Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • FC St.Arnual - 1.FC Saarbrücken II 2:6 (1:3)


    0:1 Vincenzo Accursio 8'

    0 :2 Alper Özdogan 33'

    1:2 Kamy 33'

    1:3 Ram Jashari 40' (Foulelfmeter)

    2:3 Schüler 65'

    2:4 Vincenzo Accursio 74'

    2:5 Ram Jashari 82'

    2:6 Ram Jashari 88'


    In einem guten Landesliga Spiel siegte unsere Zwett verdient. St.Arnual war nicht wie anders zu erwarten ein hochmotivierter Gegner.

    Endlich zeigten sich auch unsere Stürmer wieder eiskalt vor dem Tor, allerdings ließ man aber besonders in Halbzeit eins einige Chancen ungenutzt.

    Nach Punktemäßig zwei nicht so tollen Spielen ist man damit wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.


    Wir wünschen dem Schiedsrichter gute Besserung, da er nach dem Schlusspfiff Probleme mit dem Kreislauf hatte und mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.





    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Kleine Statistik zur Zwett vom Effzeh nach 10 Saisonspielen



    1. Alexander Jochum - 10 Einsätze - 867 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    2. Alden Hodzic - 10 Einsätze - 799 Minuten Spielzeit - 1 Tor

    3. Carsten Jüptner - 10 Einsätze - 750 Minuten Spielzeit - 4 Tore

    4. Karsten Schmeer - 10 Einsätze - 721 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    5. Nordine Acharid - 9 Einsätze - 714 Minuten Spielzeit - 1 Tor

    6. Bawuah Barima - 10 Einsätze - 677 Minuten Spielzeit - 6 Tore

    7. Ram Jashari - 8 Einsätze - 657 Minuten Spielzeit - 10 Tore

    8. Frederik Recktenwald - 8 Einsätze - 641 Minuten Spielzeit - 7 Tore

    9. Lukas Gehring - 7 Einsätze - 630 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    10. Alper Özdogan - 8 Einsätze - 612 Minuten Spielzeit - 2 Tore

    11. Jael Mutombo Nyota - 6 Einsätze - 480 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    12. Patrick Kruszynski - 10 Einsätze - 472 Minuten Spielzeit - 3 Tore

    13 Vincenzo Accursio - 6 Einsätze - 408 Minuten Spielzeit - 9 Tore

    14. Nils Bastian - 6 Einsätze - 342 Minuten Spielzeit- 1 Tor

    15. David Sturchler - 9 Einsätze - 309 Minuten Spielzeit - 1 Tor

    16. Calogero Raia - 5 Einsätze - 307 Minuten Spielzeit - 1 Tor

    17. Mantas Müller - 3 Einsätze - 270 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    18. Abdoulah El Akni - 8 Einsätze - 95 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    19. Tim Weber - 1 Einsatz - 90 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    20. Robin Gehring - 2 Einsätze - 44 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    21. Rubin Demir - 1 Einsatz - 6 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    22. Pierluigi Vella - 0 Einsätze - 0 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    23. Fabiano Romano - 0 Einsätze - 0 Minuten Spielzeit - 0 Tore

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • ZWEITE GEWINNT 6:2 NACH TYPISCHEM VERLAUF


    Zitat

    Der Spielverlauf war fast typisch für Spiele der FCS-Zweiten. Eine Stunde konnte Gastgeber FC St. Arnual mithalten und hatte beim Zwischenstand von 2:3 Hoffnungen auf einen Punktgewinn, dann machte sich die konditionelle Überlegenheit der Malstatter bemerkbar und die Partie endet mit 2:6 (1:3) doch noch recht deutlich.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das Spiel stand lange auf der Kippe. Wenn der Schiri in dieser Phase einen Strafstoß pfeift für St. Arnual, kann das Spiel kippen. Hintenheraus hat Daarle versucht auf den Ausgleich zu gehen und war in der Rückwärtsbewegung ungeordnet und läuferisch unterlegen. Dem Schiri ging es nach Schlusspfiff gesundheitlich nicht gut und musste wohl stationär behandelt werden. Wünsche ihm baldige Genesung.

  • Das Spiel gegen Altenwald wurde von 15Uhr auf 17Uhr verlegt wegen des Spiels unserer U19.

    Allerdings steht noch ein Fragezeichen hinter dem Spiel, da am vergangenden Wochende das Spiel von Altenwald gegen Friedrichsthal wegen mehrerer Corona Fälle bei Altenwald abgesagt wurde.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • In einem internen Testspiel gab es heute Abend zwischen unserer U19 und der Zwett ein 3:1.

    Das Tor für die Zwett erzielte Ram Jashiri zum zwischenzeitlichen 1:0.


    Morgen darf Ram mit den Profis zum Pokalspiel nach Wadern fahren.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das Spiel gegen Altenwald wurde von 15Uhr auf 17Uhr verlegt wegen des Spiels unserer U19.

    Allerdings steht noch ein Fragezeichen hinter dem Spiel, da am vergangenden Wochende das Spiel von Altenwald gegen Friedrichsthal wegen mehrerer Corona Fälle bei Altenwald abgesagt wurde.

    Das Spiel wurde auf Anfrage der SVG Altenwald und mit Zustimmung des FCS auf Mittwoch verlegt.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 1.FC Saarbrücken II - SVG Eintracht Altenwald 11:0 (6:0)


    1:0 Patrick Kruszynski 19

    2:0 Ram Jashari 21'

    3:0 Barima Bawuah 27'

    4:0 Calogero Raia 34'

    5:0 Barima Bawuah 36'

    6:0 Barima Bawuah 43'

    7:0 Alper Özdogan 59'

    8:0 Patrick Kruszynski 64'

    9:0 Pierluigi Vella 68'

    10:0 David Sturchler 80'

    11:0 Pierluigi Vella 89' (Foulelfmeter)


    In einem Einseitigen Spiel der Landesliga Süd gewann die Zwett vom Effzeh gegen den Tabellenletzten auch in dieser Höhe verdient.


    Es dauerte allerdings bis zur 19.Minute bis man den Abwehrriegel der Altenwäldler zum ersten Mal knacken konnte.

    Danach bekam man das Spiel besser in den Griff und erzielte noch 5 weitere Tore bis zum Pausenpfiff.



    Nach der Halbzeit kamen U19 Spieler Johannes Minke, Robin Gehring, David Sturchler und Pierluigi Vella ins Spiel.

    Am Spiel änderte sich wenig, die Zwett spielte weiterhin auf ein Tor.

    Den ersten Torschuss der SVG Altenwald sah man dann in der 75.Minute.

    Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 9:0 wobei das 7:0 durch Alper Özdogan schön anzusehen war.


    Pierluigi Vella erzielte in seinem ersten Pflichtspieleinsatz nach langer Verletzungspause gleich zwei Tore.

    In der 74.Minute wurde bei der Zwett noch Neuzugang Eric Guy Stephan für Karsten Schmeer eingewechselt.


    Spieler des Spiels war Alper Özdogan der selbst ein sehr schönes Tor erzielte, vier Tore vorbereitete und die rechte Außenbahn gut bearbeitete.



    Pierluigi Vella kurz vor seiner Einwechslung


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • 11:0-HEIMSIEG GEGEN SCHLUSSLICHT ALTENWALD


    Zitat

    "Es hat etwas gedauert, sie haben zunächst gut verteidigt, aber das 1:0 war dann der Dosenöffner. Wir hatten ein super Spiel gemacht, fast alle Angriffe wurden mit einem Torerfolg abgeschlossen", sagte Trainer Sammer Mozain über diese Spielphase.


    Während einer Altenwalder Zeitstrafe markierte Bawuah das 6:0 (45.).


    "Wir haben super durchgezogen, Altenwald hat sich immer gewehrt und nie aufgesteckt, aber wir konnten uns nach wie vor gut durchkombinieren", beschrieb Mozain den zweiten Durchgang, in dem weitere fünf Saarbrücker Treffer fielen. Zunächst war es Alper Özdogan (59.), der auf 7:0 erhöhte. In der 68. Minute traf der zuvor lange verletzte Gaetano-Pierluigi Vella zum 8:0, Patrick Krusczynski legte das 9:0 nach (68.), ehe Davin Sturchler es zweistellig machte (80.). Den Schlusspunkt markierte Vella in der 90. mit einem verwandelten Strafstoß.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ein paar News zur Zwett.


    Aktuell sieht es bei den fehlenden Spielern so aus:

    Fabio Romano ist immer noch im Aufbautraining

    Nils Bastian hat sich an der Hand verletzt und fällt vorerst noch aus

    Vincenzo Accursio und Alexander Jochum sind erkrankt, ob sie bis zum Sonntag wieder fit sind steht noch nicht fest.


    Pierluigi Vella hatte am Mittwoch seinen ersten Pflichtspieleinsatz nach einer langen Verletzungspause. Er ist ein Spieler der eine komplette Mannschaft mitreißen kann, hoffen wir das die Verletzung komplett überwunden ist.

    Johannes Minke von der U19 kommt auch aus einer Verletzung und hat am Mittwoch 45 Minuten Spielpraxis bei der Zwett erhalten.

    Eric Guy Stephan hatte schon länger bei der Zwett mittrainiert, aufgrund Personproblemen in der Defensive hat man ihn nun verpflichtet

    Hier ein Bild von Eric



    Die Zwett wird in dieser Hallensaison auf jeden Fall beim Turnier in der Joachim Deckarm Halle in SB beim Turnier von Saar05 teilnehmen.

    Es sollen eventuell noch 1-2 Turniere dazukommen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Am Mittwochabend gewann die U23 ihr Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Altenwald mit 11:0. Dabei feierte Pierluigi Vella sein Saisondebüt. Durch den Sieg hat sich die Ausgangslage in der Landesliga nicht verändert. Die U23 ist mit drei Punkten Vorsprung auf Altenkessel (gleiche Spielanzahl, am Wochenende bei der Ritterstraße gefordert) und dem SC Friedrichsthal (ein Spiel weniger, empfängt Sonntag die Zweite von Saar 05) weiter an der Tabellenspitze. Am Sonntag ist man nun beim SV Rockershausen zu Gast. Anstoß auf dem Rasenplatz des SVR ist um 15:00 Uhr. Rockenshausen liegt auf einem guten sechsten Platz, hat lediglich sieben Punkte Rückstand auf den FCS. Zuletzt konnte man beim FC St. Arnual mit 5:2 gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!