U16 - Saison 2022/23 (Regionalliga Südwest)

  • Mit einem Heimspiel gegen die TuS Koblenz startet die U16 am Sonntag in die Regionalliga-Saison. Anstoß im Sportfeld ist um 15:00 Uhr. Trainer Klauck sagte vor dem Spiel: "Sie haben sicher wieder eine gute Mannschaft, aber ich glaube es wird noch stärkere Teams in der Liga geben. Wir werden uns jedenfalls nicht verstecken, denn wir haben auch in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt. Wir hatten eine Woche länger Training vor dem ersten Spiel, profitieren davon aber personell nicht. Fabio Rocco, der jetzt aus dem Urlaub kommt, hätte uns auch beim regulären Start gegen die JFV Rhein-Hunsrück gefehlt. Wir müssen auf einen Spieler verzichten, der von der SV Elversberg zu uns kam und sich eine Muskelverletzung zugezogen hat. Trotzdem denke ich, dass wir personell gut aufgestellt sind, um der TuS Paroli bieten zu können".

  • Die U16 des FCS hat in der Regionalliga Südwest den erwartet schwierigen Stand und ist mit zwei Heimniederlagen in die Saison gestartet. Sowohl gegen Koblenz (1:2) als auch zuletzt gegen Trier (1:4 nach 1:0-Führung zur Pause) verkaufte sich die Mannschaft von Joscha Klauck teuer, musste sich aber den älteren Gegenspielern geschlagen geben. Am Samstag hat man nun gleich das nächste Heimspiel vor der Brust, ab 14:30 Uhr ist der VfR Wormatia Worms zu Gast im Sportfeld. Worms hat vier Punkte aus drei Spielen geholt, zuletzt gab es einen 3:1-Heimsieg über Schott Mainz.

  • Nach drei Heimspielen zum Auftakt und der Belohnung zuletzt gegen Worms (5:1-Sieg) geht es für die U16 am Samstag zum ersten Mal in einem Auswärtsspiel zur Sache. Zu Gast ist man dann ab 17:00 Uhr beim TSV Schott Mainz. Beide Teams haben drei Punkte aus drei Spielen auf dem Konto und liegen auf den Plätzen 9 & 10. Mainz gewann zuletzt gegen Homburg mit 4:0.

  • Die U16 ist in der Regionalliga mittlerweile richtig gut in Fahrt. Am Mittwochabend gelang der Mannschaft von Joschka Klauck ein später 1:0-Sieg über die U17 des FC Homburg. Durch den dritten Sieg in Folge liegt die U16 mittlerweile auf dem sechsten Platz und ist längst konkurrenzfähig geworden. Am Sonntag wartet nun ein größerer Brocken. Ab 13:00 Uhr ist die U16 von Mainz 05 zu Gast, die Mainzer liegen einen Platz vor dem FCS und haben ebenfalls neun Punkte auf dem Konto. Zuletzt unterlagen sie Schott Mainz mit 1:2. Für die U16 geht es danach direkt weiter mit Spielen gegen die Spitzenteams von Kaiserslautern und Elversberg.

  • Das Duell der U16-Teams gegen Mainz 05 verlor der FCS am letzten Wochenende mit 0:2 und auch an diesem Wochenende geht man als klarer Außenseiter in die Begegnung. Am Samstag gastiert man ab 13:00 Uhr bei der U17 des 1.FC Kaiserslautern. Der FCK ist der große Favorit auf die Meisterschaft und hat alle fünf Saisonspiele gewinnen können, steht momentan bei einem Torverhältnis von 31:1. Die U16 ist mit neun Punkten auf dem starken sechsten Platz platziert.

  • Sowohl gegen Mainz II (0:2) als auch gegen Kaiserslautern (0:7) musste sich die U16 zuletzt erwartungsgemäß geschlagen geben. Am Samstag (13 Uhr im Sportfeld) wartet mit der U17 der SV Elversberg gleich der nächste Brocken auf den FCS. Die SVE geht nach vier Siegen und zwei Unentschieden in der bisherigen Saison als Fünfter in die Begegnung, kam zuletzt nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Schott Mainz hinaus. Die U16 ist mit neun Zählern auf dem neunten Platz einsortiert.

  • Die Phase mit den Top-Gegner ist für die U16 erst mal beendet, zuletzt überraschte man mit dem 2:0-Heimsieg gegen die U17 der SV Elversberg. Am Sonntag geht es nun zum Tabellenletzten, der JFV Rhein-Hunsrück. Die JFV hat bisher alle acht Saisonspiele verloren, zuletzt verlor man mit 0:2 beim FC Homburg. Die U16 des FCS liegt mit zwölf Punkten aus acht Spielen auf dem achten Tabellenplatz und hat sich eine gute Ausgangslage für den sportlichen Klassenerhalt geschaffen. Anstoß bei der JFV ist um 13:00 Uhr.

  • Nach der Niederlage gegen Wirges geht es für die U16 am Wochenende in der Regionalliga Südwest mit einem Heimspiel gegen die SF Eisbachtal weiter. Anstoß ist am Sonntagmorgen um 11 Uhr. Der jüngere Jahrgang der B-Junioren ist als Tabellensiebter immer noch stark platziert, hat sieben Punkte Vorsprung auf einen sportlichen Abstiegsplatz. Eisbachtal liegt als Zehnter drei Zähler zurück, verlor zuletzt gegen Schott Mainz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!