U17 - Saison 2022/23 (Bundesliga)

  • Am zweiten Spieltag der Sonderspielrunde empfängt der FCS am Samstag den FSV Mainz 05. Los geht es um 13 Uhr. Mainz konnte das erste Spiel gegen Walldorf mit 5:3 gewinnen und die Malstätter sind wie gewohnt klarer Außenseiter in der Begegnung auf dem Rasenplatz im Sportfeld.

  • Wie zu erwarten ist in der Gruppe C das Feld geteilt, der FCS und Walldorf sind punktlos und haben keine Chance für ein Weiterkommen. Sie werden in die Platzierungsspiele gehen.


    Viele andere Entscheidungen fallen erst am letzten Spieltag. Potenzielle Gegner sind:


    Südwesten

    1860 München / FC Augsburg / SpVgg Unterhaching (2 aus 3)

    SC Freiburg

    Stuttgarter Kickers / Karlsruher SC (1 aus 2)

    Astoria Walldorf

    Jahn Regensburg

    Eintracht Frankfurt / Greuther Fürth (1 aus 2)


    Westen

    Bayer Leverkusen / SF Siege / Fortuna Düsseldorf / SV Deutz / 1.FC Köln (2 aus 5)

    Borussia Dortmund / VfL Bochum / VfL M`Gladbach / FC Hennef / Fortuna Köln (2 aus 5)


    Nordosten

    Erzgebirge Aue / RB Leipzig / Chemnitzer FC / Dynamo Dresden / CZ Jena (2 aus 5)

    SV Meppen / SC Paderborn / Preußen Münster (2 aus 3)

    Hertha BSC / Hansa Rostock / Union Berlin / 1.FC Magdeburg (2 aus 4)

    Niendorfer TSV / FC St. Pauli / Hamburger SV (2 aus 3)

  • Die U17 verlor zuletzt ihr Heimspiel gegen Mainz mit 0:3, hielt aber lange Zeit gut mit. Sonntag wartet nun in Walldorf (Anstoß um 11 Uhr) das letzte Spiel der Gruppenphase der Sonderspielrunde. In der Gruppe C ist die Messe aber bereits gelesen, da auch Walldorf bisher ohne Punkte blieb. Beide Teams gehen demnach in die Platzierungsspiele.

  • Mittlerweile stehen 13 von 18 potenziellen Gegner für die zweite Phase der Sonderspielrunde fest. Die restlichen fünf Teams werden am Wochenende ausgespielt. Bei der U19 wurde die B-Staffel im drei Vierer- und zwei Fünfergruppen aufgeteilt, in der B-Jugend werden 5 Gruppen mit jeweils vier Teams möglich sein. In jeder Gruppen sollen mindestens zwei Bundesligastaffeln vertreten sein.


    Für B-Liga qualifiziert:

    SpVg Unterhaching

    SC Freiburg

    Stuttgarter Kickers

    Astoria Walldorf (nicht als Gruppengegner möglich)

    Jahn Regensburg

    Greuther Fürth

    Fortuna Köln

    Carl Zeiss Jena

    SV Meppen

    SC Paderborn

    Union Berlin

    1.FC Magdeburg

    FC St. Pauli

    Hamburger SV


    Noch Offen

    1860 München oder FC Augsburg

    SF Siegen / Fortuna Düsseldorf / SV Deutz / 1.FC Köln (2 aus 4)

    VfL M`Gladbach oder FC Hennef

    Erzgebirge Aue / Chemnitzer FC / Dynamo Dresden (1 aus 3)

  • Für B-Liga qualifiziert:

    SpVg Unterhaching

    SC Freiburg

    Stuttgarter Kickers

    Astoria Walldorf (nicht als Gruppengegner möglich)

    Jahn Regensburg

    Greuther Fürth

    Fortuna Köln

    Carl Zeiss Jena

    SV Meppen

    SC Paderborn

    Union Berlin

    1.FC Magdeburg

    FC St. Pauli

    Hamburger SV

    FC Augsburg

    SF Siegen

    SV Deutz

    VfL M`Gladbach

    FC Hennef

    Erzgebirge Aue

    Dynamo Dresden

  • Die zweite Phase der Sonderspielrunde steht an und diese Phase soll nun im Schnelldurchlauf bis Ende Mai über die Bühne gebracht werden. Der FCS hat eine Gruppe mit Gegner aus allen drei Bundesligastaffeln erhalten. Sonntag um 11 Uhr wartet bei Dynamo Dresden das erste Gruppenspiel auf den FCS, bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) soll es dann mit einem Heimspiel gegen Mönchengladbach weitergehen.

  • Durch ein 2:2-Unentschieden bei Dynamo Dresden ist die U17 mehr als passabel in die Hauptrunde der Sonderspielrunde gestartet und wird die Gruppe nicht ohne Punktgewinn durchziehen. Bereits am heutigen Mittwoch wartet nun das zweite Spiel. Ab 15 Uhr empfängt man dann den West-Bundesligisten Gladbach im Sportfeld. Anstoß auf dem Rasenplatz ist um 15 Uhr. Mönchengladbach spielte am ersten Spieltag Unentschieden gegen den SC Freiburg, wurde in der West-Staffel starker Vierter und ist wie gewohnt der klare Favorit.

  • Zum Abschluss der Runde spielt die U17 am kommenden Mittwoch noch gegen den 1.FC Magdeburg. Anstoß im Sportfeld ist nach aktuellen Stand um 18:30 Uhr. Magdeburg liegt in der Sonderspielgruppe auf Platz 3, spielt Sonntag noch gegen den SC Freiburg und könnte noch die Gruppe gewinnen. Der FCS dagegen ist mit einem Punkt auf dem letzten Rang und ist auch in dieser Begegnung wieder der Außenseiter.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!