Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Ich muss sagen Schwede hat mich bisher auch noch nicht überzeugt. Hat gestern viele Fehlpässe gespielt vor allem zu Beginn des Spiels. Ein Schienenspieler im Sinne von die aussenbahn fleißig hoch und runter rennen obwohl er so beworben wurde, war er bisher zumindest auch noch nicht. Mal abwarten ob es nur an der Form liegt, weil er letztes Jahr kaum gespielt hat oder ob nicht mehr drin ist bei ihm.

    Hat ein Schienenspieler eigentlich was mit der alten Dampfeisenbahn zu tun?

  • Also ich habe gestern keinen überforderten Uaffero gesehen.Nstürlich ist er kein überragender 3 Liga IV,aber meiner Meinung nach wird er wieder schlechter gemacht als er ist.Sein Problem ist die fehlende Schnelligkeit,aber im Kopfball-und Stellungsspiel finde ich ihn gut..Und ein Schwede war gestern oder in Karlsruhe mit Sicherheit auch nicht unterirdisch..Das sind einfach maßlose Übertreibungen..Ernst hat mir gestern hingegen nicht immer gefallen,wirkte irgendwie verunsichert..Scheu mit Licht und Schatten,habe allerdings das Gefühl,dass seine Tendenz nach oben gehen könnte

  • maßlose Übertreibung ? ich möchte gar nicht zitieren was meine Nebenzuschauer vom Stapel gelassen haben …und zu Recht .. wie auch immer … Schwede als Unterschiedsspieler uns Fans zu verkaufen grenzt schon an Ver……..schung …wenn du in Karlsruhe warst … dann vergleiche beide Halbzeiten .. und nicht nur das Ergebnis in HZ 2 … sondern das Zustandekommen… Schwede wurde in allen drei Spielen häufig bis meist überspielt… nach vorn völlige Fehlanzeige.. wenn du mir einen gefährlichen Angriff in seinen 150 Minuten Spielzeit ( letzten drei Spiele ) aufzeigen kannst … bitte gerne

  • Und noch Mal zum Spiel: bei Schwede bin ich unsicher. Er ist sicher besser als Müller und erinnert mich ein wenig an ihn aber sicher nicht vergleichbar mit den guten LV der Liga. Ich denke da wird Kretschmer das Rennen machen. Ob das die beste Lösung ist mit einem gelernten iv als linker schienenspieler. Ich weiß nicht. Defensiv scheint mir Schwede jedenfalls immer wieder Schwierigkeiten zu haben. Und ich weiß nicht was da manche in Bone sehen, aber es ist Leistungssport. Da muss man doch festhalten können, dass die anderen fünf iv im Team deutlich besser sind. Nur ist die Frage ob der Trainer nach Leistung aufstellt oder nicht! Wenn scheu und Bone spielen solange es Alternativen gibt, ist es nicht OK. Punkt. Auch bei ernst gilt das selbe. Solange es da bessere gibt oder das Niveau abfällt, muss man handeln

  • maßlose Übertreibung ? ich möchte gar nicht zitieren was meine Nebenzuschauer vom Stapel gelassen haben …und zu Recht .. wie auch immer … Schwede als Unterschiedsspieler uns Fans zu verkaufen grenzt schon an Ver……..schung …wenn du in Karlsruhe warst … dann vergleiche beide Halbzeiten .. und nicht nur das Ergebnis in HZ 2 … sondern das Zustandekommen… Schwede wurde in allen drei Spielen häufig bis meist überspielt… nach vorn völlige Fehlanzeige.. wenn du mir einen gefährlichen Angriff in seinen 150 Minuten Spielzeit ( letzten drei Spiele ) aufzeigen kannst … bitte gerne

    Da ja ein Pius Fan bist brauch man auf diese aussage nicht weiter eingehen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und noch Mal zum Spiel: bei Schwede bin ich unsicher. Er ist sicher besser als Müller und erinnert mich ein wenig an ihn aber sicher nicht vergleichbar mit den guten LV der Liga. Ich denke da wird Kretschmer das Rennen machen. Ob das die beste Lösung ist mit einem gelernten iv als linker schienenspieler. Ich weiß nicht. Defensiv scheint mir Schwede jedenfalls immer wieder Schwierigkeiten zu haben. Und ich weiß nicht was da manche in Bone sehen, aber es ist Leistungssport. Da muss man doch festhalten können, dass die anderen fünf iv im Team deutlich besser sind. Nur ist die Frage ob der Trainer nach Leistung aufstellt oder nicht! Wenn scheu und Bone spielen solange es Alternativen gibt, ist es nicht OK. Punkt. Auch bei ernst gilt das selbe. Solange es da bessere gibt oder das Niveau abfällt, muss man handeln

    Fang doch nicht schon vorm 1. Spiel an zu sticheln, ich weiß nicht ob der Trainer…….

    Du hast schon zugehört ( falls du vor Ort warst) und mitbekommen, dass Becker, Zellner als auch Thoelke ( grippaler Infekt) nicht zur Verfügung standen🙈

    Man kann zu Bone eine Meinung haben, alles legitim. Aber dem Trainer Bevorzugung zu unterstellen obwohl gestern Not am Mann war finde ich nicht in Ordnung.

    Warum muss immer soviel gemeckert werden, die Saison fängt erst an und im Regelfall dauert es immer bis eine Mannschaft in den Rhythmus kommt.

    Nerven behalten die Saison ist sehr lange :)

  • Fang doch nicht schon vorm 1. Spiel an zu sticheln, ich weiß nicht ob der Trainer…….

    Du hast schon zugehört ( falls du vor Ort warst) und mitbekommen, dass Becker, Zellner als auch Thoelke ( grippaler Infekt) nicht zur Verfügung standen🙈

    Man kann zu Bone eine Meinung haben, alles legitim. Aber dem Trainer Bevorzugung zu unterstellen obwohl gestern Not am Mann war finde ich nicht in Ordnung.

    Warum muss immer soviel gemeckert werden, die Saison fängt erst an und im Regelfall dauert es immer bis eine Mannschaft in den Rhythmus komm.

    Würde die Verteidigung gestern auch eher unter dem Aspekt notbesetzung betrachten, aufgrund mehrerer Ausfälle. Klar ist das zweite Tor eines, das du so in der Liga niemals bekommen darfst. Ohne richtige Absicherung hinten. Jänicke tritt unglücklich am Ball vorbei und Batz steht zu hoch. Eine Verkettung an Fehlern, die in der Liga bittere Punkte kosten kann. Ich muss aber auch sagen Uraferro ist für mich auch kein Stammspieler. Er wirkt für mich auch nicht stabil und qualitativ auf dem Level. Einige Aktionen die einen zittern lassen


    Alles in allem kann man aber sagen das teilweise offensiv guter Fußball gespielt wurde. Vor allem Neudecker. Für mich am Ball der beste gestern. Rabihic und Cuni haben mit auch gut gefallen. Das Jacob zwei gute Dinger aufgelegt bekommt auch positiv. Man könnte bzw. müsste nur noch effektiver werden vor dem Tor. Man lässt noch zu viele Chancen liegen. Das kann/darf man sich gegen stärkere Gegner, die bald kommen nicht erlauben wenn man aufsteigen will.


    Dennoch war es ein gute Saisoneröffnung mit mehr Licht als Schatten.

  • Natürlich war ich vor Ort und hab das mitbekommen. Ich habe nur die Leistung von gestern kommentiert. Genau so wie man sagen kann dass der neudecker super war und wir mit ihm sicher Spaß haben, kann man doch sagen, dass Bone nicht so der perfekte iv ist...

  • Natürlich war ich vor Ort und hab das mitbekommen. Ich habe nur die Leistung von gestern kommentiert. Genau so wie man sagen kann dass der neudecker super war und wir mit ihm sicher Spaß haben, kann man doch sagen, dass Bone nicht so der perfekte iv ist...

    genau … die Anspielung von Cram 1974 wiederspiegelt nur , das er entweder nicht Neutral ist oder einfach keines der drei letzten Spiele gesehen hat !!

  • maßlose Übertreibung ? ich möchte gar nicht zitieren was meine Nebenzuschauer vom Stapel gelassen haben …und zu Recht .. wie auch immer … Schwede als Unterschiedsspieler uns Fans zu verkaufen grenzt schon an Ver……..schung …wenn du in Karlsruhe warst … dann vergleiche beide Halbzeiten .. und nicht nur das Ergebnis in HZ 2 … sondern das Zustandekommen… Schwede wurde in allen drei Spielen häufig bis meist überspielt… nach vorn völlige Fehlanzeige.. wenn du mir einen gefährlichen Angriff in seinen 150 Minuten Spielzeit ( letzten drei Spiele ) aufzeigen kannst … bitte gerne

    Neu im Forum , 20 Beiträge geschrieben und nur am Motzen.


    So lieb ich es 👎

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Würde die Verteidigung gestern auch eher unter dem Aspekt notbesetzung betrachten, aufgrund mehrerer Ausfälle. Klar ist das zweite Tor eines, das du so in der Liga niemals bekommen darfst. Ohne richtige Absicherung hinten. Jänicke tritt unglücklich am Ball vorbei und Batz steht zu hoch. Eine Verkettung an Fehlern, die in der Liga bittere Punkte kosten kann. Ich muss aber auch sagen Uraferro ist für mich auch kein Stammspieler. Er wirkt für mich auch nicht stabil und qualitativ auf dem Level. Einige Aktionen die einen zittern lassen


    Alles in allem kann man aber sagen das teilweise offensiv guter Fußball gespielt wurde. Vor allem Neudecker. Für mich am Ball der beste gestern. Rabihic und Cuni haben mit auch gut gefallen. Das Jacob zwei gute Dinger aufgelegt bekommt auch positiv. Man könnte bzw. müsste nur noch effektiver werden vor dem Tor. Man lässt noch zu viele Chancen liegen. Das kann/darf man sich gegen stärkere Gegner, die bald kommen nicht erlauben wenn man aufsteigen will.


    Dennoch war es ein gute Saisoneröffnung mit mehr Licht als Schatten.

    Das 2.Tor war meiner Einschätzung nach auch Steini anzukreiden, war unnötig Tobi so anzuspielen, eigentlich sollte er auch den Kölner Stürmer gesehen haben, der auf solch einen Fehler gelauert hat. War halt blöd in der Situation nach hinten zu spielen, passte aber irgendwie auch zum Auftritt von Steini, hat mir überhaupt nicht gefallen was er gestern auf den Platz gebracht hat.

  • Da keiner weiß, mit welchen taktischen Vorgaben die Spieler agierten, kann und wird UK“s Bewertung eine ganz andere sein. Und danach wird er aufstellen und zwar zu recht. Lieblinge hat er keine, allein die Leistung und die Entwicklung der Mannschaft zählt. Und der Erfolg gibt ihm recht. Also einfach mal alle machen lassen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Welcher Erfolg? Etwa die Teilnahme am DFB Pokal? Transfererlöse durch von ihm entwickelte Spieler oder dass er erfolgreich ehemalige Spieler an uns vermittelt hat die bei uns sicher mehr verdienen als sie es woanders tun würden?

  • Welcher Erfolg? Etwa die Teilnahme am DFB Pokal? Transfererlöse durch von ihm entwickelte Spieler oder dass er erfolgreich ehemalige Spieler an uns vermittelt hat die bei uns sicher mehr verdienen als sie es woanders tun würden?

    letzte saison sind einige Pannen zusammen gekommen. diese saison haben wir immernoch einen unsicherheitsfaktor in der abwehr drin. wir haben aber keine leistungsträger verloren, und die mannschaft punktuell massiv verstärkt. im winter kann man in der abwehr immer noch nachlegen. lasst uns einfach positiv verrückt voran gehen. Der Ludwigspark muss eine Festung sein, und Blau-Schwarz die Farben der Zukunft. Wir könnten ein geiles Jahr vor uns haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!