Landesliga Süd - Saison 2022/23

  • Training der Profis heute auf dem oberen Kunstrasenplatz.
    Mit dabei Ram Jashari, Jael Mutombo Nyota und Harry Ndougou Nguini 💙🖤
    Jungs das habt ihr euch verdient 💪 wir sind stolz auf euch 🥰

    337128104_2409589692539573_8719649260229473886_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=KWK7FBYhmfwAX8fjDma&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfA6DYkk-0RUZwhpxDwSmWt-PpPsft6rmaxbU6W-gxB_yg&oe=641EEB38


    337379953_260542363294163_2357378735583329166_n.jpg?stp=dst-jpg_s600x600&_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=fJA80hezYlwAX8MwT5u&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=00_AfBa703mpjdjkPGpQLdn_sOLKb8M03cGMYi6mZUTPrzvKA&oe=641E641B



    Stand Sonntag hieß es noch, er will keinen im Pokal auflaufen lassen. Scheint sich umentschieden zu haben, wahrscheinlich verletzungsbedingt bei der 1. oder so. Freut mich sehr für die Jungs! Heute Training heißt wohl sie sind morgen dabei, wunderbar.

  • Sämtliche Trümpfe hält die U23 in der Landesliga Süd in der Hand. Elf Spieltage vor Saisonende liegt man mittlerweile acht Punkte vor dem ersten Verfolger und ist in einer sehr guten Form unterwegs. Vergangenen Sonntag bezwang man so Altenkessel deutlich mit 7:0. Am Sonntag wartet nun das vierte Heimspiel in Folge, ab 15 Uhr ist der SV Ritterstraße zu Gast. Die Ritterstraße liegt als Achter im Tabellenmittelfeld und haben zuletzt mit 1:4 gegen Kleinblittersdorf verloren. Im Hinspiel siegte die U23 mit 7:2. Verfolger Kleinblittersdorf hat am Sonntag den Zwölften Püttlingen zu Gast, Friedrichsthal spielt beim FC Kandil Saarbrücken. Nur der Meister steigt auf, der Tabellenzweite geht am Saisonende in Aufstiegsspiele.

  • Ich denke die 2. Mannschaft ist dieses Jahr auch endlich reif für den Aufstieg in die Verbandsliga. Kleinblittersdorf oder auch Friedrichsthal sind starke Gegner, aber der FCS hat dieses Jahr einen guten Mix und die nötige Konstanz für die letzten 11 Spieltage!


    Freu mich wenn es nach Jahren dann endlich wieder eine Klasse höher geht.

    Wisst ihr welche Liga das endgültige Ziel sein soll? Saarlandliga?

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Ich denke die 2. Mannschaft ist dieses Jahr auch endlich reif für den Aufstieg in die Verbandsliga. Kleinblittersdorf oder auch Friedrichsthal sind starke Gegner, aber der FCS hat dieses Jahr einen guten Mix und die nötige Konstanz für die letzten 11 Spieltage!


    Freu mich wenn es nach Jahren dann endlich wieder eine Klasse höher geht.

    Wisst ihr welche Liga das endgültige Ziel sein soll? Saarlandliga?

    Denke eher Oberliga,in der man vor der Abmeldung über weite Teile war

  • Finde die Verbandsliga vom Niveau her nicht so besonders gut und hoffe mit Verstärkungen direkt den Durchmasch in die Saarlandliga. Dort sollte man sich dann erst einmal etablieren.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Genau und dann ernsthaft die Oberliga anpeilen. In der Oberliga könnte man auch Spieler einsetzen, die verletzt waren oder nicht so oft zum Zug kommen, oder im Gegensatz bei Bedarf den Kader der 1. Mannschaft mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen. Unfassbar was man mit der Abmeldung der 2. Mannschaft damals anrichtete, man kann es immer noch nicht glauben.

  • Da die Bereitschaft da ist junge Spieler einzusetzen bzw an diese signalisiert, macht was dann wird's was sind wir mit RZ auf dem richtigen Weg. Freue mich wenn er als Manager aktiv wird und hoffe auf eine glückliche Hand bei der Trainer Auswahl.

  • Die Regio Südwest hat aber ja auch ein brutal starkes Niveau. Dort mit der Zwett hinzukommen wäre mehr als ein Meilenstein.

  • Zweite will Erfolgsweg fortsetzen
    1.FC Saarbrücken: Vorsprung soll konstant gehalten werden

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken bestreitet am Sonntag das vierte Spiel innerhalb seines Heimspiel-Quintetts. Diesmal kommt Verbandsliga-Absteiger SV Ritterstraße am Sonntag um 15 Uhr als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Im Hinspiel siegte das FCS-Team deutlich mit 7:2.

    Nicht nach links, nicht nach rechts und erst recht nicht nach hinten will die Landesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken schauen. links und rechts bleiben die Verfolger des Spitzenreiters auf der Strecke liegen und nach hinten ist der Abstand mittlerweile auf acht Punkte angewachsen. "Wir sollten unseren weg weitergehen, wir haben noch nichts erreicht, sind aber auf einem guten Weg. Wenn wir weiter gewinnen, kann uns keiner einholen, daran haben wir in den Trainingseinheiten gearbeitet und das haben wir in den Spielen nach der Winterpause gut umgesetzt", sagt Trainer Sammer Mozain vor dem Sonntag-Heimspiel gegen den verbandsliga-Absteiger SV Ritterstraße. "Wir werden weder das 7:2 aus dem Hinspiel noch ihren achten Tabellenplatz berücksichtigen, wir wollen uns nur auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Sie hatten zu Beginn der Runde Probleme nach den vielen Abgängen, haben sich aber nach unserem gemeinsamen Spiel gefangen und sind mittlerweile im Mittelfeld angelangt. Kleinblittersdorf hatte zuletzt Mühe, hat die Partie beim 4:1-Sieg erst in den letzten zwölf Minuten entschieden. Das ist der Maßstab, an dem wir sie messen sollten", sagte er am Freitag. Von den fünf längerfristig verletzten Spielern kommt so schnell keiner zurück, so dass der gleiche Kader wie beim Heimspiel gegen den SC Altenkessel aufgeboten wird. Ram Jashari, Harry Ndougou Nguini, und Jael Mutombo Nyota waren auch am Mittwoch mit der Profitruppe beim Pokalspiel in Merchweiler, für sie wäre es dann der Abschluss einer englischen Woche mit vielen neuen Eindrücken. Neben den vier längerfristig verletzten Calogero Raia, Alper Özdogan, Eric Stephan und Patrick Kruczynsk fehlt nun auch Nils Bastian seit vergangenem Sonntag.

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!