Saison 2022/2023

  • Viel zu kräftig die junge Dame, da passieren solche Verletzungen eher, leider.

    Ich möchte noch mal in Erinnerung rufen, was die Ursprungsaussage hier war. Das ist ja keine sportwissenschaftliche Feststellung gewesen. Hier hat ein alter Knacker (wahrscheinlich mit einer mehr oder weniger großen Bierkugel), der früher mal Amateurfußball gespielt hat, zum Foto einer jungen Frau, die sich gerade beim Einsatz für unseren Verein schwer verletzt hat, kommentiert, dass sie zu dick ist und deshalb selbst schuld ist, dass sie sich verletzt.

    Sorry, das geht gar nicht, und ich finde, das auch noch durch ausführliche Kommentare und Erklärungen immer wieder rechtfertigen zu wollen, macht das Ganze nur noch peinlicher. Und am peinlichsten ist, dass man sich selbst als Opfer darstellt, wenn man für die oben zitierte Beleidigung kritisiert wird.

    Man kann nur hoffen, dass die junge Frau das hier nicht mitbekommt.

  • Ich möchte noch mal in Erinnerung rufen, was die Ursprungsaussage hier war. Das ist ja keine sportwissenschaftliche Feststellung gewesen. Hier hat ein alter Knacker (wahrscheinlich mit einer mehr oder weniger großen Bierkugel), der früher mal Amateurfußball gespielt hat, zum Foto einer jungen Frau, die sich gerade beim Einsatz für unseren Verein schwer verletzt hat, kommentiert, dass sie zu dick ist und deshalb selbst schuld ist, dass sie sich verletzt.

    Sorry, das geht gar nicht, und ich finde, das auch noch durch ausführliche Kommentare und Erklärungen immer wieder rechtfertigen zu wollen, macht das Ganze nur noch peinlicher. Und am peinlichsten ist, dass man sich selbst als Opfer darstellt, wenn man für die oben zitierte Beleidigung kritisiert wird.

    Man kann nur hoffen, dass die junge Frau das hier nicht mitbekommt.

    Jepp, sehe ich genau so. Danke


    Das ist auch so n Weltbild von vorvorgestern das echt niemand mehr braucht.

    more espresso - less depresso

    Einmal editiert, zuletzt von BS Molschd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich möchte noch mal in Erinnerung rufen, was die Ursprungsaussage hier war. Das ist ja keine sportwissenschaftliche Feststellung gewesen. Hier hat ein alter Knacker (wahrscheinlich mit einer mehr oder weniger großen Bierkugel), der früher mal Amateurfußball gespielt hat, zum Foto einer jungen Frau, die sich gerade beim Einsatz für unseren Verein schwer verletzt hat, kommentiert, dass sie zu dick ist und deshalb selbst schuld ist, dass sie sich verletzt.

    Sorry, das geht gar nicht, und ich finde, das auch noch durch ausführliche Kommentare und Erklärungen immer wieder rechtfertigen zu wollen, macht das Ganze nur noch peinlicher. Und am peinlichsten ist, dass man sich selbst als Opfer darstellt, wenn man für die oben zitierte Beleidigung kritisiert wird.

    Man kann nur hoffen, dass die junge Frau das hier nicht mitbekommt.

    Danke" genau meine Meinung.

    Alle die solche dummen Kommentare von sich geben, sollten mal mit der Dame Trainieren, mal sehen wer den kürzeren zieht.

  • Ich hab mehr als vierzig Jahre Fußball gespielt, Klugscheißerchen. Aber ich hab es nicht nötig, junge Frauen, die noch zudem sich gerade schwer verletzt haben, respektlos und verletzend anzugehen. Und nicht jede Meinung muss man in die Welt posaunen.

    Dann schöne Grüße von meiner Kugel an deine Bierkugel du Wichtigtuer und Wortverdreher, mit keinem Wort habe ich die Verletzung der jungen Dame despektierlich auf ihre Figur bezogen, ich habe nur geschrieben das ein nicht austrainierter Körper nicht förderlich ist für Spitzensportler und Verletzungen damit häufiger sind ohne zu wissen ob sie gefoult wurde oder sich selbst verletzt hat, und 3 Liga ist schon ein anderes Niveau als Hobbykicker . Und das etliche junge Damen dieser Truppe zu kräftig sind dazu stehe ich, das du scheinbar als Thekenfussballer das verstehst passt dazu, wenn nicht schau dir ein Spiel an. Und zu Deiner letzten Aussage, richtig ich habe nur 1. Amateurliga gespielt, zu deiner Information das entspricht heute in etwa 3 Liga Niveau, natürlich zu einer anderen Zeit da gebe ich dir Recht, aber du hast ja 40 Jahre Fussball gespielt meine Hochachtung, das hat mein Körper nicht geschafft, vielleicht war ich ja auch nicht richtig austrainiert.

  • Nur weil eine Spielerin vieleicht ein paar Kilo mehr hat wie das sonstige Bild bei manchen von einer Frau entspricht heist das noch lange nicht das der Körper untrainiert ist.

    Sagt ja keiner das sie untrainiert ist. Es wurde nur von mir gesagt das sie eben durch einen möglichen schlechteren Fitnessstand anfälliger für Verletzungen ist.

    Und das ist kein Geheimnis das höheres Gewicht anfälliger bei Bänder,Knochen und Gelenke ist.

    Das ist doch klar. Ist doch kein Geheimnis.

    Und durch meine Beobachtungen habe ich (meine Meinung) gesehen das manche doch schlechteren Fitnessstand haben. Ob das Kondition ist bei manchen oder Körperliche Natur.

    Das hat alles seine Hintergründe. Welche auch immer das sind. Ich habe es ja auch nicht verurteilt. Ich sehe es ja selber nich so eng für die Regionalliga.


    Aber ob ich es eng sehe oder nicht, ändert ja nichts an dem Fakt das ein schlechterer Fitnessstand nicht förderlich ist bei Leistungssport. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mitteilen.


    Ob dadurch die Verletzung passiert ist weis ich nicht und will ich auch nicht drüber beurteilen.


    Laufen über 300kg Belastung auf den Gelenken.

    Springen über 400kg auf den Gelenken.

    Dann ist es doch kein Geheimnis das die Belastung noch höher wird wenn man nicht den nötigen Körper hat für den Leistungssport.

    Und da erwähne ich garnicht die extremen Richtungswechsel und kurze Sprints die beim Fußball nötig sind.


    Und einen Körper durch zu schleifen mit mehr Muskelkraft ist auch nicht einfach weil man diese Muskeln erstmal haben muss (schwierig als Frau) und man dann anfälliger wird für Muskelprobleme.


    Alles keine komplizierte Wissenschaft.

  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, fair,unparteiisch, aus Erfahrung und ohne das Problem auszuklammern, oder jemandem zu nahe zu treten. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen, aber es gibt Leute, die stehen für nichts sind aber gegen alles was nicht ihrem Anspruch entspricht und lesen wohl nur oberflächlich um dann gleich loszupoltern. Vielen Dank das du die sportliche Seite so ausführlich dargestellt hast.

  • Jeder kann lesen, was du geschrieben hast, du Besserwisser. Und deine ganzen weitschweifigen Ausführungen zeigen nur, dass du entweder geistig nicht in der Lage bist, den Kern der Kritik zu verstehen oder es einfach nicht willst. Dass ausgerechnet du mich Wichtigtuer nennst, ist aber wirklich witzig. Denn das ist doch dein zweiter Vorname 😅😅

  • Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, fair,unparteiisch, aus Erfahrung und ohne das Problem auszuklammern, oder jemandem zu nahe zu treten. Mehr wollte ich dazu auch nicht sagen, aber es gibt Leute, die stehen für nichts sind aber gegen alles was nicht ihrem Anspruch entspricht und lesen wohl nur oberflächlich um dann gleich loszupoltern. Vielen Dank das du die sportliche Seite so ausführlich dargestellt hast.

    Heppi, schon klar. Aber diese Frau hat eine ernste Verletzung und ist beruflich und beim Fußball sehr eingeschränkt für eine lange Zeit. In so Momenten sollte man sich einfach mal zurück nehmen und nicht feststellen, dass man eine erhöhte Verletzungsgefahr hat wenn man zu viel Gewicht hat. Es geht hier um Moral und Empathie. Und "FCSvon 1903" hat es absolut richtig formuliert; man kann nur hoffen dass die junge Frau das hier nicht mit liest.

  • Das mag sein das ich da einen falschen Zeitpunkt gewählt habe um das Anzusprechen, damit möchte ich das Thema abschließen. Die Darstellung meiner Aussage aber so zu verdrehen um daraus erst mal ein Ding zu machen ist ebenfalls nicht die feine Art.

  • JAAAAA!!!!💙🖤

    Wir gewinnen mit 3:2 gegen den SC 13 Bad Neuenahr durch einen Treffer in der letzten Minute🔥🤩

    Leonie Stöhr brachte uns in der ersten Hälfte durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. In der zweiten Hälfte geriet das Spiel noch mal etwas durcheinander, sodass die Gegnerinnen das Ergebnis drehen konnten. In der Schlussphase wurde unser Kampf dann durch die Tore von Emma Wagner und Leonie Stöhr belohnt 🎉


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen und außen

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Halbfinale Saarlandpokal 🏆

    Am morgigen Ostermontag steht für uns die nächste wichtige Aufgabe an:

    Der 1. FC Riegelsberg wartet auf uns im diesjährigen Halbfinale des Saarlandpokals.

    Nur einige Wochen nach der Rückrundenpartie treffen wir erneut auf unseren Finalgegner des letzten Jahres.

    Wie auch in den letzten Begegnungen wird ein packendes Spiel mit viel Emotionen erwartet ⚽️

    Anstoß ist um 16:45 Uhr in Riegelsberg.

    Kommt vorbei und unterstützt uns 🔵⚫️



    Ist möglicherweise ein Bild von Text „VS ধ্ক্ 1. F C R 10.04. 10.04.2023 16:45 Uhr Kunstrasenplatz Riegelsberg Lindenstraße, 66292 Riegelsberg“


    Quelle: FCS

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Pokalaus im Halbfinale 😔

    Unsere Mission der Titelverteidigung des Saarlandpokals endet dieses Jahr leider frühzeitig, wir unterliegen dem 1. FC Riegelsberg im Halbfinale mit 2:1.

    In einer von uns schwachen ersten Halbzeit konnten die Gegnerinnen durch zwei Standardsituationen zwei Tore erzielen. Die zweite Hälfte wurde besser und spielbestimmend von unserer Mannschaft, jedoch ohne große Erfolge vor dem Tor. Nach einem verschossenen Elfmeter reichte es nur noch zu einem Anschlusstor durch Emma Wagner.

    Trotz der großen Enttäuschung gilt jetzt der volle Fokus auf die restlichen Ligaspiele ⚽️


    340538644_1419384565505791_7310989817352104370_n.jpg?stp=dst-jpg_p600x600&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=2500P79voWsAX9tt_sw&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfC0y-shpZODEf8Iwhl1ueCDLWQP2diBx2urXpG2cEVOwA&oe=64399D86

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Heute vor 15 Jahren 💙🖤 19.04.2008
    Die FCS-Frauen stehen erstmals im Finale des DFB-Pokal.

    Natalie Budge kann bereits in der 4. Spielminute im Berliner Olympiastadion gegen den 1. FFC Frankfurt vorlegen.

    Diese ziehen allerdings noch in der ersten Halbzeit gleich und siegen schließlich 5:1 gegen die Saarbrückerinnen.


    Ist möglicherweise ein Bild von ‎8 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und ‎Text „‎اፍ 19.APRIL 2008 120 120JAHRE JAHRE FCS- DAMEN ERSTMALIG IM POKAL-FINALE POKAL Vidor's பமம Victor's RESIDENZ-HOTELS bwin‎“‎‎

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Spitzenspiel gegen Mainz 🔥

    Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns direkt mit einem echten Kracher weiter:

    Der Tabellenzweite Schott Mainz kommt zu uns auf den Kieselhumes.

    Somit stehen sich die beiden treffsichersten Mannschaften der Saison gegenüber ⚽️

    Anstoß ist morgen um 14 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung 💙🖤


    Ist möglicherweise ein Bild von Text „VS कক TS VX SCHOTT MAINZ 23.04.2023 14:00 Uhr Stadion am Kieselhumes“

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Wohl die letzte Chance für den 1.FC noch einmal in das Meisterschaftsrennen einzugreifen. Und die Chancen stehen extrem gut, muss Schott Mainz doch auf vier verletzte Stammspielerinnen verzichten, u.a auch auf die Ex-Saarbrückenerin Nadine Anstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!