Tobias Schwede

  • wo genau steht das? Warum sollte er ohne Abfindung so etwas zustimmen? Bekommt vor jedem Arbeitsgericht Recht zu Gehaltsfortzahlung wenn er das wollte.

    Ja war mein Fehler.


    Aber definitv weniger als die gesamten Vertragskosten. Normalerweise einigt man sich auf eine Ablöse die aber weniger ist als die normalen Gesamtkosten

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „Tobias Schwede [23] [LV]“ zu „Tobias Schwede“ geändert.
  • Man hat einen Spieler von dem man sportlich als wohl auch menschlich mehr erwartet hat diskret von der Payroll und damit frühzeitig Platz geschaffen für jemand Neues . Der Spieler bekommt eine Entschädigung , kann sich was Neues suchen , eventuell die Branche wechseln ,der Verein zahlt nicht die gesamte Zeche über 2 Jahre und blockiert einen Kaderplatz .


    Alles gut !

  • Man hat einen Spieler von dem man sportlich als wohl auch menschlich mehr erwartet hat diskret von der Payroll und damit frühzeitig Platz geschaffen für jemand Neues . Der Spieler bekommt eine Entschädigung , kann sie was Neues suchen , eventuell die Branche wechseln ,der Verein zahlt nicht die gesamte Zeche über 2 Jahre und blockiert einen Kaderplatz .


    Alles gut !

    Das stimmt alles, seh ich genauso, von der Seite her alles gut.

    Trotzdem finde ich es irgendwie traurig, dass es für jemanden, der von einem ordentlichen Gericht in Deutschland frei gesprochen wurde im Prinzip keine andere Option gab, als seinen Arbeitsplatz bzw evtl sogar das Land zu verlassen um seinen Beruf weiter auszuüben.

  • Trotz allem 2 mal freigesprochen worden. Das was hängen bleibt liegt einzig an der Gesellschaft.

    ich denke man steht nicht 2 mal vor Gericht wegen dem selben Thema und an der Sache ist überhaupt nichts dran. Er wurde freigesprochen und seine Freunde/Kollegen verurteilt, da hab ich einfach meine Zweifel dran.


    Trotzdem finde ich insgesamt menschlich und auch sportlich ist Schwede nicht richtig in Saarbrücken angekommen. Auf der Außenbahn hat man mit Ernst, Rizzuto und Gaus aktuell 3 erfahrene und gute Spieler, daher aus sportlicher Sicht kein Verlust.


    Ich könnte mir vorstellen, dass er im Ausland bei einem mittelklassigen Verein wieder Fuß fasst.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Naja, mal den Sommer abwarten. Seit Anfang direkt wieder einen Verein gefunden hat, es offensichtlich sogar Interessenten für Schulz vom BVB gibt, ein Boateng immer neue Vereine Findet etc glaube ich nicht mehr das so was lange hängen bleibt solange der Spieler/Trainer nur im geringsten Maße Erfolg versprechen könnte

  • Das stimmt alles, seh ich genauso, von der Seite her alles gut.

    Trotzdem finde ich es irgendwie traurig, dass es für jemanden, der von einem ordentlichen Gericht in Deutschland frei gesprochen wurde im Prinzip keine andere Option gab, als seinen Arbeitsplatz bzw evtl sogar das Land zu verlassen um seinen Beruf weiter auszuüben.


    Das stimmt alles, seh ich genauso, von der Seite her alles gut.

    Trotzdem finde ich es irgendwie traurig, dass es für jemanden, der von einem ordentlichen Gericht in Deutschland frei gesprochen wurde im Prinzip keine andere Option gab, als seinen Arbeitsplatz bzw evtl sogar das Land zu verlassen um seinen Beruf weiter auszuüben.

    Er hat sich dem Verein gegenüber nicht korrekt verhalten , er hat den Prozess der da kommt verschwiegen , hat hier einen guten Vertrag erhalten , hat keine besondere Leistung abgerufen und dem Verein seit einem halben Jahr nicht mehr zur Verfügung gestanden.


    Sorry, aber ich denke die Trennung ist legitim und man sollte ganz schnell nen Haken dran machen .

    Das war nix alter Schwede !

  • Er hat sich dem Verein gegenüber nicht korrekt verhalten , er hat den Prozess der da kommt verschwiegen , hat hier einen guten Vertrag erhalten , hat keine besondere Leistung abgerufen und dem Verein seit einem halben Jahr nicht mehr zur Verfügung gestanden.


    Sorry, aber ich denke die Trennung ist legitim und man sollte ganz schnell nen Haken dran machen .

    Das war nix alter Schwede !

    Es ging mir einzig um den Prozess. Das er uns sportlich nicht unbedingt weiter geholfen hat steht auf einem andern Blatt, aber das machen andere auch nicht.

    Und niemand ist verpflichtet seinen Arbeitgeber über irgendwelche Gerichtsprozesse zu informieren. Das ist Privatangelegenheit und solange es nicht zu einer Verurteilung kommt, geht's den Arbeitgeber im Prinzip auch nix an.

  • Es ging mir einzig um den Prozess. Das er uns sportlich nicht unbedingt weiter geholfen hat steht auf einem andern Blatt, aber das machen andere auch nicht.

    Und niemand ist verpflichtet seinen Arbeitgeber über irgendwelche Gerichtsprozesse zu informieren. Das ist Privatangelegenheit und solange es nicht zu einer Verurteilung kommt, geht's den Arbeitgeber im Prinzip auch nix an.

    Kann man so oder so sehen , er wußte es kommt raus , er wußte dass er dann nicht spielen kann und dem Verein nicht zur Verfügung steht , Ihm damit enorm schadet.


    Aber man kann sagen , Dein Pech Verein , rein rechtlich mag das stimmen aber ich für meinen Teil halte es für fragwürdig, hätte er mit offenen Karten gespielt hätten wir abgelehnt oder hätten uns bewusst für das Risiko entschieden.

    Richtig dass der Vertrag aufgelöst wurde , dass er freigesprochen wurde ist doch gut für Ihn aber warum sollten wir aber weiter mit Ihm planen?

    Er hat das optimale für sich rausgeholt , hatte einen Vertrag , musste nicht spielen , wurde bezahlt , bekam ne Abfindung und wurde freigesprochen , jetzt kann er sich nen neuen Verein suchen.

    Verlierer ist der FCS , ohne Schuld , so zusagen auch unschuldig !!! Klarer Vertrauensbruch.

    Abhaken !

  • Alles richtig, mir gings ja Ursprünglich nur darum, dass der Spieler trotz Freispruch verbrannt ist. Beim Rest stimm ich dir ja zu.

    Mich hätte die ganze Diskussion aber mal interessiert, wenn es sich um Batz, Jacob oder Zeitz gehandelt hätte und nicht um jemanden, der im Prinzip eh keine Rolle gespielt hat, zumindest keine gute.

  • Alles richtig, mir gings ja Ursprünglich nur darum, dass der Spieler trotz Freispruch verbrannt ist. Beim Rest stimm ich dir ja zu.

    Mich hätte die ganze Diskussion aber mal interessiert, wenn es sich um Batz, Jacob oder Zeitz gehandelt hätte und nicht um jemanden, der im Prinzip eh keine Rolle gespielt hat, zumindest keine gute.

    Letzter Denkanstoß.

    Vergewaltigungs Prozesse sind nicht normale Prozesse.

    Das ist zu 90% Aussage gegen Aussage. Also sehr schwer als Opfer zu gewinnen. Wenn man dann 2 mal wegen dem selben Thema vor Gericht durfte hat das schon ein Beigeschmack.


    Thema für mich auch beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!