Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • NÄCHSTER SIEG GEGEN KARLSBRUNN ANGEPEILT


    Zitat

    Fabio Romano fällt noch lange aus, nun wird auch Nordine Acharid wegen einer Fußverletzung fehlen. Auch David Sturchler könnte wegen einer Fußverletzung passen müssen, Nils Bastian kommt nächste Woche wieder ins Training zurück. Freddy Recktenwald ist seit Montag wieder im Training, hier wird noch entschieden, zu welchem Kader er kommt, er könnte also am Sonntag dabei sein.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wie kann man ein Spiel im November in die Abendstunden verlegen? Wer weis wie die Witterungsverhältnisse pp dann sind und jeder Bürger soll Energie sparen und für ein Kreisklassenspiel brennt dann locker 3 Stunden das Flutlicht und die restliche Beleuchtung im Gelände.

  • Vollkommen richtig! Warum spielen die nicht Sonntag um 11:00h.Da ist's hell und man kann nach dem Spiel noch was unternehmen. In Holland, Italien und anderen Länder ist das seit Jahren so.

    Um 11 Uhr heute hat die U17 gespielt im Sportfeld

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Zwett trainiert auch Abends um 19:30Uhr. Warum trainieren die net wenn es hell ist ?

    Mittags um 14 oder 15 Uhr wären doch gute Zeiten zum Training.


    Ach ich vergass das sind ja keine Profis und die müssen alle noch arbeiten.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Vollkommen richtig! Warum spielen die nicht Sonntag um 11:00h.Da ist's hell und man kann nach dem Spiel noch was unternehmen. In Holland, Italien und anderen Länder ist das seit Jahren so.

    Spielt doch keine Rolle ob man Sonntags um 11 oder 15 Uhr spielt.Ich tendiere dann aber klar zu 15 Uhr

  • Man sollte den Familienfaktor nicht ganz außer Acht lassen. Habe kürzlich ein Erstligaspiel in Holland gesehen. Ganze Familie im Stadion, hinterher noch ans Meer.

    Meer haben wir hier zwar nicht, aber ich denke, das Modell stimmt. Und ke Sekunde Flutlicht.

    Sonntags 11 uhr Spielen??


    Sach ma, da kannste ja Samstag den Thekensport vergessen bei 11 Uhr Anpfiff.

  • Man sollte den Familienfaktor nicht ganz außer Acht lassen. Habe kürzlich ein Erstligaspiel in Holland gesehen. Ganze Familie im Stadion, hinterher noch ans Meer.

    Meer haben wir hier zwar nicht, aber ich denke, das Modell stimmt. Und ke Sekunde Flutlicht.

    Also ich würde mir um 11 Uhr schon mal kein Spiel angucken gehen.Sonntag ist mal länger schlafen und dann ohne Stress gemütlich frühstücken

  • Der obere Kunstrasenplatz wird von vielen FCS Mannschaften genutzt. Die meisten Jugendmannschaften spielen überregional. Da muß die Zwett nehmen was noch übrig ist.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Pierluigi Vella, Co-Spielertrainer überreichte im Namen der Zweiten Mannschaft des FCS die besten Genesungswünsche an Sebi Jacob.

    Tolle Geste - Wir sind ein Verein 💙🖤


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Nach der Spielverlegung gegen Karlsbrunn ist die Zwett in der Landesliga Süd erst mal auf den zweiten Platz abgerutscht, hat drei Punkte und ein Nachholspiel Rückstand auf den SC Friedrichsthal. Unterdessen spitzt sich der Zweikampf in der Liga nach den Patzern von Kleinblittersdorf und Altenkessel am letzten Wochenende weiter zu. Gewinnt der FCS erwartungsgemäß das Nachholspiel, so trennen schon sieben Zähler die beiden Topteams von den Verfolgern. Friedrichsthal hat nun am Sonntag den Tabellenvierten vom SC Altenkessel zu Gast, die U23 empfängt zeitgleich mit dem Auswärtsspiel der Drittligaprofis in München den Verbandsligaabsteiger vom SV Gersweiler. Die SVG hat den Abstieg nur schwer verkraftet, belegt lediglich den zwölften Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag unterlag man in Rockershausen mit 1:4.

  • Da müsste es am Ende schon mit dem Teufel zu gehen,wenn die Zweite die Saison nicht mit dem ersten Platz beendet.Friedrichsthal sehe ich nicht so stark wie Bliesransbach letzte Saison.Der ihre Lebensversicherung ist Michael Graul der 18 von 38 Saisontore erzielt hat.Natürlich haben sie im Sportfeld gewonnen,jedoch sollte sich die Zweite auf ihre Stärken besinnen, dann wird es am Ende auch reichen

  • 1.FC Saarbrücken lI - SV Gersweiler 3:1 (0:0)


    1:0 Pierluigi Vella 82'

    1:1 Eigentor 85'

    2:1 Pierluigi Vella (Foulelfmeter) 96'

    3:1 Pierluigi Vella (Foulelfmeter) 99'


    eine geplante dreitägige Fahrt nach München wurde leider durch Corona verhindert. Aber nachdem ich mich heute wieder frei getestet habe stand einem Besuch der Zwett nichts im Wege.


    In der Startelf stand heute Marlon Gebhard aus der U19.

    Der SV Gersweiler warf sich mit Mann und Maus in jeden Ball, so kennt man die Gegner der Zwett.

    In Halbzeit eins hätte man ruhig mal den ein ein oder anderen Ball im Netz unterbringen können, aber eigene Unkonzentriertheit und der gegnerische Torhüter wussten dies zu verhindern.

    Auch in Halbzeit zwei konnte man sich nicht do richtig durchsetzten, erst als Sammer, Pierluigi Vella aus der Innenverteidung in den Sturm beorderte kam neuer Schwung in die Partie.

    Der sehr gute Torhüter aus Gersweiler wollte aber immer noch keinen Ball über die Linie lassen.


    Endlich erzielte Pierluigi Vella in der 82.Minute nach toller Vorarbeit von Ram Jashiri den längst überfälligen Führungstreffer.

    Die Entscheidung dachte jeder aber der Fussball schreibt seine eigene Geschichten. In der 85.Minute erzielte Gersweiler mit der ersten Torchance durch ein skurilles Eigentor den Ausgleich.

    Leider verletzte sich bei diesem Tor unser Torhüter Lukas Gehringund musste durch den Torwarttrainer Plamen Petrov ersetzt werden. Wir wünschen Lukas alles Gute und hoffen das die Verletzung nicht so schlimm ist.

    Eine Minute später fast das 1:2 und das Spiel wäre komplett auf den Kopf gestellt worden.


    Aufgrund diverser Spielverzögerungen von Gersweiler, zeigte der Schiri eine längere Nachspielzeit an.

    Diese Spielverzögerungen wurden dann doch noch durch zwei berichtigte Elfmeter bestraft.

    Pierluigi Vella verwandelte beide sicher. Die Spieler und Fans aus Gersweiler sahen es anders, aber der Video Schiedsrichter ☝️🤭 hat alles auf Video und wird es belegen können.


    Spieler des Spieler ist natürlich Pierluigi Vella der ab der Minute 70 vom Innenverteidiger zum Stürmer umfunktioniert wurde und mit 3 Toren die wichtigen 3 Punkte sicherte.


    Das Video zum Spiel kommt später und wird auf Youtube veröffentlicht.




    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!