Angestellten und muss wirtschaftlich denken. Jede Einnahme ist für ein Unternehmen positiv.


    Du bekommst ja auch keine Tickets geschenkt, wenn du vor dem Stadion stehst und lieb darum fragst und sagst ihr macht ja mit anderen Sachen schon genug Einnahmen - könnt es hat mich nicht einfach du reinlassen. Will man etwas, kostet es eben Geld. Leistung gegen Gegenleistung. Gehst ja auch nicht umsonst arbeiten oder?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine unnötigen Geldeinnahmen. Ein Verein ist ein Unternehmen und mit wirtschaftlich denken. Du bekommst ja auch keine Tickets geschenkt wenn du vor dem Stadion stehst und lieb darum fragst. Will man etwas, kostet es eben Geld. Leistung gegen Gegenleistung. Gehst ja auch nicht umsonst arbeiten oder?


    Entschuldigung, das eine sind Testspiele und das andere sind Pflichtspiele. Den Unterschied sollten Vereine schon noch machen. Und Dresden, Leverkusen, usw. machen den ja auch. Deren Spiele konnte man am Wochenende bei YouTube sehen.

    Kann ja jeder halten, wie er will. Ich finde die KSC Variante in Sachen Testspielen nicht gut. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

  • Zumal 5€ für ein Testspiel auch nicht wenig ist. Der Eintritt vor Ort lag bei 3€ bis 5€. keine Ahnung was das Abo sonst noch bietet, aber für Gästefans irrelevant.


    Eine Magenta Übertragung der 3.Liga als Einzelspiel kann man für 2,99€ buchen.

  • Zumal 5€ für ein Testspiel auch nicht wenig ist. Der Eintritt vor Ort lag bei 3€ bis 5€. keine Ahnung was das Abo sonst noch bietet, aber für Gästefans irrelevant.


    Eine Magenta Übertragung der 3.Liga als Einzelspiel kann man für 2,99€ buchen.

    Der abodienst ist nicht für das Testspiel da. Der KSC bietet noch viel mehr Content und dafür fallen die Gebühren an. Diese haben sich vor ein paar Monaten erhöht auf 4,99 Euro. Das wir als FCS Fans davon nichts haben und kein Interesse an dem Inhalt des KSC haben, und nach dem Testspiel das Abo kündigen ist nicht das Problem des Karlsruher Sportclubs. Wieso soll der KSC auf Geld verzichten . Nur weil wir aus Saarbrücken kommen? Wohl kaum ;)


    Wenn man von Service spricht könnte der FCS ja einen selbigen Dienst mit Abo ins Leben rufen dann haben wir auch länger was davon

  • Der abodienst ist nicht für das Testspiel da. Der KSC bietet noch viel mehr Content und dafür fallen die Gebühren an. Diese haben sich vor ein paar Monaten erhöht auf 4,99 Euro. Das wir als FCS Fans davon nichts haben und kein Interesse an dem Inhalt des KSC haben, und nach dem Testspiel das Abo kündigen ist nicht das Problem des Karlsruher Sportclubs

    Wenn der Abodienst nicht für das Testspiel da ist, wäre die Übertragung auf YouTube folglich die logische Konsequenz. Glückwunsch zu der Einsicht. Und damit hat jeder seinen Punkt gemacht und wir sollten das Thema schließen :)

  • Wenn der Abodienst nicht für das Testspiel da ist, wäre die Übertragung auf YouTube folglich die logische Konsequenz. Glückwunsch zu der Einsicht. Und damit hat jeder seinen Punkt gemacht und wir sollten das Thema schließen :)

    So ein Quatsch. Das Testspiel ist unter anderem für die da die bereits lange ein Abo haben - diesen und auch andere Inhalte anschauen. Wieso sollte man das dann kostenlos anbieten. Damit benachteiligst du diejenigen Personen, die monatlich ihre Gebühren an den Verein bezahlen um eine besonderen Service zu erhalten.


    So und jetzt können wir gern wie du vorgeschlagen hast ein Strich drunter machen. ;)

  • Wir können's auch so machen, dass User Mpa87 künftig für das Forum, Fanradio, Tautzis Interviews, etc. was bezahlt und alle anderen das umsonst nützen können. Dann bekommt doch jeder, was er/sie/es will? :D

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Wir können's auch so machen, dass User Mpa87 künftig für das Forum, Fanradio, Tautzis Interviews, etc. was bezahlt und alle anderen das umsonst nützen können. Dann bekommt doch jeder, was er/sie/es will? :D

    Zu zahlen um deine hochintelligenten erklärbärweisheiten nicht zu verpassen? Ich glaub da geh ich lieber in den Wald und halt Ausschau nach was interessanterem ;)

  • Zu zahlen um deine hochintelligenten Erklärbärweisheiten nicht zu verpassen? Ich glaub da geh ich lieber in den Wald und halt Ausschau nach was interessanterem ;)

    Na, gab's draußen etwas Berichtenswertes?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ne wieso sollten sie - ist eine Einnahmequelle für den Verein. Wieso sollte immer alles umsonst sein. Würde ich als Verein genauso machen. Ist schließlich auch Arbeit und eine Dienstleistung. Man kann nicht alles im Leben geschenkt bekommen

    Mir ging es bei meiner Kritik am SR nicht um nicht gesendete 3 Minuten Ausschnitte vom KSC-Testspiel oder um zu sparende 5 € Streaminggebühr, sondern ums Prinzip und darum, dass der SR an zwei Tagen mit dem gesamten Team von SB nach HOM fährt (4 x 50 km = 200 km) und von einem abstrusen Rennen 2 mal in Bild und Ton mit Interviews und allem drum und dran berichtet und das FCS-Testspiel noch nicht einmal in einem Satz erwähnt, so als sei das völlig uninteressant und unerheblich. Das Gleiche gilt für den Test der SVE gegen Waldhof. Da frage ich mich, was für Typen arbeiten dort in der Sportredaktion!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Laut Koschinat

    Grimaldi spielt gegen Oberachern eher nicht, soll in dieser Woche intensiv trainieren. Ein potenzieller Einsatz am Mittwoch hängt am Ende davon ab, wie er auf die Belastung reagiert. Gleiches Spiel gegen Köln II, auch geht es da natürlich zusätzlich darum wie viel Zeit für die potenziellen Startspieler eingeplant werden muss und was dann übrig bleibt.

  • Gegen Oberachern werden auch Batz,Zeitz und Zellner nicht dabei sein.

    Alle drei fahren heute Mittag mit Pressesprecher Peter Müller zum Magenta Tag nach Frankfurt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der mögliche Kader für den Test gegen Oberachern


    Verfügbare Spieler (20)

    Tim Paterok (TW)

    Frederic Recktenwald (RV)

    Dominik Ernst (RV)

    Boné Uaferro (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Mike Frantz (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Tobias Schwede (LV)

    Pius Krätschmer (LV)

    Alexander Groiß (DM)

    Luca Kerber (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Richard Neudecker (DM)

    Andy Breuer (DM) (Nachwuchsspieler)

    Kasim Rabihic (OM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Julian Günther-Schmidt (LM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Marvin Cuni (ST)



    Fraglich (5)

    Robin Scheu (RM)

    Julian Bauer (TW)

    Dominik Becker (IV)

    Julius Biada (OM)

    Adriano Grimaldi (ST)



    Ausfälle (3)

    Daniel Batz (TW)

    Steven Zellner (IV)

    Manuel Zeitz (DM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!