U16 - Saison 2022/23 (Regionalliga Südwest)

  • Mittwoch, 15.März um 19 Uhr

    FC 08 Homburg - U16


    Zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander, für beide Teams ist der sportliche Klassenerhalt sehr realistisch. Die U16 ist allerdings schlecht in das neue Jahr gestartet und hat alle Spiele verloren. Homburg verlor zuletzt beim TV Mainz mit 0:5, ist im Jahr 2023 ebenfalls noch ohne Sieg.

  • Es ist weiter nicht das Jahr der U16. Unter der Woche verlor man beim FC Homburg mit 0:1 und blieb erneut ohne Punkte, fiel in der Tabelle auf den neunten Platz zurück. Am Sonntag wartet nun die schwere Aufgabe bei der U16 des FSV Mainz. Der Tabellenzweite ist der klare Favorit und gewann zuletzt gegen Worms mit 1:0.

  • Die U16 war am Mittwoch ganz knapp dran an einem Punktgewinn gegen die U17 von Kaiserslautern, bekam erst fünf Minuten vor Spielende den Gegentreffer zum 1:2. Am Samstag spielt man nun bei Levo Cup. In der Gruppe in Gresaubach geht es gegen die JFG Schaumberg, die JFG Saarschleife und die SG Schaumberg.

  • Nach vielen Niederlagen in Serie geht es für die U16 am Samstag am fünftletzten Spieltag der Regionalligasaison mit dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg weiter. Anstoß ist um 13 Uhr. Im Hinspiel sorgte die U16 beim Tabellenfünften noch für eine Überraschung und stand in der Tabelle teilweise sogar vor dem älteren Jahrgang der SVE. Mittlerweile liegt man zwölf Zähler zurück und ist nur noch Zehnter. Der Vorsprung auf einen sportlichen Abstiegsplatz beträgt noch sieben Punkte.

  • Knapp mit 1:2 musste sich die U16 zuletzt der U17 der SV Elversberg geschlagen geben und blieb im Jahr 2023 erneut ohne Punkte. Vier Spiele warten in der Regionalligasaison noch und trotz der Niederlagen hat man Zehnter weiter gute Karten auf den sportlichen Klassenerhalt. Sieben Punkte sind die letzten drei Teams entfernt. Das Ziel muss es dennoch sein sich anständig aus der Liga zu verabschieden und die letzten Spiele zur Weiterentwicklung des jüngeren Jahrganges zu nutzen. Sonntag gibt es die nächste Chance gegen die EGC Wirges. Gespielt wird ab 13 Uhr im Sportfeld. Wirges ist Tabellennachbar des FCS und punktgleich. Zuletzt verloren sie gegen Schott Mainz mit 1:3.

  • Endlich wieder einen Sieg gab es für die U16 am vergangenen Sonntag. Das Heimspiel gegen Wirges konnte trotz Rückstand nach 10 Minuten deutlich mit 6:1 gewonnen werden. Drei Spieltage vor Saisonende ist die U16 damit nun Zehnter und hat den sportlichen Klassenerhalt (bei drei Absteigern) geschafft. Am Sonntag (13 Uhr) ist man nun bei den Sportfreunden Eisbachtal gefordert. Mit einem Auswärtssieg könnte man Eisbachtal (zuletzt mit 2:1-Sieg bei Schott Mainz) in der Tabelle überholen.

  • Zwei Saisonspiele stehen für die U16 in der Regionalliga noch an. Am Sonntag hat man den TV Mainz zu Gast im Sportfeld. Gespielt wird ab 13:00 Uhr. Für die Mainzer ist es schon das letzte Spiel in der Saison. Sie liegen als Vorletzter aktuell drei Punkte hinter Wormatia Wormatia. Die U16 ist Zehnter, große Veränderungen in der Tabelle sind nicht mehr möglich und man hat den sportlichen Klassenerhalt bereits sicher.

  • Letztes Saisonspiel für die U16. Am Samstag (17 Uhr) spielt man beim SV Gonsenheim. Der Tabellensechste könnte sich theoretisch noch um eine Position verbessern, auch der FCS ist noch nicht ganz fix in der Position. Als Tabellenneunter ist der Klassenerhalt längst erreicht und man müsste schon mit mehr als 13 Toren Differenz verlieren um die Spielzeit noch hinter dem FC Homburg abzuschließen. Eisbachtal als Achter ist drei Punkte entfernt und hat ein um 14 Treffer besseres Torverhältnis. Auch hier scheint trotz der Eisbachtaler Begegnung gegen Meister Kaiserslautern keine Veränderung mehr realistisch.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!