U17 - Saison 2022/23 (Bundesliga)

  • Arthur (Vertrag bis 2024) ist mit seiner Dynamik und seiner Körperlichkeit natürlich Gold für diese Truppe. Aber am Ende bestätigt die ganze Mannschaft ja das, was man schon im ersten Spiel gesehen hat. Man ist absolut konkurrenzfähig in dieser Liga und das ist schon eine Überraschung/spricht komplett für die Mannschaft. Nächsten Samstag gegen Haching kann man sich die Mannschaft ja endlich mal live vor Ort anschauen.

  • Die U17-Bundesligamannschaft ist vielversprechend in die Saison gestartet und hat nach drei Spieltagen bereits zwei Punkte auf dem Konto. Vergangenen Samstag bestätigte man beim SC Freiburg die gute Form und erreichte als krasser Außenseiter ein 2:2-Unentschieden. Matthias Malter zeigte sich mit dem Spiel sehr zufrieden: "Wenn man bei einem der besten Ausbildungsvereinen in Deutschland mit etwas Zählbarem vom Platz geht, dann kann man natürlich sehr zufrieden sein. Was mich aber richtig stolz macht, ist die Art und Weise wie unsere Jungs gespielt haben. Bereits beim ersten Spiel gegen Bayern München war die Art und Weise TOP, dieses Mal konnten wir uns dann auch mit einem Punkt im zweiten Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft belohnen. Diesen Weg wollen wir gemeinsam weitergehen." Am Samstag geht es nun in das zweite Heimspiel der Saison, ab 11:00 Uhr gastiert die SpVgg Unterhaching im Sportfeld. Haching konnte zuletzt mit 3:0 gegen Walldorf gewinnen und steht mit drei Punkten aus drei Spielen auf dem neunten Platz, die U17 liegt aktuell auf Position 14. Anders als das erste Heimspiel gegen Stuttgart findet die Begegnung dieses Mal nicht zeitgleich mit dem Drittligateam statt, die Eintrittspreise liegen bei fünf Euro für Vollzahler und drei Euro für Mitglieder. Dauerkarteninhaber erhalten freien Einlass.

  • Da kann ich nur zustimmen mit dem 0:2 können wir hoch zufrieden sein. Aber ich möchte auch mal ganz klar sagen, dass unser Keeper Gossow heute mit Abstand für mich der beste Mann war. Ich hoffe, die Jungs erholen sich schnell von der Niederlage und drücke ihnen fürs nächste Wochenende die Daumen!

  • Zum ersten Mal in der Saison hatte die U17 in der Vorwoche in einem Spiel keine Chance. Bei der TSG Hoffenheim unterlag die Mannschaft deutlich mit 0:6, bereits zur Halbzeitpause lag man mit fünf Toren zurück. Am Wochenende wartet nun die Gelegenheit es wieder besser zu machen. Am Sonntag (13 Uhr) ist der FSV Mainz zu Gast im Sportfeld. Dauerkartenbesitzer genießen freien Eintritt, die regulären Eintrittspreise liegen bei fünf Euro für Vollzahler und drei Euro für Mitglieder. Der FCS (zwei Punkte) geht als Fünfzehnter in die Begegnung, Mainz 05 hat sechs Punkte auf dem Konto und ist eher schwach in die Saison gekommen. Mit der eigenen Punktausbeute liegt man knapp vor der Abstiegszone, hat aber noch ein Nachholspiel offen. Im Sportfeld ist der FSV - in der Regel gehören die Mainzer zu den stärksten Teams im Südwesten - klarer Favorit. Zuletzt gab es einen knappen 1:0-Sieg über Astoria Walldorf.

  • Die U17 musste in der Bundesliga zuletzt zwei hohe Niederlagen gegen Hoffenheim (0:6) und Mainz (0:5) hinnehmen. Das nächste Pflichtspiel wartet erst am kommenden Wochenende, dann ist man zu Gast bei Astoria Walldorf. An diesem Wochenende nimmt man am Euro Youth Cup in Saarlouis teil. Insgesamt sind acht Mannschaften am Start. Der FC bekommt es am Samstag in der Gruppenphase (ab 16:15 Uhr) mit den Tottenham Hotspurs aus England, dem 1.FC Köln und Dynamo Kiew aus der Ukraine zu tun. Die beiden Besten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale am Sonntag. In der anderen Gruppe spielen der FC Metz, der FC Porto, die SV Elversberg und Darmstadt 98.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!