1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:0 (0:0)

  • Selbstverständlich in der Abwehr gibt es keinen Spielraum für Genialität

    ob das Zellner mit seinem Kreisel oder Boeder der abwinkt oder meint der Ball läuft sowieso ins Aus = das entscheidet der Schiri und nicht Boeder

    solche "Kreativ-Gipfel" im Defensiv-Bereich gehen immer schief

    Da darf es wirklich keine 2 Meinungen geben = D´accord


    und Pässe in die Spitze müssen eben ungewöhnlich sein: die positive Wirkung ist bekannt

    das ist eben im negativen Fall eine Gabe des MF-Spielers = Vorwärts passen aber gleichzeitig Rückwärts mitbedenken

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Gute Analyse von Carsten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sind doch schon drei Szenarien. Dass cuni noch rot gesperrt ist, ist halt so. Aber warum sollte man dann noch weiter auf dem Transfermarkt tätig werden? Jacob hat jetzt noch die Chance seine Form zu finden. Cuni wird kommen. Und cuni wird Tore machen. Grimaldi ist schon mit einem Tor zurück gekommen

    Und Tobi hat eigentlich auch getroffen ;)

  • Insgesamt bin ich zufrieden mit gestern. Klar, die Chancenverwertung war eine Katastrophe, aber im Prinzip war es ein gutes Spiel.

    Das erste Viertel war denk das beste, aber dass man das nicht 90' hält ist gerade bei dem Wetter auch logisch.

    Insgesamt können wir darauf aufbauen!

  • Grimaldi erlöst den FCS in letzter Sekunde


    Zitat

    „Es war nur ein Elfmeter. Mehr als 50 Prozent davon gehen auf Günni. Diesen Weg gehen nur wenige, und er zieht dann das Foul“, sagte der Schütze des 1:0. Nach dem Siegtreffer gab es noch mal Wiederanstoß, Sekunden später war aber Schluss.


    Zitat

    Bjarne Thoelke war in seinem erst zweiten Spiel im FCS-Trikot über die volle Distanz ein Turm in der Abwehr. „Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so tot war nach einem Spiel. Ich war schon sehr aufgeregt und bin jetzt sehr zufrieden“, sagte Thoelke, „die ganze Mannschaft hat einen super Job gemacht, aber natürlich ist da noch mehr rauszuholen.“

  • Die größte Herausforderung könnte darin bestehen, ob der Trainer in derl Lage ist, die neue Konkurrenzsituation im Kader gut zu moderieren und keine Unzufriedenheit innerhalb der Truppe aufkommen zu lassen. Natürlich wird es immer Härtefälle an Spieltagen geben, aber es muss auch plausibel sein, wie er aufstellt. Sind wir mal ehrlich, geht das gestern schief und es fehlten nur wenige Sekunden zu einem "Fehlstart", dann würde man heute das Spiel schon etwas anders beurteilen. So ist es mit dem Last-Second-Goal gerade nochmal gut gegangen und man hat die Pflicht gerade so erfüllt. Geblieben sind jedoch die absehbaren Probleme in der Innenverteidigung und die mangelnde Effizienz vor dem Tor. Mit Zellner, Uaferro und Becker sind gestern bereits drei der vier Wackelkandidaten in der Abwehr ausgefallen, lediglich Thoelke war aus diesem Quartett erfreulicherweise einsatzfähig. Boeder ist zwar fast immer einsatzbereit, hat aber auch in den letzten Monaten eine gewisse Abwärtstendenz in seinen Leistungen zu verzeichnen. Die Vertragsverlängerung von Uaferro erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, ebenso wie ich nicht verstehen kann, dass man hier personell nicht nachgelegt hat, obwohl das angekündigt wurde von der Sportlichen Leitung. Offensiv haben wir viel Qualität, aber in der Defensive könnte das ein Ritt auf der Rasierklinge werden, zumal auch Thoelke sicherlich nicht vor Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben wird. Was ich auch ganz klar bemängele, ist das Tempodefizit in unserem Kader, da wir weder offensiv noch defensiv richtig schnelle Spieler im Kader haben.

  • Die größte Herausforderung könnte darin bestehen, ob der Trainer in derl Lage ist, die neue Konkurrenzsituation im Kader gut zu moderieren und keine Unzufriedenheit innerhalb der Truppe aufkommen zu lassen. Natürlich wird es immer Härtefälle an Spieltagen geben, aber es muss auch plausibel sein, wie er aufstellt. Sind wir mal ehrlich, geht das gestern schief und es fehlten nur wenige Sekunden zu einem "Fehlstart", dann würde man heute das Spiel schon etwas anders beurteilen. So ist es mit dem Last-Second-Goal gerade nochmal gut gegangen und man hat die Pflicht gerade so erfüllt. Geblieben sind jedoch die absehbaren Probleme in der Innenverteidigung und die mangelnde Effizienz vor dem Tor. Mit Zellner, Uaferro und Becker sind gestern bereits drei der vier Wackelkandidaten in der Abwehr ausgefallen, lediglich Thoelke war aus diesem Quartett erfreulicherweise einsatzfähig. Boeder ist zwar fast immer einsatzbereit, hat aber auch in den letzten Monaten eine gewisse Abwärtstendenz in seinen Leistungen zu verzeichnen. Die Vertragsverlängerung von Uaferro erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, ebenso wie ich nicht verstehen kann, dass man hier personell nicht nachgelegt hat, obwohl das angekündigt wurde von der Sportlichen Leitung. Offensiv haben wir viel Qualität, aber in der Defensive könnte das ein Ritt auf der Rasierklinge werden, zumal auch Thoelke sicherlich nicht vor Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben wird. Was ich auch ganz klar bemängele, ist das Tempodefizit in unserem Kader, da wir weder offensiv noch defensiv richtig schnelle Spieler im Kader haben.

    Ähmm...Benno...wir haben gestern..GEWONNEN...!

  • Ähmm...Benno...wir haben gestern..GEWONNEN...!

    Aber auch mit ner Menge Glück in der letzten Sekunde, das der Ball hinten nach einem langen Ball genau auf Günther Schmidt runterfällt und sich der Gegner verschätzt. Man hätte sich gestern fast selbst um die 3 Punkte gebracht. Und das sehr unnötigerweise. Daher bleibe ich dabei, wir müssen vorne viel effektiver werden. Das Spiel müsste am Ende 2:0 oder 3:0 ausgehen, ohne den Elfmeter einbezogen zu haben.


    Wenn wir vorne so fahrlässig bleiben kassiert man wie gestern gegen Ende fast noch den Gegentreffer und es steht dann zum Schluss 0:1 und die Punkte gehen an den Gegner. Man darf es nicht zu so einer Zitterpartie machen wenn man die Chancen hat, frühzeitig alles klar zu machen. Und die hatten wir gestern zu genüge.


    Hoffe man arbeitet in den zwei Wochen an der Chanvenverwertung.

  • Die größte Herausforderung könnte darin bestehen, ob der Trainer in derl Lage ist, die neue Konkurrenzsituation im Kader gut zu moderieren und keine Unzufriedenheit innerhalb der Truppe aufkommen zu lassen. Natürlich wird es immer Härtefälle an Spieltagen geben, aber es muss auch plausibel sein, wie er aufstellt. Sind wir mal ehrlich, geht das gestern schief und es fehlten nur wenige Sekunden zu einem "Fehlstart", dann würde man heute das Spiel schon etwas anders beurteilen. So ist es mit dem Last-Second-Goal gerade nochmal gut gegangen und man hat die Pflicht gerade so erfüllt. Geblieben sind jedoch die absehbaren Probleme in der Innenverteidigung und die mangelnde Effizienz vor dem Tor. Mit Zellner, Uaferro und Becker sind gestern bereits drei der vier Wackelkandidaten in der Abwehr ausgefallen, lediglich Thoelke war aus diesem Quartett erfreulicherweise einsatzfähig. Boeder ist zwar fast immer einsatzbereit, hat aber auch in den letzten Monaten eine gewisse Abwärtstendenz in seinen Leistungen zu verzeichnen. Die Vertragsverlängerung von Uaferro erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, ebenso wie ich nicht verstehen kann, dass man hier personell nicht nachgelegt hat, obwohl das angekündigt wurde von der Sportlichen Leitung. Offensiv haben wir viel Qualität, aber in der Defensive könnte das ein Ritt auf der Rasierklinge werden, zumal auch Thoelke sicherlich nicht vor Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben wird. Was ich auch ganz klar bemängele, ist das Tempodefizit in unserem Kader, da wir weder offensiv noch defensiv richtig schnelle Spieler im Kader haben.

    Ein 0:0 im ersten Spiel wäre blöd gewesen, aber zu einem Fehlstart gehört doch etwas mehr - vor allem mehr als ein Spiel.

  • Ein 0:0 im ersten Spiel wäre blöd gewesen, aber zu einem Fehlstart gehört doch etwas mehr - vor allem mehr als ein Spiel.

    naja, wenn ich mir die tabelle so anschaue sind wir ja doch wieder nur 7ter.
    geht die scheiße von letzter saison also nahtlos weiter.

    kann schon verstehen, dass unser trainer nach dem spiel auf facebook als beh*ndert bezeichnet wird.

  • naja, wenn ich mir die tabelle so anschaue sind wir ja doch wieder nur 7ter.
    geht die scheiße von letzter saison also nahtlos weiter.

    kann schon verstehen, dass unser trainer nach dem spiel auf facebook als beh*ndert bezeichnet wird.

    Ist das wirklich ein ernstgemeinter Kommentar???

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ein 0:0 im ersten Spiel wäre blöd gewesen, aber zu einem Fehlstart gehört doch etwas mehr - vor allem mehr als ein Spiel.

    Deswegen auch "Fehlstart" in Anführungszeichen. Natürlich haben wir gewonnen, aber wenn man ehrlich ist, dann hat nicht viel gefehlt und es hätte eben nicht zu einem Sieg gereicht, was vor dem Spiel in Elversberg schon ein ordentlicher Stimmungsdämpfer gewesen wäre. Ganz zu schweigen davon, wenn der Verler kurz vor Schluss das 0:1 erzielt hätte, als Boeder lieber zweimal kurz stehen bleibt und reklamiert, anstatt weiterzulaufen und den Verler entscheidend zu stören. Ein 0:0 gegen Verl und unsere bekannte Derby- und Kaiserlindenschwäche hätten im schlimmsten Fall schon zu einem "Fehlstart" führen können, aber das ist uns dank der Verler Stümperhaftigkeit in den letzten Sekunden der Nachspielzeit Gott sei Dank erspart geblieben.

  • Verler Stümperhaftigkeit


    Oder alternativ weil man bis zur letzten Sekunde auf Sieg gespielt hat und nicht aufgehört hat an die Möglichkeit eines Sieges zu glauben. Die Verler Lücken sind ja nicht aufgetaucht, weil sie der Meinung waren sie bräuchten nun nicht mehr verteidigen. Es hatte eher was damit zu tun, dass ihnen die Kräfte gefehlt haben. Wie dem FC in der Defensivarbeit ja auch. Ist immer ne Ansichtssache ob man das Glas aus reinem Prinzip halb leer sehen mag oder halb voll.

  • Oder alternativ weil man bis zur letzten Sekunde auf Sieg gespielt hat und nicht aufgehört hat an die Möglichkeit eines Sieges zu glauben. Ist immer ne Ansichtssache ob man das Glas aus reinem Prinzip halb leer sehen mag oder halb voll.

    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft bestreiten, dass die Verler diesen langen Freistoß von Neudecker, der gefühlt eine halbe Stunde in der Luft unterwegs war, mit drei Mann gegen JGS extrem naiv und amateurhaft verteidigt haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!