Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • ZWEITE WILL KONKURRENZ WEITER IN SCHACH HALTEN


    Zitat

    Mit einem 11:0-Sieg im Rücken geht es für die Zweite des 1. FC Saarbrücken in den kommenden Spieltag. Nur vier Tage nach dem zweistelligen Sieg über den SV Eintracht Altenwald tritt das Team von Trainer Sammer Mozain am Sonntag (15 Uhr, Rasenplatz Ostschachtstr.) beim SV Rockershausen an. "Wir werden auch dort wieder die volle Spielzeit konzentriert sein müssen, weil sie Qualitäten haben und diese sicher in einem Spiel gegen uns einbringen wollen, so wie alle unsere Gegner. Wir werden uns nicht immer darauf verlassen können, dass wir die Spiele in den letzten 30 Minuten für uns entscheiden, das kann auch mal schiefgehen", sagte der Trainer des Tabellenführers, der mit drei Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger SC Altenkessel und SC Friedrichsthal in den Saarbrücker Stadtteil fährt. Allerdings hat Friedrichsthal ein Spiel weniger ausgetragen und könnte aufschließen

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • In der zweiten Hälfte ein richtiges gutes Spiel der Zwett.Tore alle sehr schön herausgestellt.

    Man muss aber ehrlicherweise sagen,dass die Pausenführung eher glücklich war.Nach dem 2:0 hat man dem Gegner aber dann den Zahn gezogen


  • Sehr erfolgreiches Wochenende für die FCS Teams. Zuerst die Profis mit einem 2:1 Sieg in Dresden, dann die FCS Mädels mit einem 12:0 Heimsieg gegen den SV Ober-Olm, danach noch ein 2:0 Erfolg der U19 gegen den Tabellenzweiten aus Speyer.
    Da mußte die Zwett natürlich nachziehen.


    Der Schiedsrichter der Partie auf dem Naturrasenplatz in Rockershausen, Niclas Zemke aus Püttlingen, leitete gestern in der Regionalliga Südwest schon die Partie von Friedberg gegen Wormatia Worms (2:2).



    Auf dem ungewohnten und schwer bespielbaren Rasen (tief und hohes Gras) begann die Zwett zielstrebig in Richtung Tor der Gastgeber. Zwangsläufig fiel auch schon früh das 0:1 durch Patrick Kruszynski in der 13.Minute.
    Nach der Führung verlor man etwas den Faden und Rockershausen kam zu guten Chancen. In dieser Phase hätte man sich über 1 oder 2 Gegentore nicht beschweren können.



    Selbst kam man dann gegen Ende der ersten Halbzeit noch zu Chancen man ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte die Zwett schnell das zweite Tor nachlegen , dies gelang dann auch nach 54 Minuten und 5 Minuten später fiel schon das dritte Tor. Eine Vorentscheidung aber Rockershausen wollte sich noch nicht aufgeben.







    Am Ende kam unnötiger Weise noch etwas Hektik ins Spiel, zwei gelbe Karten für Spieler aus Rockershausen und beleidigungen von Zuschauern der Heim Mannschaft mußten bei diesem Spielstand wirklich nicht mehr sein.


    Die passende Antwort war das vierte Tor in der 90.Minute und damit der Endstand von 0:4




    0:1 Patrick Kruszynski 13'

    0:2 Patrick Kruszynski 54'
    0:3 Ram Jashari 59'
    0:4 Barima Bawuah 90'


    https://youtu.be/j2BEn4AUfzU


    In der Tabelle steht damit die Zwett mit 31 Punkte auf dem ersten Platz.
    Der bisherige Tabellenzweite SC Altenkessel verlor überraschend bei der Ritterstraße. Der Dritte SC Friedrichsthal kam kampflos zu seinen drei Punkten, da der Gegner Saar05 II nicht antrat.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Man muss aber auch sagen,dass es ein absolut faires Spiel war.Auch die beiden Gelben für Rockershausen waren keine schlimmen Aktionen..

    Am Ende wurde Sammer mal wieder von ner handvoll Zuschauer beleidigt .Unnötige Aktion natürlich,zumal Sammer heute überwiegend ruhig und gelassen auf seinem Stuhl saß..

    Aber diese Pöpeleien gehören mittlerweile (leider) zum Fußball dazu

  • DREI SCHWER ERKÄMPFTE PUNKTE


    Zitat

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat mit einem 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Stadtteilclub SV Rockershausen die Tabellenführung in der Landesliga Süd verteidigt. "Das Ergebnis drückt den Spielverlauf nur ungenügend aus. Wir mussten uns richtig anstrengen, um hier zu gewinnen. Am Ende war es zwar deutlich, aber es war ein bis zwei Tore zu hoch. Rockershausen hat uns bis weit in die Schlussphase alles abverlangt. Deshalb freuen wir uns umso mehr über den Dreier", sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel auf dem Rasenplatz am Ostschacht

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • In Halbzeit 1 hatte Rockershausen zunächst 2 hochkarätige Torchancen, bei denen die Saarbrücker glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Dann viel etwas überraschend das 1:0 für den FCS. Zur Halbzeit war die Saarbrücker Führung schon etwas glücklich. In Halbzeit 2 fiel dann zum richtigen Zeitpunkt das 2 :0. Als auch noch das 3 Tor gefallen war, war Rockershausen der Zahn gezogen und der Widerstand gebrochen. Am Ende ein verdienter Sieg, vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.

  • In Halbzeit 1 hatte Rockershausen zunächst 2 hochkarätige Torchancen, bei denen die Saarbrücker glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Dann viel etwas überraschend das 1:0 für den FCS. Zur Halbzeit war die Saarbrücker Führung schon etwas glücklich. In Halbzeit 2 fiel dann zum richtigen Zeitpunkt das 2 :0. Als auch noch das 3 Tor gefallen war, war Rockershausen der Zahn gezogen und der Widerstand gebrochen. Am Ende ein verdienter Sieg, vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.

    Die Hochkaräter von Rockershausen waren erst nach der 1:0 Führung ☝️

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Man muss aber auch sagen,dass es ein absolut faires Spiel war.Auch die beiden Gelben für Rockershausen waren keine schlimmen Aktionen..

    Am Ende wurde Sammer mal wieder von ner handvoll Zuschauer beleidigt .Unnötige Aktion natürlich,zumal Sammer heute überwiegend ruhig und gelassen auf seinem Stuhl saß..

    Aber diese Pöpeleien gehören mittlerweile (leider) zum Fußball dazu

    Hier mal zwei Beispiele vom Wochenende aus dem Saarfussball.


    Stellungnahme ASC Dudweiler zum Spielabbruch


    Stellungnahme UFC Wacker zum Spielabbruch


    Nicht nur im Profifußball nimmt die Gewalt zu, beim Spiel gegen Friedrichsthal hat auch bei uns nicht mehr viel gefehlt. Einfach traurig

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Gibt so gewisse Mannschaften,die sind schon in meiner aktiven Zeit negativ aufgefallen(wird sogar hier in den Berichten eine der Mannschaften genannt).Das ganze hat schon im Jugendbereich angefangen.Es gab mal einen Verein im Stadtverband SB,da bist du als 9 jähriger Bub von den Zuschauern so derbe beleidigt worden,dass wir nachher alle heulend vom Platz sind.Das werde ich nie vergessen.

  • Gibt so gewisse Mannschaften,die sind schon in meiner aktiven Zeit negativ aufgefallen(wird sogar hier in den Berichten eine der Mannschaften genannt).Das ganze hat schon im Jugendbereich angefangen.Es gab mal einen Verein im Stadtverband SB,da bist du als 9 jähriger Bub von den Zuschauern so derbe beleidigt worden,dass wir nachher alle heulend vom Platz sind.Das werde ich nie vergessen.

    Also als FCS Jugendspieler war das komplett Standart das man beleidigt wurde auf Fremden plätzen. Meistens sogar von den Eltern


    Sehr traurig aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt auch als junger Bub.

  • Also als FCS Jugendspieler war das komplett Standart das man beleidigt wurde auf Fremden plätzen. Meistens sogar von den Eltern


    Sehr traurig aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt auch als junger Bub.

    Ich hab halt nie beim FCS gespielt,sondern bei normalen Dorfvereinen.Da war es eher die Ausnahme,aber es kam halt vereinzelt vor.Wenn man schon so weit ist und als Elternteil andere Jungs oder Mädchen beleidigt,dann geht man am besten direkt in die Klapse

  • Ich kann mir nur vorstellen wie es ist asl Schiedsrichter weil ich nie einer war und nie einer sein werde, aber ich denke früher konnte man selbst als Schiri über die typischen Kreisligasprüche von außen selber noch lachen. Aber heute hat das alles ne ernsthaftigkeit erreicht die leider ungesund ist.


    Und ich bin mir auch nicht sicher an was es liegt. Mehr Geld im Geschäft "FußbalL"? Allgemeine Veränderung der Gesellschaft?


    Zumindestens im Jugendbereich bin ich mir ziemlich sicher das an den wachsenden Geldsummen im Fußballgeschaft liegt.

    Eltern wollten verbissen das ihre Kinder ein Platz finden in der reichen Fußballwelt. Ich meine mir wurde mit 10-12 Jahren schon Handgeld angeboten um zu wechseln, wenn das andere Eltern mitkriegen was manche Familien für Angebote bekommen da kann nur der Neid wachsen in unserer sowieso schon verbissenen Neidgesellschaft.

  • In einem Nachholspiel besiegte der SC Friedrichsthal heute Abend die Eintracht aus Altenwald mit 5:1, damit schließt der SCF mit 31 Punkten zu unserer Zwett auf.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • noch 3 Spieltage und die Hinrunde ist beendet. 3 Spiele gegen Teams die in den unteren Tabellenregionen zu finden sind. Um die Herbstmeisterschaft zu erringen müßen 9 Punkte her.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!