Tobias Schwede

  • Bei Erdmann hieß es hier (zurecht): aus Mangel an Beweisen darf er nicht verurteilt werden.

    Bei Schwede: zwar wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen (auch zurecht) aber es wird schon etwas dran sein, war ja schon sein zweites Mal.

    So funktioniert aber der Rechtsstaat nicht!

    Unabhängig davon, ob er fit ist, wie er zukünftig von den Fans behandelt wird, ob er gut genug ist. Das hat mit dem rein Juristischen nichts zu tun.

    Erdmann war sowieso die größte Doppelmoral die ich jemals gesehen habe.


    Der Verein wusste von Anfang an das die Worte gefallen sind. Viele Fans wussten nach kurzer Zeit das die Worte wirklich gefallen sind. Und trotzdem wollte man ihn wegen Mangel an Beweisen "frei" haben seitens Fans.

    Gut das er weg gegangen ist.

  • Bei Erdmann hieß es hier (zurecht): aus Mangel an Beweisen darf er nicht verurteilt werden.

    Bei Schwede: zwar wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen (auch zurecht) aber es wird schon etwas dran sein, war ja schon sein zweites Mal.

    So funktioniert aber der Rechtsstaat nicht!

    Unabhängig davon, ob er fit ist, wie er zukünftig von den Fans behandelt wird, ob er gut genug ist. Das hat mit dem rein Juristischen nichts zu tun.

    OT:

    Unabhängig davon und ich will auch keine große Diskussion hier breittreten.

    Unser Rechtsstaat funktioniert schon lange nicht mehr.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bei Erdmann hieß es hier (zurecht): aus Mangel an Beweisen darf er nicht verurteilt werden.

    Bei Schwede: zwar wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen (auch zurecht) aber es wird schon etwas dran sein, war ja schon sein zweites Mal.

    So funktioniert aber der Rechtsstaat nicht!

    Unabhängig davon, ob er fit ist, wie er zukünftig von den Fans behandelt wird, ob er gut genug ist. Das hat mit dem rein Juristischen nichts zu tun.


    DFB Gericht Erdmann - Landesgericht im Fall Schwede.🫣

    Wir reden hier von einem Vorwurf, der nicht annähernd mit dem Fall Erdmann vergleichbar ist.

    Oder ist Erdmann vor ein Gericht außerhalb des Sports gestellt worden?

  • Bei Erdmann hieß es hier (zurecht): aus Mangel an Beweisen darf er nicht verurteilt werden.

    Bei Schwede: zwar wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen (auch zurecht) aber es wird schon etwas dran sein, war ja schon sein zweites Mal.

    So funktioniert aber der Rechtsstaat nicht!

    Unabhängig davon, ob er fit ist, wie er zukünftig von den Fans behandelt wird, ob er gut genug ist. Das hat mit dem rein Juristischen nichts zu tun.

    Allein von den Anschuldigungen her ist es für mich aber ein riesiger Unterschied.

    Zwischen einem angeblich rassistischen Spruch (was ich im Alltag leider schon oft genug mitbekommen hab, auch auf der Tribüne im Ludwigspark) und mehreren Anzeigen wegen Gruppenvergewaltigungen liegen für mich Welten. Natürlich geht beides nicht.

    Im Endeffekt wurden aber beide freigesprochen und sind dadurch unschuldig. Trotzdem bleibt bei beiden der Nachgeschmack.


    Zurück zum sportlichen: Auch ohne den großen Trainingsrückstand den er jetzt hat, war Schwede nicht gut genug. Entweder löst man den Vertrag auf, oder man hofft für ihn im Sommer einen Regionalligisten zu finden, dem sein Image egal ist und ihn nimmt.

  • Allein von den Anschuldigungen her ist es für mich aber ein riesiger Unterschied.

    Zwischen einem angeblich rassistischen Spruch (was ich im Alltag leider schon oft genug mitbekommen hab, auch auf der Tribüne im Ludwigspark) und mehreren Anzeigen wegen Gruppenvergewaltigungen liegen für mich Welten. Natürlich geht beides nicht.

    Im Endeffekt wurden aber beide freigesprochen und sind dadurch unschuldig. Trotzdem bleibt bei beiden der Nachgeschmack.


    Zurück zum sportlichen: Auch ohne den großen Trainingsrückstand den er jetzt hat, war Schwede nicht gut genug. Entweder löst man den Vertrag auf, oder man hofft für ihn im Sommer einen Regionalligisten zu finden, dem sein Image egal ist und ihn nimmt.

    Das ist schon allen klar hier.

    Ein Verfahren bei denen die selbst genug Verfahren hatten bzw. noch zu erwarten haben ist eben was ganz anderes als eine Strafsache.

    Der DFB kennt sich da aus :P

    Also merken: Ein DFB Gericht ist eine Veranstaltung fernab der Rechtsstaatlichkeit.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Erdmann war sowieso die größte Doppelmoral die ich jemals gesehen habe.


    Der Verein wusste von Anfang an das die Worte gefallen sind. Viele Fans wussten nach kurzer Zeit das die Worte wirklich gefallen sind. Und trotzdem wollte man ihn wegen Mangel an Beweisen "frei" haben seitens Fans.

    Gut das er weg gegangen ist.

    Woher weißt du das? Warst du auf dem Feld?

  • Woher weißt du das? Warst du auf dem Feld?

    In dem Themenbereich weiß man sowas halt. Es passiert überall, immer , und an besagtem Tag eben auf dem Spielfeld. Frag doch die Freundin von Unterhaching Spieler Markus Schwabl. Die weiß das auch und hat sich öffentlich dazu geäußert ^^

  • Woher weißt du das? Warst du auf dem Feld?

    Tatsächlich standen auch andere Spieler auf dem Feld. Tatsächlich halten Mitspieler nicht immer ihren Mund, gerade im Thema Rassismus. Und tatsächlich stehen auch verwandte von Spielern im Block. Und tatsächlich erfährt man bei unserem Verein ziemlich viel internes, man muss nur die Lauscher aufmachen. Ich meine unsere Spieler sind ja nicht nur auf ihrer Couch in der Freizeit. Den ein oder anderen Kicker kann man ja schon antreffen im Raum Saarbrücken.

  • https://www.sr.de/sr/home/sport/vergewaltigungsprozess_urteil_gegen_fcs_spieler_tobias_schwede_rechtskraeftig_100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Da wird offiziell ausgesprochen nach der offiziellen Urteilsverkündung mit dem Spieler Schwede Kontakt aufzunehmen und nun ist bald eine Woche vergangen. Finde dem Mann steht ein klärendes Gespräch zu, sofort nicht nach Saison Ende

  • Da wird offiziell ausgesprochen nach der offiziellen Urteilsverkündung mit dem Spieler Schwede Kontakt aufzunehmen und nun ist bald eine Woche vergangen. Finde dem Mann steht ein klärendes Gespräch zu, sofort nicht nach Saison Ende

    Das man die Revision abwartet kann ich aber nachvollziehen, dann hätte je nachdem alles ja nochmal weiter gehen können und das Thema wäre ggf noch lange nicht vom Tisch gewesen


    Offiziell ist es das ja erst jetzt mit dem verstreichen der Frist

  • Das man die Revision abwartet kann ich aber nachvollziehen, dann hätte je nachdem alles ja nochmal weiter gehen können und das Thema wäre ggf noch lange nicht vom Tisch gewesen


    Offiziell ist es das ja erst jetzt mit dem verstreichen der Frist

    In der vorgeschrieben Frist wurde keine Revision eingelegt. Das Urteil ist rechtskräftig

  • Wenn das Urteil rechtskräftig ist, ist das Thema rechtlich abgehandelt. Spätestens jetzt hat der Spieler wieder Anspruch an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren und das monatliche Gehalt zu kassieren. Also im eigenen Interesse muss zeitnah ein Gespräch mit Lösung stattfinden.

  • Wenn das Urteil rechtskräftig ist, ist das Thema rechtlich abgehandelt. Spätestens jetzt hat der Spieler wieder Anspruch an seinen Arbeitsplatz zurückzukehren und das monatliche Gehalt zu kassieren. Also im eigenen Interesse muss zeitnah ein Gespräch mit Lösung stattfinden.

    Rein Rechtlich sicher. Ein Fußballspieler ist auch nur ein Arbeitnehmer.

    Ob es ankommt?

    Think different :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!