Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • Die Zwett steht vor dem ersten Spitzenspiel der Saison. Am Sonntag gastiert man ab 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz beim SC Altenkessel. Beide Teams sind mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten in die Saison gestartet, der FCS siegte zuletzt trotz 0:2-Rückstand mit 3:2 in Kleinblittersdorf. Die erfahrene Mannschaft vom Altenkessel siegte zuletzt mit 8:0 gegen die zweite Mannschaft des SV Auersmacher. Zuletzt war die U23 arg personalgebeutelt, ob Spieler am Wochenende wieder zur Verfügung stehen ist nicht bekannt.

  • ZWEITE REIST ZUM VERLUSTPUNKTFREIEN SC ALTENKESSEL


    Zitat

    In seinem Team fehlen weiter die länger verletzten Fabio Romano, Robin Gehring und Pierluigi Vella. Vincenzo Accursio kommt in der kommenden Woche zurück ins Training. "Nils Bastian und Ram Jashari stehen wieder zur Verfügung, so dass wir wieder mehr Variationsmöglichkeiten haben. Die werden wir auch brauchen", sagte Mozain abschließend.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Der Torwart von Altenkessel bekam Mitte der ersten Halbzeit beim Stande von 1:1 die rote Karte wegen Notbremse. Für ihn ging ein Abwehrspieler ins Tor. Anscheinend hatte Altenwald keinen weiteren Torwart dabei.

  • SC Altenkessel - 1.FC Saarbrücken II 1:4 (1:4 )


    0:1 Carsten Jüptner 4'

    1:1 28'

    32' 🟥 Karte Altenkessel

    1:2 Frederik Recktenwald 35'

    1:3 Barima Bawuah 37'

    1:4 Frederik Recktenwald 43'


    Auswärtssieg im Topspiel beim Tabellenzweiten.

    Starke erste Halbzeit reichte um die Tabellenführung zu verteidigen.


    Nach der berechtigten roten Karte gegen den Torhüter von Altenkessel, gelangen noch 3 Tore vor der Halbzeit.


    In Halbzeit zwei wurde das Ergebnis dann nur noch verwaltet, aber es hat auch kein Spaß mehr gemacht Fussball zu spielen.

    Bei Altenkessel spielen ja nur Franzosen in der ersten Mannschaft und die waren nur am Meckern.

    Viele Nicklichkeiten begleiten fast jeden Zweikampf.


    Waren wohl sauer wegen der roten Karte gegen ihren Torhüter aber da gab es wirklich keine zwei Meinungen.


    Da auch der punktgleiche Tabellendritte zu Hause verloren hat ist man nun alleiniger Spitzenreiter.






    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Heute war auch ein Neuzugang bei der Zwett dabei. Er hatte schon einige Zeit mittrainiert hatte aber noch keine Spielgenehmigung.


    Jael Mutombo-Nyota ist ein Franzose, 21 Jahre alt und hat seine fussballerische Ausbildung beim FC Metz absolviert.

    Er wird das Trikot mit der Nr. 21 tragen.

    Er soll im Mittelfeld spielen, heute wurde er in Halbzeit 2 eingewechselt und spielte als Innenverteidiger eine solide Partie.



    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Nach der Neuverpflichtung von Jael hier ein Update des Kaders.

    Aktuell sind noch Robin Gehring, Fabio Romano, Vincenso Accursio und Pierluigi Vella verletzt.

    Vincenso soll nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Ram Jashiri kam heute nur zu einem kurzeinsatz da er aus dem Urlaub kam und noch Trainingsrückstand hatte.


    Kader Stand 28.8.2022


    Tor (2):

    22 - Lukas Gehring (Neuzugang)

    29 - Mantas Müller (Neuzugang)


    Abwehr (5):

    03 - Robin Gehring (Neuzugang)

    05 - Nils Bastian (Neuzugang)

    06 - Karsten Schmeer

    32 - Fabio Romano

    33 - Alden Hodzic (Neuzugang)


    Mittelfeld (9)

    07 - Ram Jashari

    08 - Carsten Jüptner (Neuzugang)

    13 - David Sturchler

    19 - Alexander Jochum

    21 - Jael Mutombo Nyota (Neuzugang)

    23 - Alper Özdogan

    27 - Calogero Raia (Neuzugang)

    28 - Nordine Acharid ( Neuzugang)

    30 - Abdoulah El Akni


    Sturm (4):

    09 - Patrick Kruszynski (Neuzugang)

    10 - Vincenzo Accursio (Neuzugang)

    11 - Barima Bawuah (Neuzugang)

    17 - Pierluigi Vella (Neuzugang)

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • SPITZENSPIEL GEHT AN DIE MALSTATTER


    Zitat

    Das nutzten die Gäste aus Malstatt aus, in der 35. Minute erzielte Frederic Recktenwald das 1:2 per Abstauber, keine zwei Minuten später erhöhte Barima Osei Tutu Bawuah auf 3:1 für die Gäste. Recktenwald machte in der 43. Minute den Sack zu. Die Malstatter verteidigten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!