6. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken 2:2 (1:1)

  • Unser Mittelfeld egal in welcher Besetzung ist einfach schwach und langsam. Die Abwehr (Thoelke, Zellner) ist in den Laufduellen ebenfalls zu langsam und Kretschmer hat wieder einmal gezeigt, er ist kein Verteidiger und steht oder bewegt sich nur im Raum. Schwede hat in aussichtsreicher Position den Ball nicht getroffen. Jacob hat wieder einmal nach langer Durststrecke getroffen, aber ansonsten? JG-S scheint etwas außer Form, aber auch auf links verschenkt. Gute Leistung von Batz, sonst wäre das Ergebnis ein anderes.

  • Zwei Gegentore, jetzt wird wieder gegen Wiesbaden gemauert. Warum wir uns immer nach einem 1:0 zurückziehen und nicht mal versuchen das 2:0 zu machen ist mir einfach ein Rätsel. Schon letztes Jahr haben wir immer um den Ausgleich gebettelt, und jetzt genau wieder das selbe. Wenn du Auswärts 2 mal in Führung gehst musst du auch so ein Spiel mal gewinnen und den Gegner nicht immer wieder aufbauen weil man sich tief zurück zieht. Ergebnis war fast wieder das man das Spiel verliert. Im Grunde waren wir wieder nur 15 bis 20 Minuten gut dabei für mehr scheint es nicht zu reichen. Ich verstehe es einfach nicht.

  • Wackelig wurde es heute vor allem, weil man Bälle nach eigenem Ballgewinn teils richtig blöd vertändelt hat. Wenn das Umschaltspiel nicht funktioniert und man keine richtige Ballkontrolle erlangt, dann ab mit dem Ball aufs Stadiondach und nicht wieder zum Gegner. Gegen die Laufrichtung wieder alle Mann zurück, puh. Da haben wir uns das Leben teils selbst sehr schwer gemacht, hier wäre einiges im Ansatz vermeidbar gewesen.


    Ein Sieg wäre drin gewesen, aber ehrlicherweise sehr glücklich. Dann hätten wir quasi 3 von 3 versenken müssen.

    Positiv herausgestochen ist heute wie schön unsere Tore vorgetragen wurden. Für mich ein Zeichen, dass da noch mehr geht als wir bisher gesehen haben.

    Die Treffer entstanden aber halt völlig im luftleeren Raum, fast ohne Druckphasen. Das gehört auch zur ehrlichen Analyse, dass wir keinen der letzten drei schwereren Gegner mal längere Spielphasen dominieren konnten; also im Sinne von hinten festnageln und mehrere gute Chancen in kurzer Zeit generieren.

    Wir laufen gegen gute Gegner gut mit und stehen insgesamt gut dar.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Unser Mittelfeld egal in welcher Besetzung ist einfach schwach und langsam. Die Abwehr (Thoelke, Zellner) ist in den Laufduellen ebenfalls zu langsam und Kretschmer hat wieder einmal gezeigt, er ist kein Verteidiger und steht oder bewegt sich nur im Raum. Schwede hat in aussichtsreicher Position den Ball nicht getroffen. Jacob hat wieder einmal nach langer Durststrecke getroffen, aber ansonsten? JG-S scheint etwas außer Form, aber auch auf links verschenkt. Gute Leistung von Batz, sonst wäre das Ergebnis ein anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotzenplotz () aus folgendem Grund: so ein Blödsinn mal ehrlich .. ich komme jetzt auch nicht mit dem Argument „ ungeschlagen usw“ .. Jakob zum Beispiel hatte lt. statistic game die höchste Laufleistung aller unserer Spieler..also erster Blödsinn … Abwehr zu langsam Krätsche hatte mit 30,1 km nach zwei Osnabrücker Spieler den dritthöchsten Geschwindigkeitswert und hat uns in den ersten 10 Minuten zweimal den Arsch gerettet! Thoelke seit Spielen in Bestform.. und JGS ebenfalls… einzig Schwede da gebe ich dir recht, hat kein 3 Liga Niveau… also 90 % deiner Analyse Schwachsinn 🤮

  • Unser Mittelfeld egal in welcher Besetzung ist einfach schwach und langsam. Die Abwehr (Thoelke, Zellner) ist in den Laufduellen ebenfalls zu langsam und Kretschmer hat wieder einmal gezeigt, er ist kein Verteidiger und steht oder bewegt sich nur im Raum. Schwede hat in aussichtsreicher Position den Ball nicht getroffen. Jacob hat wieder einmal nach langer Durststrecke getroffen, aber ansonsten? JG-S scheint etwas außer Form, aber auch auf links verschenkt. Gute Leistung von Batz, sonst wäre das Ergebnis ein anderes.

  • JGS sehe ich derzeit weit von seiner Bestform entfernt. Viele schlecht verarbeitete Bälle, oft bleiben unsere Angriffe bei ihm stecken. Und das hat nix mit dem System zu tun, wenn er den Ball nicht richtig stoppt oder schlampig und zu spät passt oder sich fest dribbelt. Vielleicht brauch er mal ne Pause, oder erst ab Minute 70 einwechseln?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ist kein Linksaussen und dort falsch eingesetzt, zieht automatisch in die Mitte macht dort den Platz für uns dann enger und ist leichter zu verteidigen, sollte ein Trainer aber erkennen und ändern.

  • Ist kein Linksaussen und dort falsch eingesetzt, zieht automatisch in die Mitte macht dort den Platz für uns dann enger und ist leichter zu verteidigen, sollte ein Trainer aber erkennen und ändern.

    Das ist Kritik am Trainer - Du unterstellst das UK falsch aufgestellt hat und versuchst hier Kritik-Krümmel zu säen - Ganz schlimm


    Es sind die Spieler, die es nicht umsetzen können und da hat es gestern Einige, die die Trainer-Vorgaben nicht eingehalten haben


    und BTW ich warte bis nach dem 10.Spieltag ab - bevor gewertet wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das ist Kritik am Trainer - Du unterstellst das UK falsch aufgestellt hat und versuchst hier Kritik-Krümmel zu säen - Ganz schlimm

    Wenn ich nicht wüsste das Sie einen ausgeprägten Sinn für Ironie haben....


    Aber ich will mich bei der Wertung etwas entziehen.

    Für mich wird nicht der 10. Spieltag für die Bewertung herangezogen, sondern Wehen Wiesbaden ist für mich ein Spiel was Aussagekraft haben wird.

    Osnabrück (auch mit viel Glück und einem starken Batz) gemeistert, steht im Heimspiel gegen Wehen die Tendenz im Raum. Bleiben wir oben dabei?

    Ich wiederhole mich nochmal...ich bin mit den Saisonstart hochzufrieden.

    Auch der Trainer steht für mich nicht zur Debatte. Die Mannschaft muss das jetzt wollen. Osnabrück wurde gut bespielt aber der Punch wurde nicht gesetzt. Das wird entscheidend sein.

    Zu viele unentschieden lassen den Kontakt nach oben abreissen.

    Wird die Mannschaft "all in" gehen und einen Sieg mit offenem Visier erkämpfen statt einem "sicheren" unentschieden?


    Es bleibt spannend..... ;)

  • @Thommy

    Aha. Also ab Spieltag 10 geht es hier wieder los mit deinem Buchhalterschwachsinn? Und werten tust du hier doch sowieso ständig. Sorry, werten ist falsch. Du provozierst und machst aus allem dein persönliches Ding. Das nervt und ist für mich egomanischer Misbrauch des Forums. Wie wäre es denn mal mit etwas weniger Provokation und mehr Liebe zum FC?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • @Thommy

    Aha. Also ab Spieltag 10 geht es hier wieder los mit deinem Buchhalterschwachsinn? Und werten tust du hier doch sowieso ständig. Sorry, werten ist falsch. Du provozierst und machst aus allem dein persönliches Ding. Das nervt und ist für mich egomanischer Misbrauch des Forums. Wie wäre es denn mal mit etwas weniger Provokation und mehr Liebe zum FC?

    Ich traue diesem Frieden auch nicht... ^^

    Bin gespannt ob "DER BUCHHALTER"

    nochmal zum Einsatz kommt.


    Aber trotzdem.....Kritik, JA wenn konstruktiv.

    Buchhaltergewäsch->...×nö

  • zu Thommy. nee, Ironie geht anders und vor allem nicht so plump.


    Zum FC. Sehe das so ähnlich wie Du, wobei ich uns immer noch in einem positiven Entwicklungsprozess sehe. Wehen ist dabei genau so wichtig, wie jedes andere Spiel auch. Aber ich sehe darin jetzt kein Spiel, was für den weiteren Saisonverlauf entscheidend ist. UK verfolgt konsequent sein Ziel uns auf Zweitliganiveau zu bringen. In erster Linie heißt das die Fehler im Spiel zu reduzieren und unser Spiel in allen Mannschaftsteilen zu stabilisieren. Denn das haben wir gestern gesehen, wie schnell nach unnötigen Ballverlusten von Luca, Ritchie, Sebi und Günnie der Gegner gefährlich wurde. Oder die Patzer von Bjarne und Zelle. Aber jetzt rede ich von Perfektion, die zwar ein Ziel sein darf, aber beileibe kein Muss. Toll ist, dass wir uns trotzdem nicht verunsichern ließen. Wie UK sagte, gestern war es ein Schritt in die richtige Richtung. Und mehr kann das Spiel gegen Wehen auch nicht sein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Denn das haben wir gestern gesehen, wie schnell nach unnötigen Ballverlusten von Luca, Ritchie, Sebi und Günnie der Gegner gefährlich wurde. Oder die Patzer von Bjarne und Zelle.



    Und das sollte man halt mal irgendwie in den Griff bekommen, so wurden auch letztes Jahr viel zu viele Gegentore verursacht.

  • Und das sollte man halt mal irgendwie in den Griff bekommen, so wurden auch letztes Jahr viel zu viele Gegentore verursacht.

    Klar, aber das passiert jeder Mannschaft und wir jammern auf hohem Niveau. Wir haben mittlerweile ein Klasse Drittliganiveau erreicht, das sah ja auch Dannenberg so. Jetzt gilt es dies zu stabilisieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    • Offizieller Beitrag

    Klar, aber das passiert jeder Mannschaft und wir jammern auf hohem Niveau. Wir haben mittlerweile ein Klasse Drittliganiveau erreicht, das sah ja auch Dannenberg so. Jetzt gilt es dies zu stabilisieren.


    Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber wenn man Ziele hat muss man halt dazu lernen. Und wenn sich genau diese Fehler wieder einschleichen sollten, dann wirds mit den Zielen schwer. Wie Du schreibst, stabilisieren, aber nicht in alte Muster zurückfallen.

  • Langsam mache ich mir ein wenig Gedanken um goalgetter13. Letzte Aktivität hier im Forum am Freitag... Seine täglichen Analysen und Daten/Fakten sind nicht wegzudenken. Hoffe da ist nix passiert =O Kann mich gar nicht dran erinnern wann er mal ca. 40 stunde hier nix gepostet hat :/

  • Langsam mache ich mir ein wenig Gedanken um goalgetter13. Letzte Aktivität hier im Forum am Freitag... Seine täglichen Analysen und Daten/Fakten sind nicht wegzudenken. Hoffe da ist nix passiert =O Kann mich gar nicht dran erinnern wann er mal ca. 40 stunde hier nix gepostet hat :/

    Osnabrück war eine lange Fahrt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!