DFB Pokal Saison 2022/23

  • Freiburg gegen Leipzig heute Abend im ersten Halbfinale.

    Somit entscheidet sich heute, ob es im Juni ein gutes Finale wird, was sich jeder ansehen kann oder ein sinnloses Finale, wo es dann einen eindeutigen Pflichtsieger im Finale geben muss, der den Worst Case verhindert.

    Hoop SC, Hoop SC!

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Sieht schwer nach einer Titelverteidigung aus: Sollte es der VfB schaffen wird es ein Selbstläufer wenn man sich die verheerende Statistik anschaut. Und der Eintracht traue ich das dieses Jahr auch nicht zu, deren aktueller Trend ist ja auch mies. Wobei die vielleicht durch ihre Pokalstärke größere Chancen haben könnten.

    Mir wird schlecht wenn ich dran denke, dass der Alpha-Kevin dann wieder seine Plörre aus dem Pott säuft. <X

  • Und wieder hat die Pokal-Eintracht zugeschlagen.


    Es ist beeindruckend wie sich die Diva vom Main gewandelt hat.


    Und unter Hoeneß wird der VfB sicherlich die Klasse halten.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Ich befürchte nur, dass die Eintracht gegen die Dosen keine Chance hat. Die 1. Hälfte von denen war ähnlich wie die von Freiburg gestern. Hätte sich der VfB nicht so dämlich angestellt und bereits ab der 46. Minute auf Ergebnis halten gespielt wäre eine klare Niederlage das Ergebnis gewesen.

    Aber in einem Finale ist bekanntlich alles möglich.

  • Schade, hat man die Chancen aufs 2:0 in Halbzeit 1 nicht genutzt. Eine sehr starke Anfangsphase und die in Stuttgart fast schon obligatorische starke Schlussphase, trotz Unterzahl.

    Frankfurt kam halt brutal stark aus der Halbzeit, die 20 min nach der Halbzeit hat glaube ich dort eine ganz andere Mannschaft gespielt...


    Schade, hatte es einen Schiedsrichter, der nicht weiß, das Handspiel im Fußball nicht erlaubt ist.

    Der gelben Karte von Sosa ging ein klares Handspiel eines Frankfurter voraus, der mit beidem Händen den Ball schlägt. Mehr Handspiel geht nicht.

    Der Schiedsrichter entscheidet... Auf Freistoß für Frankfurt... So viel Inkompetenz hat Sosa dann dermaßen außer Fassung gebracht, dass er den Ball genauso hoch (weg-)schlagen wollte, wie die Inkompetenz des Schiedsrichters in der Situation war... Was ihm auch fast gelungen ist. Später sah er dann ja Gelb-Rot.


    In der Nachspielzeit noch ein Handspiel eines Frankfurters im Strafraum, der den Torschuss/-pass per Arm blockte. Nettes Elfmeter-Geschenk der Eintracht so kurz vor Schluss. Ich glaube er spielte den Ball nacheinander sogar mit beiden Armen?

    Den VAR Mist kann man sich auch sparen, sowas muss ein Schiedsrichter mit seinen Augen sehen.

    Aber wie gesagt hat er wohl kleine Regellücken und ihm ist nicht bekannt, dass Handspiel nicht erlaubt ist. Kann man halt nix machen, ein Schiedsrichter kann ja auch nicht jede Regel kennen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Der Schiri ist Badenser. Also alles klar... :D :D

    Trotzdem: das Spiel hätten sie in der 1. Halbzeit entscheiden müssen. Da waren die Frankfurter unerklärlicherweise total von der Rolle und jedem war doch klar, dass sie so nicht aus der Pause kommen werden.

  • um das Feuer der Emotionen unserer Stuttgart-Fans ins lodern zu bringen


    bzgl. Handspiel gibt es das Stichwort Ermessens-Spielraum


    allerdings was ich wirklich schlimm finde: der VAR soll sich bei einer "KLAREN" Fehlentscheidung einschalten

    d.h. der Schiedsrichter hat aus seiner "subjektiven Sicht - Blickwinkel" ein Handspiel oder Foul nicht erkennen können !!!

    daher gibt es den VAR: zum "OVER-Rulen" und nicht zum nachträglichen Diskutieren


    denn der VAR besteht aus 3 !!!! Schiedsrichter, die eine Szene mit ausreichender Zeit und aus verschiedenen Blickwinkel in Zeitlupe sehen können

    und wenn dann von diesen 3 !!!! Schiedsrichter kein "klarer"Elfmeter gesehen wird - dann ist das eben so


    und dann steht nicht der "Feld-Schiedsrichter" im Fokus sondern das "VAR-Schiedsrichter-Gespann" und dessen Ermessensspielraum

    um eine "klare eindeutige belegbare" Fehlentscheidung aufzuzeigen


    d.h. es muss sich "immer" um einen "MUSS" Elfmeter handeln - der Begriff "KANN" ist somit obsolet


    und ja ich bin für den VAR um "Klare" Fehlentscheidungen zu revidieren

    denn es geht im Profi-Fussball in jedem Spiel um zig-Millionen


    da ist die Regelung im FOOTBALL besser


    sorry ich bin mal wieder abgedriftet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • DFB führt Video-Assistent-Assistenten ein, der Video-Assistenten überwacht  :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hinter Frankfurts Top-Stürmer Randal Kolo Muani liegt eine außergewöhnliche, grandiose Saison, der er am Samstag im DFB-Pokal-Finale gegen Leipzig die Krone aufsetzen könnte. Zugleich könnte es sein letztes Spiel für die Hessen werden, seine Zukunft ließ er auf einer Pressekonferenz am Mittwoch offen. (…)


    https://www.kicker.de/954051/artikel/kolo-muani-ein-finale-spielt-man-nicht-man-gewinnt-es

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!