1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:0 (0:0)

  • Oje 🤔 ich glaube da waren mehr auf dem Platz als auf den Rängen 🤣


    Auf der Fantribüne waren es vielleicht 50, auf der Victors 250 und auf der Hauptribüne 450.

    Also 7-800

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • bei GFL Stats hat man offiziell 900 gemeldet, was den Saisonrekord markieren würde. Zum ersten Heimspiel hat man 856 gemeldet, und beim zweiten Heimspiel hat man garnichts gemeldet, da scheinbar kaum ein zahlender Zuschauer da war.

  • bei GFL Stats hat man offiziell 900 gemeldet, was den Saisonrekord markieren würde. Zum ersten Heimspiel hat man 856 gemeldet, und beim zweiten Heimspiel hat man garnichts gemeldet, da scheinbar kaum ein zahlender Zuschauer da war.

    Oh, da hab ich ja gar nicht so schlecht getippt 💪🙂

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • So langsam steigt die Vorfreude auf das erste Saisonspiel. Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt, da ich sehe - und am Samstag im Sportfeld auch mit eigenen Augen - dass wir mehr Qualität im Kader haben als letzte Saison. So weit so gut. Und doch bekomm ich gerade so ein bisschen ein ungutes Gefühl. Und das hat mit dem Trainer zu tun (Erklärbär, bitte nicht gleich aus der Latzhose springen 😉). Erstens Personalie Mike Frantz. MF war kein Wunschspieler von UK, er hat sich quasi selbst eingestellt. Ich habe das Gefühl, dass UK mit der Personalie Probleme hat. Er redet viel darüber, aber am Samstag hat MF am Ende ein wenig mit den Teenies gekickt. Für mich kein Zeichen, dass er am Samstag in der Startelf stehen wird. Das führt uns zum zweiten Thema, das mir Sorgen macht. Jeder hat schon in der letzten Saison gesehen, dass wir in der Dreierkette stärker spielen (wir erinnern uns zudem, dass MF sich in der Dreierkette sieht). Das favorisierte System von UK ist aber die Viererkette. Was macht er also? Sobald es eine Begründung gibt (Ausfall von Zelle und Thoelke) lässt er die Dreierkette fallen und zieht die Viererkette durch. Ich befürchte, dass er letztlich nur schwer über den Schatten seiner eingefahrenen Meinung springen kann und ganz überwiegend die Viererkette spielen lassen wird.

    Und dann noch das Thema Scheu und Uaferro. Klar, wird kein Trainer, und mit Sicherheit nicht UK, Leute spielen lassen, auf deren Positionen er andere stärker sieht. Aber ich befürchte auch hier, dass er nicht von seinen alten Überzeugungen los kommt und immer wieder diese Spieler anderen vorziehen wird, obwohl die allermeisten Beobachter das anders machen würden.

    Hoffen wir also, dass Erklärbar recht hat und UK IMMER ALLES richtig macht. Und hoffen wir dass meine dunklen Gedanken nur der alljährlichen, vorsaisonlichen Hypernervosität geschuldet sind.

    Alles wird gut 💙🖤

  • Als Verl Fan kann man über diesen Link Tickets für das Spiel bei uns kaufen. https://gaestekarten-fc-saarbr…8PnEHPeRchoZLEkeucv0fnTZL

    Hab mir gerade mal die Mühe gemacht zu schauen, ob man doch vielleicht mit ein paar Verlern rechnen kann. Zumindest im C1 wo man einen Sitzplatz buchen kann, 0 Tickets verkauft.

    Da hatte ja selbst Türkgücü mit ihren 10 Leuten mehr Fans.

    Die Mannschaft von Verl muss von der 1. Minute an merken, dass bei uns nichts aber auch gar nichts für die an Punkten mit zu holen gibt. ;)

  • Ein 16-Jähriger im Einsatz?

    Andy Breuer steht mittlerweile bei Fussball.de auch in der offiziellen Kaderliste des FCS. Das war spätestens nachdem er eine feste Nummer und Flock auf dem Rücken erhalten hat so zu erwarten. Er dürfte damit in der 3.Liga sofort eingesetzt werden, ohne das man den Spieler noch nachmelden müsste (wäre aktuell bei Jubelius oder Walle nötig). Nach aktuellen Stand könnte er sogar am Samstag in den Kader rücken. Das potenzielle Risiko (oder umgekehrt gesehen, man lässt "Platz" für Chancen bei den eigenen Talenten" bei der geringen Anzahl von U23-Spielern war offenkundig und könnte schon am Samstag zum ersten Mal zum tragen kommen. Fallen Torhüter Bauer und Innenverteidiger Becker gegen Verl aus bleiben durch den gesperrten Cuni nur drei U23-Spieler (Recktenwald, Kerber, Steinkötter) übrig und Breuer dürfte als vierter Spieler in den Kader rücken. Ist einer der beiden Spieler fit, so dürfte Breuer nicht gänzlich Chancenlos gegen Recktenwald sei.


    Wann zuletzt ein 16-Jähriger im FCS-Kader bei einem Pflichtspiel stand kann ich nicht einordnen. Würde Breuer aber sogar zum Einsatz kommen, so wäre er einem Alter von 16,9 Jahren einer der jüngsten eingesetzten Spieler der Vereinsgeschichte. Peter Nimsgern bestritt im Oktober 1954 im Alter von 15 Jahren sein erstes Pflichtspiel beim VfR Kaiserslautern (zumindest sagen es die Geschichtsbücher) und ist damit der Rekordhalter. 1946 wurde Waldemar Philipp ebenfalls mit 16,9 Jahren zum ersten Mal eingesetzt. Alle anderen Spieler waren bei ihrem Debüt in der Liga mindestens 17 Jahre alt. Jüngster FCS-Spieler im neuen Jahrtausend ist Christian Weber aus dem April 2001 mit einem Alter von 17,6 Jahren.

  • Ein 16-Jähriger im Einsatz?

    Andy Breuer steht mittlerweile bei Fussball.de auch in der offiziellen Kaderliste des FCS. Das war spätestens nachdem er eine feste Nummer und Flock auf dem Rücken erhalten hat so zu erwarten. Er dürfte damit in der 3.Liga sofort eingesetzt werden, ohne das man den Spieler noch nachmelden müsste (wäre aktuell bei Jubelius oder Walle nötig). Nach aktuellen Stand könnte er sogar am Samstag in den Kader rücken. Das potenzielle Risiko (oder umgekehrt gesehen, man lässt "Platz" für Chancen bei den eigenen Talenten" bei der geringen Anzahl von U23-Spielern war offenkundig und könnte schon am Samstag zum ersten Mal zum tragen kommen. Fallen Torhüter Bauer und Innenverteidiger Becker gegen Verl aus bleiben durch den gesperrten Cuni nur drei U23-Spieler (Recktenwald, Kerber, Steinkötter) übrig und Breuer dürfte als vierter Spieler in den Kader rücken. Ist einer der beiden Spieler fit, so dürfte Breuer nicht gänzlich Chancenlos gegen Recktenwald sei.


    Wann zuletzt ein 16-Jähriger im FCS-Kader bei einem Pflichtspiel stand kann ich nicht einordnen. Würde Breuer aber sogar zum Einsatz kommen, so wäre er einem Alter von 16,9 Jahren einer der jüngsten eingesetzten Spieler der Vereinsgeschichte. Peter Nimsgern bestritt im Oktober 1954 im Alter von 15 Jahren sein erstes Pflichtspiel beim VfR Kaiserslautern (zumindest sagen es die Geschichtsbücher) und ist damit der Rekordhalter. 1946 wurde Waldemar Philipp ebenfalls mit 16,9 Jahren zum ersten Mal eingesetzt. Alle anderen Spieler waren bei ihrem Debüt in der Liga mindestens 17 Jahre alt. Jüngster FCS-Spieler im neuen Jahrtausend ist Christian Weber aus dem April 2001 mit einem Alter von 17,6 Jahren.

    Recktenwald hat nicht das geschafft in seinem Jahrgang wie Kerber.

    Deswegen einen Andy Breuer ausbremsen zu wollen wäre wie immer ein Fehler der Verantwortlichen. Punkt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Choreos sind/sollten in der Regel wohlbehütete Geheimnisse bis zum Spieltag bleiben.

    Bestimmt ist was geplant. Lassen wir uns überraschen 💙🖤💙🖤👍


    So langsam steigt die Vorfreude auf das erste Saisonspiel. Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt, da ich sehe - und am Samstag im Sportfeld auch mit eigenen Augen - dass wir mehr Qualität im Kader haben als letzte Saison. So weit so gut. Und doch bekomm ich gerade so ein bisschen ein ungutes Gefühl. Und das hat mit dem Trainer zu tun (Erklärbär, bitte nicht gleich aus der Latzhose springen 😉). Erstens Personalie Mike Frantz. MF war kein Wunschspieler von UK, er hat sich quasi selbst eingestellt. Ich habe das Gefühl, dass UK mit der Personalie Probleme hat. Er redet viel darüber, aber am Samstag hat MF am Ende ein wenig mit den Teenies gekickt. Für mich kein Zeichen, dass er am Samstag in der Startelf stehen wird. Das führt uns zum zweiten Thema, das mir Sorgen macht. Jeder hat schon in der letzten Saison gesehen, dass wir in der Dreierkette stärker spielen (wir erinnern uns zudem, dass MF sich in der Dreierkette sieht). Das favorisierte System von UK ist aber die Viererkette. Was macht er also? Sobald es eine Begründung gibt (Ausfall von Zelle und Thoelke) lässt er die Dreierkette fallen und zieht die Viererkette durch. Ich befürchte, dass er letztlich nur schwer über den Schatten seiner eingefahrenen Meinung springen kann und ganz überwiegend die Viererkette spielen lassen wird.

    Und dann noch das Thema Scheu und Uaferro. Klar, wird kein Trainer, und mit Sicherheit nicht UK, Leute spielen lassen, auf deren Positionen er andere stärker sieht. Aber ich befürchte auch hier, dass er nicht von seinen alten Überzeugungen los kommt und immer wieder diese Spieler anderen vorziehen wird, obwohl die allermeisten Beobachter das anders machen würden.

    Hoffen wir also, dass Erklärbar recht hat und UK IMMER ALLES richtig macht. Und hoffen wir dass meine dunklen Gedanken nur der alljährlichen, vorsaisonlichen Hypernervosität geschuldet sind.

    Alles wird gut 💙🖤

    Warum sollte UK auch gg sein Fachwissen handeln? Er ordnet alles dem maximalen Erfolg unter. Am Ende brauch jeder Trainer auch etwas Glück.💙🖤✌️

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erklärbär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!