Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • Kader Stand 31.5.2022


    Tor (2):

    22 - Lukas Gehring

    39 - Plamen Petrov


    Abwehr (5):

    ?? - Robin Gehring

    06 - Karsten Schmeer

    17 - Pierluigi Vella

    32 - Fabio Romano

    33 - Sammer Mozain



    Mittelfeld (6):

    07 - Ram Jashari

    13 - David Sturchler

    19 - Alexander Jochum

    27 - Raia Calogero

    30 - Abdoulah El Akni

    31 - Karim Nebache



    Sturm (2):

    10 - Vincenzo Accursio

    11 - Marco Cosenza



    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Als letzte Mannschaft des FCS läuft für die U23 die Liga noch. Das abschließende Saisonspiel am Sonntag beim FV Fechingen hat für die Malstätter keinen sportlichen Wert mehr. Der zweite Tabellenplatz ist klar, der Aufstieg verpasst. Die Gastgeber dagegen stehen auf dem letzten Tabellenplatz und haben noch die Chance auf den Klassenerhalt. Mit einem Sieg kann man eventuell noch Karlsbrunn (Heimspiel gegen Geislautern) abfangen, andernfalls muss man auf wenige Absteiger aus der Verbandsliga hoffen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Fechingen ist um 15:30 Uhr. In der Verbandsliga kämpfen die SV Ritterstraße und der SV Gersweiler noch um den Klassenverbleib, beide könnten in der kommenden Saison zum Gegner der zweiten Mannschaft werden.

  • So die letzte fehlende Rückennumer hab ich jetzt auch


    Kader Stand 04.6.2022


    Tor (2):

    22 - Lukas Gehring

    39 - Plamen Petrov


    Abwehr (5):

    03 - Robin Gehring

    06 - Karsten Schmeer

    17 - Pierluigi Vella

    32 - Fabio Romano

    33 - Sammer Mozain



    Mittelfeld (6):

    07 - Ram Jashari

    13 - David Sturchler

    19 - Alexander Jochum

    27 - Raia Calogero

    30 - Abdoulah El Akni

    31 - Karim Nebache



    Sturm (2):

    10 - Vincenzo Accursio

    11 - Marco Cosenza

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Start der Vorbereitung soll Sonntag der 26.Juni sein.

    Insgesamt 6 Wochen Vorbereitung bleiben dann bis zum Ligastart am 7.August.


    Den genauen Plan mit den Testspielen hoffe ich am Sonntag zu erfahren 🤷‍♂️😉

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Durch die heutigen Ergebnisse ist die SV Ritterstraße endgültig in die Landesliga abgestiegen. Gersweiler spielt nur Remis in Wahlen und steht vor dem Abstieg. Letzte Hoffnung: Trier steigt in die Regionalliga auf, Neunkirchen in die Oberliga und Reisbach gewinnt das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Saarlandliga gegen den Vizemeister Nordost.

  • News zur Zwett.


    Sammer Mozain wird zur neuen Saison nicht mehr Spielertrainer der Zwett sein 😳

    Nach seiner Verletzung die er sich in Altenwald zugezogen hatte wird er kommende Saison nur noch als Trainer aktiv sein 😉


    Plamen Petrov wird nur noch als Torwarttrainer geführt, es kommen zwei neue Keeper.

    Heute hat Plamen sein letztes Spiel absolviert.


    Spielerzugang Nr. 6 hat einen sehr bekannten Onkel.

    Kennt ihr noch unseren Wiiiiiiiiiilllllllllllliiiiiii🔵⚫️

    Der Neffe von Willi Kruszynski , Patrick (20) ist aktuell noch als Stürmer aktiv beim FC St.Arnual in der Landesliga , hat in 24 Spielen 14 Tore erzielt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Kader Stand 05.6.2022


    Tor (1):

    22 - Lukas Gehring


    Abwehr (4):

    03 - Robin Gehring

    06 - Karsten Schmeer

    17 - Pierluigi Vella

    32 - Fabio Romano



    Mittelfeld (6):

    07 - Ram Jashari

    13 - David Sturchler

    19 - Alexander Jochum

    27 - Raia Calogero

    30 - Abdoulah El Akni

    31 - Karim Nebache



    Sturm (3):

    10 - Vincenzo Accursio

    11 - Marco Cosenza

    ?? - Patrick Kruszynski

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Morgen bekomme ich den Vorbereitungsplan übermittelt - wehe nicht 😫💃🤣


    Und zwei weitere Neuzugänge stehen schon fest. Nach Aussage von Sammer soll diese Mannschaft die nächsten beiden Jahre zusammen bleiben und nur bei dringendem Bedarf ergänzt werden.

    Das neue Team wird so ergänzt und verstärkt damit der Aufstieg in die Verbandsliga und dann in die Saarlandliga zu schaffen ist.

    Saarlandliga wäre schon toll um wenigstens ein paar Talente aus der U19 halten zu können.


    In diesem Jahr wird leider keiner bleiben was auch zu verstehen ist.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Teilnehmerfeld


    Aus der Verbandsliga 2021/22 (1)

    SV Ritterstraße (A)


    Aus der Landesliga Süd 2021/22 (13)

    FC Kandil Saarbrücken

    FC Kleinblittersdorf

    SV Auersmacher II

    SV Rockershausen

    SpVgg Quierschied II

    FV Püttlingen

    SVG Altenwald

    SV Saar 05 Saarbrücken II

    FC St. Arnual

    SC Altenkessel

    SV Geislautern

    1.FC Saarbrücken II

    SV Karlsbrunn


    Aus der Bezirksliga (1)

    SC Friedrichsthal (N)



    Aus der Verbandsliga oder Bezirksliga (1)

    SV Gersweiler (A) oder TuS Herrensohr II (N)


    Gersweiler hält die Klasse in der Verbandsliga, wenn Siersburg den Klassenerhalt in der Saarlandliga schafft (passiert, wenn Neunkirchen oder Jägersburg in der Oberliga spielen). In diesem Fall hätte die Landesliga ein Team zu wenig und die TuS Herrensohr II dürfte als Vizemeister der Bezirksliga Saarbrücken das Teilnehmerfeld ausfüllen. Friedrichsthal steht seit gestern endgültig als Meister und Aufsteiger fest.



    * Erklärungen laut Fupa

  • 0Spielerzugang Nr. 6 hat einen sehr bekannten Opa.

    Kennt ihr noch unseren Wiiiiiiiiiilllllllllllliiiiiii🔵⚫️

    Der Neffe von Willi Kruszynski , Patrick (20) ist aktuell noch als Stürmer aktiv beim FC St.Arnual in der Landesliga , hat in 24 Spielen 14 Tore erzielt.

    Hier noch ein Bild von unserem Idol aus den 80igern - unvergessen


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Da heute Pfingsten ist , der nächste Neuzugang bei unserer Zwett


    Mirco Ingenbrandt (28) vom FC Rastphul

    Erfahrener Kicker der seit 2016 als Innenverteidiger in der Vebands und Saarlandliga aktiv war.


    Spielerneuzugang Nr.7 - Wilkommen Mirco


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Kader Stand 06.6.2022


    Tor (1):

    22 - Lukas Gehring


    Abwehr (5):

    03 - Robin Gehring

    04 - Mirco Ingenbrandt

    06 - Karsten Schmeer

    17 - Pierluigi Vella

    32 - Fabio Romano



    Mittelfeld (6):

    07 - Ram Jashari

    13 - David Sturchler

    19 - Alexander Jochum

    27 - Raia Calogero

    30 - Abdoulah El Akni

    31 - Karim Nebache



    Sturm (3):

    10 - Vincenzo Accursio

    11 - Marco Cosenza

    09 - Patrick Kruszynski

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • mich würde mal interessieren was die Kenner des Amateurfussballs bisher zu den Neuzugängen sagen.

    Laut Sammer wird es einen Kader von 20 Spielern inkl. 2 Torhütern geben.

    Weitere 4 Neuzugänge werden noch diese Woche verkündet.


    Verfolge im Raum SB aktuell nur die Landesliga Süd und hab da die anderen Ligen nicht so im Blickfeld.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Accursio und Vella sind für diese Klasse schon zwei bärenstarke Verpflichtungen.Und der von St Arnual hat ja schon bewiesen,dass er auch in der Klasse über 10 Tore machen kann.Dazu hat man ja mit Jochum,Jashiri und Cosenza(hoffentlich bald wieder fit) drei sogenannte Unterschiedsspieler..Über die anderen Neuzugänge muss ich mich dann auch überraschen lassen..;)

    Wobei der Mirco Ingenbrand laut fupa.de Statistik die letzten Jahre kaum Einsätze hatte.Natürlich auch Corona bedingt

  • Mirko ist grundsätzlich ein guter und kopfballstarker Innenverteidiger, der maßgeblich am Aufstieg des FC Rastpfuhls vor einigen Jahren beteiligt war. Wenn er noch im Ansatz die Form hat/bekommt, die er zwischen 2015 und 2018 hatte passt das definitiv und dann mag man auch nicht gegen den Spieler spielen. Gino Vella ist für die Liga auch ein sehr guter Spieler. Aber in der Abwehr habe ich ihn noch nicht gesehen, früher war er in der Offensive am Start. Lillo ist ein ganz typischer Spielmacher, auch da ist für mich klar. In einer ähnlichen Form wie vor Corona ist das ein mehr als genialer Fußballer für die Landesliga. Vincenco hat früher in der Jugend immer für viel Spaß gesorgt als Angreifer, hat aber in der Saarlandliga in Neunkirchen nie den Dauerhaften Durchbruch geschafft. Gemeinsam mit Kruszynski ein potenziell gutes Duo für die Landesliga. Die beiden Völklinger kann ich nicht bewerten, da habe ich auch aus ihrer Jugendzeit hier keine wirklichen Erinnerungen mehr.


    Hat auf dem Papier für mich aber ne ganz andere Dimension als es die Neuzugänge der letzten Saison hatten und die weiteren Neuzugänge sollten sich in der Qualität einreihen. Auch hoffe ich, dass die letzten Saisonwochen ein Fingerzeig sein werden, dass man in Zukunft mehr U19-Spieler dabei hat. Die U19 wird in der Regionalliga oft Samstags spielen und wenn da Spieler nicht/kaum zum Einsatz kommen und sie Lust haben können die gerne auch oben aushelfen. Am Ende ist ja klar, dass ein Aufstieg in der neuen Saison her muss. Diese Extrarunde in der Landesliga war nicht geplant und darf dem Verein (ausdrücklich nicht Trainerteam und Mannschaft) auch eigentlich nicht passieren.

  • Danke für eure Einschätzungen, deckt sich mit einigen Aussagen die ich so am Rande der letzten Spiele aufgeschnappt habe.

    Sammer hat mir erzählt das sein Ziel ist ehemalige Jugendspieler wieder zurück zum FCS zu holen, was im ja schon gut gelungen ist - Stallgeruch - und noch mindestens zwei ehemalige sollen noch dazukommen.

    Hab meine Dauerkarte für die Zwett auf alle Fälle verlängert 😉


    Wird aber auch kommenden Saison kein Selbstläufer, hab mitbekommen das z.b. Geislautern den Trainer von Siersburg aus der Saarlandliga bekommt und auch einige Spieler ihm folgen werden.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!