Saisonvorbereitung - Saison 2022/23

  • Ja das ist wirklich beneidenswert, wie positiv die beiden meist bleiben. Da bin ich schon kurz vor Ausraster und die beiden glauben dennoch bis zum Abpfiff. Gab geniale Momente im Fan-Radio. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit Liga 3 eher auf Magenta schaue, wenn ich nicht im Stadion sein kann. Leider bekommt man beides nicht synchronisiert wegen Streaming-Lags, aber DAS wäre der Knaller, wenn Magenta optional das Fanradio als Ton anbieten würde...man darf ja träumen :D

    du sprichst mir aus der seele:thumbup:

    vermisse das fanradio auch, seit ich 3. liga auf magenta gucken kann. und einen frustrierenden test bzgl. magenta gucken und dazu fanradio ton hab ich auch schon hinter mir. das funzt leider gar nicht;(

  • Ja ist schon schwierig da mit blau-schwarzer Seele zu entscheiden. Auf jeden Fall alle Daumen hoch für die Jungs vom Fan-Radio, auch wenn ich es mir sportlich nicht wünsche, dass wir darauf wieder angewiesen sind (wäre ja dann Abstieg in die Regio)...ABER wie WÄRE das eigentlich in Liga 2? DARF das Fanradio dann noch weiter übertragen? Weil ein Sky-Abo werde ich nicht machen und dann ggf. wieder Fanradio hören.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Guter Scherz:D:D:D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke eher, dass die Spiele gegen Ingolstadt und Aue für das Team leichter werden, als die ersten drei - ich halte Verl, SVE und BVB II für verdammt schwierig als Auftaktprogramm. Mir wären die anderen am Anfang deutlich lieber gewesen ..

  • Ich denke eher, dass die Spiele gegen Ingolstadt und Aue für das Team leichter werden, als die ersten drei - ich halte Verl, SVE und BVB II für verdammt schwierig als Auftaktprogramm. Mir wären die anderen am Anfang deutlich lieber gewesen ..

    Die ersten 6 Spiele sind schon ein guter Gradmesser für die Saison. Alles dabei, von vermeintlich leichten bis hin zu Titelfavoriten.

    Und genau deshalb, wie auch in den beiden Vorsaisons gibt's meinen Tipp für die Endabrechnung bereits nach dem 6.Spieltag.

    Das ich in den Vorsaisons immer richtig gelegen habe erwähne ich erst gar nicht....:P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Saarbrückens Mannschaftsrat besteht aus vier ehemaligen FCS-Jugendspielern


    Zitat

    Komplettiert wird das Quartett der ehemaligen Saarländer-Nachwuchsspieler im Mannschaftsrat von Jacob, der ebenfalls in der höchstens Jugendmannschaft des FCS aktiv war. "Wenn man aus der Region kommt und in der Jugend hier gespielt hat, ist es mehr als ein Arbeitgeber, also auch der Verein, den man im Herzen trägt", so der 29-Jährige. Damit stammt lediglich Torhüter Batz nicht aus dem eigenen Nachwuchs - allerdings steht er schon seit 2017 für Saarbrücken zwischen den Pfosten, sodass er den Verein ebenfalls bestens kennt.

  • Die ersten 6 Spiele sind schon ein guter Gradmesser für die Saison. Alles dabei, von vermeintlich leichten bis hin zu Titelfavoriten.

    Und genau deshalb, wie auch in den beiden Vorsaisons gibt's meinen Tipp für die Endabrechnung bereits nach dem 6.Spieltag.

    Das ich in den Vorsaisons immer richtig gelegen habe erwähne ich erst gar nicht....:P

    Uups, da hast Du's ja doch erwähnt ... :D

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Studio blauschwarz Gast Rossi

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die ersten 6 Spiele sind schon ein guter Gradmesser für die Saison. Alles dabei, von vermeintlich leichten bis hin zu Titelfavoriten.

    Und genau deshalb, wie auch in den beiden Vorsaisons gibt's meinen Tipp für die Endabrechnung bereits nach dem 6.Spieltag.

    Das ich in den Vorsaisons immer richtig gelegen habe erwähne ich erst gar nicht....:P

    wer mit Schrot schiesst ...:D

  • https://www.bild.de/sport/fuss…onzeit-80773058.bild.html


    Zitat

    Batz, einziger Nicht-Saarländer im Mannschaftsrat, hofft allerdings, dass die Euphorie nicht schnell kippt: „Wir brauchen keine Schonzeit. Aber man sollte uns ein Stück weit Zeit geben, um uns als Mannschaft zu festigen, um den maximalen Erfolg möglich zu machen. Euphorie gehört zu Traditionsklubs dazu, aber eine Saison ist für mich ein Marathon und kein Sprint.“


    Zitat

    Dabei lobt Batz auch seinen Trainer Uwe Koschinat (50): „Er hat sich selbst analysiert, seine Schlüsse gezogen und Dinge auch in der Trainingsarbeit angepasst. Ich habe das Gefühl, dass wir bereit sind für die Saison. Wir sind offensiv noch flexibler und variabler geworden. Wir haben uns alle weiterentwickelt.“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.magazin-forum.de/d…tWyW6ceNj317oqt4o#article


    Zitat

    Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten gut verstärkt. Wir haben Wert darauf gelegt, die Breite des Kaders zu verbessern, haben viel Qualität dazugewonnen. Daraus gilt es eine Einheit zu formen.


    Zitat

    Wir sind derzeit eher defensiv auf dem Transfermarkt unterwegs. Aber wir könnten im Bedarfsfall noch was machen.

    Zitat

    Luca hat in allen Trainingseinheiten bewiesen, dass er die Form von vor seiner Verletzung erreicht hat. Die Tendenz geht dahin, dass wir mit drei zentralen Mittelfeldspielern agieren werden. Ganz ehrlich, mir fehlt da derzeit die Vorstellung, dass Luca nicht spielen wird.

    Zitat

    Ein Schlüssel wird sicherlich meine Rolle als Kommunikator sein. Wir haben aber sicherlich auch die Situation, dass wir doch einige Spieler mit einer körperlichen Vorgeschichte haben. Daher war es unser Anspruch, dass wir nahezu alle Positionen ohne Qualitätsverlust besetzen können.

    Wir können mehrere Systeme spielen, sind flexibel. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass im letzten Jahr kaum jemand vom Grimaldi-Transfer begeistert war. Viele, Sie eingeschlossen, haben mich doch ausgelacht. Heute gilt Adi quasi als Heilsbringer, man fiebert seiner Rückkehr entgegen. Einen ähnlichen Werdegang erhoffe ich mir von Julius Biada. Aber wir haben wirklich den Vorteil, dass wir niemanden mehr von null auf hundert in den Wettkampf werfen müssen.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Mittwoch geht es zum Benefizspiel nach Saarlouis. Sportlich wird man darauf nicht den größten Wert legen. Geht man davon aus, dass kein Spieler (Zellner, Becker, Uaferro, Biada) außer Cuni zurückkommt beziehungsweise das man sie lieber gezielt über das Training wird aufbauen wollen, zudem Ernst nach seiner Auswechslung eher nicht spielen wird und man womöglich auch Günther-Schmidt sowie Grimaldi (eventuell auch Thoelke) durch die persönliche Situation schonen könnte bleiben 17 Feldspieler übrig. Aufgefüllt werden könnte der Kader mit Jugendspielern. Neben Walle und Jubelius als bekannte Spieler wären auch Spieler wie Rhani oder Tuttolomondo denkbar.



    Überblick

    TW: Paterok, Bauer, Batz

    RV: Recktenwald, Boeder

    IV: Thoelke, Frantz, (Jubelius), (Rhani)

    LV: Krätschmer, Schwede

    DM: Zeitz, Breuer

    ZM: Gnaase, Kerber, Neudecker, (Walle)

    RM: Scheu, Jänicke

    LM: Rabihic, Steinkötter

    ST: Cuni, Jacob

  • Benefizspiel: FCS spielt in Fraulautern


    Der Saisonstart in die 3.Liga ist mit einem späten Heimsieg gegen den SC Verl geglückt und nun wartet gleich wieder ein spielfreies Wochenende auf Uwe Koschinat und seine Mannschaft. Die Malstätter nutzen die Pause und treten für einen guten Zweck unter den Ball. Am morgigen Mittwoch, 27.Juli um 18:30 Uhr trifft man in Fraulautern auf eine Stadtauswahl Saarlouis. Die Begegnung wird auf der Sportanlage "Großer Sand" (Mühlenbruchweg 1, 66740 Saarlouis) in Fraulautern ausgetragen. Vor dem Spiel der ersten Mannschaft findet ab 17 Uhr bereits ein Einlagespiel zwischen den D-Juniorinnen der Malstätter und einer Juniorinnenmannschaft aus Fraulautern statt. Eintrittskarten kosten fünf Euro für Erwachsener, Kinder ab sechs Jahren zahlen drei Euro.




    Wer bildet die Stadtauswahl?

    Gebildet wird das Team aus Spielern des SV Lisdorf, SC Roden, SV Fraulautern, TuS Beaumarais und FV Stella Sud. Lisdorf spielt in der Kreisliga, Roden in der Landesliga und die übrigen vier Teams sind in der Bezirksliga am Start. Der SC Roden ist zudem der Heimatclub von FCS-Angreifer Sebastian Jacob.



    Wohin gehen die Einnahmen?

    Der komplette Erlös der Begegnung und des Rahmenprogramms geht zugunsten der Fair Leben Saar e.V und der Aktion Sternenregen. Der Verein Fair Leben Saar hilft seit dem Jahr 1999 Familien mit b ehinderten Kindern. Dies betrifft Hilfe bei der Pflege, aber auch ein umfangreiches Angebot an Freizeitaktivitäten. Aktuell sind rund 140 Familien als Mitglieder im Verein registriert und für die Mitglieder werden die Aktivitäten kostenfrei angeboten. Mehr Informationen verrät die Homepage des Vereins und Informationen zu Spenden findet man hier. Die Aktion Sternenregen von Radio Salü sowie der katholischen und evangelischen Kirche unterstützt bereits seit 2004 saarländische Kinder, Jugendliche und Familien in Not. Die Homepage mit Informationen zur Aktion. Die Schirmherrschaft wird vom saarländischen Innenminister Reinhold Jost sowie dem Saarlouiser Oberbürgermeister Peter Demmer übernommen.



    Die Lage beim FCS

    Zwei Wochen liegen für den FCS zwischen dem Auftakt gegen Verl und der ersten englischen Woche der Saison. Auf einen starken Testspielgegner am Wochenende hat man verzichtet und will sich wie schon in der Vorsaison nach den Spielen gegen Havelse und Osnabrück voll auf die eigene Trainingsarbeit konzentrieren. Mit dieser Ausgangslage werden die Malstätter aus sportlicher Sicht nur wenig Rücksicht auf die Begegnung nehmen und den Trainingsplan mit zwei Einheiten am Dienstag voll durchziehen. Dies gilt auch für einige Spieler. Selbst wenn am Mittwoch spielfähig, so müssen Akteure wie Dominik Ernst, Boné Uaferro, Steven Zellner, Dominik Becker, Julian Günther-Schmidt oder Julius Biada nicht zwingend eingesetzt werden. Sie können dagegen nach Möglichkeit ihre Probleme kurieren und/oder ihren Trainingsrückstand reduzieren. Auch bei Adriano Grimaldi oder Bjarne Thoelke ist es eine denkbare Option die Priorität auf die Trainingseinheiten zu legen. Das nicht alle Kaderspieler zum Einsatz kommen wird auch durch eine Autogrammstunde im Fechinger Freibad deutlich. Von 15 bis 17 Uhr stehen hier Spieler für Autogrammwünsche zur Verfügung, im Anschluss soll noch Fußballtennis gespielt werden. Zusätzlich bietet das Benefizspiel eine perfekte Gelegenheit um den Kader mit einigen Nachwuchsspielern aufzufüllen. Tim Walle und Felix Jubelius sind naheliegende Alternativen, aber man kann durchaus auch noch drei oder vier weitere Nachwuchsspieler (potenzielle Kandidaten sind Flügelspieler Dominik Cullmann, Linus Östlund oder Ian Smith aus dem zentralen Mittelfeld, Außenbahnspieler wie Claudio Curto und Gianluca Tuttolomondo oder aber auch Angreifer Leo Sahin) einbauen und ihnen einen Einstieg "oben" geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!