U15 - Saison 2022/23 (Regionalliga Südwest)

  • Nach dem Pokalsieg in Völklingen geht es am Samstag nun zum FK Pirmasens. Es ist das erste Spiel der Abstiegsrunde, der Puffer des FCS beträgt sechs Zähler und so viele Punkte hat auch der FKP. Mit einem Sieg könnte der FC einen großen Schritt zum Klassenerhalt gehen. In der regulären Runde gewann der FCS knapp mit 1:0.

  • Viertelfinale Saarlandpokal


    Dienstag, 28.März 2023

    Saar 05 Saarbrücken (VL) - JFG Saarschleife (VL) 3:0


    Mittwoch, 29.März 2023

    JSG Stadt Dillingen (LL) - FC Hertha Wiesbach (VL) 2:1

    JSG Haustadter Tal (KL) - SV Elversberg (RL) 0:13

    SG Völklingen (VL) - 1.FC Saarbrücken (RL) 0:4

  • Kommt die U15 in der englischen Woche wieder in die Spur? Zuletzt hatte man zwei spielfreie Wochenende um die negative Phase wieder mit vielen Ligapleiten in Folge aus den Köpfen zu bekommen. Samstag (17 Uhr) wartet ein Auswärtsspiel bei Eintracht Trier. Der FCS ist aktuell Spitzenreiter in der Abstiegsrunde, Trier liegt fünf Punkte zurück und würde aktuell absteigen müssen. Ein Auswärtssieg könnte die Malstätter von vielen Sorgen erlösen. Kommenden Mittwoch wartet dann in Dillingen das Saarlandpokalhalbfinale bei der JSG Stadt Dillingen.

  • Im Anschluss an den eminent wichtigen Erfolg in der Liga gegen Eintracht Trier konnte die U15 unter der Woche auch im Saarlandpokal den nächsten Schritt gehen, bezwang die JSG Stadt Dillingen mit 3:0 und steht nun im Finale. In der Liga ist man am Wochenende nicht gefordert, hat dort aber mittlerweile acht Punkte auf einen Abstiegsplatz.

  • Mittwoch um 18:30 Uhr geht es für die U15 zum FC Speyer. Speyer ist Dritter der Abstiegsrunde und hat 17 Punkte auf dem Konto. Der FCS führt mit 19 Punkten die Abstiegsrunde an und kann mit einem Sieg am Mittwoch den entscheidenden Schritt zum Klassenverbleib gehen.

  • Drei Spiele warten in der Abstiegsrunde der Regionalliga Südwest noch, am Mittwoch wartet eines von zwei Heimspielen auf den FCS. Ab 19:00 Uhr hat man dann den TSV Schott Mainz zu Gast im Sportfeld, am Samstag geht es gegen die SF Eisbachtal (14:30 Uhr) an gleicher Stelle weiter. Angesichts der Konstellation in den letzten Saisonspielen hat der FCS den Klassenerhalt (bei drei Absteigern) bereits gesichert, für Mainz (aktuell punktgleich mit dem drittletzten) geht es um alles.

  • Saisonabschluss für die U15 und in der Liga ist man auf dem Weg zu einem versöhnlichen Ende. In der Abstiegsrunde der Regionalliga Südwest gab es zuletzt Siege über Eisbachtal (4:1) und Schott Mainz (5:1), der Klassenerhalt ist längst in trockenen Tüchern und man wird auch nächste Saison in der höchsten Spielklasse an den Start gehen. Mit einem Sieg am Dienstag kann man zudem die Abstiegsrunde auf dem ersten Rang abschließen, zu Gast ist man ab 18:30 Uhr beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht von der EGC Wirges. Das letzte Pflichtspiel der Saison wartet dann am 24.Mai im Finale des Saarlandpokals gegen Elversberg.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!