U13 - Saison 2022/23 (Landesliga)

  • Für die D-Junioren des FCS endete die Saison 2021/22 mit dem Gewinn der unteren Landesliga. Im Entscheidungsspiel gewann man gegen die JFG Saarlouis/Dillingen. Ob der Modus wie in den vergangenen Jahr bleibt oder ein neues System gespielt wird ist unbekannt. Bleibt man beim bewährten Modus, so wird in einem ersten Schritt eine Qualifikationsrunde zur Landesliga gespielt. Vergangene Saison qualifizierten sich 16 Teams für die Spielklasse, wobei sie in eine A und B-Staffel aufgeteilt worden. Diese Staffeln spielt dann in einer Hin- und Rückrunde jeweils einen Meister aus. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

  • Rahmenterminkalender


    Qualifikation zur Landesliga

    01.Spieltag: Samstag, 10.September

    02.Spieltag: Samstag, 17.September

    03.Spieltag: Samstag, 24.September

    04.Spieltag: Samstag, 1.Oktober

    05.Spieltag: Mittwoch, 5.Oktober

    06.Spieltag: Samstag, 8.Oktober

    07.Spieltag: Samstag, 15.Oktober

    08.Spieltag: Mittwoch, 18.Oktober

    09.Spieltag: Samstag, 22.Oktober


    Landesliga

    01.Spieltag: Samstag, 5.November

    02.Spieltag: Samstag, 12.November

    03.Spieltag: Samstag, 19.November

    04.Spieltag: Samstag, 26.November

    05.Spieltag: Samstag, 3.Dezember

    ------------Winterpause----------------

    06.Spieltag: Samstag, 25.Februar

    07.Spieltag: Samstag, 4.März

    08.Spieltag: Samstag, 11.März

    09.Spieltag: Samstag, 18.März

    10.Spieltag: Samstag, 25.März

    11.Spieltag: Samstag, 1.April

    12.Spieltag: Samstag, 15.April

    13.Spieltag: Samstag, 22.April

    14.Spieltag: Samstag, 29.April

    15.Spieltag: Samstag, 6.Mai

    16.Spieltag: Samstag, 13.Mai

    17.Spieltag: Samstag, 20.Mai

    18.Spieltag: Samstag, 27.Mai

  • Spiele der U13-Qualifikation in der Saison 2022/23

    01.Spieltag: Samstag, 10.September: JFG Schaumberg-Prims - 1.FC Saarbrücken

    02.Spieltag: Samstag, 17.September: 1.FC Saarbrücken - JSG Lebach

    03.Spieltag: Samstag, 24.September: 1.FC Saarbrücken - SV Elversberg II

    04.Spieltag: Samstag, 1.Oktober: SG SF Rehlingen - 1.FC Saarbrücken

    05.Spieltag: Samstag, 8.Oktober: 1.FC Saarbrücken - JFG Saarlouis

    06.Spieltag: Samstag, 15.Oktober: SG Völklingen - 1.FC Saarbrücken

    07.Spieltag: Samstag, 22.Oktober: 1.FC Saarbrücken - SF Köllerbach

  • Am ersten Spieltag gelang der U13 ein souveräner 3:0-Erfolg bei der JFG Schaumberg-Prims. Am Wochenende soll nun der zweite Schritt in Richtung Qualifikation zur Sondergruppe gelegt werden, nachdem man es in der letzten Saison noch verpasst hatte. Die Chance bietet sich im Heimspiel gegen die JSG Lebach, am ersten Spieltag gegen die JFG Saarlouis siegreich. Gespielt wird am Samstag ab 13:00 Uhr im Sportfeld. Nur die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Sonderrunde.

  • Mit zwei Siegen ist die U13 perfekt in die Qualifikation gestartet, am Samstag kann man schon einen großen Schritt zur Landesliga gehen. Ab 13:00 Uhr hat man dann die U12 der SV Elversberg zu Gast. Sie sind mit vier Punkten gestartet und gehen als Zweiter ins Spiel. Nur die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Sonderrunde. Am kommenden Mittwoch wartet - nach Freilos in Runde 1 - das erste Spiel im diesjährigen Saarlandpokal. Ab 17:30 Uhr hat man den ATSV Saarbrücken zu Gast im Sportfeld.

  • Am Mittwoch konnte die U13 ihr Zweitrundenspiel beim ATSV Saarbrücken erfolgreich gestalten. Im Sportfeld siegte man ohne Mühe mit 13:0 (5:0) und steht nun in der 3.Liga. Noch befindet sich der Wettbewerb auf Kreisebene. Am Samstag steht nun das vierte Qualifikationsspiel zur Landesliga auf dem Plan, ab 16:30 Uhr ist man zu Gast bei der SG Rehlingen. Rehlingen ist ohne Punkt auf dem letzten Platz, der FCS kann mit einem Auswärtssieg die eigene Ausgangslage in der Gruppe weiter verbessern.

  • Gleich drei Spiele warten auf die U13 am Samstag. Am kommenden Mittwoch hat man ab 17:30 Uhr den SV Saar 05 Saarbrücken in der nächsten Runde im Saarlandpokal zu Gast. Am Wochenende steigt jedoch zunächst einmal das Spitzenspiel des Qualifikationsgruppe gegen die JFG Saarlouis. Die U13 ist mit zehn Punkten aus vier Spielen der Tabellenführer, die JFG liegt einen Zähler dahinter auf dem zweiten Rang. Beide Teams konnten in der Vorwoche klar gewinnen. Mit einem Heimsieg wäre die Qualifikation zur Sondergruppe quasi durch.

  • Nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Saarlouis ließ die U13 unter der Woche den nächsten 2:0-Sieg im Saarlandpokal gegen Saar 05 Saarbrücken folgen und ist auf dem Weg zum Titel des Kreispokals. Am Samstag wartet nun das vorletzte Qualifikationsspiel gegen die SG Völklingen (6./6 Punkte) auf den FCS. Mit einem Sieg würden die jungen Malstätter die Qualifikation zur Landesliga perfekt machen. Anstoß in Völklingen ist um 15:15 Uhr. Am Sonntag nimmt man dann ab 10:00 Uhr an einer Sonderspielrunde in Köllerbach teil. Gegner sind Elversberg und Mainz 05.

  • Nach einem Jahr Abstinenz hat sich die U13 bereits vorzeitig für die Sonderrunde A qualifiziert. Am Samstag wartet nun das letzte Qualifikationsspiel gegen die SF Köllerbach, im Sportfeld wird um 15:15 Uhr angepfiffen. Köllerbach ist Vorletzter, mit einem Sieg beendet der FCS die Qualifikationsgruppe ohne Niederlage, auch der erste Tabellenplatz ist bereits sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!