Saison 2022/2023

  • Entschuldigung hast du dir mal ein Spiel unserer Damen angeschaut, die sind zu Teil nicht austrainiert und ein Grossteil hat Gewichtsprobleme, das ist nicht respektlos sondern die Waage lügt nicht. Schau dir mal Erst und Zweitligisten an, da ist ein haushoher Unterschied

    Irgendwie hast du den Schuss anscheinend nicht gehört. Du disqualifizierst dich aus meiner Sicht gerade selbst, wenn du nicht verstehst, wo das Problem hier liegt. Und damit ist meine Diskussion mit dir zu diesem Thema beendet.

  • Bist sicher auch ein Couchfussballer, deshalb wundert mich Deine künstliche Entrüstung nicht, wenn Du Sportwissenschaftler und Sportmediziner kennen würdest wüsstest Du was ich meine. Aber egal du hast deine Meinung und ich meine.

  • Ich hab mehr als vierzig Jahre Fußball gespielt, Klugscheißerchen. Aber ich hab es nicht nötig, junge Frauen, die noch zudem sich gerade schwer verletzt haben, respektlos und verletzend anzugehen. Und nicht jede Meinung muss man in die Welt posaunen.

  • Unsere Frauen spielen ja noch Regionalliga und keine 2. oder 1. BL. Wenn wir mal aufsteigen, würden sich auch andere Spielerinnen dazu gesellen.

    Und was einen Kreuzbandriss angeht, da hatten schon ganz andere athletische Typen-egal ob Mann oder Frau-damit zu kämpfen.

    Es ist einfach dramatisch für diese junge Frau, das sollte im Vordergrund stehen.

  • Entschuldigung hast du dir mal ein Spiel unserer Damen angeschaut, die sind zu Teil nicht austrainiert und ein Grossteil hat Gewichtsprobleme, das ist nicht respektlos sondern die Waage lügt nicht. Schau dir mal Erst und Zweitligisten an, da ist ein haushoher Unterschied

    Ok dann sag mir mal von jeder Spielerin das Gewicht,scheinst es ja zu kennen.

    https://www.fc-saarbruecken.de/teams/frauen/kader/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Leute, was für eine Diskussion.

    Legen wir jetzt, selbst wenn es um das Gewicht gehen würde, an unsere Damen die gleichen Maßstäbe an wie an die, die 1. oder 2. Liga spielen, wie schon gesagt wurde?

    Wenn ja, dann hätte sich eine Marozsán, wie zuletzt passiert, nie schwer verletzen dürfen. Es ist toll, dass sich in Zeiten diverser Influencer sowohl Männer wie auch Frauen überhaupt noch entscheiden neben einem normalen Beruf Sport zu machen und einen Verein zu vertreten und nicht nur vor einer Kamera zu posen.


    Ihr wünsche ich schnelle Genesung.

  • Ich war auch paar mal gucken und das stimmt schon das viele Spielerinnen definitiv nicht austrainiert sind für Fußball auf hohem Level.

    Hat aber sehr wahrscheinlich nichts mit der Verletzung zu tun.

    ABER es kann schon was damit zu tun haben.

    Mehr Gewicht = höhere Belastung auf Gelenke und Bänder etc.

    Das ist ja klar.

    Wir reden hier immer noch von Sport. Vereinssport. Da darf man mangelnde Fitness kritisieren. Aber das als unbeteiligter so an zu sprechen hepp60 nach einer schweren Verletzung, ist schon menschlich Fraglich. Nicht zu vergessen Frauen haben andere körperliche Schwierigkeiten mit Leistungssport als Männer, gerade hormonell bedingt, durch Verhütungsmittel (Pille) etc. Das sind alles Dinge die wir Männer schnell vergessen.

    Da sie „nur“ Regio spielen habe ich es auch nicht so eng gesehen.

    Aber das wissen wir, die Trainer und die Spielerinnen selber. Schlechter Fitnessstand = höheres Risiko für Verletzungen.


    Aber ich habe die Szene nicht gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen.


    Gute Besserung an die Dame

  • Genau, und es war eine Feststellung und keine Diskriminierung und es ist eine alte Lehre der Muskelaufbau und damit die Verringerung von Fettgewebe hilft dem Körper ihn vor Verletzungen zu schützen. Erste Maßnahme ist immer wieder die Muskeln aufzubauen. Das damit Spieler zwischen 30 und 35 angeführt werden im Vergleich zu 16 bis 20 jährigen spricht für den Verfasser.

  • Und Leute keiner hat gesagt das man Verletzungen nur durch mangelnde Fitness bekommt.

    Die Aussage war nur das man durch gute Fitness mögliche Verletzungen verhindern kann. Keiner hat gesagt das Fitte sich nicht verletzen.

    Und das ist ja kein Geheimnis.

  • Und Leute keiner hat gesagt das man Verletzungen nur durch mangelnde Fitness bekommt.

    Die Aussage war nur das man durch gute Fitness mögliche Verletzungen verhindern kann. Keiner hat gesagt das Fitte sich nicht verletzen.

    Und das ist ja kein Geheimnis.

    Das die FCS - Damen nicht Fit sind sagt eigentlich wer ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Genau, und es war eine Feststellung und keine Diskriminierung und es ist eine alte Lehre der Muskelaufbau und damit die Verringerung von Fettgewebe hilft dem Körper ihn vor Verletzungen zu schützen. Erste Maßnahme ist immer wieder die Muskeln aufzubauen. Das damit Spieler zwischen 30 und 35 angeführt werden im Vergleich zu 16 bis 20 jährigen spricht für den Verfasser.

    Du redest dir mal was zusammen 😂

    Ein Beispiel gefällig ? Florian Wirtz ist 19 Jahre jung und hatte sich im März 2022 einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Als Profi von Bayer Leverkusen und zudem deutscher Nationalspieler wird es wohl kaum an fehlender Fitness gelegen haben.

    Soviel zu deiner These , lieber hepp60, das ja nur Spieler ab einem gewissen Alter erwähnt werden 8o

    20-29 jährige trifft es auch immer wieder , Süle, Sickinger usw könnte noch mehr aufzählen.

    Kai Klefisch letztes Frühjahr Kreuzbandriss erlitten bevor er zu Paderborn gewechselt ist, auch ein junger Spieler, war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre.

  • und auch der Begnadete Ziemer

    hat sich das Kreuzband gerissen


    und ich fettes Schw e i n mir auch


    Aber jedem seinen Elfenbeinturm


    Das eine Verletzung einfach nur tragisches

    persönliches Pech sein könnte darf man

    nicht ausser Acht lassen


    Auf jeden Fall unserer Sportsfrau gute Besserung

    und jetzt schon ein gutes Come-Back

  • Glaube manche wollen die Aussage von Hepp einfach nicht verstehen.


    Er hat doch lediglich gesagt, dass bei weniger trainierten Menschen die Chance höher ist sich beim Sport zu verletzten als bei welchen die mehr trainiert sind.

    Einzelbeispiele kann man immer 100 nennen, das ändert aber doch nix daran, dass die Aussage an sich trotzdem richtig ist. Wie dass jetzt bei dieser Spielerin konkret aussieht weiß ich nicht, schaue mir die Frauen vom FC nicht an.

    Aber nur weil sich ein Wirtz mal das Kreuzband gerissen hat macht es die Grundaussage ja nicht hinfällig. Lewandowski war glaub ich nie ernst verletzt. Ist mittlerweile auch ein gutes Stück über 30, aber halt Vollprofi vom Aufstehn bis zum Schlafen gehn. So kann man in jede Richtung zig Beispiele bringen.

  • Hab ich ja auch nicht behauptet sondern Hepp allgemein in der Grundaussage Recht gegeben, dass ein untrainierter Körper generell eher zu Verletzungen neigt als ein trainierter

    Nur weil eine Spielerin vieleicht ein paar Kilo mehr hat wie das sonstige Bild bei manchen von einer Frau entspricht heist das noch lange nicht das der Körper untrainiert ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Glaube manche wollen die Aussage von Hepp einfach nicht verstehen.


    Er hat doch lediglich gesagt, dass bei weniger trainierten Menschen die Chance höher ist sich beim Sport zu verletzten als bei welchen die mehr trainiert sind.

    Einzelbeispiele kann man immer 100 nennen, das ändert aber doch nix daran, dass die Aussage an sich trotzdem richtig ist. Wie dass jetzt bei dieser Spielerin konkret aussieht weiß ich nicht, schaue mir die Frauen vom FC nicht an.

    Aber nur weil sich ein Wirtz mal das Kreuzband gerissen hat macht es die Grundaussage ja nicht hinfällig. Lewandowski war glaub ich nie ernst verletzt. Ist mittlerweile auch ein gutes Stück über 30, aber halt Vollprofi vom Aufstehn bis zum Schlafen gehn. So kann man in jede Richtung zig Beispiele bringen.

    Dann lies dir mal seinen letzten Satz durch, dann kannst meine Reaktion vielleicht ja auch richtig einordnen.

    Man sollte andere nicht als blöd hinstellen nur weil er auf seine äußert unglückliche Aussage Contra bekommt😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!