Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2022/23

  • Das kann ja nicht sein, das Saarland wird ja Ihren dritten Startplatz nicht einfach so abgeben in ein anderes Bundesland, entweder wird es ein Spiel um Platz drei geben oder der SFV wird wieder einfach eine fragwürdige Entscheidung treffen.

  • Aus der 3. Liga rückt eine Mannschaft nur nach, wenn unter den teilnahmebrechtigten aus der Liga eine Zweitmannschaft ist.


    Aus dem Verbandspokal rückt dann der nächste teilnahmebrechtigte Verein nach. Sollten also die Elfen und wir im Finale stehen und über die Liga qualifiziert sein, ist der nächste teilnahmebrechtigte Verein nicht zu ermitteln. Ergo müsste es ein Entscheidungsspiel geben.

  • Denke wir spielen diesmal im Halbfinale gegen Elversberg. Die sind über die Liga ja eh für den Pokal qualifiziert, gibt also keinen Grund mehr sie ins Finale zu winken und man könnte als Saarland dann nächste Saison evtl sogar mit 3 Teams im DFB-Pokal vertreten sein.

    Dann kann man im Zwergenland auch einfach gegen Dieflen abschenken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Verbleibende Restpartien:


    Dienstag, 28. März: FV Diefflen – SV Elversberg

    Mittwoch, 29. März: SV Bliesmengen-Bolchen – SV Auersmacher

    Mittwoch, 29. März: FV Eppelborn – FC Homburg

    Anstoß der jeweiligen Partien ist um 19.00 Uhr.


    Quelle: SR

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, qualifiziert sich der Liga höchste ausgeschiedene halbfinalist

    Die zwei Mannschaft aus dem Halbfinale spielen dann das DFB Pokal-Ticket aus

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der beste Gegner im DFB Pokal ist einer den man auch schlagen kann , der FCB , BVB nützt einem gar nichts in der ersten Runde .

    Am besten 1-2 Runden überstehen , dann macht es immer schön klingel in des Wellers Kasse.

  • Das Thema hatten wir schon mal ich war derjenige der dachte oder ich war mir sogar fast sicher dass der fünfte der dritten Liga nachrückt aber es gibt tatsächlich einen Qualifikationsspiel zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten. Also Difflen bald international :D

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Kann mich erinnern so um die Jahrtausendwende rum hatte Borussia Neunkirchen mal das erste runden los FC Bayern gezogen damals das erste Pflichtspiel vom neu verpflichteten Roy makaay. Damals hatte der Ordnungsdienst komplett versagt hunderte Leute mit Ticket kamen nicht ins Stadion mehrere hundert ohne Ticket waren drin und man konnte sogar beobachten als Polizisten ein Vater samt Sohn zurückhalten mussten beim Versuch auf Stadiondach zu klettern. Borussia Neunkirchen musste so vielen Leuten Entschädigungen zahlen dass sie ein Minusgeschäft aus dem Los machten. Das Ellenfeld..nostalgischer Ort und heute leider lost place

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Kann mich erinnern so um die Jahrtausendwende rum hatte Borussia Neunkirchen mal das erste runden los FC Bayern gezogen damals das erste Pflichtspiel vom neu verpflichteten Roy makaay. Damals hatte der Ordnungsdienst komplett versagt hunderte Leute mit Ticket kamen nicht ins Stadion mehrere hundert ohne Ticket waren drin und man konnte sogar beobachten als Polizisten ein Vater samt Sohn zurückhalten mussten beim Versuch auf Stadiondach zu klettern. Borussia Neunkirchen musste so vielen Leuten Entschädigungen zahlen dass sie ein Minusgeschäft aus dem Los machten. Das Ellenfeld..nostalgischer Ort und heute leider lost place

    War dabei , da war was los , wäre heute so nicht mehr möglich , vergangene Zeiten.

  • Der beste Gegner im DFB Pokal ist einer den man auch schlagen kann , der FCB , BVB nützt einem gar nichts in der ersten Runde .

    Am besten 1-2 Runden überstehen , dann macht es immer schön klingel in des Wellers Kasse.

    Richtig, am besten sind normal Gegner wie Braunschweig oder so, Vereine mit einem gewissen Namen die auch selbst einige Fans mitbringen und schlagbar sind.


    Richtig ätzend sind so Sachen wie Leverkusen, Hoffenheim oder RB, Teams die kein Schwein interessieren, fast keine Fans mitbringen und normalerweise hat man keine Chance

  • Kann mich erinnern so um die Jahrtausendwende rum hatte Borussia Neunkirchen mal das erste runden los FC Bayern gezogen damals das erste Pflichtspiel vom neu verpflichteten Roy makaay. Damals hatte der Ordnungsdienst komplett versagt hunderte Leute mit Ticket kamen nicht ins Stadion mehrere hundert ohne Ticket waren drin und man konnte sogar beobachten als Polizisten ein Vater samt Sohn zurückhalten mussten beim Versuch auf Stadiondach zu klettern. Borussia Neunkirchen musste so vielen Leuten Entschädigungen zahlen dass sie ein Minusgeschäft aus dem Los machten. Das Ellenfeld..nostalgischer Ort und heute leider lost place

    da sagst du was! Ich war auch dort...jung und leichtsinnig. Einer von denen, die keine Karten hatte war ich. Hatte damals das Spiel von der Tribüne aus gesehen. Oder was man noch sehen nennen konnte. War damals ordentlich angeschossen von einer Sauftour, die am Vorabend begann...

    Tut mir leid für die jenigen, die trotz Ticket nicht reinkamen. Hab so weit damals nicht gedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!