Saison 2022/2023

  • Das nächste Testpiel steht an ⚽️

    Morgen geht es für uns mit Vorbereitungsspiel Nummer zwei weiter. Gespielt wird um 11 Uhr am FC-Sportfeld gegen die Frauen des VFL Herrenberg, welche in dieser Saison in der Regionalliga Süd antreten werden.

    Das nächste Testpiel steht an ⚽️

    Morgen geht es für uns mit Vorbereitungsspiel Nummer zwei weiter. Gespielt wird um 11 Uhr am FC-Sportfeld gegen die Frauen des VFL Herrenberg, welche in dieser Saison in der Regionalliga Süd antreten werden.


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „你國 + VS HERRENBERG VIL 31.07.2022 11:00 Uhr FC Sportfeld Camphauser Straße 18, 661 13 Saarbrücken“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat

    Gerechtes Unentschieden gegen Strasbourg
    In einem sehr körperbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten trennten sich der FCS und Racing Strasbourg mit 2:2. Zweimal konnten unsere Mädels einen Rückstand ausgleichen. Zum 1:1 traf Leonie Stöhr nach einem sehenswerten Sprintduell über das halbe Spielfeld. Das 2:2 erzielte Akane Yatsugi nach einem abgewehrten Freistoß aus dem Gewirr im Strafraum heraus.

    Quelle: FCS

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Der große Favorit ist sowieso Schott Mainz,die haben sich für Regionalliga Verhältnisse eine Wahnsinnstruppe zusammengestellt .

    Beim FCS ist halt leider nicht mehr das Geld vorhanden,da hat auch Elversberg ganz andere Möglichkeiten..Letzte Saison hätte man es packen können und ist so knapp gescheitert.Diese Saison ist man eindeutig nicht der Favorit

  • Der große Favorit ist sowieso Schott Mainz,die haben sich für Regionalliga Verhältnisse eine Wahnsinnstruppe zusammengestellt .

    Beim FCS ist halt leider nicht mehr das Geld vorhanden,da hat auch Elversberg ganz andere Möglichkeiten..Letzte Saison hätte man es packen können und ist so knapp gescheitert.Diese Saison ist man eindeutig nicht der Favorit

    Wurde Schott Mainz nicht vom FSV Mainz übernommen? Habe da doch irgendwas gelesen

  • Ja ok dann ist es ja klar das sie andere Möglichkeiten haben.

    Und beim FCS ist die Damenmannschaft mittlerweile nur noch ein lästiges Anhängsel.Wenn sich Prowin nicht für die Mädels interessieren würde,wäre wohl komplett Schicht im Schacht.Daher finde ich es absolut sensationell was sie letzte Saison erreicht haben,auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf gelangt hat..

  • Und beim FCS ist die Damenmannschaft mittlerweile nur noch ein lästiges Anhängsel.Wenn sich Prowin nicht für die Mädels interessieren würde,wäre wohl komplett Schicht im Schacht.Daher finde ich es absolut sensationell was sie letzte Saison erreicht haben,auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf gelangt hat..

    Ja ich bin da der falsche zum mitdiskutieren. Mein Sicht darauf ist ein bisschen „Krasser“.


    Frauenmannschaft wird sehr viel Minus machen bei uns. Also brauchen wir auch keine Frauenmannschaft. Vielleicht kennt ja jemand die Fakten wie viel +/- das ist.

    Bei Aufstieg würden sie ja auch nicht mehr Gelder einnehmen, nur die Kosten sind höher.

    Als 3. Ligist soviel Ressourcen rein stecken, damit sie Aufsteigen ist sehr schwierig, vorallem soviel investieren bei einer „Branche“ die nix zurück gibt.

    und ich finde es generell Falsch, einnahmen der Männer zu benutzen um die Frauen zu pushen, wäre ich aber auch der Meinung wenn es umgekehrt ist.

  • Hallo FCS Fans.

    Unsere 💙🖤 FCS-Frauen haben im DFB-Pokal ein Traumlos gezogen.

    Der TOP-Bundesligist TSG Hoffenheim kommt am Sonntag um 16:00 Uhr ins Kieselhumes-Stadion in Saarbrücken.
    Bitte kommt zahlreich zum Spiel und unterstützt unsere FCS-Frauen.
    Die Frauen-EM zeigte welche Faszination dieser Sport haben kann.

    Nach diesem Fußball-Sommer bietet sich die Gelegenheit, noch mehr Mädchen für ihn zu gewinnen und den Frauenfußball beim FCS zu pushen.


    DFB-Pokal der Frauen, 2022/2023, 2. Runde
    Sonntag, 11. September 2022, 16:00 Uhr, Kieselhumes, Saarbrücken


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Weiterer Neuzugang beim FCS 🇺🇸

    Nach Stationen in Australien, Israel und der Schweiz ist die US-Amerikanerin Natalia Pinkney ab sofort im blau-schwarzen Dress des FCS zu sehen.

    Herzlich Willkommen in Saarbrücken, Natalia💙🖤


    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!