• Der Keeper wurde 1999 geboren und spielte in der Jugend für den SV Wehen Wiesbaden, Eintracht Frankfurt und den FSV Mainz 05. Bei den Frankfurtern erlebte er die Zeit als C- und B-Jugendspieler und war in der Saison 2015/16 lange Zeit der Stammkeeper der U17. 2016/17 war er Ersatzkeeper in der A-Jugend, im letzten Jugendjahr wechsele er als Ersatzkeeper zur U19 von Mainz 05 und kam zu drei Einsätzen. In Mainz wurde er im Sommer 2018 in die zweite Mannschaft übernommen, spielte in der Regionalligatruppe jedoch nur eine untergeordnete Rolle. Zwei Mal stand Bauer im Kader, sonst saß er immer auf der Tribüne. Auch 2019/20 änderte sich seine Situation nicht, ein Einsatz im Mainzer Aktivenbereich blieb ihm verwehrt. Im August 2020 wechselte Bauer daraufhin zu Bayern Alzenau und war dort phasenweise die Nummer 1 im Tor, kam am Ende auf zwölf Einsätze. Anschließend war er ein halbes Jahr ohne Club und trainierte bei Eintracht Braunschweig mit. Als "Trainingstorhüter" verdiente er sich im Januar einen Vertrag, ohne jedoch bis Saisonende mal im Kader der Eintracht gestanden zu haben.

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „Julian Bauer“ zu „Julian Bauer [?] [TW]“ geändert.
  • Für einen Torhüter, der in 10 Tagen 23 Jahre alt wird, hat er aber wirklich erschreckend wenig Spielpraxis und bei uns wird wohl auch im Normalfall keine weitere hinzukommen. War wohl die billigste Lösung und Hauptsache gerade noch für die U23 Regelung geeignet.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „Julian Bauer [?] [TW]“ zu „Julian Bauer [13]“ geändert.
  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „Julian Bauer [13]“ zu „Julian Bauer“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!