Saison 2022/2023

  • Ich persönlich fand Elv in der Spielveranlagung und Fitness deutlich besser. Aber Ich weis auch nicht wie es Budget mäßig Aussieht, Tagesabhängige Leistung oder ob Spieler'innen verletzt waren von uns usw. Deswegen kann da jemand anderes, der öfters gucken geht sich mehr ein Urteil erlauben als ich, der sie nie gucken war.

  • Ich persönlich fand Elv in der Spielveranlagung und Fitness deutlich besser. Aber Ich weis auch nicht wie es Budget mäßig Aussieht, Tagesabhängige Leistung oder ob Spieler'innen verletzt waren von uns usw. Deswegen kann da jemand anderes, der öfters gucken geht sich mehr ein Urteil erlauben als ich, der sie nie gucken war.

    Finanziell ist die Elv dem FCS im Frauenfussball meilenweit überlegen.Die Mädels spielen bis jetzt eine super Saison,gerade weil Schott und Elversberg einfach ganz andere Möglichkeiten haben.Und ich traue ihnen absolut zu auch dieses Jahr wieder in die Relegation zu kommen

  • Knapp 600 Zuschauer

    Beide Teams auf Augenhöhe

    Unsere Mädels in der ersten Halbzeit etwas besser,

    die Elven im zweiten Durchgang stärker!

    Ich frag mich nur, warum Nora Clausen "Übergewicht" hat ?

    Mit 15 Kg weniger könnte das Mädel in der Bundesliga kicken!

    Technisch und taktisch zwei Klassen besser als der Rest

    auf dem Platz :thumbup:

  • Sie hat schon Bundesliga gespielt und war in der Jugend auch Nationalspielerin.Hat sich dann aber für einen anderen Weg entschieden

  • Frauen, 2.Mannschaft, A Jugend, B Jugend, C Jugend

    Was Vergessen?

    2.Mannschaft der Elven steht auf einem Abstiegsplatz in der Oberliga

    A-jugend Elven Platz 9, FCS 4,Regio

    B-Jugend FCS Bundesliga,Elven U17 platz 4,FCS U16 platz 7 Regio

    C-Jugend FCS platz 4,Elven Platz 3 Regio

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Am letzten Spieltag haben nur zwei Spielerinnen auf "ihren Positionen" gespielt. Alle anderen würden durchgetauscht. Übrigens ein bärenstarkes Spiel unserer Nr. 1 Johanna Wende, sie hat allein in der 2. Halbzeit 9 Torchancen vereitelt. Davon 3 1:1 Situationen. Ganz stark. Weiter so

  • Naja Regionalliga Frauen ist jetzt nicht so, das ich sage da muss jede Spielerin Top-Fit sein.

    Und da Frauen sowieso genetisch bedingt viel leichter Fett ansetzen als Männer ist das halt so, das viele Spielerinnen in dieser Klasse nicht in absoluter Top Form sind.

    Wirklich einen Top Körper haben als Frau für den Fußball ist meiner Meinung wesentlich schwerer als für einen Mann und diese Arbeit ist es vielleicht auch garnicht Wert für die Regionalliga, deswegen locker bleiben :)

  • Zunehmend spielen da immer mehr dicke Mädchen, wird der Frauenfussball landesweit nicht mehr so ernst genommen?

    Hm komisch bei der Mannschaft meiner Tochter hat keine einzige zuviel auf der Hüfte,wie auch 95% in der Liga wo sie spielen.

    Hauptsache mal was geschrieben Hepp ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hm komisch bei der Mannschaft meiner Tochter hat keine einzige zuviel auf der Hüfte,wie auch 95% in der Liga wo sie spielen.

    Hauptsache mal was geschrieben Hepp ?

    Naja ganz unrecht hat er nicht. Beim FC sind paar Mädels dabei die fitter sein könnten, bei Elverberg waren auch paar dabei. Aber wie gesagt, finde ich nicht schlimm.

  • Hm komisch bei der Mannschaft meiner Tochter hat keine einzige zuviel auf der Hüfte,wie auch 95% in der Liga wo sie spielen.

    Hauptsache mal was geschrieben Hepp ?

    Nö ich habe 2 bis 3 Mannschaften und unser Team gesehen, da sind einige junge Damen dabei, die nicht zu den körperlich fittesten und schnellsten gehören Aufgrund ihrer Leibesfülle und Statur das ist eine Feststellung und keine Abwertung, deshalb meine Aussage kommt zu wenig Nachwuchs nach, oder lässt man das Damenteam ein wenig schleifen. Für ein ambitioniertes Team das wieder hoch möchte ist das mit Sicherheit kein Maßstab der dem Liganiveau entspricht. Sorry aber das ist mein Eindruck von unserer 1 und 2 Liga Bundesligamannschaft zum jetzigen Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!