6. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Scherning in Bielefeld: So geht es in Osnabrück weiter


    Zitat

    "Wir hatten einen offenen Austausch mit Daniel, nachdem Arminia Bielefeld auf ihn und auch auf uns zugekommen ist. Mit der Freigabe für einen Wechsel haben wir seinem Wunsch entsprochen, den wir inhaltlich für ihn persönlich nachvollziehen können. Gleichzeitig hätten wir aber auch gerne die im vergangenen Sommer erfolgreich begonnene Zusammenarbeit fortgesetzt", erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh auf der Website des Drittligisten.


    Osnabrück befindet sich nun also unfreiwillig früh in der Saison auf der Suche nach einem neuen Trainer. Einen Schnellschuss wird es definitiv nicht geben, wie Shapourzadeh berichtet: "In Bezug auf die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers verfolgen wir einen klaren Plan, nehmen uns aber auch die notwendige Zeit, um die bestmögliche Entscheidung für den VfL zu treffen. Auf sportlicher Ebene gilt es nun, nach zwei Niederlagen in Folge schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen."

  • gibt's ne Tageskasse? Hätte lieber ein "echtes" Ticket für die Sammlung und außerdem keine Lust mich da irgendwie anzumelden


    Mit Sicherheit. Der Block fasst ja rund 1.700 Plätze und realistisch sind vielleicht 300 bis 500 Gäste. Und abgesehen von 1860 München gibt es dann in der Liga ja auch nie einen VVK-Zwang. Allerdings: Laut VfL-Homepage gibt es einen Tageskassenzuschlag von zwei Euro.

  • VVK-Gebühr gibt es zum Beispiel ja noch beim FC, sofern die Karten noch analog hier her geschickt werden (Elversberg). Ansonsten hat sich das natürlich gewandelt und wird sich noch mehr wandeln. Die Onlineshops müssen sowieso betrieben und verursachen keine Kosten über den Rahmenvertrag hinaus. Von daher setzen viele andere Vereine eben auch den Onlineverkauf, weil man dann besser die Zuschauerzahl abschätzen kann bezüglich Personal und sich die Kosten für die Mitarbeiter an den Tageskassen spart. Ein Unding ist es trotzdem und schade für all jene die gerne ne richtige Karte in der Hand halten und leider nimmt es auch unschöne Züge an wenn es überhaupt keine Tageskassen mehr gibt wie bei 1860, wenn man sich bei 20 verschiedenen Shops anmelden muss mit allen Daten etc. Aber aus meiner Sicht gewinnt man auch als Auswärtsfan. Zeiten in denen man in Münster ewig vor dem Kassenhäuschen steht weil nichts funktioniert und bei jedem Auswärtsspiel Stress damit hast dir ne Karte kaufen zu müssen sind vorbei. Letzte Saison in Berlin kamen viele FCler zu spät weil die Tageskasse für Gäste nen Kilometer entfernt vom Gästeeingang war, ewig gebraucht hat und all das.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „6. Spieltag, VfL Osnabrück - 1.FC Saarbrücken“ zu „6. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Lediglich vier Punkte aus vier Spielen sind sportlich keine zufriedenstellende Situation für Osnabrück (nur Platz 12). Dazu kam am Donnerstag der Abgang von Trainer Scherning nach Bielefeld. Die Co-Trainer Tim Danneberg und Danilo de Souza werden Osnabrück nun am Samstag beim Auswärtsspiel in Wiesbaden leiten, ein neuer Trainer wird gesucht.

  • wir haben ja schon häufiger an der bremer brücke aufgeschlagen, es waren immer spektakel. ich freu mich drauf :) Ob die Null hinten weiter hält? Wird schwer, ich hoffe drauf :) und auf 3 Punkte :)

  • Sowas bekommen unsere Besten nie hin, genauso wenig wie druck auf die Stadt auszuüben wegen den Kuhweiden, heute vorm Spiel noch einen Rundgang gemacht, das sieht so erbärmlich aus, dazu noch das Unkraut rechts und links neben der unnötigsten Tribüne in Deutschland

  • Am kommenden Samstag eine weitere Standort-Bestimmung

    gilt für alle Vereine


    Für viele gilt ja ein Zwischen-Fazit nach dem 6. oder 8. oder 10. Spieltag

    Osnabrück wird evtl. mit neuem Trainer am Start sein und es könnte einen weiteren Ruck in der Mannschaft geben,

    die sich gegen gute Wehener ein Remis erkämpft haben


    auch bei uns muss es ein Offensiv-Ruck geben :!:

    wir haben aufgrund der Glücks-Siege und -Remis ca. 4-6 Punkte mehr gesammelt


    Es gilt, noch mehr zu kämpfen und spielerisch zuzulegen - die Schmerzgrenze muss höher gelegt werden

    Osnabrück hat unglückliche Niederlagen eingefahren und daher täuscht - wie bei uns - der Tabellenstand


    Samstag muss die Koschinat-Startelf brennen und wenn es nur einen Punkt geben sollte, wäre dies schon ein Erfolg

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Zwei Dinge. Das waren keine Glückspunkte, sondern hochverdient. Und dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!