Tobias Schwede

  • dann kann er jetzt ja zurückkommen und weiter Fußball spielen. Oder ist er jetzt komplett verbrannt und verurteilt wie seinerzeit Erdmann?


    Dürfte wohl eher nicht passieren, dafür müssten Menschen nämlich Emphatisch sein und Dinge die von einem ordentlichen Gericht als falsch gekennzeichnet worden sind auch so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Stattdessen wird es wie immer sein, der Makel wird da sein und man kann sich ja gut vorstellen wie sich die ganzen Aasgeier wieder auf das Thema stürzen werden, sollte er normal ins Training zurückkehren und vielleicht sogar irgendwann wieder in Spielen eingesetzt werden. Als ob die Menschen die ihn - ja offensichtlich nach der Entwicklung - vorverurteilt haben das nun zugeben würden.

  • Und jetzt ist er noch in der Sexhauptstadt 2022 unter Vertrag. Oh leck. Das passt.


    Spaß beiseite.

    Wie will man nun mit so einer Situation umgehen?

    Im Verein? Auf den Rängen? In der Presse?


    Hieße ich jetzt nicht gerade Skul würde ich auf eine beiderseitige Vertragsauflösung hinarbeiten.

    Und was denken eigentlich nun die Frauen über den lieben :love: Tobias?


    Obacht Freunde beim Stadionbesuch :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dürfte wohl eher nicht passieren, dafür müssten Menschen nämlich Emphatisch sein und Dinge die von einem ordentlichen Gericht als falsch gekennzeichnet worden sind auch so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Stattdessen wird es wie immer sein, der Makel wird da sein und man kann sich ja gut vorstellen wie sich die ganzen Aasgeier wieder auf das Thema stürzen werden, sollte er normal ins Training zurückkehren und vielleicht sogar irgendwann wieder in Spielen eingesetzt werden. Als ob die Menschen die ihn - ja offensichtlich nach der Entwicklung - vorverurteilt haben das nun zugeben würden.

    Sehe ich auch so, der wird hier niemals groß eine Chance haben. Vor allem weil Fans ja berechenbar sind, wäre er totaler Leistungsträger wären die Reaktionen wohl anders, so werden sich aber viele drauf stürzen weil sie ihn schon unabhängig von der Sache loswerden wollten. Da wird so eine Vorlage natürlich gerne verwertet „ im Sinne der Gerechtigkeit“ und ohne jeden Hintergedanken


    Denke aber in Deutschland wird er schon noch was finden, wenn selbst ein Anfang nach seinem erwiesenen Betrug keine 6 Monate später wieder was findet klappt das hier wohl auch


  • Dürfte wohl eher nicht passieren, dafür müssten Menschen nämlich Emphatisch sein und Dinge die von einem ordentlichen Gericht als falsch gekennzeichnet worden sind auch so zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Stattdessen wird es wie immer sein, der Makel wird da sein und man kann sich ja gut vorstellen wie sich die ganzen Aasgeier wieder auf das Thema stürzen werden, sollte er normal ins Training zurückkehren und vielleicht sogar irgendwann wieder in Spielen eingesetzt werden. Als ob die Menschen die ihn - ja offensichtlich nach der Entwicklung - vorverurteilt haben das nun zugeben würden.

    Ein meinungsschwenk ist für viele kein problem oft zu lesen in Foren. Man sollte doch wenn schon menschen vor verurteilt werden nicht so alleine sein und genau so flott geht das mit den gleichen auch im Rückwärtsgang 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schwieriges Thema, sein Ruf wird trotzdem ruiniert sein.

    Zu mal es ja nicht sein 1. Gerichtsverfahren in solch einer Angelegenheit war.

    Ich kenne das Urteil nicht, aber ist es ein richtiger Freispruch oder aus Mangel an Beweisen Anklage fallengelassen :/

    Bin gespannt wie Verein und der Spieler damit umgehen werden. Könnte mir eine Vertragsauflösung vorstellen, aber das muss ich zum Glück nicht entscheiden.

  • Ein Freispruch bleibt ein Freispruch und daher gibt es doch überhaupt keine Handhabe, ihn nicht mehr bei uns zu beschäftigen. Sofern man sportlich daneben gelegen hat ist das nicht seine Schuld, trotzdem hat er das Recht, wieder bei uns zu spielen.

  • Ein Mangel an Beweisen führt in einem Rechtsstaat - zu Recht - nicht zu einer Verurteilung. Sonst könnte ja jeder, der irgendjemandem ans Bein pissen oder die schnelle Kohle machen will, denjenigen anscheißen, irgendeine Behauptung aufstellen und zack ist der Angeschissene im Knast oder kann Geld blechen und entsprechend dessen Leben ruinieren.

  • wäre er totaler Leistungsträger wären die Reaktionen wohl anders


    Das ja eh. Das hat man auch schon zu Beginn der Vorwürfe und dem Verlauf des Prozesses gehabt. Da war ja neben dem strafrechtlichen Aspekt auch ein ständiger Punkt das man den Spieler eh nicht braucht. Als ob der Fußball und sein Vertrag hier - wenn eine Vergewaltigung im Raum steht - im Grunde auch überhaupt nur zu einem Prozent relevant sein sollte, da gibt es viel größere und wichtigere Themen.

  • Ein Freispruch bleibt ein Freispruch und daher gibt es doch überhaupt keine Handhabe, ihn nicht mehr bei uns zu beschäftigen. Sofern man sportlich daneben gelegen hat ist das nicht seine Schuld, trotzdem hat er das Recht, wieder bei uns zu spielen.


    Rechtlich ja, aber will der Verein überhaupt mit ihm weiterarbeiten?

    Der Verein hat /wird sich da sicherlich rechtlich beraten lassen.

    Überlege mal welche Wellen die Erdmann Geschichte geschlagen hat und wie die Gegenspieler und das Publikum darauf reagieren. :/

  • Man könnte ihm auch mitteilen, dass er in der Planung für die nächste Saison keine Rolle mehr spielt und er sich im Sommer einen neuen Verein suchen soll.

    Spielerisch hat es sowieso nicht gereicht. Irgend ein Verein wird sich schon finden hoffe ich...

    Wäre wahrscheinlich günstiger als die Vertragsauflösung.

    Ob er jemals wieder in unseren Farben aufläuft, müssen dann andere entscheiden

  • Ganz einfach.

    Wenn klar bewiesen wurde das er unschuldig ist. Ok! Dann werden auch einige ihre Meinung ändern.


    ABER es war sein 2. Gerichtsverfahren wegen einer ähnlicher Tat.

    Wenn er nur freigesprochen wurde wegen Mangel an Beweisen heist das ja nicht Automatisch das er "unschuldig" ist, sondern das seine Schuld nicht bewiesen werden konnte.

    Insofern änder ich auch meine Meinung nicht, das er nicht mehr antanzen brauch. Wie gesagt auf der Grundlage das es sein 2. Gerichtsverfahren ist im selben Bezug


    Da man wahrscheinlich keine Begründung hören wird für den Freispruch, werde ich auch meine Meinung erst mal nicht ändern.

  • Rechtlich ja, aber will der Verein überhaupt mit ihm weiterarbeiten?

    Der Verein hat /wird sich da sicherlich rechtlich beraten lassen.

    Überlege mal welche Wellen die Erdmann Geschichte geschlagen hat und wie die Gegenspieler und das Publikum darauf reagieren. :/

    Zur Rehabilitation und für Akzeptanz bei einigen Fans wird es eine Aufarbeitung der Geschehnisse benötigen. Für manche Fans ist er so oder so durch. Wenn die Sache nicht aufgearbeitet wird, und er einfach wieder in die Mannschaft eingegliedert werden soll, werden sich natürlich große Hürden auftuen. Zumindest innerhalb der Mannschaft müssen alle Unklarheiten ausgeräumt werden.

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass er wieder in blau schwarz auflaufen wird.

    Seit November nicht mehr trainiert, der Druck vom Umfeld, Gegner usw. Und ist er mental überhaupt dazu in der Lage seinen Beruf auszuüben?

    Ein Liebling der Fans war er nicht und wird er auch nicht werden.


  • Genau das meinte ich ja auch mit meiner Aussage.

  • Undenkbar dass er hier noch mal aufläuft und besonders sympathisch war er irgendwie noch nie. Was da los war wird wahrscheinlich niemand mehr rausbekommen, aber man wird das immer in Verbindung mit ihm bringen. Denke mal dass seine Karriere mehr oder weniger beendet ist.

  • Strafrechtlich gesehen hat er sich nichts zuschulden kommen lassen.

    Freispruch ist Freispruch.

    Ich denke eher das sein "schönes" Hobby :love: hier nicht jedem schmecken dürfte.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bei Erdmann hieß es hier (zurecht): aus Mangel an Beweisen darf er nicht verurteilt werden.

    Bei Schwede: zwar wahrscheinlich aus Mangel an Beweisen freigesprochen (auch zurecht) aber es wird schon etwas dran sein, war ja schon sein zweites Mal.

    So funktioniert aber der Rechtsstaat nicht!

    Unabhängig davon, ob er fit ist, wie er zukünftig von den Fans behandelt wird, ob er gut genug ist. Das hat mit dem rein Juristischen nichts zu tun.

  • Undenkbar dass er hier noch mal aufläuft und besonders sympathisch war er irgendwie noch nie. Was da los war wird wahrscheinlich niemand mehr rausbekommen, aber man wird das immer in Verbindung mit ihm bringen. Denke mal dass seine Karriere mehr oder weniger beendet ist.

    Denke ich auch.


    Vorallem weil es sein 2.Verfahren war.


    1.Verfahren kann jedem passieren das man zu unrecht beschuldigt wird.

    Aber 2 mal für das selbe?


    Vielleich krieg er im Ausland noch einen Vertrag.

    Denke mal der Verein weis warum er Freigesprochen wurde. Und wenn es wirklich wegen Mangel an Beweisen ist, dann ist das auch schwierig für die Mannschaft. Ist man jetzt mit einem 2 maligen vergewaltiger in der Kabine oder nicht? Und auch für alle anderen Personen die mit ihm zusammen arbeiten.


    Auf dem Platz wird er sich auch einiges anhören müssen von Gegnern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!