U17 - Saison 2022/23 (Bundesliga)

  • Heute ist der Tag der Verwirrung für mich bei dem Spiel der U17. Heute stehen mehr fremde Spieler auf dem Platz als die eigene U 17. Bis jetzt ist aber leider für mich keine Verbesserung zu erkennen im Gegenteil es läuft genau so weiter wie die vergangen Spiele. Aber wenn man sich die Aufstellung anschaut spricht sie für mich Bände. Selbst da is Verwirrung pur. Angefangen im Tor laut Aufstellung hat Marius Gossow die Nummer eins sitzt aber als Stammspieler auf der Bank mit der Nummer 25 und das ist noch nicht alles Sammy Mathieu laut Aufstellung Nummer 5 und im Spiel trägt er die Nummer 33.Außer dass die Sonne scheint kann man nix positives von unsrer Mannschaft sehen.LEIDER !!!!!

  • Nicht schlecht verkauft hat sich die U17 am vergangenen Sonntag im Sportfeld gegen Augsburg, nach 90 Minuten stand für den Außenseiter trotzdem eine 1:3-Niederlage. Am Sonntag gibt es nun beim Karlsruher SC die nächste Chance auf eine Überraschung. Gespielt wird ab 13 Uhr. Der KSC konnte am Wochenende mit 2:0 in Walldorf gewinnen und hat damit gerade so die Abstiegszone verlassen, die Malstätter sind Tabellenletzter und haben erwartungsgemäß keine realistischen Chancen auf den Klassenerhalt. Bereits acht Zähler beträgt der Rückstand.

  • Karlsruhe:FCS 2:0

    Stammkeeper abermals auf der Bank. Jüngerer Keeper mit entsprechenden Beziehungen im Kasten. Wird sicher wieder mit Entwicklung der Spieler begründet ;)

    Ouh man munkelt das ist schon öfters vorgefallen und das seit Jahren in unserer Jugendabteilung, vor allem bei Torhütern.

    Auch wenn wir uns das so sehr hoffen und gedacht haben, diese ganzen Mist Fehler passieren im Verein immer noch. Und das ist auch ein mit Grund warum man so viele Jugendspieler verliert.

    Es wird immer noch nicht professionell gearbeitet im Verein und das wird auch erst mal so bleiben

  • Na ja Stammkeeper,gibt es in der Mannschaft nicht.9 Spiele auf 3 Torhüter verteilt.

    Naja, ich denke mit Stammkeeper meint er den Keeper der eigentlich zu der Mannschaft gehört. Nachdem sich Bennet Grenner ja verletzt hat müsste es nach den guten Spielen die unser Keeper Gossow gemacht hat gar keine Torwartfrage geben. Ich denke diese Mannschaft hat mit ganz andere Problemen zu kämpfen.

  • Das Abenteuer Bundesliga geht für die U17 in die nächste Aufgabe. Noch vier Spiele warten im Jahr 2022, gleich drei Mal wird im Dezember gespielt. Vor einer Ligapause geht es am Samstag aber erst noch mal gegen den 1.FC Nürnberg. Anstoß im FC-Sportfeld ist um 11:00 Uhr. Die Malstätter sind als großer Außenseiter in die Liga gestartet und dies zeigt sich mittlerweile auch. Die letzten sechs Spiele wurden allesamt verloren, am vergangenen Wochenende unterlag man in Karlsruhe mit 0:2. Mit zwei Punkten aus neun Spielen ist man Letzter und wird nach der Saison wieder in die Regionalliga absteigen. Nürnberg kämpft noch gegen den Abstieg. Mit gerade einmal neun Punkten aus zehn Spielen liegt der FCN auf dem zwölften Platz und müsste momentan absteigen. Zuletzt konnten sie ihr Heimspiel gegen Astoria Walldorf mit 3:1 gewinnen.

  • Teilnehmer am Saarlandpokal


    Über die Liga (13)

    1.FC Saarbrücken (BL)

    SV Elversberg (RL)

    FC 08 Homburg (RL)

    Saar 05 Saarbrücken (VL)

    JFG Schaumberg-Prims (VL)

    JSG Saarlouis (VL)

    FC Hertha Wiesbach (VL)

    SV Auersmacher (VL)

    JFG Saarschleife (VL)

    SG St. Wendel (VL)

    FC Palatia Limbach (VL)

    DJK St. Ingbert (VL)

    SG Völklingen (VL)



    Über den Kreispokal (8)

    SG Schaumberg (LL)

    SG Oberes Köllerbach (LL)

    JFG Höcherberg (KL)/SV Rohrbach (LL)

    SG Vikt. St. Ingbert (LL)/TuS Wiebelskirchen (KL)

    SG Ludweiler (BL)

    SV Güdingen (BL)

    JSG Schwalbach (BL)

    JSG Haustadter Tal (KL)/SV Weiskirchen Konfeld (KL)

  • Zwischenrunde Pokal


    Donnerstag, 24.November

    SG Oberes Köllerbach (LL) - JFG Saarschleife (VL)


    Donnerstag, 1.Dezember

    SV Güdingen (BL) - JFG Höcherberg (KL)/SV Rohrbach (LL)

    JSG Haustadter Tal (KL)/SV Weiskirchen Konfeld (KL) - SG Ludweiler (BL)

    SG Schaumberg (LL) - SG Vikt. St. Ingbert (LL)/TuS Wiebelskirchen (KL)

    JSG Schwalbach (BL) - Saar 05 Saarbrücken (VL)



    Freilos

    1.FC Saarbrücken (BL)

    SV Elversberg (RL)

    FC 08 Homburg (RL)

    JFG Schaumberg-Prims (VL)

    JSG Saarlouis (VL)

    FC Hertha Wiesbach (VL)

    SV Auersmacher (VL)

    SG St. Wendel (VL)

    FC Palatia Limbach (VL)

    DJK St. Ingbert (VL)

    SG Völklingen (VL)

  • Zwei Wochen war die U17 in der Bundesliga ohne Spiel, nutzte die freien Zeit am letzten Sonntag für einen erfolgreichen Test bei der U19 der JFG Schaumberg (4:2). Im Jahr 2022 wartet nun noch drei Pflichtspiele. Los geht es am Sonntag gegen den SSV Jahn Regensburg. Los geht es im FC-Sportfeld um 11 Uhr. Der FCS ist mit zwei Punkten aus zehn Spielen erwartungsgemäß das abgeschlagene Tabellenschlusslicht und holte den letzten Punkt Ende August beim SC Freiburg. Der SSV dagegen konnte dagegen schon 20 Punkte sammeln und dürfte als Tabellenfünfter keine Schwierigkeiten in Sachen Abstieg mehr haben. Auch am Sonntag im Sportfeld ist man klarer Favorit.

  • Nach einem erwartet schwierigen Halbjahr ist die U17 die letzte FCS-Mannschaft mit Pflichtspielen im Jahr 2022. Noch gleich zwei Mal geht es für die jungen Malstätter in der U17-Bundesliga um Punkte, in beiden Fällen spielt man in der Fremde. Am Samstag ist man zunächst zu Gast bei der SpVgg Greuther Fürth. Die Fürther sind mit drei Punkte aus elf Spielen Vorletzter in der Tabelle und genauso wie der FCS (zwei Punkte aus elf Spielen) abgeschlagen am Tabellenende gefangen. Anstoß auf dem Rasenplatz der Charly Mai Sportanlage ist am Samstag um 11 Uhr.


    Fürth konnte nur ein einziges Spiel gewinnen, Mitte Oktober bei einem 3:1-Heimerfolg über die Stuttgarter Kickers. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Folge. Auffällig: Abgesehen von einzelnen hohen Niederlagen war Fürth häufig nahe an einem Punktgewinn dran, verlor im letzten Spiel auch nur mit 1:2 gegen Mainz.


    Der FCS (acht Niederlagen in Folge) hat sich deutlich mehr heftige Pleiten eingehandelt, musste in der Vorwoche auch ein 0:4 gegen Regensburg akzeptieren. Gleich drei Treffer der Gäste fielen in den letzten fünf Minuten. Der Saisonverlauf zeigt deutlich die fehlende Qualität der letztjährigen U16-Verbandsligamannschaft für die Bundesliga. Die Malstätter setzen auch in der Bundesliga auf ihr regionales Konzept, verpflichten keine Spieler von Außerhalb und kommen damit an Grenzen. Angesichts der tollen Spielplangestaltung (nur 16 Spiele pro Team, die Liga endet bereits Mitte März) steigt man mit einer Niederlage in Fürth am Wochenende bereits auf dem Papier ab. Auch bei einem Unentschieden kann ein rechnerischer Abstieg erfolgen. Auch die Gastgeber aus Fürth können bei einer Niederlage bereits den Abstieg besiegeln.

  • SONDERSPIELRUNDE IN JUNIOREN-BUNDESLIGEN


    Zitat

    Auf seiner Sitzung am heutigen Freitag hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Einführung eines neuen Wettbewerbs im Anschluss an die Saison 2022/2023 in den A-Junioren-Bundesligen und B-Junioren-Bundesligen beschlossen. Die Entscheidung wurde vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie getroffen, in deren Folge die Bundesliga-Saison auf eine einfache Runde verkürzt worden war. Der Wettbewerb wird von Ende März bis Juni 2023 ausgespielt, teilnehmen können alle Vereine der A- und B-Junioren-Bundesligen.


    Zitat

    Gespielt wird in zwei Phasen. In der Vorrunde (Phase 1) werden die Teams in Vierer- bezieungsweise Fünfergruppen eingeteilt. Dabei berücksichtigt die DFB-Fachgruppe Jugendspielbetriebe regionale Aspekte, sorgt also für möglichst attraktive Paarungen bei gleichzeitig kurzen Fahrtstrecken zwischen den Spielorten. In den Gruppen spielen die Mannschaften jeweils einmal gegeneinander. Vereine, die an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 2023 teilnehmen, überspringen die Vorrunde und steigen direkt in der Hauptrunde (Phase 2) ein. Hier treffen sie in "Liga A" auf die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenphase. Die Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten spielen in "Liga B" in einer einfachen Runde die Plätze aus.

  • Potenzielle könnten 50 Vereine für diese Runde melden und auch der FCS hätte - abgesehen vom Saarlandpokal - nicht von März bis Mai/Juni einen kompletten Leerlauf. Im Gegenteil, so könnte sich die U17 noch mal ganz unabhängig von der Tabelle oder dem Abstieg in die Regionalliga in deutlich mehr als vier Spielen mit Gegnern auf hohen Niveau und in der Regel auch mit Gegnern auf deutlich höheren Niveau messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!