Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • Hier mal der Spielplan zum ausdrucken.


    Morgen wird Freddy Recktenwald bei der Zwett spielen. Er soll etwas Spielpraxis sammeln.


    Also morgen ins Sportfeld und Freddy anfeuern.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • 1.FC Saarbrücken II - FC Kandil Saarbrücken 13:0
    1:0 Jashari
    2:0 Recktenwald
    3:0 Accursio
    4:0 Accursio
    5:0 Accursio
    6:0 Accursio
    7:0 Accursio

    8:0 Jashari

    9:0 Bawuah
    10:0 Bawuah
    11:0 Jashari

    12:0 Jashari
    13:0 Hodzic

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    3 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • U23 überrollt Kandil


    Die zweite Mannschaft ist mit einem deutlichen Heimsieg in die neue Saison gestartet. Die neuformierte Mannschaft um Trainer Sammer Mozain bezwang den letztjährigen Tabellenvierten vom FC Kandil mühelos mit 13:0. Vor rund 80 Zuschauern im FC-Sportfeld unterstrich man dabei von Anpfiff weg die Meisterambitionen in dieser Saison. Beim FCS stand Neuzugang Mantas im Tor, die Dreierkette besetzten Acharid, Hodzic und Schmeer. Das zentrale Mittelfeld bildeten Jochum, Jüptner und Özdogan. Rechts spielte Frederic Recktenwald aus dem Drittligateam, Ram Jashari kam über die linke Seite. Den Doppelsturm bildeten Accursio und Bawuah.


    Der Torreigen startete bereits nach 11 Minuten. Nach einer starken Kombination vollendete Jashari zur Führung, sechs Minuten später spielte man Recktenwald frei und der Außenbahnspieler sorgte bereits für die Entscheidung. Danach rollte die Maschine der Zweiten bis zur Pause nahtlos fort, Accursio erzielte fünf - meist toll herausgespielte - Treffer in Serie, Jashari traf kurz vor der Halbzeit per Strafstoß zum 8:0. Der zweite Abschnitt sorgte schnell für einen Doppelpack von Bawuah und einen weiteren Elfmetertreffer durch Jashari. Anschließend nahm der FCS mehrere Wechsel vor und schraubte das Tempo deutlich nach unten. Jashari (75.) und Abwehrchef Hodzic (85.) erzielten die letzten beiden Treffer.


    Durch den Kantersieg ist die Zweite der erste Tabellenführer der Saison und startet nächste Woche in eine Serie von fünf Auswärtsspielen in Serie. Zunächst geht es nächsten Sonntag zum SV Auersmacher II. Der SVA ist mit einer knappen Niederlage bei Saar 05 Saarbrücken in die Saison gestartet.

  • 1.FC Saarbrücken II - FC Kandil 13:0 (8:0)


    Wow was ein Ligastart für unsere Zwett.

    Man ging mit dem Ziel in dieses Spiel es zu gewinnen gegen einen unbequemen Gegner.

    Das man es mit solch einem Ergebnis beendet, damit durfte man im voraus nicht rechnen.

    Besonders in Halbzeit eins lief der Ball klasse und erzielte sehr schön herausgespielte Tore.


    Besonders unsere Nr. 10 Vincenzo Accursio zeigte mit 5 Treffen in Folge seine Spielfreude.

    Leider wurde dann Vincenzo früh in HZ ausgewechselt, er ging ja schon mit Knieproblemen ins Spiel und wurde dann zur Schonung ausgewechselt.


    Hervorheben möchte man auch die faire Spielweise der Spieler vom FC Kandil, was bei einer solchen Klatsche nicht immer selbstverständlich ist.


    Toll das auch mal ein paar mehr FC Fans vor Ort waren.







    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Zweite startet zweistellig


    Zitat

    "Wir konnten Vincenzo Accursio doch aufbieten, haben ihn aber in der Pause vorsichtshalber rausgenommen. Wir dürfen das Ergebnis nicht überbewerten, bei ihnen haben auch sechs oder sieben Spieler gefehlt. Das macht dann schon was aus. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Auftaktspiel von uns", sagte Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel. Kandil muss diese üble Schlappe bis zu seinem ersten Heimspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den FC Phönix Kleinblittersdorf verdaut haben. Die FCS-Zweite gastiert gleichzeitig bei der Zweiten des SV Auersmacher. "Das wird definitiv ein schwereres Spiel als heute werden", blickt Mozain schon mal voraus.

  • Mit Auersmacher II wartet schwererer Gegner


    Zitat

    "Wir werden uns nicht selbst durch das 13:0 blenden lassen. Bei Kandil haben viele Spieler gefehlt, die noch im Urlaub waren, das Ergebnis werden wir nicht überbewerten. Am Sonntag wird uns ein ganz anderer Gegner erwarten mit jungen und hungrigen Spielern, die es uns schwer machen wollen", blickt FCS-Landesliga-Trainer Sammer Mozain auf die kommende Aufgabe bei der Zweiten des SV Auersmacher (15 Uhr, Kunstrasenplatz, Stadionstr.) voraus. In seinem Team fehlen die Goalgetter Ram Jashari (Urlaub) und Vincenzo Accursio, der nun wegen einem kleinen Muskelfaserriss pausieren muss. Am Freitagmorgen hat sich auch noch Alden Hodzic gemeldet und einen steifen Nacken verspürt. "Da müssen wir sehen, wie sich das bis Sonntag entwickelt", sagt Mozain zu dieser Personalie. Fehlen werden auf jeden Fall die längerfristig Verletzten Pierluigi Vella, Robin Gehring und Fabio Romano. "Wir werden auf jeden Fall eine Truppe dabei haben, die auch in Auersmacher bestehen kann, wobei wir nicht wissen, ob und wie viele Oberliga-Spieler bei ihnen dabei sind. Die SVA-Erste spielt ja schon am Freitag", macht Mozain auf die personellen Vorteile des Gegners aufmerksam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!