Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Saarbrücken glänzt bei letztem Test


    Zitat

    Der FCS bis dahin mit den besseren Möglichkeiten, traf danach. Nach Flanke von Ernst hätten Jacob und Kerber den Führungstreffer machen müssen, Neudecker versprang der Ball, aber Jacob reagierte schnell und richtig - das 1:0 (26.) war holpriger als der insgesamt sehr flüssige Auftritt der Saarländer, die auch im zweiten Viertel die Partie beherrschten, aber ein Mal nicht aufpassten. Hendrik Mittelstädt nutzte die Unachtsamkeit zum 1:1-Ausgleich (52.). Der FCS schlug postwendend zurück. Kasim Rabihic, für Günther-Schmidt gekommen, eroberte den Ball und vollendete nach Doppelpass mit dem auffälligen Jacob selbst zum 2:1-Pausenstand (54.) Minute.


    Auch im dritten Viertel manifestierte der FCS den Klassenunterschied. "Richi" Neudecker krönte seine Glanzvorstellung mit den Vorlagen zum 3:1 (64.) und 4:1 (75.) Minute. Beide Male hatte Jacob wenig Mühe zu vollenden. Dass Adam Lenges in der 88. Minute fast von der Mittellinie auf 2:4 verkürzte, störte bestenfalls noch Koschinat. Denn die Fans freuten sich, dass im Schlussabschnitt mit Andy Breuer, Tim Walle und Felix Jubelius gleich drei Spieler Einsatzzeit bekamen, die mit der U17 vor wenigen Wochen den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hatten.

  • ich hoffe, dass ab und zu Einer oder Mehr dieser Talente desöftern in einem Liga-Spiel im Kader stehen wird

    und auch Einsatz-Zeiten bekommt - liegt aber am Fussball-Lehrer :/


    Es wäre kein Verheizen sondern ein behutsames Heran-Führen an den Männer-Fussball


    Wir haben durch den 3.Liga-Aufstieg an Strahlkraft gewonnen

    ein 2.Liga-Aufstieg würde diese Strahlkraft verstärken

    weitere Investionen in das NLZ und Infrastruktur werden sich auszahlen


    könnte ein goldenes Jahrzehnt werden


    und jetzt Traum ENDE

  • Insgesamt schöner Test. Schöne Stimmung. Vieles war gut. Neudecker eine top Verstärkung, so einer fehlte die letzte Saison. Tolle Pässe. Toll am Ball. Auch rabihic gut. Jacob auch wieder mit mehr Freude. Zeitz und Kerber wohl schon in guter Form. Was mir riesen Sorge macht ist die iv: Bone heute Mal wieder sogar gegen eine junge Regio Mannschaft oft am Limit seiner Möglichkeit und oft mit Böcken. Franz nicht von Anfang dabei daher kann man sich über seine Qualitäten auf der Position kein Bild machen. Als er gekommen ist war das Spiel ein anderes. Man hatte ihn mit boeder zusammen bringen können. Scheu DARF meiner Meinung nach nur spielen wenn ALLE Alternativen verletzt oder gesperrt sind. Selten so schlechte und ungestüme Profis gesehen. Wenn er wieder in die Startelf rückt, dann misst UK definitiv mit zweierlei Maß.... Da ist rabihic stärker janicke auch, Franz sowieso.... Es gibt also keinen Mangel rechts im MF .. es kann sehr cool werden diese Saison. Wenn der Trainer nicht nur Hoch und weit spielen lässt einen Plan hat und seine Lieblinge nicht bevorzugt

  • An der Chancenverwertung müssten wir noch arbeiten. Das könnte sich gegen stärkere Gegner noch rächen.

    Stark fand ich unsere U17-Jungs. Das könnte wirklich was werden mit denen, im Vergleich zu den Köln-Jungs war das sehr ansehnlich!:thumbup:

    Richie könnte der Unterschiedsspieler werden, ein Träumchen seine Flanke auf Sebi. Er hat nur noch Schwierigkeiten mit unserem Dialekt wie er bei der Autogrammstunde zugegeben hat. Daran muss gearbeitet werden!:D

  • Scheu, Bone, und Ernst sind keine Kandidaten für die Startelf.

    Ernst" einfach mit zu vielen Fehlern, bei Scheu und Bone gibt es nicht mehr viel zu sagen.

    Bin auf die Aufstellung gegen Verl gespannt.

  • Bone bis auf die eine Unaufmerksamkeit am Anfang sehr souverän, auf jeden Fall wieder eine Alternative. Gut so. Ansonsten müssen wir abwarten, wie es aussieht, wenn Zelle, Bjarne und Becker wieder fit sind. Mike macht das auch sehr gut. Was schon Klasse aussieht, sind die schnellen Passfolgen aus der Abwehr über unser technisch starkes Mittelfeld bis in den Sturm. Das Tempo ist schon beeindruckend und die Spielidee von UK passt super. Die Box könnte noch einen Ticken besser besetzt werden bzw. mit mehr Power der Abschluss gesucht werden. Hoffentlich fällt Günnie nicht zu lange aus. Er hat diesen Zug zum Tor, der uns gut tut. Scheu wird total unterschätzt. Er ist enorm an unsrer Dominanz im Pressing beteiligt. Bislang haben JL und UK jedenfalls einen tollen Job gemacht und jetzt liegt es auch an uns mit bedingungslosen Support unsre 💙🖤 zu pushen. Nur der FCS.

  • jeder hat seine eigene Ansicht, aber ich gebe dir bei der Trainerarbeit recht" bis jetzt gute Arbeit.

    Er muss nun noch richtig und nach Leistung aufstellen dann kann es eine gute Saison geben.

    Zu Scheu" nur aktives Pressing macht noch keinen guten Fußballer, er verlässt sich zu sehr auf das zusammen Spiel

    mit Ernst, und das ist zur zeit sehr schlecht.

  • Uaffero war gestern am Limit und teilweise haben ihn die jungen Kölner sogar überfordert. Gleich zu Beginn zwei grobe Fehlpässe und in zwei Szenen danach konnte er sich nur noch mit Halten gegen enteilende Kölner retten. Wäre in einem Meisterschaftsspiel gelb und gelb-rot gewesen. Er ist zu langsam und nicht immer konzentriert. Es fehlt ihm sichtbar an Selbstvertrauen. Für mich undenkbar, dass er in die Mannschaft rückt.


    Ähnliches gilt für Scheu. Er rennt und kämpft wie eh und jeh. Allerdings oft kopflos und ungestüm. Mit dem Ball kann er recht wenig anfangen. Verursacht völlig unnötige Foulspiele.


    Bihadi, Neudecker und Schwede sind echte Verstärkungen. Auch bei Standards.


    Zeitz und Kerber sind wieder auf dem guten Niveau, das sie brauchen. Auffällig ist die Athletik von Kerber. Er hat ganz schön Muckis zugelegt und ist nicht mehr der „Junge“ früherer Tage. Gut so. Er braucht einen stabilen Körper und sein fußballerisches Können. Ich denke, er wird uns diese Saison gut tun. Am Abschluss muss er noch arbeiten.


    Tja Ernst. Auch ein Kämpfer vor dem Herren, aber der Ball ist nicht sein Freund. Aber als RV okay.


    M.F. kann ich noch nicht beurteilen.


    Grimaldi bewegte sich erstaunlich gut. Freue mich auf ihn.


    Jacob wirkte frischer und spritziger als letzte Saison. Aber irgendwie fehlte ihm noch die Ruhe und Übersicht beim Abschluss, trotz der zwei Tore.


    Boeder fand ich wieder sehr solide. War nicht einfach für ihn mit Uaffero in der Innenverteidigung.


    Die Jungs aus dem NLZ sind echte Kicker. Da kann man sich drauf freuen.


    Insgesamt habe ich eine verbesserte individuelle Qualität gesehen. Aber - sorry - diese hat meiner Ansicht nach das noch fehlende Mannschaftsspiel übertüncht. Ich hoffe, gegen Verl wird es besser. Denn es muss besser werden. Da werden wir auch defensiv mehr gefordert als gestern.

  • Das hohe Tempo im Passspiel ist Ergebnis des guten Trainings und nicht nur der ohne Frage auch vorhandenen individuellen Qualität. Kann man sehen, wenn man will. Ebenso die guten Aktionen von Robin und Bone. Selektive Wahrnehmung. Bei beiden jedenfalls viel mehr 💙🖤Licht als Schatten, wie bei fast allen. Wenn UK Robin und Bone den Vorzug gibt, dann weiß er genau, was er tut und ich kann es auch nachvollziehen, denn beide haben Qualitäten, die nicht jeder so ausgeprägt bei uns hat. Bei Bone ist es sein Stellungsspiel, Kopfballstärke und Antizipieren. Bei Robin, seine Wucht im Spiel, seine Körpersprache, sein Tempo und nicht zuletzt sein nie bachlassender Druck auf die gegnerische Defensive. Mentalitätsmonster. Das merkt man oft erst, wenn er nicht mehr auf dem Feld steht. Klar haben Heide auch Schwächen, aber wer hat die bei uns nicht? Solange die Stärken zum Tragen kommen ist alles gut. Einfach mal UK vertrauen. Der weiß genau, was er tut und holt das Maximum raus.✌️👍💙🖤😎

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • ich stimme zu den größten Teilen deines Fazit zu … mit einer Personalie bin ich nicht einverstanden.. ich habe die letzten drei Spiele KSC, Oberachern und gestern Mainz live gesehen…. unser Neuzugang Schwede war in allen drei Spielen unterirdisch! beim KSC maximal 10 Ballkontakte im der ersten HZ…. Oberachern gar nicht vorhanden.. gestern die ersten vier Ballkontakte ohne Druck in die Beine des Gegners… danach null Wirkung auf links … und der gewünschte rauf und runter Renner ist er auch nicht … wenn PK wieder fit sein sollte wäre ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt

    Blödsinn

  • ich stimme zu den größten Teilen deines Fazit zu … mit einer Personalie bin ich nicht einverstanden.. ich habe die letzten drei Spiele KSC, Oberachern und gestern Mainz live gesehen…. unser Neuzugang Schwede war in allen drei Spielen unterirdisch! beim KSC maximal 10 Ballkontakte im der ersten HZ…. Oberachern gar nicht vorhanden.. gestern die ersten vier Ballkontakte ohne Druck in die Beine des Gegners… danach null Wirkung auf links … und der gewünschte rauf und runter Renner ist er auch nicht … wenn PK wieder fit sein sollte wäre ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt

    Blödsinn

    Ich muss sagen Schwede hat mich bisher auch noch nicht überzeugt. Hat gestern viele Fehlpässe gespielt vor allem zu Beginn des Spiels. Ein Schienenspieler im Sinne von die aussenbahn fleißig hoch und runter rennen obwohl er so beworben wurde, war er bisher zumindest auch noch nicht. Mal abwarten ob es nur an der Form liegt, weil er letztes Jahr kaum gespielt hat oder ob nicht mehr drin ist bei ihm.

  • Kleines Nachwort zur Orga gestern. Das Fest zum Saisonstart war alles in allem wieder eine schöne Sache.

    Um 13 Uhr war jedoch kein Trikot mehr für den Bub und mich selbst zu bekommen (muss ein minimaler Bestand gewesen sein), der Bierstand führte bei einem Familienfest keine Limo (nur fürs Radler, kein separater Verkauf) und zur Autogrammstunde waren gar keine Getränke mehr verfügbar.

    Das Spiel war jedoch munter und die vielen Autogramme haben eine all zu große Enttäuschung verhindert.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Kleines Nachwort zur Orga gestern. Das Fest zum Saisonstart war alles in allem wieder eine schöne Sache.

    Um 13 Uhr war jedoch kein Trikot mehr für den Bub und mich selbst zu bekommen (muss ein minimaler Bestand gewesen sein), der Bierstand führte bei einem Familienfest keine Limo (nur fürs Radler, kein separater Verkauf) und zur Autogrammstunde waren gar keine Getränke mehr verfügbar.

    Das Spiel war jedoch munter und die vielen Autogramme haben eine all zu große Enttäuschung verhindert.

    Die Trikots waren bereits um halb 1 weg. Entweder haben die viel früher als die angesagten 12 Uhr aufgemacht oder man hatte echt nur 10 Trikots pro Größe. So etwas darf eigentlich nicht sein. Wenn man so etwas groß ankündigt ein Tag vorher. Hätte man ein wenig den Ball flach halten können. War wochenlang Zeit sich genug Trikots zur ordern. Ich glaube nicht das es einzig an Adidas liegt. Sonst könnte man z.b. die Woche auch keine im Shop bestellen oder in den Shop nach Saarbrücken gehen um eins zu kaufen.


    Die Organisation der Trikots empfand ich schon arg enttäuschend. Scheinbar war man von/mit der Menge der Leute etwas überrascht/überfordert. Man hat wohl angenommen es kommen nur ein paar wenige, die sich auch sonst nur so das Training ansehen kommen 😅

  • Kleines Nachwort zur Orga gestern. Das Fest zum Saisonstart war alles in allem wieder eine schöne Sache.

    Um 13 Uhr war jedoch kein Trikot mehr für den Bub und mich selbst zu bekommen (muss ein minimaler Bestand gewesen sein), der Bierstand führte bei einem Familienfest keine Limo (nur fürs Radler, kein separater Verkauf) und zur Autogrammstunde waren gar keine Getränke mehr verfügbar.

    Das Spiel war jedoch munter und die vielen Autogramme haben eine all zu große Enttäuschung verhindert.

    Marketing-Technisch eine Katastrophe - wäre einem Profi nicht unterlaufen =O


    aber so ist nun mal wenn man feste Catering-Verträge hat und Trikots nicht geliefert werden können:/


    also keine Marketing-Katastrophe sondern ein Weltweites Problem ;(

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also ich habe gestern keinen überforderten Uaffero gesehen.Nstürlich ist er kein überragender 3 Liga IV,aber meiner Meinung nach wird er wieder schlechter gemacht als er ist.Sein Problem ist die fehlende Schnelligkeit,aber im Kopfball-und Stellungsspiel finde ich ihn gut..Und ein Schwede war gestern oder in Karlsruhe mit Sicherheit auch nicht unterirdisch..Das sind einfach maßlose Übertreibungen..Ernst hat mir gestern hingegen nicht immer gefallen,wirkte irgendwie verunsichert..Scheu mit Licht und Schatten,habe allerdings das Gefühl,dass seine Tendenz nach oben gehen könnte

  • Auf jeden fall war es zu wenig, ich hatte auch beim rumlaufen einen Getränke und Essenstand auf der rechten Seite der Tribüne vermisst, waren viele Eltern mit ihren Kids. So geht das nicht das die Mütter mit ihrem Nachwuchs bist an die Stände laufen muss, wen auch ohne Eintritt, sehr verbesserungswürdig :thumbdown:

  • Zur Organisation: das Sportfeld war so gut besucht wie Jahre nicht. Die vom Verein kommunizierten 3000 Besucher wurden mit Sicherheit deutlich übertroffen. Das war insgesamt eine Runde Sache. Kein Vergleich zu der armseligen Veranstaltung die der KSC letzte Woche in ihrem billigen Amateurstadion ablieferte. In der Hinsicht sind wir manch Konkurrentem im Südwesten weit voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!